Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Sicherlich gibt es anfang öfters mal nachteile und irgendwas wurde nicht in richtig betracht gezogen!

Andere Spiele mit Bestrafungs Systemen warn auch nicht Sofort perfect und sind es immer noch nicht ! Da muss man eben weiter arbeiten und pfeilen.

Wo ich damals noch zb Cs.Go Gedadelt habe und im Ranglisten spiel ist einer Negativ aufgefallen und hat die Gruppe verlassen hat.

Plopt eine Schöne Nachricht auf

Spieler ist auf Grund mehrfachiges Verlassen eines Matches für 4 wochen in Ranglisten Ausgespeert!
Weißt du wie oft man Leaven muss um diese 4 wochen Marke zu erreichen?
Ständig!

Von Daher ist es gut, das solche Personen für ganze 4 Wochen erstmal nicht mehr in der Lage dazu sind andere Spieler zu Sabotieren oder zu Frusten.

Daher find ein zb ein Votesystem garnicht mal so verkehrt.
Können alle für einen abruch Stimmen. Sowie sollte einer komplett aus der reihe Tanzen, Könnten die anderen 4 Spieler noch ein Statement zu ablassen.

Dungeon Abgebrochen weil= Jemmand extremes Negatives verhalten hatte oder sogar geleavt ist obwohl kein ersichtlicher grund dafür war.

und je öfter eine Personen gemeldet wurde dann Kriegt er halt eine Verwarnung! sollte er es weiterhin tun eine Strafe.

Es ist für das Argument nicht relevant dass sich die Timer je nach Dungeon Route und Stufe sehr stark voneinander unterscheiden. Jetzt sagst du es ist auf höheren Dungeons eh nicht relevant was halt Quatsch ist. Leaver gibts auf jeder Keystufe und auch unterschiedliche Ziele gibts auf jeder Keystufe. Selbst auf 20+ kann das Ziel sein nur den Dungeon ab zu schließen um einen höheren Key für die nächste Woche zu haben.

Das von Xibirio genannt Votesystem wäre wahrscheinlich die am einfachsten umsetzbare Lösung. Hätte aber immer noch den Nachteil dass du dann im Zweifelsfall von 3 Leuten Hostage gehalten werden kannst die unbedingt auf Teufel komm raus die Ini fertig machen wollen und vorher vielleicht nicht kommuniziert haben dass das ein „weekly no leaver“ key werden soll. Dann hast da 2 Leute mit drin die vielleicht leaven müssen weil sie auf maximal ne Stunde Dungeon eingestellt waren und kassieren dann dafür ne Strafe? Faires und Gutes System? Ich würde sagen nein.

Ist es doch, gott weiß ob ich jemals nen +20er von innen sehe. Aber würde ich der gruppenersteller sein, würde ich wahrscheinlich jeden einzelnen 10x nachfragen ob er sich bewusst ist das es nen 20er ist, was unser Ziel ist, ich logs suchen würde, und mir sein Rio auch anschauen.
Bei nem 8er, reicht mir der GS und der Rio Tooltip. (nicht unbedingt 3tage nach Addon Start, aber so später halt.)
Da ists die Mühe nicht wert, und wenn ich als DD ne gruppe erstelle dauert es eh schon ewig und 3 tage bis mal nen tank oder Heal da ist.
Man muss halt abwägen, zeit ist nicht unendlich.
Nen glücksspiel ist es sowieso.
War mal Legion, Ashara, nen glaub +5er , franzosen gruppe, sah alles ok aus, gute gruppen zusammenstellung an klassen, GS war in Ordnung.
Die reinste Fiesta. Haben den kram trotzdem durchgezogen. War auch ganz lustig.
Andere hier wären da schon 4x geleaved.
Obs noch (knapp) intime war, weis ich nichtmehr. Aber mir wärs nie in den Sinn gekommen da nach den ersten fehlern einfach abzuhauen.

Oha… würdest wahrscheinlich schwer ne Gruppe zusammen bekommen wenn du jeden vor Start 10 mal fragst ob er lesen kann.

Und egal wie viel du schaust und fragst, derjenige könnte trotzdem in dem Dungeon schlecht spielen und/oder leaven.

Der Rest… kein Plan was das mit dem Argument zu tun hat.

Bei nem +20er ists das Wert.

Ja da ist der Time invest das Risiko zu minimieren aber besser als bei nem +8er das ich froh bin nen Tank mit genug HP gefunden zu haben das ich endlich starten kann.

Würde ich sagen nein. Denn egal wie viel ich Frage derjenige kann mir trotzdem das blaue vom Himmel erzählen und stellt sich hinterher als Blödsinn raus. Und ja Rio und Logs sind gute Anhaltspunkte aber auch keine Garantie für irgendwas.

Nichts desto trotz… wenn es dir bei dem System eh nur um Keys unter 10 geht… keine Ahnung… kann ich nichtmal mitreden und interessiert mich dann auch nicht.

Brauch ich nicht glauben, weiß ich. Schau mal auf welchen Server ich seit Serverstart spiele. :wink:

Hat niemand behauptet. Nur auf wen hast du den meisten Einfluss? Auf dich und deine Gruppe? Oder auf völlig fremde? Den mal drüber nach.

Bei so nem Hohen key, triffst du aber einfach behaupte ich wenige leute, die überhaupt die GS aufbringen können, oder genug vorgewiesene Keys von 16-20, wenn sie eh nur geboostet sind und keine ahnung haben.
Das fragen bezieht sich nur darauf das sie sich bewusst sind das man solang tried bis man einstimmig feststellt „an der Wand kommen wir nicht vorbei“. Zum Beispiel. Kommt ja aufs Ziel an was man sich setzt.

Nein das system soll schon mindestens bis 15, also bereich wo es um belohnungen geht, gehen. Von mir aus auch open end. Es wird nur je höher der Key umso irrelevanter. Weil die gruppen zusammensetzung sich ändert.

Ja dann trübt dich vll dein errinerung? Du warst selber nicht so Aktiv? Ich kann nur ins blaue raten.
Es war Fakt, es war ein Problem, es wurde bewiesen, und evtl sogar bestätigt.
Es fehlten viele Runs in der HoF.
Ich bin mit meiner damaligen Gilde sehr Aktiv jede Woche ums wochenende Rum gelaufen. Hauptsächlich 10-14 rum. Einige 15er.
Rio hat einfach keinen daten von meinem Character, er hat auch nicht mit dem transfer character gemerged.
WowProgress gibts die daten auch nichtmehr.

Ja so kommt es aber rüber „such dir ne gruppe“ „natürlich darf er leaven wenn ihr suckt“.
Lauter so sprüche, das der leaver ja nix falsch macht, das es ja nur an einem selber liegt.

Ich finde es schlimm, dass es Spielern möglich ist einfach aus Spaß heraus anderen Spielern die Schlüsselsteine kaputt zu machen. Du kannst dich als guter Tank also einfach anmelden, Stein startet, du verlässt die Gruppe. Gehst sofort in die nächste und machst das erneut. Das kannst du einfach dauerhaft machen, ohne eine Bestrafung zu fürchten.

Wie man sowas verhindern könnte?
Mit mehr Möglichkeiten beim Support.
Es sollte möglich sein so etwas melden zu können, so dass ein Supportmitarbeiter sich diesen Spieler genauer anschaut und ggf. erkennt, dass derjenige sich einen Spaß daraus macht anderen Spielern die Steine kaputt zu machen. Daraus könnten dann durchaus Konsequenzen gezogen werden.

Aber seien wir mal ehrlich… von so einer Qualität beim Support sind wir weit entfernt.

Wenn Spieler den Dungeon verlassen, weil sie das Gefühl haben, dass es die investierte Zeit nicht wert ist (z.B. durch viele fails und wipes), finde ich das legitim.
Hier hilft es sehr, wenn man vorher bespricht, wie die Ziele sind. Geht es eher darum schnell durchzukommen, oder den Dungeon um jeden Preis irgendwie zu beenden? Sind unerfahrene Spieler dabei? Kommunikation im Vorfeld gepaart mit selbstkritischer Ehrlichkeit kann da viel Frust nehmen.

3 Likes

Und auch für dich nochmal:

Wenn jemand häugig Gruppen hat, die nicht gut laufen und aus denen er dann raus geht, ja, dann ist offensichtlich er das Problem.
Aver zeig mir doch mal solche Spieler.

Ich weiß bisher nur von Leuten, die immer wieder verlassen werden. Und auch bei denen sind halt sie selber die, die in jedem dieser Runs dabei sind.

Wer öfter in unschöne Situationen gerät, als die meisten anderen, der sollte halt vielleicht mal auf die Idee kommen, dass es nicht an den anderen liegt.

Wie? Es gibt ja nichts was Leaver logged.

Naja hier läuft ja auch keiner im Forum rum „hier hier ich bin ein Troll ich leave zum Spaß“ (ok doch so einen gab es sogar mal), aber die bereitschaft zum leaven wird hier und threads der art oft preis gegeben.

Ja, wenn einer 2x im lotto gewinnt, sind die anderen auch selber schuld die 40jahre nicht einmal gewinnen.

1 Like

Endlich mal jemmand der mir aus der Seele Spricht.
Sicherlich kann man die komplette arbeit nicht auf den Support niederwälzen.
Die Community müsse schon ein Beitrag mit leisten.

Das ist auch in ordnung! Nur Leider gibt es auch Personen die aus einer Mücke einen Elefanten machen und wegen kleinigkeiten die garnicht so Schlimm sind gehen.

Hey, habe nen Vorschlag :smiley:
(Habe mir nicht alle 600+ Antworten durchgelesen, also kann es möglich sein, dass mein Vorschlag schonmal da war)

Man könnte doch ein System einführen in welchem man wenn die Zeit abgelaufen ist Aufgeben kann:
d.h. Wenn die Zeit abgelaufen ist müssen 5 von 5 Spieler dafür voten, dass der Key abgebrochen wird, wenn dieser nicht zu ende gespielt werden möchte.
Wenn der Key z.B. schon 15 Min über der Zeit ist braucht es nur noch 4/5 Stimmen für einen Abbruch und nach 30 Min nur noch 3/5. So hätte allemal eine Mehrheit für einen Abbruch gestimmt.
Wenn eine Person OHNE diesen Abbruch leaved werden einfach Strafen fällig: 1 Stunde Dungeon Desserteur, 4 Stunden, 12 Stunden …

Schreibt mir gerne eure Meinung

1 Like

Hm ne gibt genug legitime Anmeldungen selbst für 20er Keys. Tatsächlich ist die Failrate dort natürlich kleiner vor allem wenn man vorher nach Rio und Logs schaut aber es gibt sie trotzdem auch dort die Leaver, die vielleicht schon nach einem Wipe ragen oder aufgeben obwohl der Key noch drin wäre. Das ist ja auch nicht unbedingt mit spielerischer Kompetenz gekoppelt. Kannst gut spielen aber trotzdem ein schnell frustrierter oder negativer Mensch sein.

Wenn der Key nicht mehr timed ist werden 99% aller hohen Keys abgebrochen, wieso auch sonst noch drin bleiben?

Das ist die Regel, nicht die Ausnahme

Die meisten hier, die sich gegen Strafen für Leaver aussprechen, gehen nur dann vorzeitig, wenn es abgesprochen ist. Aber das hatten wir auch schon.

Na wenn Leaver von der Häufigkeit mit einem Lottogewinn vergleichbar sind, brauchen wir ja gar nicht weiter drüber reden.

1 Like

Sicher. Das Problem dabei ist wie ich finde manchmal dass viele nicht einschätzen können ob ein Key noch machbar ist oder nicht.

Ja, man könnte z.B. eine Meldefunktion extra dafür einführen. Quasi wie das Melden des Namens, nur um Spieler zu melden, die aus Spaß Schlüsselsteine kaputt machen.
Hätten wir einen guten Support, könnte dann nach einer gewissen Menge an Meldungen eben dieser sich die Vorgänge anschauen (wann wurde die Gruppe verlassen? Was gab es an Kommunikation?) und ggf. Konsequenzen für den Spieler ziehen.
Aktuell hätte ich aber zu viel Angst, dass es nur auf die Menge der Meldungen ankommt und dann quasi ab einer gewissen Menge automatisch eine Konsequenz folgt. Das führt dann zu Missbrauch des Systems in die andere Richtung.
Sprich: Guter Support, der sich dafür Zeit nehmen kann und das auch tut, ist dafür unerlässlich.

Mit einem solchen Support wäre das aber eine gute Option um solche Trolle herauszufiltern.

Bei dem „aus einer Mücke einen Elefanten machen“ bin ich nicht bei dir.
Es ist eben sehr subjektiv, was für einen selbst zu viel ist. Du bist ja nicht derjenige, der festlegt, was nun wichtig genug ist und was nicht.
Es gibt Spieler, denen reicht ein Wipe um die Instanz zu verlassen und das ist auch vollkommen legitim.
Hier hilft es wie gesagt, wenn man vorher kommuniziert.
Ein einfaches „Mir ist es wichtig den Key durchzuspielen, selbst wenn wir über Zeit sind oder mal wipen, seid ihr alle dabei?“ hilft hier schon Wunder!
Es gibt Leute, die werden dann nämlich direkt rausgehen, weil ihr persönlicher Antrieb ist, die Instanz einfach nur schnell durchzuspielen.
Und das ist auch völlig ok.

Vielleicht liest du meinen Text nochmal. Ich habe dir nur gesagt, dass auch shattrath damals ein low-pop-Server war. Sonst nichts. Nicht aussagen hervorzerren, die nicht gemacht wurden.

Nö, behauptet niemand. Mit „such dir ne gruppe/Freunde/gilde/com“ wird dir halt nur die Lösung präsentiert, die immer und für jeden funktioniert.
Du wirst Trolle und idioten auch mit keiner Strafe dazu bringen in der Gruppe zu bleiben und wirst auch davon immer mal einen treffen. Aber wirklich niemand verteidigt diese Spieler oder sagt, dass die ok sind.
Mit jeder Strafmaßnahme wirst du aber auch und später vermehrt unschuldige treffen und dagegen wird argumentiert. Denn auch die Trolle überlegen sich genau, wie sie das aktuelle System ausnutzen.

Und genau das ist der Punkt. Minimiere mit deinen Mitteln die Möglichkeit auf Trolle zu treffen und die besten Mittel dazu sind nunmal gruppe/Freunde/gilde/com.

Habs mal vorgehoben.

Natürlich, Challenger in LoL sind mitunter die größten Toxischen Spieler die ich kenne.
Man kann es aber trotzdem nicht mit Goldpleb gedaddel vergleichen.

Deswegen kommt es auf die Ziele an die man sich setzt, ich denke so hohe keys würde ich von vornerein nicht Random Spielen, geht ja hier mir nur um die Theory. Und das warum wäre dann einfach die Challenge, und dazu gehört für mich auch Trainieren, wenn ich nach nem Wipe leave und von vorne anfange, lern ich ja nix dazu.

Ich sags so, für mich ist ein (ungerechtfertigter vorallem) Leave schon zuviel.
Ich zieh ja für mich auch eigene Konsequenzen, ich öffne ja keine threads, aber wenns sie schon gibt, diskutier ich halt gerne mal mit.

Ja, und der Leaver meint das alleine einschätzten zu können. Aber die meisten sind wir einstimmig gegangen, weil man doch sehr gut selbst einschätzen kann obs was wird oder nicht. Man muss nur mal mehr geduld haben als ein Wipe.

Ja aber du sagtest low-pop-server (oder wars der Blutelf?) auf low-pop-servern gabs das Problem nicht. Naja bei mir (und natürlich anderen)war es so.