Richtig gute Idee.
Nur wie würdest du bitte ahnden, wenn jemand dann für eine in time Gruppe anmeldet, die notwendige Leistung dafür aber nicht bringt?
Wenn wir das Nicht-Einhalten dieser Vorgaben unter Strafe stellen wollen, müssen wir das bei allen tun, nicht nur bei manchen.
Zumal in jeder Gruppe angehakt wäre, dass man nicht einfach gehen soll.
Ich glaube nicht das du einen „Vertrag“ machen kannst, in dem festgelegt wird, das der Schlüssel intime erledigt wird, schon gar nicht +2 oder ähnliches. Hier kann ja jeder seine Absicht unterbreiten, aber wenn es vom Skill/Gear nicht reicht, kann es nichts werden.
Wer soll da den „Vertragsbruch“ untersuchen, wer ist der schuldige, wenn die Inze nicht intime abgeschlossen wird. Absolut unvorstellbar und niemals durchführbar.
Kann mir nur eine Bedingung vorstellen, die einfach zu kontrollieren wäre und das wäre das vorzeitige Verlassen/Disconnect. Alle geben verbindlich an, dass sie die Inze nicht verlassen und bis zum bitteren Ende zusammenbleiben. Klingt zuerst zwar leicht umsetzbar, aber was wäre, wenn einer nur auf follow geht, autohits, kaffeholen, etc etc ohne viel Geschreibe im Chat. Wieder müsste eine neutrale Überwachung/Kontrolle des Vertragsbruchs stattfinden und wer soll den das machen?
Und wenn du nun Leute hast, die sich damit angemeldet haben und der Dungeon ist für die Gruppe schlicht nicht machbar, aber mindestens einer oder zwei wollen trotzdem weiter machen, weil sie noch nie einen so hohen Dungeon hatten und total gerne die Kiste haben wollen, gibt es dann ein Maximum an Zeit, bevor man doch den Dungeon verlassen kann? Welche Bestrafung folgt, wenn man einen so angepriesenen Dungeon dann doch verlässt?
Es gibt halt schon gute Lösungen, die nicht negativ ins Spielgeschehen für andere eingreifen und auch keinen exzessiven Aufwand für Blizzard bedeuten. Wenn wir uns hier darauf einigen, dass es am besten wäre eine künstliche Intelligenz mit Daten von Millionen von Dungeonruns zu füttern und ihr beizubringen, ungerechtfertigte Leaves von gerechtfertigten mit 99,96%iger Sicherheit zu unterscheiden, dann ist das zwar eine tolle Idee, aber sinnlos weil ohnehin nicht anwendbar.
Fehlverhalten sollte definitiv sanktioniert werden. Am besten fangen wird damit an, was am öftesten zum Beenden von Runs führt: Schlechte Performance. Vielleicht eine geringere Chance auf Loot wenn man unter einem durchschnittlichen Schadenswert bleibt?
Da fragt man sich warum jemand dann seitenlang das Forum zu labbert?
aus langeweile weil er kein wow zockt^^
Man muss doch das Abo vol auskosten und los lassen kann keiner der das groß im Forum verkündet.
Das kann ich dir nicht sagen, wie du weißt, habe ich in keinen meiner Beiträge ein Problem zur Performance kritisiert, da dass für mich nicht geahndet werden sollte, jeder spielt halt wie er spielt. Nur muss ich mir keinen Egoismus oder ungutes Verhalten geben in einem Spiel. Das Teams unterschiedlich performen, ist so.
Wäre (!) mir das auch nur im entferntesten wichtig oder hätte Relevanz, würde ich nur mit eigenen Freunden gehen. Ist es mir aber nicht, also sind fremde Spieler für mich okay und wenn da mal einer dabei ist, der es nicht so gut kann, dann sehe ich persönlich das nicht eng. Das unterscheidet uns halt massiv.
Dir und anderen ist das wichtiger, aber dafür habt ihr das schöne Rio / Blizz-Score, und Armory, und Achievements und logs und könnt euch den lieben langen Tag über die Leistungen in einem PC Spiel unterhalten.
Ernsthaft, was brauchst du noch? Wenn das immer noch nicht reicht für dich oder andere, also Performance über alles andere gestellt wird, dann wirds schwierig. Eine Vorab-Garantie für 100% Erfolg gibts dort nicht. Es ist schon gläsern genug alles.
Ansonsten war das ja nur eine Idee für mehr gleiche Erwartungshaltungen usw. Kein Anspruch damit alles zu lösen.
Du hast Performece-Issues? Was schlägst du also vor?
Das hat mehrere Gründe
Warum spielst du nicht und bist ständig im Forum?
Und wir hatten das ja mehrmals, das man nicht nur Fanboy sein muss, wenn man WoW Spieler ist. Die sind mMn sogar wesentlich schlimmer, denn sie bestätigen den Hersteller auch noch im Tun, wenns schon zu spät ist.
Und warum müsst ihr jetzt wieder derailen?
Also die Grundidee mehr Kategorien oder Markierungen für das Tool einzuführen finde ich tatsächlich sehr gut. Da kann man den key besser kategorisieren und für die eigene Suche auch besser filtern.
Aber dann hätte man trotzdem weiterhin das Problem, dass der leave gerechtfertigt wäre laut Kategorie, die anderen 4 in der Gruppe das aber öfter mal anders sehen.
„Kann doch mal passieren“, „ist ja nur ein Richtwert“ usw kommen dann garantiert.
Also mehr Kategorien JA.
Ist das DIE Lösung des Problems? Ich denke nicht.
Aber dürfte trotzdem die Probleme weiter minimieren.
Ist für mich bisher, neben dem nicht mehr herausrufen des keys, der sinnvollste Ansatz.
Es greift mal die Ecke Erwartungshaltung, Zieldefinition und Vorab-Kommunikation auf - und schadet niemanden, sind nur ein paar Kreuzerl. Aber eine Option, um danach darauf zurückzukommen, wenn‘s in Folge Diskussionen gibt. „Ich wusste nicht, dass ihr weiterspielen wolltet“ wird dann schwieriger zu argumentieren.
Keinerlei Bestrafungssystem, die Spieler sind einfach selbst verantwortlich.
Mir geht’s nicht darum, dass ich irgendetwas bestraft sehen will. Nur wenn wir diese Auswahloptionen in das Tool geben und bei manchen davon das Nicht-Einhalten unter Strafe stellen, müssen wir das mit allen machen. Geht eben nicht, also lieber keine.
Edit:
Geht halt genau so andersrum:
Will ich mir über das Verhalten der Mitspieler sicher sein können, dann spiele ich halt mit Leuten, die ich kenne.
Suche ich mir Fremde, muss ich damit leben, dass nicht jeder so handelt, wie ich es gerne hätte.
Hm. Ich finde halt, dass das eine dennoch, ohne Schaden, etwas verbessert und eine gewisse Art von grundsätzlichem Commitment schafft, vlt besser als heute. Und an Commitments hält man sich bestmöglich, wer dann sogar immer noch seinen eigenen Entscheidungen widerspricht, tja, solche Härtefälle sind immer schwierig.
Leistung würde ich niemals bestrafen - in einem Spiel.
Ok, denken wir das weiter.
Was ist mit Kicks? Zählen die als Leave?
Wenn ja: das Problem wurde schon besprochen.
Wenn nein: das Problem wurde schon besprochen.
Alles bringt Probleme, nichts zu tun bringt ja auch Probleme. DIe Frage ist eben nicht, bringt es Probleme , sondern was bringt weniger Probleme?
Richtig, und genau deshalb bin ich gegen ein Bestrafungssystem.
Kannst du doch, ich bin inzwischen in normalen Gruppe auch dagagen, wünsche mir eben den Browser und da muss es eines geben. Das weiß jeder vorher, ich muss nicht ewig suchen , habe das Leaverproblem nicht, so hat jeder was er will. Ich würde schlicht normale Gruppen nicht mehr bespielen.
Un der größte Vorteil ist, das Leaver sich selber bestrafen, denn wenn es zu viele Leaver gibt wandern die Luete einfach in den Browser ab und die Leaver können sich gegenseitig totleaven
Wenn es ein automatisches Tool für M+ gäbe (wie auch immer das funktionieren soll) wäre ein Deserteur-System wie im NHC/HC-Dungeonbrowser, vielleicht sogar strenger, natürlich absolut vertretbar.
Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
Soviel Popcorn könnte man gar nicht verputzen, um die Storys hier verfolgen zu können.
Möchte ich dann spätestens für meinen nächsten Urlaub