Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Ha wenn 100 mal reichen würde.
das ist so Typische denke weisse es ist erst ein Problem wenn es erst richtig Eskaliert!
Corana! Deutsche Politik = keine Angst wir haben alles im griff wir sind bestens vorbereitet kein Problem!

Siehe was heute ist LOL

Warum muss es immer erst richtig Eskalieren biss man dann doch mal eingreifen muss?
Anstat vorher mal etwas zu unternehmen und es nicht ausarten zu lassen Erklär mir das bitte mal?

Die Sache ist, dass es ein „Problem“ ist, für das es bereits eine einfache und klare Lösung gibt.
Du bekommst hier Gegenwind, weil du zur Lösung von einem vermeintlichen Problem 5 neue Probleme für alle Spieler aufwerfen willst, weil du deine Vorschläge nicht vernünftig überdenkst.

1 Like

Was eskaliert bitte? Hatte nie Probleme ne pug zu kriegen?
Man kann alles als Drama hinstellen nur ob es sinnvoll ist sind halt 2 verschiedene Dinge

Das Problem ist schon gelöst bevor es eskaliert ist.

Wie du sicher bemerkt hast, der Character ist auf Alleria, warum ich ihn auf meinem Aktuellen Character nicht angezeigt bekomme weis ich gerade auch nicht. Aber du hast ihn ja iwie gefunden.
Aber das war halt nach meinem Transfer, neue Gilde, neue leute, spät im Addon, leute haben ihre festen M+ Gruppen, ich muss mich erstmal etablieren etc bla bla.
Und ich sagte ja auch nicht das 1000 keys fehlen. Aber ich bin mit meiner vorherigen gilde aktiv (aber das wort wohl sehr auslegungssache) Meist so am Fr+Sa+Mo gelaufen.
Lass es 10-15keys die woche gewesen sein? War halt alles intern und wir waren nicht unbedingt ne 60mann Gilde. Weis es aber auch nichtmehr. Es waren aber nicht „3keys in der Season“.

Und ich von „inzwischen“ rede ich ja auch nicht. Die hall of fame wurde ja gefixt und geändert das alle runs auftauchen. Aber meine Shattrath runs sind alle weg, trotz merge anfrage an Warcraftlogs, die aber sowieso nicht zuverlässig waren was M+ anging.
Und Rio hatte mich zu der zeit garnicht interressiert. BFA nahm meine Lust auf M+ immer weiter ab, bis ich in der letzten Season laut Rio nur nen +9er gelaufen bin. (was aber nicht stimmt, bin auch kleine +4er+5er gelaufen von Mechagon, weil ich da irgendwas draus brauchte)

Ich kann dich gerne nochmal auf mein Thread hinweisen von Vorhin rausgekrammt habe zu eine Lösung für Alle zu verallgemeinern.

Yoha kann es gerne immer wieder rauskrammen

Ja alle die dir nicht zu stimme sind trolle machst dich wieder lächerlich und ja beweise doch mal das cerae und aelay dem selben spieler gehören, kannst du nicht du willst einfach nur leute diskreditieren und das lässt dich noch schlechter aussehen.

UNd ich finde es schön das du die fakten ignorierst das die hand voll leute die leaver probleme haben 600k erfolgreichen keys gegenüber
stehen

Verstehe dein Problem nicht? Muss ich jetzt einen thread aufmachen damit meine Meinung Gewicht hat oder reicht ein post?

Das Forum ist nun einmal Sammelbecken für Tränen aller Art. Nur, weil eine große handvoll Einzelpersonen sich hier beschwert hat, heißt das nicht, dass es grundsätzlich ein gravierendes Problem ist, das alle Spieler haben. Vor allem dann nicht, wenn man sich innerhalb dieser Threads noch angesehen hat, wie giftig die TEs herumgewütet und sich selbst für sehr gute Spieler gehalten haben, die garantiert keinerlei Schuld daran getragen haben, dass mutmaßlich jeder 2. Key den Bach runtergeht. Gepaart mit der absoluten Abwehrhaltung bei Lösungsansätzen und Vorschlägen, wie das M±Leben besser werden könnte, hat man schnell gemerkt, wo das eigentliche Problem oft liegt.

Ja erwischt, Cerae und Ich sind eine Person :smiley:

2 Likes

bekommen ich doppel boost rabatt wenn ich mit euch beiden anbandele oder nur einmal?

Nur einmal, sind ja eine Person.

1 Like

Pff Geizkragen

Dito! Die Blumen gebe ich gerne zurück :slight_smile:

Yep Ist nicht so das ich Fehler einräume Yep Yep Yep.
Hab Zwei Personen Als Trolle beschimpft!

Interresant das Zwei heutzutage als ALLE zählt?!

Inwiefern ist das besser? Du räumst nicht einen Fehler ein, indem du sagst „Ich habe nur zwei Leute als Troll bezeichnet, nicht alle“. :smile:

Das ist einfach die logische Schlussfolgerung.
Du sagst der Spieler ging beim Endboss, bei einem Wipe von 15% Rest-HP und ein erneuter Versuch wäre sogar noch in Zeit machbar gewesen.

Für einen Troll ist das einfach ein unlogisches Verhalten. Würde der Spieler einfach nur den Schlüsselstein kaputt machen wollen, müsste er nicht bis zum Endboss drin bleiben. Das ist ja vor allem seine verschenkte Zeit mit dem gleichen Ergebnis.
Selbst wenn man von einem besonders merkwürdigen Troll ausgeht, der meint es wäre lustig erst beim Endboss zu gehen (solche Trolle mag es sehr selten auch mal geben), so wäre der Zeitpunkt aber auch da vor dem Endboss gewesen, oder eben direkt nach dem Pull oder sowas.

Wenn er aber erst nach dem 15% Wipe ging, dann war seine Intention eben nicht zu trollen. Das würde einfach keinen Sinn ergeben.

Vielleicht hat er gesehen, dass der Schaden einfach nicht ausreichend ist und euch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einige 15% oder 5% Wipes bevorstehen würden.

Vielleicht musste er aber auch einfach wegen dem RL weg.

Es ist aber kein Trollverhalten.

Und genau das ist auch das Problem:

Wer sollte denn bestimmen, welche Gründe in Ordnung sind um eine Instanz zu verlassen? Oder welche Gründe eine Strafe rechtfertigen?

Manchmal reicht ein Wipe um zu sehen, dass die Instanz gar nicht oder nur mit viel Mühe beendet werden kann. Man merkt z.B. recht schnell, ob Schaden fehlt und gerade die Spieler, die öfter M+ gehen können dann auch recht gut einschätzen, ob das eher ein Durchquälen als ein Durchspielen wird.

Und nochmal: Es hilft sehr, wenn man im Vorfeld genau kommuniziert was die Ziele sind. Ich habe selbst mitbekommen, dass das viel zu oft nicht gemacht wird. Wer nicht so gut ist, traut sich nicht etwas zu sagen, weil er Angst hat, dass er dann direkt rausgeworfen wird, oder wer einen viel zu hohen Key spielt, traut sich nicht zu sagen, dass er nicht mit in time rechnet und eigentlich nur für die Truhe durch möchte… die guten Spieler könnten dann ja abspringen oder gar nicht erst in die Gruppe kommen, wenn man das gleich schreibt.

Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Umstände dann in der Instanz rauskommen und andere Spieler damit nicht einverstanden sind.

Ein einfaches „Ich kenne mich noch nicht so gut aus“ „Ich möchte den Key unbedingt bis zum Ende durchspielen, auch wenn wir paar mal wipen und es nicht in Zeit schaffen, seid ihr alle dabei?“ am Anfang kann schon viele Missverständnisse ausräumen.

Spieler, die vor hatten den Key zu spielen und in der Instanz dann irgendwann die Gruppe verlassen, die haben ihre Gründe dafür und wer bitte soll da objektive Regeln festlegen, welche davon nun berechtigt sind und welche nicht?

Solche Regeln führen dann ganz schnell zu Missbrauch in die andere Richtung.

Für mich gibt es eindeutige Fälle: Wenn eben jemand absichtlich Schlüsselsteine zerstören will. Gruppen betritt, abwartet bis es los geht und dann die Gruppe sofort verlässt. DAS geht gar nicht. DAS gehört bestraft. Vor allem, wenn es mehrfach vorkommt.
Ich finde es ist auch ein Unding, dass es dafür noch keine Meldemöglichkeit gibt und ich bin aber dankbar, dass es zum Glück trotzdem nur sehr selten vorkommt (so verkommen ist die Community dann doch nicht…).

Wenn Spieler aber mit der Intention in die Gruppe gehen, dass sie die Instanz spielen wollen und sich aber dann rausstellt, dass die Ziele der Gruppe nicht übereinstimmen, oder die Absprache nicht gut genug war, dann sollte das nicht bestraft werden.

2 Likes

nö nicht wirklich oder soll ich dir jetzt bei jedem gut verlaufenen run nen post machen wie toll doch alle waren?

Mhm, grundsätzlich wäre eine Meldemöglichkeit für echte Trolle schon gut. Ich sehe hier jedoch das Problem, dass diese Meldemöglichkeit von vielen Leuten ausgenutzt wird und diese Meldungen dann die paar ganz wenigen Trolle überschatten. Viel Supportarbeit für etwas, was die Leute eigentlich als organisierten Content unter sich regeln sollten. Die meisten Meldungen werden eben direkt reinkommen, sobald jemand die Instanz verlässt, aus welchen Gründen auch immer, und die wenigsten Leute sind in der Lage dazu, das zu differenzieren oder einzuschätzen, warum das passiert ist.
Die Ressourcen reichen ja schon nicht für Botbekämpfung, Forenmoderation oder Verfolgung von anderen Regelverstößen, wie Belästigung, Griefing oder Beleidigungen im Spiel. Da wäre das noch der Todesstoß für die Supportabteilung.

Ja, das sehe ich leider auch. Es wäre ein enormer Aufwand. Ich habe so etwas auch noch nicht als Vorschlag eingereicht (p.s.: kann man im Spiel übrigens jederzeit tun), weil ich die große Angst habe, dass das nur wieder auf so ein automatisches System hinausläuft und am Ende nur in die andere Richtung missbraucht wird.

Man könnte vielleicht einbauen, dass man diese Spieler nur eine bestimmte Zeit nach dem Start der Instanz melden kann. Das würde zumindest dann auch die Zeit der Trolle fressen (sie müssten ja zumindest warten, bis diese Zeit rum ist) und damit einige raussieben, die das jetzt machen, weil es so einfach und schnell geht.

Aber ja, das Problem bleibt, dass es ein enormer Aufwand vom Support wäre… und wir wissen ja wie bescheiden es darum steht.

Glaube du Bringst da etwas durch einnander die Frage nach dem Troll war bezogen auf die Zweite Geschichte Mit dem Dh Twink und Tank nicht die Erste mit dem 15%Wipe

Beim ersten kann ich mir das nicht erklären, mitterlweile frag ich da auch nicht mehr nach da zu 95% bei sowas immer eine Pampige Toxische antwort kommt.
Eben Mücke und Elefant.

Ich habe gerade ein Post gemacht wo ich ein Fehler eingeräumt habe? hast du den gerade übersehen?

Btw hatte ich auch schon Lange für ein Vote for Close bestimmt !
Da ja die Lösung zu einfach ist!

Aber die Diskussion wurde auch lange ohne mich weiter genug geführt!
Wenn für die Mehrheit die Lösung schon längst fest Steht hätte man Diesen Thread auch schon lange Schliessen können!