Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Dann habe ich genau so wenig Lust, meine Zeit in einem Himmelfahrtskommando in den Blutigen Tiefen zu verschwenden, wie du, etwas länger auf Gilden/Community-Mitglieder zu warten statt übers Tool zu gehen.

Warum gilt das Argument in die eine Richtung, aber nicht in die andere?

Entweder nimmt man die Vorteile des Tools, lebt aber auch mit den Nachteilen, oder man nimmt die Nachteile einer Comm/Gilde hin, genießt aber die Vorteile.

Alles geht halt nicht.

7 Likes

Wie gesagt ich habe mein ersten Thread Bearbeitet am ende.
Ich sehe es ein wenn runs gibt, die Ewig lang dauern und man einfach keine lust mehr hat sinnlos in einen dungeon zu Verbringen.
Oder man Toxsich grundlos angefahren wird oder es Notfälle gibt und dann die gruppe Verläst.

Was ich aber überhaubt nicht einsehe und in keiner Form gutheiße.
Direkt nach einem Tod oder Wipe abzuhauen!

Schlechten Start kann man immer mal haben(Selbst mit einer eingespielten gruppe), was aber noch lange nicht heißt und bedeutet, das die Gruppe schlecht ist oder man es mit der nicht schaffen könne.

Genau so seh ich es nicht ein, wenn man beim letzten Boss bei c.a 10% wipt.
Dabei er aber im nähsten Versuch Liegen wird weil alles vorhande da ist Dmg.Heal,Skill.
Weil ma unglücklich gelaufen ist passiert eben.
Aber dann abhaut weil man 1min über der zeit ist!?
Warum??? ist dieser M+ Score so viel mehr wert Als loot den man gebrauchen kann ?

1 Like

Weil diese Threads ausschließlich von Leuten kommen, die ein MMO möglichst Solo spielen wollen - schön in Freiheit ohne Gilden, Freunde oder Communitys - ohne Verpflichtungen - dafür aber alle Vorteile haben wollen.

Ich habe hier noch NIE solche Postings gesehen von Spielern, welche in Freundes Gruppen, Gilden Gruppen oder Communitys laufen. Merkst was?

Dein beschriebenes Problem hat exakt eine bestimmte Gruppe an Spieler.

Doch die Spieler welche in Gilden, Mates und Communitys laufen eben doch.

Ja eben - Du WILLST nur. DU willst schnell eine Gruppe zusammen haben. DU hast nur 1-2 Stunden Zeit. DU willst dass die Gruppe zusammen bleibt… Du Du Du Du. Richtig - bei einer Gilde, bei Freunden, bei Communitys müsste man sich ja absprechen, an Termine halten und vor allem - man müsste ja Kompromisse eingehen, dass eben nicht alles so geht wie DU das willst.

Merkst was?

Ja und da merkt man, dass Du Dich noch nicht mit Communitys wie die L-Gruppe auseinander gesetzt hast. Ich bin in drei Communitys - die größte ist davon die L-Gruppe. Und da kommt es extrem selten vor, dass eine Gruppe nicht vollständig wird.

Übrigens - selbst im Random Tool kommt je nach Tageszeit auch mal keine Gruppe zusammen.

Also - Gruppen wie die L-Gruppe bieten Dir zu 90% immer komplette Gruppen. Vielleicht erst mal ausprobieren selber, bevor Du da falsche Aussagen triffst.

Ja aber ist wie im echten Leben. Du kannst beim direkt beim Hersteller bestellen und der Artikel ist teurer aber dafür kein Fake - Du kannst auch bei einem unbekannten Online Händler billiger bestellen und läufst Gefahr das es ein Fake Artikel ist. Du kannst 10.000 Euro bei der Volksbank um die Ecke anlegen mit 2% oder in Litauen die 10.000 bei 20% und ohne Einrichtungsgebühr - aber deutlich höherem Risiko. So ist das im Leben.

Wie ich sagte - Du willst die Vorteile der „ich will laufen wann ich will“ Fraktion plus den Vorteilen von festen Gilden, Freunden und Communitys.

Und es gibt nichts im Leben was NUR Vorteile bietet.
Lern das doch mal.

Ja nur hast Du immer noch keine REALISTISCHE Antwort gefunden auf das Problem - wie unterscheidest Du zwischen „unschuldigen“ Leavern und „absichtlichen“ Leavern - da warte ich bis jetzt auf eine vernünftige Antwort.

7 Likes

Interresant wie du denkst das sich alles um mich dreht !? und ich nur für mich selbst Spreche und nicht auch für andere!

Oh ja ich merke was das du nicht begreifen willst, Das eben Menschen gibt die versuchen ein angehmes Spiele klima für alle zu schaffen. Alles was du denkst das es sich um mich Dreht ? ICH ICH ICH, nein. überhaupt nicht ich wenns nur um mich gehen wirde dann wirde es ja keine anderen Spieler geben die genau so denken?! und ähnliche Threads erstellen und sich darüber Beschweren.

Nein Falsch komplett Falsch.
Ich möchte das Spieler die absichtlich Keys Sabotieren.
und wegen noch so kleinem furz abhauen Bestraft werden.

Wenn du ein neu Wagen kaufst aber der Verkäufer dich nicht vernünftig informiert
über vorhandene Macken und Fehler der Marke nicht richtig informiert (Wo er genau weiß sollte er diese nicht erwähnen trotz nachfragen, kaufst du es mit hoher warscheinlichkeit nicht)

Wer ist schuld ? Der Käufer? Der trotz nach fragen keine ehrliche antwort bekommen hat?
Oder Verkäufer?

Riot baut sein Erkennungsystem für bestraffen auch immer weiter aus.
Das ging auch nicht von Heut auf morgen! hat auch jahre gedauert. Perfekt ist es alle male nicht aber Akzeptabel.

So und nur weil ich momentan von noch keine Lösung gefunden haben, heißt es nicht das es die nicht gibt.
Man kommt auf keinen grünen zweig wenn immer viele gleich gegen solches system ist.
(Meist sind das immer sogar die Leute die sehr oft leaven und angst haben vor konsequenzen)

Wozu ist eine Community und Forum da ? um gemeinsam nach lösungen zu suchen.
De wenigtens Bringen gute ideen und vorschläge ein.
Die die meisten kommen mit den immer gleichen dummen Kurzsätzen.

und Selben Argumenten!? bei dir kamm bis jetz auch immer nur die standart 0850 antworten.

Wen du so viel ahnung hast wie du von dir behauptest warum kommt von dir keine gute ideen und vorschläge?

Ne Lieber jede idee und vorschlag direkt nieder machen anstatt sie versuchen auszupfeilen oder bessere einbringen. Djosey

Ich Lese immer NEIN NEIN NEIN NEIN das geht so nicht und so nicht und so nicht
Einen auf viel ahnung machen. aber selbst keine gute ideen einbringen.
Wie soll man auch auf andere ideen da kommen?
Der einzige der sich die mühe momentan gemacht hat einen vorschlag oder eine Ideen mit einzubringen ist @

WoW Community as usal wenige die ideen mit einbringen aber alles schlecht reden das kann jeder.

Wie soll man da auf andere ideen oder vorschläge kommen?

1 Like

Ah, spannend, für wenn sprichst Du denn noch alles?

4 Likes

Es beschweren sich aber nur ausschließlich die Spieler, welche in keinen Gilden, Freundegruppen oder Communitys spielen. Es sind immer die selben Spieler. Und nur weil es immer die selbe Gruppe ist - macht es das nicht wahrer. Es können sich deutschlandweit ja alle Geisterfahrer zusammen tun und jeder macht einen Thread auf - wieso achten andere Autofahrer nicht auf mich Geisterfahrer?

Jetzt kannst Du natürlich mit dem Argument kommen - sind ja viele die das Problem haben - also muss man sich ja irgendwie um die Wünsche der Geisterfahrer kümmern.

Spieler in Gilden, Mates und Communitys kennen solche Probleme nicht. Ganz einfach. Problem gelöst.

Also ein Wagenkauf und die Gewärhleistung mit einer Random M+ Gruppe zu vergleichen hinkt jetzt aber gewaltig. Da vergleichst gerade einen Jamaika Urlaub und ein Bergwerk - hat nichts miteinander zu tun.

Ich liefere Dir mal realistische Vergleiche.

Ich spiele Tennis. Und wenn ich spielen will - rufe ich einen meiner Bekannten an. Oder einen meiner Freunde. Hat niemand Zeit, frage ich im Tennisverein ob jemand Bock hat. Aber dummerweise hat nicht jeder sofort Zeit - nur weil ich nachher eine Runde spielen will. Will ich also gezielt die Leute dabei haben die ich mir vorstelle - muss ich eben Kompromisse machen und einen Termin absprechen. Punkt.

Ich habe auch - tatsächlich passiert - mal jemand völlig fremdes gesucht als Spielpartner (im Saitenforum damals). Gekommen ist dann ein Tennis Trainer der die 2te Bundesliga trainiert. Als ich den Aufschlag gesehen habe - war der Ball bereits an mir vorbei geflogen. Ich hatte keine Chance. Nach 5 Aufschlägen kam der an Netz und meinte - völlig zurecht - hat keinen Sinn - ich bekomme ja keinen einzigen Ball. Und nur das er mir die Bälle rüber lupft hat er keine Lust. Schüttelt mir die Hand und sagt „sorry - aber noch einen schönen Tag“.

Und? Ich habe die Hälfte der Platzgebühren bezahlt.
Ich habe mir 2 Stunden frei genommen.
Bin zum Tennisplatz gefahren.
Alles umsonst.

Und? Selber schuld! Passiert. Wäre ich den Kompromiss eingegangen und hätte mich terminlich mit einer mir bekannten Person gespielt - wüsste ich auf was ich mich einlasse. Treffe ich mich mit mir völlig unbekannten Personen - kann alles passieren. Das muss ich akzeptieren - oder lassen! Ganz einfach.

Ähnliches ist bei einem Date. Du kannst die Person auf einem Geburtstag kennen lernen und dann erst bei Gefallen fragen ob man mal ein Date zu Zweit machen könnte - Du kannst aber auch bei Tinder völlig fremde Personen daten und den absoluten Reinfall haben. Dafür geht Tinder eben unverbindlich und schnell. Aber hat eben auch Nachteile.

Das ist die Realität - vielleicht solltest Du die einfach mal akzeptieren.
Alles hat Vor - aber auch Nachteile.
Das verstehst Du immer noch nicht.

Es gibt keine heile Welt, wo Du nur die Vorteile abgreifen kannst.

Erstens hast Du doch gesagt man soll alle Leaver bestrafen. Das kam doch nicht von uns / mir. Und wenn man so eine Forderung stellt - muss man die auch mit Vorschläge und Argumente untermauern.

Ist doch nicht an uns zu erklären - wie man das (technisch) umsetzen kann. Wenn Du solche Forderungen hier aufstellst.

Mal nebenbei - Blizzard liest hier NULL mit - Lösungen die wir hier zusammen erarbeiten nutzen genau NULL! Völlig sinnlos das ganze sofern eh.

Aber ich hatte Dir doch schon gesagt. Technisch kannst Du nicht unterscheiden zwischen einem echten Disconnect und einem beabsichtigten, wenn einer den Router einfach abschält. Ebenso geht es nicht abertausende Tickets zu untersuchen (Chatverlauf für jede M+) ob einer gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt die M+ verlassen hat.

Nein das geht eben nicht. Da kann ich auch nichts für - das ist einfach technisches Fakt, dass das nicht geht.

Im Endeffekt sagst Du, die NASA muss es ermöglichen uns in die nächste Galaxy zu schießen - wir sagen Dir, dass das technisch nicht möglich ist und Du konterst dann - ja von Euch kommt immer nur nein - sagt ihr doch mal wie es geht dann.

DU willst Leaver bestrafen.
Wir / ich haben Dir gesagt man kann keine absichtlichen/unabsichtlichen DC prüfen und den Chatverlauf jeder M+ kann Blizz aufgrund der Masse auch nicht prüfen.

Da musst Du dann schon mit weiteren Argumenten kommen oder sagen wie es doch möglich ist. Aber wir doch nicht.

7 Likes

Ich bin auch dafür, harte Strafen wenn man die Gruppe verlässt oder geht einfach AFK!

Das Haus brennt, egal M+ wird erst zuende gespielt!
Man hat einen Herzinfarkt, egal M+ wird erst fertig gespielt!
Kind stürzt die Treppe runter, Egal M+ wird erst fertig gespielt!
Man muß dringend auf die Toilette, egal M+ wird fertig gespielt oder man lässt es halt einfach laufen!

Wie wäre es wenn du dir lieber Xibiro eine große Gilde, eine große Freundesliste und mehrere große Communitys anschaffen würdest. Oder hat da (sagen wir mal ein Beispiel von 100 Leuten) niemand die gleiche Spielzeit wie du?
Und ausserdem, wer bist du eigentlich das du Leuten vorschreiben willst wie sie zu spielen haben. Ansonsten gibt es halt Strafen obwohl man garnicht feststellen kann ob ein Notfall oder sonstiges vorliegt. Im übrigen geht dich das auch einen feuchten an warum jemand die Gruppe verlässt, FL usw. regelt in dem Fall und sonst garnix. M+ war eigentlich nie als Randomcontent gedacht.

Und noch was zu deinen tollen Strafen, dann muß ich halt im M+ bleiben wegen der Strafe und sabotier den Key solange bis DU keine Lust mehr hast oder offline mußt, dann bekommst du die Strafe und nicht ich. Aber dann ist es bestimmt ein driftiger Grund!

Leute, Leute den Lack den du getrunken hast hätte ich auch gerne!

2 Likes

Genau richtig des wegen beschwert sich auch keiner das es selbst damit nicht richtig funktioniert (hust tun sie doch)

Hab eine Gilde/Freunde sowie 2 verschiedene Mythic+ Gruppen in den ich drin bin!

Richtig deswegen hab ich mein Ersten Thread auch überarbeitet !
Aber macht sich ja keiner die mühe das abzuchecken!
Lieber weiter auf das alte rumhacken!

Technisch nicht machbar?
Wie Kriegt Riot es dann hin ein system immer weiter zu entwickeln.
Das Komplexe Situationen erkennt? Ob ein Spieler absichtlich Feedet/AFK geht oder so tut als wäre er afk usw? das ist locker machbar aber man muss eben ein einfang und grundstein setzen.

Richtig das sind alles dinge die ich behauptet habe und genau so ausgesagt habe… (NICHT) wieder jemmand der versucht einen Worte in die Mund zu legen die ich in dieser Form nie ausgesagt oder behauptet habe und völlig die Tatsachen verdreht.

und biss jetz keine guten Ideen das man gemeinsam eventuell zu einen guten Ergebniss kommt. Viele Hände schnelles Ende sag ich nur.
Einfach alles und jenes schlecht reden behauptungen aufstellen die so nie ausprochen worden sind.

Das ist keine kunst und kann jeder
Aber gute ideen einbringen!?
Hab ich net also red ich alles schlecht. WoW einfach nur WoW.

Da keiner interesse hat vernünftige ideen mit einzubringen.
vote ich für Close Thread.

1 Like

Es gibt keine Lösung. Die Lösung lautet M+ so zu spielen wie es gedacht ist, und das ist in einer kleinen organisierten Gruppe. Willst du nicht? Dann musst du damit leben, weil das was du bemängelst lässt sich nicht lösen ohne das Konzept M+ zu ändern. Fl, Community oder Gilde, ist leider die einzige Antwort auf dein Problem.

Ich hab von 100 Keys die ich diese Season gelaufen bin, 1x leave gehabt und der war berechtigt.

1 Like

Tolles Beispiel. Du solltst in diesem Fall definitiv die Möglichkeit haben jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Auf keinen Fall solltest du dann noch eine Strafe dafür bekommen, dass du den Wagen nicht weiterfährst und du solltest auch nicht gezwungen sein vielleicht noch ein paar Monate mit dem Fahrzeug weiterzufahren, denn vielleicht klappt es ja doch noch…

Ein klasse Beispiel, auch wenn es vielleicht nicht so funktioniert, wie du es dir gedacht hast.

Klar, dir wurde doch zuhauf gesagt, dass wir einfach das am wenigsten schlechte System nehmen: das, das wir haben.

Und was hat man davon? Dass man am Ende selbst bestraft wird dafür, wenn man aus einem laufenden Spiel abhaut, weil man von den Leuten gnadenlos getrollt wird, die nur reinfeeden ohne Ende, weil sie geboostet wurden oder man sich anderweitig griefen lassen muss. Dann wird man als Geisel in den Matches gehalten, weil man sonst das Nachsehen hat. Und was nützt es? Dass man trotzdem ständig Leaver und AFK-Leute hat. Wer einem wirklich das Spiel versauen will, der tut es auch, Sanktion hin oder her.
Oder haben sie sich mittlerweile etwas intelligenteres einfallen lassen als einen Deserteur bei den ersten 1-2 Leaves und dann den Bann?

Ich habe hier noch nie einen Beschwerdethread gesehen, dass die Leute Probleme mit Leavern innerhalb ihrer eigenen Gilde, Community oder Freundeskreis haben. Das waren ausschließlich IMMER Leute, die darauf bestanden haben, random zu laufen.

2 Likes

Das wird doch wohl einer, der so lange im Forum aktiv ist wie Xibirio, besser wissen, als ein Forumsneuling wie du.

3 Likes

Locker machbar? xD
Also das musst Dir mir erklären wie das technisch umsetzbar ist.

Spieler A joint eine Gruppe, lehnt sich zurück und gönnt sich eine Packung Chips, die er genüsslich in sich hinein stopft - während er nichts mehr an der Tastatur / Maus anfasst. Er ist also AfK gegangen.

Spieler B joint eine Gruppe dann ruft auf einmal das Kind dringend, weil es sich verbrannt hat, der Paketbote klingelt und nimmt ihn 10min in Beschlag, der Getränke Fuzzi kommt nun doch noch am Nachmittag und man hilft im Keller einsortieren… auch dieser Spieler macht nichts mehr an Tastatur / Maus und ist somit AfK.

Wie soll ein Game - das als Interaktion nur Eingaben über Tastatur / Maus bekommt, erkennen - nach 10min keine Reaktion mit Tastatur / Maus = sitzt Spieler A immer noch vor dem Rechner und frisst Chips, während Spieler B im Keller steht?!

Also ich kenne keine einzige Tastatur / Maus / PC / Monitor- welche erkennen was der Spieler gerade am Schreibtisch macht.

Das würde natürlich gehen - wenn es zBsp Pflicht wäre mit Webcam zu spielen oder einem Wärmesensor. DANN würde man das prüfen können. Willst Du das? Ich nicht. Mit der aktuellen Peripherie Tastatur und Maus kannst Du aber absichtliche AfK und unabsichtliche AfK Spieler nicht unterscheiden.

Wenn Du das (technisch) nicht verstehst - dann tut es mir leid.

End von der Geschichte ist also - ja man kann bestrafen - aber nur wenn man bereit ist in kauf zu nehmen - dass „unschuldige“ eben auch mit bestraft werden. Und daher kannst Du - wie aktuell ja auch gemacht wird in manchen Bereichen - eine Deserteur Strafe einrichten - das war es aber schon. Spieler auf Server zu verbannen auch wenn es unschuldige erwischt - ist daher eine zu überzogene Strafe.

Gut. Ich habe auch Familie, Bekannte und Freunde und wenn ich mit denen Weg will - dann verabrede ich mich mit den Menschen und habe Spaß daran. Wenn ich mit mir völlig fremden Personen fort gehe - muss ich eben mit allem rechnen.

Du jedoch nutzt Tinder - bist enttäuscht dass man da auch Idioten erwischt und beschwerst Dich - wieso man Tinder nicht in eine seriöse Heiratsplattform verwandeln kann. Ist nicht dazu gedacht. Funktioniert bei Tinder nicht.

Und das LfR Tool - auch für M+ - ist nun mal eine Ansammlung von Menschen die auch Idioten sein können. Das akzeptiert man - oder man nutzt so ein Tool nicht.

3 Likes

du vergleichst ein system wo dir random leute zu geteilt werden mit meinem system wo du dir die spieler selbst aussuchen kannst.

merkste selber ?
apfel ungleich birnen.

3 Likes

Tja entweder ist Xibirio naiv oder ein schlechter Troll, erinnert irgendwie an:

• Ich schult weil stiel?* :rofl: :thinking:
1 Like

Jo :wink:
Oder:

• das Thema bzgl. eines Namensverstoß, wo der Spieler die Kombination aus Nasszelle und Leuchtmittel verwendete, und darauf beharrte, dass es nicht sexuell anstößig sei …
  • oder die Geschichte , das jemand gar nicht wirklich „afk“ war, sondern er sich nur einen Joghurt geholt hätte - und von Blau dann süffisant pariert wurde, das der Joghurt wohl im Keller gewesen sei, weil als „kurz“ hätte man seine 20min „afk“ nun nicht wirklich ansehen können …

→ altes Forum, vielleicht erinnert sich noch wer :sweat_smile:

Schöne Redewendung die ist jedoch nicht meist eh nicht wörtlich gemeint ist. Natürlich kann man in der theorie könnte man Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, bezogen auf ihren Preis ihren Vitamingehalt oder ähnliches. Beide gehören auch zu der gattung
Kernobstgewächse,
Immer die selben Typischen 0815 antworten weil einen nichts besseres mehr einfällt.

ich finds immer wieder lustig wie Menschen ohne interesante ideen.
mit irgendwelchen daher gelaufen dummen kommentaren um die ecke kommen.
die so Altbacken und öde sind das man über solche Einfallslosikeit einfach nur noch müde gähnen kann.

Keine kronkrete vorschläge ideen einfach dumme Kommentare die nix mit den inhalt zu haben oder komplett aus dem Kontext gerissen sind.
und da wunder man sich doch warum Threads aufgemacht werden wie (Kaputte WoW Community)

in die hände klatsch

Aber hey mister Trolololo wenn deine antwort von davor nochmal durchlese frag ich mich überhaubt? wie viel von den ganzen Beiträgen hast du gelesen vermutlich die Letzten paar. und die restlichen alle gescipt. Daher auch diese aussauge und unterstellung LOL

GG Mister ich Trolle ihn in dem ich ihm als Troll da stelle ^^ made my day

Auf das weitere Threads erstellt werden in Zukunft zu diesem Thema Sei Es Mythic+ oder PVP.

Ich halte meine Augen vor der hand was ich nicht sehe sieht mich nicht.
und so lange ich gewisse dinge nicht erlebt oder gesehen/kenne habe gibt es sie nicht!
Rote pandas? noch nie gesehen erzähl kein quatsch gibt es garnicht XD

Rosa Rote Brille aufsetz

1 Like

Vor allem ist es falsch. Ja man drückt auf Einladen aber wen man einlädt ist komplett random. Das ist irgendwer.

Du bringst auch keine du bringst eine Idee die nicht funktioniert und willst sie über ein System stülpen was nicht mal annähernd gleich funktioniert.

JA wenn du einfach blind einlädst dann ist das dein problem und keins von premade groupe finder oder blizz

1 Like