Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Hättest du Flügel könntest über azeroth fliegen und den 2 Kataklysmus veranstalten.
Wie kann man bitte so am leben vorbei gehen in so vielen Diskussionen?

2 Likes

Und in den Beiträgen wurde der schon so oft diskutiert und daran war nichts objektives, weil das System nicht funktioniert.
Alleine dass mehr leaves den Durchschnitt erhöhen und somit mehr leaves zulassen, die dann nicht mehr über Durchschnitt sind, weil der ja gestiegen ist, macht keinen Sinn.

RANDOM!!!
Blizzard stellt die Gruppe zusammen, nicht du/ein Spieler.

RANDOM!!!
Blizzard stellt die Gruppe zusammen, nicht du/ein Spieler.

Da Rio/blizz score aber eben nur deine Erfahrung anzeigt, macht es keinen Sinn, dass der punktestand sinkt. Erfahrung wird nicht weniger.

Dann kicken wir ab jetzt den randomspieler. Hahaha, dein score ist hin. Tolle Idee.

Nach meinen Erlebnissen ist deine Sicht die deutlich Minderheit. Zählen wir mal die verschiedenen Meinungen hier und in ähnlichen Beiträgen ist deine Meinung noch viel mehr in der Minderheit.

Dann spiel deinen eigenen key und sei der Leiter. Was genau hindert dich?

Stimmt, man muss aber auch nicht so tun, als wären Selbstverständlichkeiten nicht selbstverständlich.

Du übertreibst am laufenden Band. Immer noch schön ist „die Schneise der Verwüstung“ die leaver hinterlassen. Wie schaffen es mehrere 100k Spieler pro Id bloß erfolgreich keys abzuschließen.
Genau wie die Behauptung, dass keine m+ mehr gehen. Hier die gleiche Frage.

Du übertreibst dauernd, extrem und völlig sinnfrei und das zieht sich durch fast alle deine Beiträge. Da fällt es einem wirklich schwer diese Beiträge ernst zu nehmen und noch ordentlich zu antworten.

2 Likes

Ja, das glaube ich gerne, dass dir die lieber sind, mir aber nicht.
Und ich spiele WoW schon sehr lange, was für mich kein Content ist, ist aber glasklar - oder keiner mehr ist.
Und übrigens, wie du das siehst mit dem Preisgeben von Dingen, so sehe ich das ebenso - ich hätte schon das Arsenal nicht benötigt, von einem Dungeon Score ganz zu schweigen. Das sind aber höchstwahrscheinlich Dinge, die du völlig ok und normal findest und einsehen möchtest, öffentlich, und auch logs. Aber wenn man davon absieht und auch sehen will, wie sich die Spieler im Spiel verhalten und welche Narrenfreiheit sie da haben, da möchte man keine Einsicht haben oder preisgeben. Ironisch. Dort wo es einem selbst passt, ist die Transparenz ok, sonst nicht?

Aber genau das wird ja von Leavern nicht akzeptiert, für diese zählt nur ihr Ergebnis, weicht es davon ab, gehen sie. Ich habe noch nie einen Key verlassen, außer, alle wollten die Gruppe auflösen.

Nein, nur jene, wo nicht soziales Verhalten die Ursache war. Die Spielweise im Sinne „Skill“ und „Performance“ ist mir vollkommen gleichgültig. Man bekommt mal gute und mal schlechte Spieler, das ist (für mich) nicht von Belang. Aber Spieler, die durch ihr Verhalten auffallen, dann leaven oder andere durch Provokationen, Beleidigungen usw. zum Leaven „animieren“, schon. Ja, die stören. Und dem könnte man Einhalt gebieten, wenn man ihr Verhalten korrigiert. Sie sollen dafür nicht „mein Verhalten“ annehmen, aber sie sollen sich benehmen und die Runs ordentlich spielen.

Das kann durchaus sein und da passiert wenig Kommunikation. Ich bin so gut wie immer in anderen Keys mitgelaufen, was daran liegt, dass ich meist immer die selben Dungeons, die ich kenne und kann, gespielt habe. Und das waren sehr viele mit vielen Chars.
Das allerdings Gruppenleiter andere „angelockt“ haben, hatte ich nie bzw. ich persönlich fühlte mich nie irgendwo hin angelockt. Wenn ich eine 12er machen wollte, habe ich genau das gesucht und mich als DD in sehr viele davon angemeldet, bis ich in eine reingekommen bin. Das war’s. Das halt mal besser, mal schlechter funktioniert. Und dann waren mal gute und mal schlechte Runs dabei - das war bzgl. Performance aber nie ein Thema, überhaupt nie. Was allerdings ab und an Thema war, uns jedes einzelne Mal, auch wenn es nicht „immer“ so war, ist, wenn im Run einer beginnt zu schimpfen bzw. einen anderen Spieler beschimpft udn flamed und sich dann zwei in die Haare kriegen. Als Unbeteiligter sieht man dann zu, versucht noch zu schlichten, aber man kann meist schon voraussehen, dass das den Run letztendlich zerstört. Oder, wenn völlig überzogene Erwartungen an den Tag gelegt werden, wo bei 1% zuvielen Mobs (in einer zB 12er) ein Flame kommt, man „sei ein Noob und laufe die falsche Route“. Die ist nicht falsch, 1% mehr Mobs ist überhaupt kein Problem und völlig überzogen, der Run geht auch so noch. Oder wenn beim Endboss zwei Whipes passieren und man dann rausgeht, obwohl noch 1-2 Versuche sogar mit intime möglich gewesen wären. Da ist das Szenario zu kommunizieren besser: Hey, wir machen noch 2 Versuche, wenn das nicht klappt, hören wir alle auf. So klappt das fast immer wunderbar. Aber wenn einer einfach abhaut? Was soll man kommunizieren? Wie soll man es schaffen, solche Spieler nicht in den random Gruppen vorzufinden? Indem man es transparent sieht, wäre die Lösung. Man sieht, wer viel in abgebrochenen Keys ist, man sieht, wer oft leaved. Wer nur manchmal leaved, weil er muss, wird kein Thema haben, aber wer die Hälfte seiner Runs leaved, der hat halt eine entsprechende Bilanz - und das kann man durchaus öffentlich machen und herzeigen.

Das ist so der 10er bis 15er Bereich, der „Brennpunkt“. Ich kann gerne nachvollziehen und glauben, das 20er Runs geschmeidiger sind, von denen sprechen wir hier aber ja nicht, oder von einem 4er auch nicht.

Stimmt, denn wenn „+14“ steht, erwartet man sich ja, wie der Threadverlauf zeigt, das exakt +14 rauskommt. Und wenn das nicht so ist, geht man einfach. Daher ist das, was du beschreibst, genau das Mindset von jenen, die ja kein MMO spielen sollten, denn da kommt nicht immer das raus. Ich bleibe zB in den Keys drin, auch wenn „Plan“ nicht „Ist“ ist. Und ich beschimpfe auch niemanden und melde mich auch für keine 20er an, sondern habe mich in BFA exakt zu denen angemeldet, die ich kenne, schaffe und bespielen kann, das war auch überhaupt nie ein Problem wie ich wiederholt sagen muss.
Und random geht man, weil es die Möglichketi dazu gibt bzw. man selbst gerade für den Content niemanden online hat. Und wenn ranodm nicht mehr nötig ist oder nicht mehr gebraucht wird, kann man ihn doch abschaffen?

Siehe oben, man kann und möchte, aber es gibt auch die random Option, die genutzt werden kann udn genutzt wird. Und im random Umfeld muss man sich weiterhin nicht alles gefallen lassen, sollte selbst mit anderen so umgehen, wie man das von einem selbst anderen gegenüber erwartet und sich bei der Entscheidung, einen Dungeon zu laufen, mit 4 anderen genau dieser Aufgabe stellen. Sind alle der Meinung, dass das nichts mehr wird, kann man gemeinsam eine Entscheidung - MMO/Gruppenspiel tauglich - treffen. Aber keine Einzelentscheidung, egoistisch - denn, das sind ja keine Bots, wie du selbst sagst.

Exakt, man möchte ihn spielen und der Run soll ohne auffälliges Verhalten durchgezogen werden. Und wenn es spielerisch nicht langt, dann wird sich die gemeinsame Gruppenentscheidung genau so äußern und der Run wird einvernehmlich verändert. Das hatte ich in BFA auch ein paar Mal, war überhaupt nie ein Problem.

Ein Proble ist es, wenn EINER seinen Key (oder einen, den er betritt), genau so spielen will, wie ER das möchte, wie ER das erwartet und wie ER das den anderen auch spüren lässt. Das führt zu den geschilderten Problemen. Wir hatten das hier mehrmals, das Egoistmus zugegeben wurde, das auch gesagt wird, man spiele lieber mit Idioten, Hauptsache Ziel erreicht. Da muss man also aufpassen, wer das wirre Mindset hat.

Also gibt es diese Nachteile - und natürlich ist es keine Lösung, sondern ein Ausweichmanöver. Da kannst du noch paar mal „doch“ schreiben. Eine Lösung ist, dass das Verhalten korrigiert wird bzw. schlechtes gar nicht erst passiert, weil die Aussicht auf schlechtes Verhalten eine Sanktion nach sich zieht und daher vorbeugend verhindert.

Nein, das ist nicht falsch. B ist lediglich eine Ausweichoption.
Und eigene Gruppen ist eine Lösung die inbesondere gilt, wenn man den selben Skill sucht, denn man versteht viele im Thread hier ja so, dass der Grund immer mangelnder Skill ist in random Gruppen. Das ist dahingehend interessant, denn, warum geht man dann random, wenn einem das so stört und passiert? Damit hatte ich selten bis nie Probleme.

Vollkommen falshc, das Gebiet ist weiterhin unsicher, es wurde auch nichts dagegen getan, dass es sicher wird. Du warst nur einfach nicht dort und kannst es gar nicht wissen, weil du es umgangen bist - du bist ausgewichen.

Bitte was faselst du da? :slight_smile: Ich möchte andere zu was zwingen? Wie stelle ich das denn an?
random ist für viele Spieler eine optimale Möglichkeit ins Gruppenspiel mit anderen zu kommen - hier nun die „random am besten nicht gehen“ Schiene einziehen, ist müßig.

Aber manche steigen ins Flugzeug und meckern erst dann los.

Metapher nicht verstanden? Schade, aber war irgenwie klar.

10% zuviel, wovon man einen Gutteil noch optimieren könnte. Das 100% failen wegen schlechtem Verhalten oder Ähnlichen hat auch noch nie jemand gesagt und diese „Konstante“ suchen ist immer etwas witzig, wenn man über 100 Keys spielt, davon die absolute Mehrheit gejoined ist, und sich in Gruppen findet, wo dann immer wieder mal Leaver dabei waren, die selten der Lead waren, sondern meistens übernervöse DDs. Heiler haben eine gewisse Grundruhe, die haben in Runs wo ich war extrem selten geleaved - vermutlich hatte ich Glück, denn Performance war da meist nicht das Problem.

Ein stückweit wird hier das Individuum und alles war er tut uns lässt in den Vordergrund gespielt, obwohl es hier um Gruppencontent geht. Das ist das Grundproblem. Und im nächsten Schritt werden random runs, die als tolle Option für viele etabliert wurden, als das Hexenwerk angesehen, das man meiden soll, um Leaver zu umgehen, anstatt die tolle Option der random runs hierfür in Ruhe zu lassen und das Problem des Leavens zu fokussieren. Hinzukommend wird hier von „in den Key mogeln“ oder „anlocken“ gesprochen, wo man sich fragen muss, warum sich jemand in einen Key „locken“ lässt und warum so oft Underperformer in diesen Gruppen sind - obwohl man im selben Atemzug sagt, dass es in random runs keine Probleme gibt und alles gelogen ist und nur konstruierte Einzelfälle sind. Das passt irgenwie vorne und hinten nicht zusammen.

Zudem kommt permanent der quantitative Vergleich - das hatten wir doch zig Male nun. Wenn tausende gute laufen, müssen trotzdme nicht hunderte versaut sein. Jeder unberechtige Flame, Leave o.Ä. ist ein Problem und es wird sich nichts daran ändern, wenn man nur zusieht. Das unsichere Gebiet mit dem mehrmals hier nun von allen bestätige Problem, dass das eine Problemzone ist, wird akzeptiert und umschifft mit „spiele halt nicht random“. Es spielen ohnehin alle nach Möglichketi mit ihren Leuten, aber jeder auch mal oder öfter mal random - was auch jeder für sich so entscheiden kann - aber dann sagen, dass man das toxische Verhalten darin akzeptieren soll, und einen der leaved und die anderen 4 schauen durch die Röhre, ist und bleibt der falsche Zugang dazu.

2 Likes

Nicht unbedingt.
Meiner erfahrung nach, sind die meisten leaver einfach Tanks. Überschätzen sich, heal sux, /quit. Oder sonstige Diva einstellungen das er das ja „nicht nötig“ hat.
Kommt rein, geht, und hat insta neue Gruppe.
DDs bleiben eher, da sie wieder neu sich in 30 gruppen anmelden müssen bis sie mal drankommen.
Und heals sind da eher pflegeleicht. Und hauen einem eher erstmal auf die finger „wenn du noch mehr in Pfützen badest kannste dich selber Heilen“.

Wer „er?“ Der Zähnefleischer? Weis ich doch nicht, nur seine lösung ist halt die „such dir ne feste gruppe wenn dich leaver stören“, bzw er weist halt auf diese hin.
Und das egoistisch bezieht sich ja auf die Leaver.

Da zeigt die erfahrung was anderes, da ist die einstellung eher, ich geh ma rein wenns mir nicht passt geh ich einfach.

Sofern ich alleine damals gruppen geöffnet hatte, weil grad gilde keiner da ist, zeit hat, oder es mal 3 uhr nachts ist. Habe ich immer „+x , Chill, No Leaver“, in Legion ging das noch gut, in BFA wurde das immer weniger.
Es gibt immer mal wieder wo man sich die zähne zusammenbeist und auch mal ne Stunde zusammen verbringt. Sich mal gedanken macht, woran liegen unsere Wipes gerade.
Aber die runs wo mal jemand nen Pixel zu nah an ne gruppe kommt und die dazu pullt es in nem Wipe endet und dann wenn man glück hat noch nen „na , dont worth my time“ bekommt, und derjenig geht, meist auch ne rolle die man nicht kompensieren kann um es zu 4. zu versuchen.
Und nochmal, ich rede nicht von „+++“ „+3“ „fast speedrun“ gruppen.
Solche versprechen haben wir höchstens gemacht wenn wir wenigstens so 3 interne waren, und daher unsere leistung kannten. Und wenns dann trotzdem nur nen +2er wurde, hat keiner nen Fass aufgemacht.

Das Thema wäre nicht nötig, wenn leute eben nicht egoistisch wären, aber die threads zeigen es doch immer wieder „es ist meine entscheidung, warum und wieso“ , so funktionieren Gruppen nicht. Kennst ja den Spruch „theres no I in Team“ :slight_smile:

Und als abschluss noch, der Chat funktioniert auch innerhalb des runs um zu reden, nicht nur zum Flamen. Da kann man immer mal einwerfen obs noch sinn macht oder ohne sich gleich direkt als Lehrer fühlen zu müssen (hab ich ja auch schon gelesen), doch mal Tipp abgeben, wenn etwas bestimmtes nicht genug gekickt wird, oder der Tank nicht die Optimale Route geht, weil er kein M+ Tools benutzt, einfach mal sagen, wenn wir links lang gehen, sparen wir zeit und bekommen die gleichen %te. Zb.
Random darf man sein eigenen Standard nicht allgemein Gültig ansehen.
Nur weil du das nicht kennst, muss es nicht sofort schlechter sein.

3 Likes

100%ig meine Erfahrung, wie das abläuft.
Zig male hier im Thread auch erläutert, in genau der Form.

Exakt so ist es. Weil Egoismus ohne Konsequenzen ein Paradies ist.

So ist es - schade, dass jene Egoisten, genau das dafür nicht nutzen. Wollen sie ja nicht. Wird ihre Erwartung nicht getroffen, gehen sie halt einfach.

Absolut richtig, darauf habe ich oben im längeren Beitrag nochmal Bezug genommen, als Richtung „MMO“ ausgeholt wurde. Alle, die toxisch sind und leaven, sind dann im falschen Spiel - sie sollten Singleplayer spielen, da ihre Entscheidungen dann niemanden stören.

Kennen sie alle hier, geben es nur nicht (mehr oder gerne) zu.

Klar, aber wenn der Keyholder genau diesen Key behalten will könnte ihm egal sein, ob die anderen abbrechen wollen oder nicht.
Und wenn wir jetzt die Beschwerden haben, wird es die dann auch geben.

Meine Idee besagt, dass man pro Abschluss einmalig die Möglichkeit zum Reroll hat - das mit dem NPC in Oribos ist nur da, damit man sich nicht direkt im Dungeon entscheiden müsste/damit man’s nicht verpennen kann.
Aber ja, ich verstehe den Einwand. Hmm…
Dürfte schwer zu lösen sein, aber sehe ich als das kleinere Problem.

Banause.

1 Like

Ok, Punkt für dich. Habe ich bisher zwar noch nicht so erlebt, aber bin halt auch meist selbst der Tank.

Dann sorry. Missverständnis meinerseits. Kann man aber auch echt so lesen.

Da hab ich, sowie einige hier im Beitrag deutlich andere Erfahrungen gemacht. Nämlich dass die meisten leaves wirklich gerechtfertigt sind.

Und das ist eine Lüge. Und ich unterstelle die sogar, dass es eine absichtliche Lüge ist.
Du weißt welche Erfahrungen ich oder andere hier im Beitrag haben? Noch dazu in einem content, in dem du gar nicht unterwegs bist? Das ist nicht nur dreist, sondern einfach eine Lüge. Nicht mehr. Nicht weniger.

Und das sage ich als jemand, der sich überall Input holt und den auch will. Und somit auch immer redet.
Und selbst ich sage auch mal irgendwann mal „hat keinen Sinn, sorry und bye“.
Und dafür brauche ich nicht die meinung anderer, das kann ich schon selbst entscheiden.

1 Like

Wo bekommt ihr immer die flamer her? Schreibt ihr das in eure Beschreibung?

Ich versuch das irgendwo zu verstehen aber die Erfahrungen mache ICH halt einfach nicht und scheinbar geht es vielen hier so.
Und fals mal einer leavt meine Güte da bricht nicht gleich die Welt zusammen.

1 Like

Ich kenne eure Probleme in random runs auch nicht. „Angelockt worden“? „Underperformer“? Wie lockt man dich denn an? Und warum hast du oder ihr Underperformer in euren Gruppen? → Konstante?
Was machen wir jetzt?

Hm? Das steht „+12“. Und da joined man (habe in BFA so gut wie keine eigenen Keys gespielt, wenn, dann nur, wenn es einer von einem Dungeon war, den ich mochte oder kannte/konnte).
Offensichtlich geht ihr ständig immer noch davon aus, dass meine Erzählungen darauf basieren, das ich der Gruppenlead war? Also hiermit die Korrektur für euch: Nein, quasi kein einziges Mal davon. Ich war meist einer der 3 oder 4, die dann dagestanden haben, und der Run war zerrissen. Viele Minuten suchen, einige Minuten spielen und dann mit Extremen wie nach dem ersten Pull die Leaver, oder nach 10min oder 10min vorm Ende oder sogar beim Endboss selbst, der eventuell noch geklappt hätte (intime) oder halt kurz danach, was auch nicht schlimm wäre und kein Grund zu leaven. Viele Minuten bis Stunden völlige Zeitverschwendun, weil man sich der Willkür eines Spielers beugen muss.
Runs, die nicht geklappt haben, und alle das so gesehen haben, waren nie das Problem - davon hatte auch ich ein paar. Runs, die gute Gruppen hatten, wo keine toxis und quenqelig war, ebenso. Ihr stellt das immer so dar, als wäre „jeder“ Run so läuft wie von uns beschrieben, dabei nehmen wir doch bewusst die Problemfälle raus und nicht die akzeptablen, gerade noch angemessenen oder sowieso guten. Das müsst ihr wirklich differenzieren mal.

Nein, das nicht. Aber wenn man nicht stundenlang WoW spielt am Tag, also mal ein zerfranster Run nicht schlimm ist, weil man sowieso viele läuft, dann hat das eine andere Wertigkeit, als wenn man 2-3 die Woche laufen will und bei einem davon so etwas passiert - was leider nunmal immer so sein kann.
Verstehst du was ich meine, in Relation?

Und das der Gruppensuchende viel zu wenige Möglichkeiten für eine ordentliche Suche und Anmeldung hat, auch Mehrfachanmeldung, habe ich ja auch schon angemerkt. (nicht nur ich). Das würde auch einiges helfen.

Einfach mal nicht so einen stuss behaupten? Probier es ruhig mal aus.

Da gebe ich dir mal völlig recht. Das muss wirklich besser gerne. Da kann man doch so viele Selektionen einführen.

Äh, hier wird aber so getan, als wären dass wahnsinnig viele Fälle und die gefühlt jeder 2te run. Wie differenziert ist das denn?
Der gnomenpriester ist dafür ein tolles Beispiel.

Aber genau da ist die Relation doch wichtig. Wieso hat man da 30% Quote und liegt so massiv über anderen? Weil die leaver dich verfolgen und in deine Gruppe einschleichen? Wie soll das gehen?
1 run von 2-3 sind halt wirklich wahnsinnig viel und eine solche Quote können hier wohl viele nicht nachvollziehen.

Bei dem einen run alle 6 Wochen erinnert man sich vielleicht auch eher an den schlechten, aber es sind dann einfach extrem wenig schlechte Runs, auch wenn du nur 2-3 pro Woche gehst.

2 Likes

Dir erklärt hier der Großteil das sie keine Probleme haben und du beruhst deine Argumente immer noch über deine Bfa XP?

1 Like

Zum Gruppencontent gehört aber auch die Inhalte auf dem Niveau spielen zu können auf dem man spielen will. Wenn jemand ne Gruppe aufmacht mit „15 +2 push“ und dann selbst 5k overall DPS macht 2/3 seiner kicks nicht nutzt, HardCC wasted und an bu.lls.hit stirbt, hat jeder das recht diesen Key zu verlassen, denn der einzige der hier die Gruppe hängen lässt ist der, der die Gruppe und seinen Key unter den angaben reingestellt hat.

Es gibt halt solche und solche, wenn man unter seines gleichen seien will muss man eben mit Freunden gehen, ist halt ein nicht abstreitbarer Fakt. Du kannst nicht herbeizaubern das tausende Leute in nem Tool immer zusammen zurecht kommen.

Gruß

3 Likes

Im Prinzip könnt ihr gerne machen was ihr wollt das ist mir persönlich eigentlich komplett egal aber FÜR MICH funktioniert das System prima.

Ich habe Rio als Hilfsmittel und fals mal was nicht gut läuft ist mein key eben 1 Stufe kleiner.
Jedem das seine aber sich jedesmal hinstellen und sagen die anderen sind die bösen ist halt einfach Blödsinn.

4 Likes

Du willst mir also sagen, dass in all den M+ Runs noch nie so Situationen aufgetreten sind, die hier von ein paar Usern (und unzähligen anderen Threads) geschildert werden?

Und warum wirst du oder andere angelockt?

Finde auch, dass das super wäre, wenn man da bisschen mehr Filter/Tags und SUchoptionen hat, da würden sich auch - richtig bedient vorausgesetzt :slight_smile: - viel mehr Gleichgesinnte gut treffen.

Also bei mir nicht „wahnsinnig viele Fälle“, aber ausreichend viele, um nicht blind weg sehen zu wollen. Vlt. hatte ich auch besonderes Pech, glaube ich aber nicht, weil ich mich in so vielen Threads hier immer wieder erkenne mit meinen Erlebnissen.

Ach ist es völlig anders in SL? Cool.

Das akzeptiere ich vollkommen. Mich stört Zeitverschwendung durch zerschossene Runs, die man noch fertig hätte machen können einfach. Und auch, das jene, die das verursachen, einfach weiterhin damit kein Problem haben, keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass das andere stören könnte und in ihrem Verhalten immer so weitermachen, weil sie tun und lassen können, was sie wollen.

Sicherlich, mir persönlich nicht so wichtig, aber natürlich ist das korrekt und habe ich zumindest nie bestritten. Ich bin auch nicht in Keys, um 3h zu spielen, das ist doch Unsinn. Aber „auf dem Niveau“ spielen ist für mich gleichgesetzt mit „eine angemessene Fehlertoleranz haben“. Wenn ich mich auf +12 verhalte wie in +20, darf ich mich halt nicht wundern, denn die 12er werden so nicht spielen, da wird halt mal ein Pull versaut - kein Grund zum Leaven - oder man zerschellt mal am Boss - kein Grund zum Leaven - oder es werden 3% zuviele Mobs mitgenommen - kein Grund zum Leaven.
Oder siehst ud das anders? Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort.

Wir zaubern auch in der echten Welt nicht, wir haben Gesetze, Regeln, Maßnahmen/Strafen. Erwischt man deswegen jeden mit mehr oder weniger kriminellen Energien? Nein, aber einige. Und das ist schon besser als gar keinen.
Und ob ich deswegen jetzt „Robin Hood“ bin oder nicht, ist mir egal, Robin ist außerdem toll, aber ich bin lieber ein „Samariter“ als ein Leaver oder jemand, der mit 0 Fehlertoleranz im Leben steht und seinen Egoismus im Gruppenspiel auslebt.

Es leavt aber in der Regel kein Mensch wegen 3% mehr trash oder wegen einem einzigen versauten pull das ist halt einfach nur komplett übertrieben.

2 Likes

Nein, ist es nicht, habe auch ich erlebt, wie auch andere Threadersteller das zig Male beschrieben haben und auch hier schon erwähnt wurde von einigen Usern/Spielern.

Für mich zB ist übertrieben, ständig „Underperformer“ zu haben oder ständig in falsche Gruppen „gelockt“ zu werden. Würde mich mal interessieren, wie mich jemand irgendwo hin anlockt und wie er das schaffen möchte :wink:

Wir haben zT völlig andere Erlebnisse und Erfahrungen gemacht. Ich spreche aus der Sicht eines DDs der die Gruppe joined (10er bis 15er Keys) und was ich da in vielen Runs (unterer dreistelliger Bereich) so erlebt habe. Ich laufe nicht tausend Keys, ich laufe keiner 20er Keys und ich spreche nicht von 5er Keys. Das kann ich alles nicht so beurteilen, sondern jene, wo es noch (oder gerade eben) auch stark um Gearing geht, nicht um score pushen, nicht um „chillen“, sondern einfach den Run zu spielen und zu beenden - bestmöglich immer in time, nicht schlimm falls nicht. Aber nicht frühzeitig abbrechen.

1 Like

Hast du irgendwelche beweise dafür als nur Geschichten.

1 Like

Ich hatte genug Keys mit failpulls oder eben wipes und noch nie ist mir deswegen einer abgehauen.
Fals jemand geht ist es in der Regel weil leute keine Kicks benutzen und die dps nicht annähernd ausreicht um den dungeon zu beenden und da ist das doch komplett legitim?

1 Like

Du musst es mir nicht glauben, das überlasse ich vollständig dir. Wenn du sagst, ich habe das alles erlogen und erdacht, nehme ich das sogar als Kompliment wahr.

Aber warum bist du hier? Du spielst deine Runs auch mit Idioten, ist dir doch eh alles egal?

Warum kicken die Leute in deinen Runs nicht?

Weißt du, dass es für alle legitim ist oder ist dir das egal, solange es für DICH legitim ist?
Antworte gerne ehrlich.

Ich habe bereits gesagt das ich mich im Bereich von 5-15 aufhalte?
Ich versuche so gut es geht mit rio zu filtern aber vielleicht hat jemand auch mal einen schlechten tag?
Deswegen bin ich dann niemand böse sofern er seine Leistung gebracht hat und sagt ne das tu ich mir nicht an.

2 Likes