Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Darunter fallen für mich die meisten* derer, die behaupten, der jeweilige TE wäre einfach nur zu schlecht und sie selbst würden ja nie Leaver treffen; und sich mit Händen und Füßen gegen Vorschläge sträuben, denn sie leaven ja niemals grundlos und es wäre absolut unfair sie dafür zu bestrafen, wenn andere so schlecht spielen.

*die meisten =/= alle

Natürlich kann man seine eigenen Fehler/Probleme immer auf andere schieben. Damit wird’s aber nie besser.

Hier kursiert eher die Geschichte „alles war super und der böse leaver hat ohne Grund die Gruppe verlassen und uns den run zerstört“.
Und dabei kann man schön nachvollziehen, dass nach 10 wipes vor ersten boss gar nichts durch den leaver zerstört wurde, sondern für gruppe eher im Selbstzerstörungsmodus unterwegs war.

Bei dir leaven öfter mal Leute?

Wurde dummerweise oft genug schon bewiesen. Logs Lügen nicht.

Sowas gibts halt wirklich. Die machen anscheinend irgendwas anders und besser.

Wenn Dungeons immer perfekt laufen würden, dann würden diese Leute nur in Keys gehen, die unter ihrem eigentlichen Niveau liegen. Die meisten gehen aber in Keys, die gerade an der Grenze dessen sind, was sie zur Zeit noch schaffen können. Und dort kann man keine Perfektion erwarten.

Nein, niemals, weil ich so abartig gut heile, ich ziehe die da alle immer durch :yawning_face:

Ich bin meist der Letzte der aufgibt. Der Leaver ist der erste der aufgibt. Wer wird jetzt mehr Leaver treffen? Hat es was mit Skill zu tun - Nein, mit Geduld und Durchhaltevermögen.

Ja, ein schlechter Spieler wird mehr Leaver treffen aber damit könnt ihr euch nicht rausreden, denn ihr habt euch die Gruppe selbst ausgesucht. Und ihr seid keine 2 mehr, mit der Frustrationstoleranz eines Kleinkindes.
Und falls doch, heißt das, man kann den Leuten die Verantwortung für eine Gruppe nicht zumuten, und Blizzard muss reglementieren. Oder das Suchtool abschaffen und die Aufsicht an Gilden und Communitys verlagern.

1 Like

Nein, die sind entweder die ersten die Leaven.
Oder die gehen mit Bekannten, treffen also weniger Randoms, als jmd der komplett Random geht.
Oder die gehen in Steine unter ihrem Gear- und Erfahrungsstand und können dann andere ziehen.

Aber für die meisten im Forum gilt wohl Punkt 1.
Und das ist so, wie wenn ein Auto-Drängler treuherzig versichert, er selbst würde ja nie Drängler treffen. - Na was für ein wunderliches Phänomen aber auch…

3 Likes

Oder mit falscher oder schlechter Beschreibung des keys.
Oder indem man in keyhöhen spielt für for man noch nicht bereit ist.
Oder weil man seine Gruppe schlecht zusammenstellt.
Oder einen boost möchte, dafür aber nicht bezahlen will.
Oder selbst unausstehlich ist.

Gibt noch einiges mehr an gründen für leaver.

Oder dem Spieler, so wie aktuell jetzt schon? Such einfach vernünftig aus und fertig ist.
Die Entscheidung wer mitgeht trifft der leader und nicht das Tool oder blizz. Aber wem anders die Schuld geben ist natürlich viel einfacher.

Bin random bisher insgesamt 3x geleaved und Legion, bfa und sl zusammen. Und hatte etwa die gleiche Anzahl an leavern innerhalb des gleichen Zeitraums. Und in diesen Beiträgen sind eine Menge Leute unterwegs, die ähnliche Erfahrungen haben. Wie passen die in deine merkwürdige Welt?

Oder sie nutzen genau die Lösungen, die sie hier kommunizieren und das funktioniert.

Aber wie du schön zeigst, wem anders die Schuld geben ist viel toller und man selbst ist sowieso immer der Star.

Dieses Bild lässt sich wunderbar auf deine Aussagen hier übertragen, nur dass bei dir alle anderen schuld sind.

„Die Leaver“, also Leute, dir regelmäßig aus vorzeitig Keys verlassen, sind ja eh nur ein Gerücht.
Ich habe noch von niemandem gehört, der das tut.

Dagegen liest man halt immer wieder von Leuten, die ständig von diversen anderen verlassen werden.

Gilt halt andersrum auch.
Euch ist wer abgehauen? Spielt den key zu viert zu Ende wenn möglich (selbst wenn Tank oder Heal abhauen gibt’s ja eventuell 2nd Spec - also geht einer raus, specct um, kommt wieder rein) oder startet ihn halt eine Stufe darunter.

Wollt ihr nicht? Dann ist’s wohl doch nicht so weit her

Spiel halt nicht random, oder find dich damit ab dass den anderen Spielern ihre Zeit wichtiger ist als deine, selbst Schuld, könntest dir ja ne Gruppe suchen

Hab diese Expansion noch keinen einzigen Leaver gesehen, muss ein „Du“ Problem sein

lol.
Die Leute argumentieren gegen die Einführung von Konsequenzen fürs Leaven, weil sie leaven ja unschuldig, sie würden dann ja für etwas bestraft für was sie nichts können.

Ja sie meinen sie leaven unschuldig, aber das beinhaltet auch die Aussage, DASS sie leaven.

Du willst mir jetzt also erzählen, dass es gemeinschaftsdienlich ist, und völlig normales Verhalten… man sucht sich also eine Gruppe aus, und wenn die nicht „gewinnen“ darf man sie verlassen… man darf also selbstverständlich nur die Siege mitnehmen und sich um die Niederlagen drücken.
Hoffentlich kommen die nie auf die Idee, PvP zu spielen, das würden die nicht verkraften.

Es kann ja sein, dass dieses Mindset heute normal ist, und die Leute nichts dafür können. Aber es ist ineffektiv, wenn das jeder macht, es ist schlecht für jeden einzelnen der Gemeinschaft. Auf Dauer verschlechtert man so die M+ Bedingungen. Du wirst kaum noch Instanzen abschließen können, du wirst 3mal solange brauchen, um den Vault zu füllen, den Loot zu bekommen oder TP zu farmen, es wird immer weniger hohe Steine geben.

1 Like

Nur bei manchen.
Schreib‘ doch nicht gegen die selbe Wand weiter. Meine Frage ist nach dreimal erinnern nicht beantwortet und nur ausgewichen worden, das es Egoismus ist wurde zugegeben, und Transparenz zu Leavern (du meintest Leaverscore) will man nicht - klar, würde ich als Leaver mit dem Mindset auch ablehnen :sweat_smile: „Leaving ok“ als Beschreibung wollen sie dann doch auch nicht, und sich für 100% Performance mit ihren Freunden losgehen auch nicht, sondern das in random erwarten, und wenn Fehler passieren das vorbildlichste Verhalten zeigen: Abhauen. Bei Möglichkeit davor denjenigen beschimpfen.
Fehlt dir was in der Zusammenfassung? Lass‘ es lieber, glaub‘ mir, alles was gesagt wird, kann mit allem ebenso gesagten re-zitiert werden. Mehr als im Kreis drehen ist ws schon lange nicht mehr.

Nope. Es bedeutet, dass man es nicht unter Strafe gestellt sehen will, egal, ob man davon betroffen ist oder nicht.
Da du ja so auf RL-Vergleiche stehst:
Ich wäre absolut dagegen, Ehebruch unter Strafe zu stellen. Heißt nicht, dass ich jemals vor hätte, fremd zu gehen.
Und Ehebruch ist sogar etwas, bei dem der „Täter“ immer die Schuld trägt.

… Strafen zu fordern, weil jemand nicht mehr mit einem spielen möchte?

Die Niederlage hat man doch genauso. Man war in dem Dungeon und hat ihn nicht im Zeitlimit abgeschlossen.

Wie kommst du eigentlich immer wieder auf die Idee, Content, in dem die Gruppe zu 100% für Erfolg und Misserfolg verantwortlich ist, mit Content zu vergleichen, in dem die Gruppe nur zu maximal 50% für einen Sieg verantwortlich sein kann, weil sie eben nur eine von zwei Gruppen im Spiel ist?
Du kannst noch so gut spielen, wenn der Gegner besser spielt, verlierst du.
Im PvE ist das anders, da „verlierst“ du, weil du etwas falsch gemacht hast.

Das denke ich mir auch über dieses „wenn jemand nicht handelt wie ich das will gehört er bestraft“.

Und nun?

Es ist seit Jahren so, M+ funktioniert wunderbar, und hohe Keys sind von der Thematik soweit ich weiß so gut wie gar nicht betroffen.
Hab hier zumindest noch von keinem gelesen, der hohe Keys läuft und über Leaver jammert.

1 Like

Haben wir doch gesagt, darf kommen.
Dann aber direkt auch automatische öffentliche Logs von jedem Run, inklusive Chatlog.

Vielleicht spielen deswegen sowenige rPvP. 7% mitten im Addon. Wieviele spielen M+ um diese Zeit?

Es gibt ein Arsenal und sogar einen schönen Score, der zeigt doch, wieviel man bespielt (auch depleted) und geschafft (intime) hat. Aber nicht, wieviele jemand abgebrochen hat. Die Erweiterung ists, das fehlt sehr. Chatlog auf jeden Fall.

Was meinst du?

Na perfekt, dann kann man ja jetzt gezielt Leute einladen, die viele Depletes haben, die werden dann wohl drin bleiben.
Man sieht aber eben nicht direkt, wie derjenige in seinen abgeschlossenen Keys denn tatsächlich gespielt hat, daher Zwangslogs.

Aber sicher, bevor ein Leave als Leave aufs Konto geschrieben wird, muss erst eine unabhängige Jury tagen. Und du kannst später natürlich dagegen klagen.

1 Like

Perfekt wäre es lediglich, wenn man sieht, wie oft jemand abgebrochen hat. Ob der den Dungeon gemacht und geschafft hat, sieht man ja bereits im Arsenal.

Chatlog ist sicher genauso wesentlich, whs sogar noch wesentlicher.

Immerhin spielen auch Gruppen mit schlechterer Performance und keiner leaved, daher ist gutes Verhalten auch so essentiell, und nicht der Skill, dieser ist in random Gruppen unterschiedlich, wer damit Stress hat, geht mit Freunden, da kann man auch beliebig abbrechen und verzeiht ja anscheinend mehr Fehler, wie sich oben gezeigt hat, als random - wo es immer der eine andere schlechte Spieler war :joy:

Na, im PvP bekomm ich das Minus-Rating, auch wenn ich mitten im Spiel geh. Und da hilft alles nichts, kein „der andere ist so schlecht und ich bin unschuldig“ und auch nicht „der andere hat mir falsche Versprechungen gemacht um mich ins Team zu locken“. Das muss ja für viele unerträglich und völlig überfordernd sein.

Wer viele Keys depletet wird wohl seltener abhauen. Ist doch schonmal ein guter Anhaltspunkt.

Einen Key zu Ende spielen zu wollen, weil man da noch etwas braucht, ist nicht mit gutem Verhalten zu verwechseln.
Außerdem gibt es eben auch viele Fälle, da wird ein Key zwar nicht in time gespielt, aber dennoch merkt man, dass jeder sich Mühe gibt und brauchbar spielt - nur halt nicht gut genug. Oder die Leute entschuldigen sich für ihre Fehler.

Wenn aber jemand totalen Mist baut, eventuell für Wipes sorgt oder es zumindest für die anderen unnötig schwer macht, aber keinerlei Anzeichen dafür zeigt, dass er seine Fehler bemerkt und versucht zu beheben, warum ist das dann besseres Verhalten als wenn sich jemand das nicht geben will.

Den Zusammenhang darfst du mir jetzt mal erklären.