Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Und damit all die Spieler bestrafen, die beim Spiel mit Fremden keine Probleme haben? Da werden sich große Teile der Community aber freuen, dass die Masse wieder einen Schlag ins Gesicht bekommt wegen ein paar Leuten, die nicht daran interessiert sind, ihre Lage zu verbessern, sondern sich nur beklagen können. Auch die Gildengruppe, die viell. nur 3/5 Leuten zusammenbekommt, wird eine solche Änderung herzlich begrüßen, so kann ich es mir vorstellen.

6 Likes

Ach prima Sache das Tool abzuschaffen weil du nicht damit klar kommst.
Ich spiele zb ausschließlich rnd und habe keine Probleme also willst du jetzt alle bestrafen weil es nicht in dein soziales Gefüge passt?

5 Likes

Der feine unterschied ist, das seine lösung die egoistische „ich hab dadurch keine nachteile“ ist.
Die „lösung“ passt sogar viel besser zu den leavern.
Leaver "Ich spiele mit randoms, komm damit aber nicht klar das sie nicht 100% perfekt sind, also zerstör ich denen ihr stein, hab ja nix zu befürchten.
Die geleavten „Ich lasse mich drauf ein, mein Stein random zu spielen, aber ich bin mir auch bewusst das die gefahr besteht das nicht 100% alles läuft wie ich es gern hätte. Ist ein Risiko was ich eingehe, dafür versuche ich passende gruppen mitglieder zu finden“.
Man kann zahlen lesen und daran das beste hoffen. Wenn dann mal der geplante +3 nur +1 wird, kann man mit leben.
Aber das jemand meint die egoistische einzelkind Prinzessin zu spielen und abzuhauen weil er meint er hat den kompletten überblick das nach einem Wipe das natürlich 10min overtime wird, das kann man leider nirgends rauslesen.

1 Like

Aber der Zeitverlust ist doch trotzdem für alle gleich oder?

Sehr schön gesagt. :+1:

Äh, das ist doch aber schon immer und die Sache funktioniert großartig. Also da frage ich mich, welchen Weltuntergang ich da verpasst habe.

Aber drin zu bleiben. Es zwingt dich ja auch niemand random zu spielen. Freie Wahl und so.

Es ist nur dummerweise kein RANDOM-Suchtool, sondern ein Tool für organisierte Gruppen. Random ist lfr, nhc und hc. :wink:

Dir ist aber schon bewusst, dass auch er einer derjenigen ist die kaum leaver haben und selbst auch nicht leaven? Mehrfach bereits erwähnt.
Es ist also egoistisch, funktionierende Lösungen zu nutzen und zu empfehlen? Cool.

Mmh, passt auf den leaver auch, Trolle mal außen vor.
Wenn ich die nicht gefunden habe, suche ich neue und ihr 4 sucht auch jemanden neues, der besser zu euch passt.

Es gibt eben Spieler. Die gehen gerne einfach mal Solo mit Random
Tu es gerne auch mal.
Ich würde nie auf die Ideen kommen jemmanden zu bevormunden und zu sagen
Du Spielst deine Klasse nicht Richtig.
Dem Tank die Route vorgeben!
Dem Heiler sagen was er für Spieler eher als Heil Focus nehmen soll!
Ich kann Tipps Ratschläge geben ob er sie begutherzigst oder nicht liegt an ihm!
Geschweige denn zu Sagen du bleibst biss ende des Dungeons ansonsten Melde ich sofort Fürs Leaven (Wenn der grund für’s Leaven völlig Legitim ist und gut für alle einsehbar/verständlich ist) Darüber kann man natürlich jetzt auch wieder ewig streiten.
Sein grund mag für die jenige Person völlig in ordnung zu sein, für andere wiederum in keinster weiße nachvollziebar.

Das Thema auszudehen würde alles Sprengen.

Mit Randoms zu spielen birgt immer ein Risko das ist auch Fakt ja!
So aber nur Weil es Personen gibt die gerne Solo Spielen mit Fremden Personen.
Könnte man eben versuchen das Risiko etwas abzuflachen!
um gegen eventuelle Trolle/Griefer wenigstens etwas geschützt zu sein!
und sie nicht komplett hilflos ausgeliefert ist!

In anderen Spielen wo man mit Randoms Spielt kann man Griefer/Trolle/Extrem Toxische Spieler rausschmeißen! (man ist ihnen nicht Hilflos ausgesetzt und kann sich wehren)

Wenn das Community/Gilde/Bekannte für jeden etwas wäre
Dann bräuchte man auch keinen Dungeon Browser und könnte ihn Komplett abschaffen.

1 Like

Das Problem ist, es gibt kein tatsächliches Problem. Es wird sich krankhaft an Einzelfällen hochgezogen.

Ich spiele hauptsächlich PvP und Solocontent weil ich aktuell keine generellen Termine brauchen kann und ich das eben spontan machen kann.

M+ für Gear und den KSM Erfolg wollte ich trotzdem machen, also kommt das Tool als terminfreie Option in Betracht. Ergebnis nichtmal 10% der Keys waren problematisch.

Glück könnte man sagen, es war jedoch auch in den anderen Seasons so.

Also ist es für mich so das es entweder nur an den Leuten selbst liegen kann, wenn sie tatsächlich solche Schwierigkeiten haben oder es an den Haaren herbeigezogene Übertreibungen sind. :man_shrugging:

So oderso, Lösungen wurden alle mehrfach genannt.

Gruß

2 Likes

Aber genau das erreichst du mit deinen geforderten Strafen. Es gibt kein faires System um die strafwürdigen leaves von gerechtfertigten zu unterscheiden. Und nein, auch hier im Beitrag gab es keine Vorschläge, die das schaffen könnten.
Eine manuelle Prüfung jedes leave ist einfach absurd.
Also kann man nur pauschal bestrafen und trifft damit unschuldige. Und doch, das ist dann Bevormundung und zwang.

Genau, denn für dich sind andere Gründe legitim als für mich. Aber es ist halt irgendwie sehr merkwürdig, wieso 4 fremde entscheiden sollen ob mein Grund für mich legitim ist.

Und genau die verteidigt hier wirklich niemand. Die sollte man ingame melden und meiner Meinung nach sollten die auch bestraft werden. Das wäre zum Beispiel ein leave bei timerstart. Wenn wirklich was schlimmes passiert geh ich nicht aus der Gruppe, sondern afk oder drück den aus Knopf in bin dann weg.
Leaven ohne ein Wort der Erklärung in der Situation sehe ich als trollen.

Kann man in m+ auch. Nur ist m+ eben nicht random, sondern organisiert mit fremden. Das ist ein Unterschied.

Falsch. Auch hier verwechselst du random und organisiert auch mit fremden Spielen.

Aber Lob an dich, solch einen Beitrag hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

1 Like

Das hast du in WoW ja auch. In dem Content, bei dem du zufälligen Spielern einfach ausgesetzt wirst, gibt es Möglichkeiten sich zu wehren. Also im Dungeon- und Raidbrowser. Eben dort, wo du einfach mit Spielern zusammen gepackt wirst und keinen Einfluss darauf hast mit wem. Dort gibt es Votekick und auch Deserteur-Debuff, wenn jemand die Gruppe einfach verlässt.

Bei der Gruppensuche für M+ wirst du aber nicht mit irgendwelchen Spielern zusammengewürfelt. Du suchst als Gruppenleiter selbst aus wen du einlädst und es liegt auch in deiner eigenen Hand vorher genau zu kommunizieren was die Vorstellungen und Ziele sind.

Das ist natürlich keine Garantie, dass immer alles klappt wie gewünscht, aber ich meine das vollkommen ernst: Es funktioniert und es hilft sehr Frust auf beiden Seiten zu verhindern, denn wer hier „böse“ oder „lieb“ ist, ist nun mal in den meisten Fällen (von den eindeutigen „am Anfang der Instanz direkt raus“-Fällen abgesehen) sehr subjektiv.
Probiert es bitte einfach mal aus. Einfach am Anfang klar sagen, dass man durchspielen möchte, auch wenn es über Zeit ist und es ein paar Wipes gibt und nachfragen, ob die anderen das auch so sehen und genug Zeit eingerechnet haben.
Ihr werdet sehen, dass dann Spieler auch direkt gehen. Eben die, die einfach schnell durch wollen und das wären dann auch die gewesen, die dann gegangen wären, wenn es in der Instanz nicht klappt. Nicht, weil sie so unsozial oder bösartig sind. Einfach, weil ihre Ziele und Vorstellungen andere sind.
Meine Erfahrung ist eben leider, dass die Spieler, die sich Leute zusammensuchen gerne absichtlich schweigen oder sogar lügen bzw. „schöner reden“. Sie wollen gar nicht, dass jemand schon am Anfang den Eindruck bekommen könnte, dass es eventuell länger dauert. Dann hauen ja die „guten Spieler“ ab. Also wird geschwiegen und das beste gehofft und sich dann beschwert, wenn die Spieler in der Instanz merken, dass die Vorstellungen nicht übereinstimmen.

1 Like

Die Gruppen mit Leavern die ich beobachtete, stammten NICHT aus Gruppen die mit „intime“ beschrieben waren (auch nicht „+++“ oder „fast run“).
Das hatte ich auch weiter oben schon geschrieben, aber da warst du noch nicht in der Diskussion. Hier haben wir also ein Missverständnis.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich es etwas naiv finde (oder sagen wir: unerfahren), davon auszugehen, die Leaves kommen nur in Gruppen mit „falschen Versprechungen“ vor. Das ist einfach nicht der Fall.

Hier missverstehst du mich. Mir geht es nicht darum, dass ich das einfach so will, weil ich das halt will, sondern mein Punkt war folgender: das Spiel wird unmöglich: Man kann keine M+ mehr erfolgreich abschließen!
Mir wäre es egal, welches Mindset diese Leute haben, denn ich bin tolerant, aber man kann mit diesen Leuten eine M+ nicht abschließen. Daher ja auch mein Vorschlag, den Stein nicht abzuwerten wenn jmd die Gruppe verläßt: dann halten sich die negativen Konsequenzen für die Verbliebenen immerhin in Grenzen: sie suchen sich jmd neuen und starten von vorne. Der Leaver hat dabei keine Strafe.

Stelle dir vor, im Raid gäbe es für die Bosse Schlüsselsteine, man muss sie also mit diesen Schlüsselsteinen freischalten; und verläßt jemand die Gruppe, kann man nicht jemand neues einladen. Was meinst du was dann los wäre… denkst du, die Leute würden großzügig sagen wenn jemand mittendrin geht und die Chancen seines Teams damit drastisch verschlechtert: „Ja mei, der hatte halt keine Lust mehr und es ist ja seine Zeit“.
So ein System würde Blizzard nichtmal bei Gilden-Raids wagen.
Und sogar in Random-Inhalten, wo es um nichts geht, bekommt man Konsequenzen wenn man einfach mittendrin geht, und zwar nicht, weil man die Leute nicht mag, sondern weil ihr Verhalten das Spiel unmöglich macht. (Ein PvP-System, bei dem man nur noch gewinnen kann, weil man bei drohender Niederlage einfach das Spiel verläßt, würde das PvP komplett witzlos werden da das Risiko zu verlieren die Spannung ausmacht; Oder: ein M+ System bei dem man nie das Ziel erreicht, da immer jemand vorher aufgibt und die Gruppe sprengt, würde auch keinen Sinn mehr machen)

1 Like

Lob an dich das mal was positives von dir kommt ich finde die Ideen hier hervorragend

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber auch das gibt es.
In den meisten „Gruppenbeschreibungen“ wird eh nur die Höhe des Keys genannt. Es fehlt schlicht vollkommen an jeglicher Kommunikation über die Ziele und Vorstellungen. In beide Richtungen.

Nochmal: Es funktioniert. Wirklich.
Einfach am Anfang klar kommunizieren was man möchte und fragen, ob damit alle einverstanden sind.

Du kannst Schlüsselsteine abschließen mit Gruppen, die deine Ziele teilen. Das gleiche macht ja auch der „Leaver“. Diese „Leaver“ gehen ja nicht notorisch aus jeder M+ in die sie kommen. Ansonsten hätten sie ja 0 Score und keiner würde sie zu irgendwas einladen. Sie bleiben in den Gruppen, bei denen sich die Ziele und Vorstellungen mit den eigenen decken. Genauso wie in deinen Gruppen auch die Leute bleiben würden, die deine Ziele verfolgen.

Wieder: Kommunikation im Vorfeld funktioniert. Wirklich.

1 Like

Sicher die Billanz zwischen Erfolgreiche Key’s ist höher als die der abgebrochen.
Weshalb es für die Meisten nicht ins gewicht fällt!
Andere machen mehr erfahrung mit Key’s abbrüchen andere Weniger (Manchmal einer wohl garkeine)

Aber nur weil andere Weniger erfahrung damit biss jetz gemacht haben kann nicht von einzelfällen sprechen.

Und Spieler die vermehrt solche Fälle haben kann man Sofort damit immer abstempeln!
Das es an ihnen liegt. Das mag bestimmt auf einige zutreffen weil sie ihr eigenes fehlverhalten nicht bermerken und immer anderen die Schuld geben! Das trifft aber lange nicht auf alle zu!

Du kannst anhand von Rio Daten/Zahlen ablesen, und dir deine Meinung darauf bilden Aber du kannst nicht mit 100% sicherheit sagen ob Jetzt Der Spieler selbst schuld war!? oder ein anderer/andere.
Was genau jetzt vorgefallen und passiert ist ,was die gründe für den Abbruch gewesen sein könnten. Kannst du anhand dieser in keiner form Ablesen!

von daher unterstehe ich mich jeden direkt Abzustempeln und in ein un die Selbe Schublade zu stecken und zu behaupten es liege immer an denen, die sich beschweren!
und nicht an Anderen. (Dieses Argument das ja immer die sich beschweren ja immer selbst schuld sind kommt ja oft)

Ich find das garnicht mal so Absurd Ähnlich Wie bei League of Legends.
ich will die Spiele jetzt auch nicht miteinander vergleichen sonder nur das system ansich.
Was dort akzetapel Funktioniert kann wo anders eventuell mit anpassungen auch Funktionieren
Wenn das System(Was durch eine Ki gesteuert wird) merkt das du innerhalb eines Monats
Sehr oft Leavt wie andere Spieler die das Selten oder sehr Rar tun.
Die Bilianz im gegensatz zu anderen Extrem hoch ist!
Selbst Agieren. verwarnung aussprechen (Sie sind in den Letzten Wochen Mehrfach durch unser System aufgefallen da sie eine vergleichenswert Sehr hohe Anzahl gegen über den durchschnit haben)

Yep für manche sind sie Pipi fax für andere nicht.
Da fand ich halt den Patch gut der für was anderes gedacht war aber genrell auch für anderes genutzt werden könnte.

Das es ein Trotzdem eine lohnenswerte Trost belohnung(die aber natürlich nicht hochwertiger wie die ist wenn es Time ++ ist) gibt den dungeon doch noch zu beenden. Sich dann nicht dafür entscheidet wegen eines kleines fehler’s am ende kurz vorm abschluss noch zu gehen.

[quote=„Loveslave-shattrath, post:868, topic:160989“]
Aber Lob an dich, solch einen Beitrag hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.
[/quote] Danke schön.

1 Like

Warum machen die Leute mit den überhöhten Ansprüchen das nicht?

Dann müsste dir der Vorschlag mit dem Leaver-Score gefallen, denn der kommuniziert etwas.

Ich bin außerdem kaum mal der Gruppenleiter.

Momentan komme ich mir von dir etwas für dumm verkauft vor. Ich rede nicht von verständlichen Leaves. Ich rede von -unverständlichen- Leaves. Und da nutzt reden vorher rein gar nichts.

Die meisten Leaves erlebt ich bei Steinen um die 8 im Theater der Schmerzen. Wenn man sich da random anmeldet weiß man doch, dass das weh tut. Vorallem als erfahrener Spieler. Muss man erfahrenen Spielern wirklich sagen
„Mein lieber Spieler. Du meldest dich hier gerade für eine +8 Theater der Schmerzen an, mit Random Leuten mit schlechtem oder mittelmäßigem Rio. Die Leute kennen sich nicht, sind also nicht aufeinander eingespielt. Die haben kein hohes Rio. Deren höchste Steine sind nicht +15 oder +20. Sondern +7 oder +10. Mache dich auf einen harten Run gefasst. Mache dich darauf gefasst dass die es verbocken. Mache dich darauf gefasst dass die es trotzdem durchziehen wollen wegen Loot. Du willst das nicht? Dann lasse es bitte und quäle sie nicht“

Oder
„Du bist selbst nicht der Superhero. Du machst selbst Fehler. Wenn du dich in dieser Gruppe anmeldest, bist du von Skill, Erfahrung und Gear her unter deinesgleichen. Ihr werdet alle Fehler machen. Es wird hart. Keiner wird dich ziehen. Wenn du darauf keine Lust hast, dann lasse es gleich. Aber melde dich nicht an und haue dann ab und zerstöre ihnen den Stein und den Loot.“

Solche Selbstverständlichkeiten soll man also (angeblich) vorher sagen müssen, denn tut man das nicht ist man selber schuld? Ja ganz bestimmt…

2 Likes

Weil für sie kein Problem besteht, müssen sie also nichts ändern.
Aber das hatten wir ja schon.

Würde jemand häufig auf „zu schlechte“ Gruppen stoßen, sollte auch er das tun.

Für manche ist halt selbstverständlich, dass ein Key in time sein soll und sich jeder (auf dem gespielten Schwierigkeitsgrad und im gespielten Dungeon) auskennt, wenn nicht anders kommuniziert.
Wenn dem nicht so ist, sollte es kommuniziert werden.

Ist nicht so, dass es die eine richtige Ansicht darauf gibt. Aber wer Probleme hat sollte eher etwas ändern, als der, der sie nicht hat.

1 Like

Nein und ich finde gerade diese Spieler sollten dafür bestraft werden

Ohne Beschreibung bedeutet für den Großteil aber eben „intime“, denn das ist ja das Grundziel für m+.
Steht da also nix und es ist abzusehen dass intime nur ein frommer Wunsch ist, ist die Beschreibung auch hier falsch.

Hat auch nie jemand behauptet. Aber es ist eben ein wichtiger Punkt, wieso Erwartung und Realität oftmals nicht zusammen passen und leaves verursachen.

Und das ist halt nicht nur eine Übertreibung, sondern eine Lüge. 600k erfolgreiche Abschlüsse pro id beweisen das Gegenteil.

Du hast doch von mir auch schon positives bekommen. Ich hab kein Problem damit.
Und die ganzen positiven Lösungsvorschläge hier unterschlägst du auch einfach. :cry:

Bei der aktuell bekannten Menge schon. 600k erfolgreiche keys. Die Beiträge hier kommen nicht mal auf ein 1% davon.

Und das hat auch niemand behauptet. Aber man selbst ist eben der einzige, auf den man einen Einfluss hat. Die Beschreibung der eigenen keys, das eigene Verhalten, die Auswahl der Mitspieler, die realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, nur darauf hast du einen Einfluss. Das ist keine Garantie, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Runs extrem.

Die Idee selbst ist tatsächlich nicht absurd, aber der Aufwand und die Kosten dafür. Sowas halte ich für extrem unrealistisch.

In die gleiche Kerbe schlagen ja auch die valorpoints, die es bei Abschluss immer gibt, egal wie hoch der key ist.

Das hast du dir verdient und das meine ich ganz ernst.

Machen sie doch. Sie gehen in keys die ihren Ansprüchen entsprechen und da heißt keine Beschreibung oder nur +12 etc. intime.
Schau mal in die hohen Stufen und lies dir die Beschreibungen durch. Natürlich nicht alle keys, aber viel mehr keys mit wirklich aussagekräftigen Beschreibungen.

Unverständliche leaves sind aber eben entweder trollen, was hier jeder verurteilt, oder sehr selten oder sie sind eben doch verständlich, nur eben nicht für dich.

Nö, aber „+8, helfen Freunden, auf jeden Fall zu Ende spielen“. Dann weiß jeder Bescheid.

Anscheinend ja doch, das sieht man an den Punkt, dass keine Beschreibung für die meisten intime bedeutet, was andere irgendwie nicht verstehen.

Dafür dass sich unerfahrene Spieler massiv überschätzen? Logik?

1 Like

Sprich: Ich würde mir mehr Kommunikation von allen Seiten wünschen. Tut nicht weh, geht schnell und erspart allen viel Frust und verschwendete Zeit.

Hatten wir doch schon:
Nicht objektiv zu bemessen und kann auch einfach umgangen werden (sich blöd verhalten oder afk gehen, bis man rausgeworfen wird).

Von den sehr wenigen klaren Fällen, wo Spieler direkt nach dem Start rausgehen, mit der einzigen Intention den Schlüsselstein abzuwerten, ist es eben sehr subjektiv was nun gerechtfertigt ist und was nicht.

Du kannst halt gerne weiter sinnlos übertreiben.
Die Realität sieht aber nun mal so aus, dass die einzige Beschreibung die Höhe des Schlüsselsteins ist und die einzige Kommunikation im Vorfeld ein „hi“.
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ein einfacher Satz und eine Nachfrage ausreicht.
„Hallo, ich habe vor den Schlüsselstein auf jeden Fall zu beenden, auch wenn es über Zeit geht und wir mehrfach wipen, seid ihr alle dabei und habt genug Zeit eingeplant?“.
Und ja, ich finde sowas sollte drin sein, denn wie du siehst… es ist nun mal nicht selbstverständlich, sonst gäbe es die Probleme ja nicht. Die guten Spieler, die dann leaven, wenn es nicht läuft, wissen es wohl nicht besser, sonst hätten sie sich ja gar nicht erst angemeldet und es versucht. Sie hatten bestimmt nicht gedacht „Och ja, jetzt mal so 30 Minuten Zeit verschwenden und mich ärgern, darauf hab ich voll Lust!“.

Du kannst also einfach mal den Tipp annehmen und es versuchen, oder einfach weiter übertreiben und dir eine Lösung wünschen, die es nicht gibt.

1 Like

Ich meine, es ist schon witzig wie du hier ein Weltuntergangsszenario aufzeigen willst, was alles passieren würde, wenn Leute einfach ungestraft aus Keys leaven könnten und dass M+ dann zugrunde gehen würde und unmöglich zu spielen wäre, etc.
Die Tatsache ist, dass es aktuell halt genau so ist, dass man ungestraft leaven kann und M+ ist ein extrem beliebter Modus und wird täglich von Tausenden erfolgreich bespielt. Nostradamus liegt hier in diesem Fall wohl falsch.

2 Likes

Das Schlimmste an diesem Thread ist die Menge an CO2, die für so ein sinnbefreites Thema in die Luft geblasen wurde. Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass ich dazu beigetragen habe.
Es ist wirklich zum Mäusemelken.

2 Likes

Achja, um mal noch auf das „Gilden, Communities und Freundesliste sind nicht für jeden eine Lösung“ zurückzukommen:

Gerade eine Community wie die L ist wirklich ausgesprochen pflegeleicht.

In letzter Zeit komme ich nur recht wenig zum spielen.
Wenn ich dann mal anderthalb Stunden am Stück und Bock auf nen Dungeon habe gehe ich gerne in die L, schaue ob jemand was für mich passendes sucht oder suche eben für meinen Key.
Meist geht es recht flott, manchmal braucht es was, selten findet man nicht genug Leute.
Ich sage dabei immer, dass es nicht unbedingt in time werden muss und achte kein Stück drauf, wer sich da anmeldet, sondern nehme einfach die ersten, die sich melden.

Das kann wirklich jeder.

Und in der L ist einem auch niemand böse, wenn man sich nur selten meldet, wenn man mal keine Lust hat, oder wenn man auch mal anderweitig Mitspieler sucht.
Wenn man eine Gruppe nicht aus der L voll bekommt schauen die, die schon da sind, auch gerne mal, ob jemand von der Friendlist mitkommen mag.

Das einzige, was dagegen spräche, wäre der kleinere Spielerpool, aber das ist halt etwas, das man für die recht große Sicherheit, dass man den Dungeon auch beendet, gut hinnehmen kann.

Was spräche also dagegen, es zumindest zu versuchen?

Warte da noch immer auf einen guten Grund.

2 Likes