Da erwartest du wohl etwas viel von Leuten, die offensichtlich nicht in der Lage sind, vier Gleichgesinnte für eine feste Gruppe zu finden.
Und ich habe ja schon mehrfach die Idee in den Raum geworfen, ob das Herabsetzen des Keys bei Abbruch des Dungeons wirklich noch notwendig ist.
Gefahr dabei wäre natürlich, dass ggf. der Keyholder sabotiert, wenn er lieber den höheren Key behalten möchte statt out of time abzuschließen.
Kein Herabstufen beim zu späten Abschluss würde aber das Abfarmen des Dungeons auf dieser Stufe ermöglichen, was auch nicht das Ziel sein kann.
Weil es scheinbar Menschen gibt, wie es hier immer wieder heißt, die in einem MMO mit organisiertem Gruppencontent keine Möglichkeit dazu haben, sich mit anderen Menschen dafür zu organisieren und darauf angewiesen sind, random ohne große Kommunikation zu laufen. Ich verstehe bislang noch nicht ganz, was einen genau davon abhält außer Unwille.
Was jetzt aber eben nicht den wahnsinnigen Unterschied machen würde. Dann wird halt nur der key nächste Woche abgewertet. Seh ich jetzt nicht so kritisch, bzw. seh da keinen großen negativen Punkt.
Ich gehe selbst nicht gern random, außer halt Raid- und Dungeonbrowser, aber sogar ich war dazu in der Lage, in meinen mittlerweile 10 Jahren WoW genug nette Menschen zu finden, die mit mir zusammenspielen, wenn es erforderlich wird. Verrückt.
Ich mein, ich kann verstehen, dass Leute sich bei Gilden verpflichtet fühlen, sich da aktiv zu beteiligen.
Bei manchen ist ja auch Raid oder M+ der primäre Zweck der Gilde, da kann ich’s noch verstehen.
Wobei es bei vielen ja auch einfach ein „jeder wie und wann er will, keine Pflichten“ ist.
Aber gerade bei großen Communities ist das ja wirklich so, wie ich’s ja von der L gesagt habe.
Man könnte natürlich auch wieder böse sein und sich fragen, warum gerade die ach so sozialen Spieler ein Problem mit sozialer Vernetzung haben.
Ich geh tatsächlich sehr viel random. Wir sind halt nur noch zu 4t und ich kann nur am Wochenende zocken.
Klar, als Tank hab ich wenig Probleme mit Gruppen finden, aber ich hab auch bisher selten hoffnungslose Gruppen oder leaver. Und aktuell bis ich auch im Minenfeld 6-9 unterwegs, weil ich vom Dh auf pala gewechselt bin zu 9.1 und der hatte nicht wirklich equip.
Habe sogar sehr oft Gruppen, die weiter und weiter laufen wollen. Und gerade mit solchen Gruppen wipe ich mich auch mal durch zu hohe Steine. Die Chemie muss halt stimmen und jeder wird’s dann auch, was auf einen zukommt.
Gerade große coms sind ja auch nur soziale Vernetzung, wenn du das auch willst. Du kannst da auch einfach völlig anonym anwesend sein und ab und an mal nen key mitlaufen.
Perfekt für jeden.
Ich war mir da auch echt nicht sicher.
Wäre halt sonst mal was, das man vorschlagen könnte, womit das Problem, dass der Key herabgesetzt wird wenn einer geht, direkt gelöst wäre.
Willkommen im Licht.
Er ist alli also nein
Naja, wo wäre das Problem? Du kannst halt eine Stufe Farmen. Ich würde aber dann tatsächlich jeden key nach Abschluss trotzdem neu auswürfeln lassen.
Aufstufen nur bei intime. Keine runterstufung mehr, aber eben bei Abschluss halt ein neuer key für gleiche Stufe. Bekommst dann eben nicht mehr immer die gleiche Instanz.
Mag druide, pala und Dh als Tank halt alle gern. Aber ich kann mich immer nicht entscheiden und für alle 3 fehlt halt die Zeit.
Irgendeiner muss ja auf der blauen Seite strahlen!!!
ich hoffe das wir bald mal zusamnen spielen können, wenn blizz so will
Schwierig, sobald man zwischen Abschluss out of time und Abbruch unterscheidet, könnte der Keyholder den Run abbrechen, wenn er genau diesen Dungeon auf der Stufe behalten will.
Die Option, bei einem Abschluss out of time auszuwählen zwischen gleichem und anderem Key?
Wäre eine Option. Gibt ja eh den NPC bei dem sich die anderen Spieler ggf. einen neuen Key geben lassen können. Bei dem könnte ja dann auch der Keyholder den neuen Key gegen den dieses Dungeons tauschen - oder er bleibt standardmäßig gleich und man kann sich einen anderen geben lassen.
Wär dabei, irgendwer muss ja reininten.
Wäre ich auf jeden Fall dabei. Bisher ja nur mit Sunnata mal gespielt bevor er gewechselt ist. Sind ja sonst alle auf der roten Seite unterwegs.
Passiert doch aber aktuell genauso wenns nicht intime wird. Und dann kannst du fehlende keys, auf die du seit Wochen wartest, wenigstens auch mal progressen.
Dann wird’s aber schon langsam sehr komplex.
Spielt hier wirklich keiner außer mir Allianz???
Und wie schonmal gesagt, ich will Probleme lösen. Und ich will nicht, dass der Keyholder nur um seinen Key zu behalten, die Gruppe sprengt.
Och es geht finde ich. Klar, ein paar werden’s nicht gebacken kriegen, aber man könnte ja auch die Option geben, den Reroll noch beim NPC in Oribos zu ermöglichen, wenn man’s im Dungeon verpeilt oder sich noch umentscheidet.
Ist halt auch ein positiver Effekt, den es mitbrächte. Das war ja mit dem ursprünglichen System (deplete) gegeben, aber auch ungünstig, besonders wenn man keine Stammgruppe hat.
Hatte schon überlegt, mir mal nen Alli hochzuziehen oder meinen 50er (oder 48er) Boost da zu verwenden. Die nächsten drei Wochen aber nicht, bin derzeit in Österreich im Wanderurlaub
Natürlich, reicht das ich FotM Class spiele, da muss es dann schon die Underdogfraktion sein.
Es wird ein Durchschnittswert aller Spieler gebildet, was ist daran nicht objektiv.
Nehmen wir mal an, man hat 100 000 Spieler, von denen jeder 100 Runs hat. Das sind eine ganze Menge Daten und natürlich sagen die etwas aus. Ich tippe mal, der Durchschnitt wird sein, ein Spieler verläßt 10% seiner Runs (Keys bis 15, darüber mag es etwas anderes sein, dort kann man den Leaver-Score auch deaktivieren wenns nach mir geht).
Wenn du also ab und zu einen Run verläßt, passiert dir gar nichts, denn jeder verlässt ab und zu einen Run. Nun nehmen wir mal an, du kommst in eine ungerechte Situation, und dir wird ein Leave gut geschrieben, bei dem du unschuldig bist: was macht das in der Gesamtsumme schon aus, dein Leaver-Score steigt -minimal-.
Und selbst wenn du einen hohen Leaver-Score hast: die passiert dabei nichts, du bekommst keine Sperre oder Strafe, gar nichts. Spieler die sich durchkämpfen wollen auch über Zeit, für Loot, werden dich dann eventuell nicht einladen, aber das stört dich doch sowieso nicht da du intime durchwillst. Also ist das für beide Seiten eine gute Lösung.
Auch beim Random-BG kann ich einen DC haben oder fälschlicherweise AFK gemeldet werden: dann werde ich den Deserteur ungerechtfertigt bekommen. Das war trotzdem kein Hinderungsgrund das einzuführen.
Auch im DF kannst du ungerechtfertigterweise gekickt werden.
Im Rated-BG kann jemand einen DC haben und das Spiel wird deswegen verloren: er (und alle seine Teammitglieder) bekommen trotzdem Minus-Rating. Arena das selbe. Da prüft nicht erst eine unabhängige GM-Kommision. Und dort sucht man sich seine Gruppe übrigens auch selbst aus, wie in M+ auch.
und kann auch einfach umgangen werden (sich blöd verhalten oder afk gehen, bis man rausgeworfen wird).
Dann macht man es so, dass ein Kick als Leave zählt. Und man führt eine Abstimmung ein, ob der Run einvernehmlich aufgelöst wird (dann bekommt niemand einen Leave)
Von den sehr wenigen klaren Fällen, wo Spieler direkt nach dem Start rausgehen, mit der einzigen Intention den Schlüsselstein abzuwerten, ist es eben sehr subjektiv was nun gerechtfertigt ist und was nicht.
Nach meinen Erlebnissen, ist deine Sicht aber die Minderheit, denn ich habe es öfter erlebt, dass die ganze verbliebene Gruppe über den Leaver schimpfte.
Du kannst halt gerne weiter sinnlos übertreiben.
Die Realität sieht aber nun mal so aus, dass die einzige Beschreibung die Höhe des Schlüsselsteins ist und die einzige Kommunikation im Vorfeld ein „hi“.
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ein einfacher Satz und eine Nachfrage ausreicht.
„Hallo, ich habe vor den Schlüsselstein auf jeden Fall zu beenden, auch wenn es über Zeit geht und wir mehrfach wipen, seid ihr alle dabei und habt genug Zeit eingeplant?“.
Und ja, ich finde sowas sollte drin sein, denn wie du siehst… es ist nun mal nicht selbstverständlich, sonst gäbe es die Probleme ja nicht. Die guten Spieler, die dann leaven, wenn es nicht läuft, wissen es wohl nicht besser, sonst hätten sie sich ja gar nicht erst angemeldet und es versucht. Sie hatten bestimmt nicht gedacht „Och ja, jetzt mal so 30 Minuten Zeit verschwenden und mich ärgern, darauf hab ich voll Lust!“.Du kannst also einfach mal den Tipp annehmen und es versuchen, oder einfach weiter übertreiben und dir eine Lösung wünschen, die es nicht gibt.
Deine Tipps ignorieren meine Situation: ich habe dir schon gesagt, dass ich fast nie Gruppen selbst erstellt habe, sondern bin als Heiler mitgegangen. Es wäre dann wenn, die Aufgabe des Gruppenleiters.
Aber ich finde eben nicht, dass man Selbstverständlichkeiten erwähnen muss, und zweitens und wichtiger: es nutzt auch nichts. Worte sind nur Worte, diese Menschen werden trotzdem leaven, denn die Leaves geschehen meiner Einschätzung nach meist nicht überlegt, sondern aus einer spontanen Frust-Reaktion heraus. Und wenn sich ein spontaner Frust aufbaut den diese Leute nicht aushalten können, dann denken sie in dem Moment auch nicht daran was sie zuvor vereinbart haben.
Ich finde es übrigens nicht nett, dass du meinst ich würde „sinnlos übertreiben“. Ich übertreibe nicht sondern schildere Erfahrungen. Du gehörst anscheinend zu den Leuten in der Diskussion, die anderen einfach sagen „Dein Problem existiert gar nicht!!“
Und wie schonmal gesagt, ich will Probleme lösen. Und ich will nicht, dass der Keyholder nur um seinen Key zu behalten, die Gruppe sprengt.
Von Sprengen rede ich gar nicht. Viele keys werden in Absprache abgebrochen, weil intime das Ziel ist.
Och es geht finde ich. Klar, ein paar werden’s nicht gebacken kriegen, aber man könnte ja auch die Option geben, den Reroll noch beim NPC in Oribos zu ermöglichen, wenn man’s im Dungeon verpeilt oder sich noch umentscheidet.
Naja, Abwertung weg, Umtausch ja und nein, noch mal umrollen in oribos. Dann rollt man so lange bis die einfachen Sachen da sind und findest kaum Gruppen für die schwereren Instanzen. Glaube schon dass blizz will, dass alle inis gespielt werden.
Ist halt auch ein positiver Effekt, den es mitbrächte. Das war ja mit dem ursprünglichen System (deplete) gegeben, aber auch ungünstig, besonders wenn man keine Stammgruppe hat.
Sehe ich auch so.
Hatte schon überlegt, mir mal nen Alli hochzuziehen oder meinen 50er (oder 48er) Boost da zu verwenden. Die nächsten drei Wochen aber nicht, bin derzeit in Österreich im Wanderurlaub
Ihhhhh…wandern.