Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Haha und du glaubst das die guten Leute in den rnd Browser gehen würden, wie fern ab der Realität kann man sein.

Jetzt tu mal nicht so, als würdest du dich nicht an dem Katastrophentourismus beteiligen.

Fühlte sich für mich als DD wenn ich mich wo angemeldet habe eigentlich nie anders an. Da wurde ich dann offensichtlich aufgrund gewisser Kriterien für ok oder nicht ok bewertet und los gings. Gear, Scorezeug (?), Klasse/Utility, usw.

Was wäre für mich anders, wenn ich meine Anmeldung auf „+12“ stellen würde und 20min später poppt der „Dungeon betreten“ Dialog auf und ich lande in einer ausgewogenen Gruppe, die das Gear hierfür hat?

Und warum müsste das eine das andere ersetzen? Und wer sagt, das man das nicht auf 0-15 einschränken könnte, weil es dann nochmal anzieht und nicht mehr um Gear geht? Ihr seid halt, wie immer, im status quo gefangen. Alles, wie es im Spiel ist, ist perfekt :star_struck:

Klar würde ich da Mal rein gehen, die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen. Und brav alles aufnehmen.

Halt mal wieder kompletter Unsinn. Nur weil man eine Änderung, bei der man überwiegend negative Folgen sieht ablehnt, heißt das halt nicht, dass man alles Bestehende gut heißt. Ich bin da Besseres von dir gewohnt.
Du willst halt eine tragende Wand einreißen, weil dir das Bild nicht gefällt, das an dieser Wand hängt. „Aber Elrahil, dann fällt uns das ganze Haus auf den Kopf!“ - „Egal, ich will lieber erstmal irgendwas tun, dann sehen wir weiter!“
Eine Änderung durchzuboxen ohne diese Änderung vorher mal durchdacht zu haben ist unsinnig. Bisher hat sich eben noch kein System gezeigt, dass nicht entweder wirkungslos wäre oder zu noch mehr Problemen führen würde als es beheben möchte.

Dein „Ankreuz“-System klingt erstmal nett, ist aber auch noch sehr unkonkret. Soll das rein informativ sein? Bekommt man automatisch eine Sperre wenn man einen „Leaven Verboten“-Key verlässt? Wie lange ist die Sperre? Gibt es eine maximale Laufzeit auch für „Leaven Verboten“-Keys? Das sind in diesem Fall halt wichtige Fragen, die darüber entscheiden ob ein solches System wirklich sinnvoll ist und keine „ka, kann man dann ja mal schauen“-Fragen.

2 Likes

Da ging es mir doch gerade nur um die „automatische Gruppe“ aus Sicht des Beitretenden.

Bin ich auch für einen Dungeonbrowser. Dann hat sich Meine Pocornmaschine endlich gelohnt…

Die Sache bei dem Browser ist dann aber auch wieder: die Gear Ansprüche müssten für jeden Dungeon in jeder Woche mit allen Affixen eigens berechnet werden. Denn Rnd Content (diesmal dann wirklich Rnd Content) wird immer so skaliert, dass er für nen gemischtes Pack machbar ist… Ilvl 210 ist halt nicht bei jedem Spieler = Ilvl 210…

Wird dies dann genau so unrealistisch wie die Ilvl Vorgabe vom Turm? Ich mein 252 für layer 12 :sweat_smile: die zahlen sind halt so skaliert, dass man wirklich mit „kopf-tastatur“ Spielweise durchkommt.

Oder ohne gear Vorgabe nur gemessen an du schaffst +7 ToP also darfst du jetzt +8 ToP machen? Da würden sich die Booster ne golde Nase verdienen… Und ne Menge Leute ohne Plan grenzenlosen Zugang zu +15 kriegen ohne das man sie rausfiltern kann. Ich seh die Themen hier schon aufploppen…

Btw zum Thema : die Leaver könnten sich dann gegenseitig leaven… Das wäre für wahrscheinlich alle in Ordnung, weil leaver sich ja gegenseitig verstehen und abschätzen können, wie es mit dem Steinchen sonst enden würde… Zumindest gäbe es weniger geheule über die pösen Leaver… Dafür mehr über die Ungerechtigkeiten des Browsers… Ich werd hier weiter meinen spass haben :slight_smile:

Also + für browser

2 Likes

M+ df Party bei totemfox finde ich gut bringe Bier mit.

2 Likes

Public Viewing über nen Beamer im Garten, dabei grillen. Könnten auch noch abwechselnd Solo runs machen über den df… Und die Person die den popcornwürdigsten Run hatte kriegt nen Preis :slight_smile:

So nen richtig entspanntes community event :partying_face:

1 Like

Dafür würde ich würde durch Deutschland Gurken.

An der Stelle ändert sich halt nix, der Zustand besteht jetzt eh schon. Aber wenn du das filtern kannst, kann es Blizzard ebenfalls filtern, ich denke das dieses zwar ne technische Hürde ist aber keine unüberwindbare

Ist für mich in Ordnung! So lange sie bei mir nuicht rumnerven passt das :smiley:, grundsätzlich hätte dann jeder was er will.

Für die technische Hürde gibt im Haus ja schon Lösungen.

Ilvl haben wir ja schon und auswählbare Stufen kann man das D3 rift System nehmen.

Tolle idee! sogar simpler als gedacht.
Das Kern problem wäre zwar damit nicht gelöst.
Aber ich bin auch der Ansicht das dadurch das Problem wenigtens enorm abflacht wird.
und das noch ergänzen mit einen kleinen Belohnungssystem.

Das ein bestimmtes Garantierst item/s ist/sind Was auch jeder gebrauchen kann dropt.
Könnte auch ein Verbrauchsgegenstand sein den man für Mythisch+ runs nutzt und für sehr Hohe Keys sowieso brauch zb. Verstärkungs Runen oder anderes.

Dadurch wäre man auch weniger gefrustet, wenn man für einem run zb 10 gebraucht hat
aber im gegenzug c.a 5 wieder bekomment.
Eben eine Anreiz zu schaffen der für alle Profitabel genug ist, das man gewillt ist durchziehen.

Denn da fängt es ja schon bei einigen an.
Manche brauchen kein Loot mehr oder haben Tapferkeitspunket Cap erreicht!
Sie brauchen halt nur den Score für wertungs push.
Sollte dieser nicht erreicht werden hat es für sie eben kein Kosten/Nutzen Faktor mehr.
und dann Leaven sie direkt nach der ablauf der Zeit.
Und das obwohl man den Dungeon noch easy beenden könnte oder kann.

1 Like

Gerade wieder so einen Fall gehabt.

4er Plaguefall, keine weiteren Angaben im lfg.

• Tank kennt keine einzige Mechanik im Dungeon
  • Tank kennt nicht einmal annähernd eine Route (40% Trash vorm drop-down)

Wenn man fragt, was hier abgeht kommt:

„Spielen nur zum Spaß.“

Wenn man sagt, dass man doch das nächste Mal in den Key reinschreiben soll

„no xp, fun run“ kommt als Antwort nur ein „mimimi“ und „du bist toxic“

Frage mich wer hier der ignorante und toxische war. Man kann ja wohl im M+ erwarten, dass die Leute die Mechaniken kennen.

Beim dritten Boss hat er das lila Add einfach in der Bombe getankt, sind dann gewiped und sein call war „focus auf die bombe“.

kek

Bedingt würde ich dir zustimmen.
In einem +4 Key ist dies wohl die gängige Norm. Da kannst du also nicht von ausgehen.
Du könntest während des Keys freundlich daraufhin weisen.

Das ist der zweite Boss.
Dann schreibst du danach halt, der lila Blobb macht einen Damage reduce auf alle in Reichweite. Oder postest die Fähigkeit aus dem Dungeon Tool.

Natürlich kann sowas nervig sein, aber in absolut kleinen Keys ist das wohl zu verzeihen (in meinen Augen)

Und das könnte man doch durch simple Kommunikation vorher klarstellen. Oder nicht?
Try intime, if not lets finish if its not +30 Min

3 Likes

Finde ich nicht. Einfach mal ± 20 Minuten von vier anderen Spielern verschwendet, weil der Tank ohne jegliche Dungeon XP in den Key geht.

Wenn man(n) dann von der Situation genervt ist und den Key verlässt (in meinen Augen aus gutem Grund - völlig egal ob man den Key noch timen kann oder nicht), entstehen Heul-Threads wie dieser hier. Das lustige ist ja, dass genau solche Spieler - die bewusst/unbewusst den Key durch ihre fehlende XP/Skill sabotieren, noch Zuspruch von anderen Spielern ohne XP/Skill bekommen, dass sie doch im Recht sind.

:clown_face:

Jain eben nicht.
gibt genug fälle wo alle zugestimmt haben an Ziele/Angaben und sich einer oder mehrere trotzdem nicht dran gehalten haben.

Kennst du denn einen davon?
Schon abgebrochene Runs an sich sind selten, noch seltener nicht einvernehmlich und die Fälle, bei denen das trotz klarer Kommunikation im Vorfeld passierte, dürfte man wohl wirklich mit der Lupe suchen müssen.

Ich will damit nicht sagen „alles super!“, ich will damit nur sagen, dass das Problem nicht so groß ist und eine Lösung für dieses Problem muss also verhältnismäßig sein und nicht am Ende mehr Nachteile als Vorteile bringen.

2 Likes

Yes i do.

Kann an ich sogar an der Hand abzählen.
Schreibe in meinen Keys mittlerweile sehr oft rein

+15 No Leavers Pls Read Details
Try it intime but if not Please Stay till end for Loot!

Wenn die Gruppe dann voll ist, frag ich auch nochmal nach und Kläre auf obs auch wirklich für Alle ok ist weiter zu machen für den loot usw

durfte oft Lesen: Yeah don’t worry i will stay. (viele halten sich auch dran) aber gab immer mal einen, dem irgendwas am run gerade missfällt Toxic wird und dann trotzdem geht.

Weil der Tank zu langsam ist oder zu viel pullt (und der heiler nicht hinter kommt mit)
Heiler regt gerade mana sagt bitte Warten. Tank pullt kein Heiler da Gruppe wipt (Geflame geht los)

Heiler leavt und Tank schreibt sorry, hab ich nicht gelesen aber der Heiler ist schon weg.

1 Like

Dann musst du wohl die Fälle bei dir sammeln. Das scheint hier ja generell öfter vorzukommen, dass manche gar keine Probleme damit haben und andere gehäuft.

Es bleibt aber exakt bei meiner Aussage:

Es gab hier einige Vorschläge, ohne Bestrafungssystem, die ich ganz positiv finde. Kein Abwerten des Steins, bessere Optionen bei der Gruppensuche, Belohnung fürs Beenden etc.
Aber alles was hier vorgestellt wurde, was mit einer Bestrafung einherging, hatte einfach mehr Nachteile als Vorteile.