Richtig diese vorschläge hab auch ich befürwortet.
Das viele dieser vorschläge das Kern problem nicht lösen wirden aber halt abflachen.
Das kommt drauf an wie viele Runs du in der Woche machst und andere.
Wenn du natürlich nur c.a 2-5 Runs Pro woche machst die Chance Natürlich geringer auf so etwas zu Stoßen.
Als jemmand der 10-30 Runs Pro woche macht.
Die Chance das er dort auf einen Key abruch stößt ist größer.
Das ist klar.
Hier haben aber Leute schon von ihren Erfahrungen berichtet, die viele hunderte Runs hinter sich haben und hier wurden auch allgemeine Daten zu gemachten und abgebrochenen Dungeons gepostet (in denen „einvernehmlich abgebrochen“ noch enthalten war) und so generell scheint das kein sonderlich präsentes Problem zu sein.
Ich nehme an es konzentriert sich sehr stark auf die eher niedrigen Schlüsselsteine, weil das die Diskrepanz zwischen den Erwartungen am höchsten ist.
Leute, die hunderte Runs hinter sich und kaum je Leaver haben - und noch weniger, bei denen es nicht nachvollziehbar war - sind aber ein ganz guter Anhaltspunkt.
Yeah damit meinte ich halt ich kann sogar Mehr als nur einen einzigen Fall bennen.
Atm sehr müde sorry ^^.
Ja und Nein.
Die Dungeon Browser suche hat nunmal wie von mehreren auch Erklärt, ja auch seine da seins berechtigung.
Wenn wirklich mal nur ne Stunde Zeit hab zum Daddeln. Keiner groß on ist Gilde/Freunde/ oder in den 2 Comms
kann ich mittel’s den Dungeon Browser sehr flott mal eben so eine Gruppe erstellen.
wenn dann aber trotzdem durch vernünftige absprachen einer abhaut.
Hab ich quasi meine Stunde für nichts verschwendet (Hätte ich mich auch nicht in wow einlogen müssen hätte quasi auch was anderes machen können wollter aber gerne Daddeln)
Das ist dann halt mega Ärgerlich
Bin ja auch nicht der einzige bei dem Zeit eine Rolle Spielt.
Richtig, bei den „Leavern“ ist das sicherlich auch oft der Grund.
Hier werden eben Sachen vorgeschlagen (wie z.B. der Leaver-Score), die einfach viel zu viele Nachteile und Missbrauchspotential haben, als dass dieses eher selten vorkommende Problem das rechtfertigen würde.
Die ganzen oben genannten Dinge, die einfach die Lage verbessern, ohne jemandem zu schaden, finde ich da die richtige Lösung.
Diese Daten werden eine Vielzahl von Gilden-Runs bzw Runs mit Bekannten/Freunden bzw Stammleuten enthalten. Erstens laufen diese Runs evtl besser weil sie aufeiander eingestellt sind → es wird erfolgreicher gespielt also auch weniger Frustsituationen die zu Leaves führen; Zweitens ist die Hemmschwelle bei Bekannten höher als bei Randoms.
Das denke ich auch.
Einige Posts zuvor hatten wir ja ein gutes Beispiel mit dem +4 Seuchensturz.
Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass es ein Lösungsansatz sein könnte, dass der Stein beim leaven nicht abgewertet wird… Geile Sache, 1. Bigpull, einer stirbt, pull dauert länger als 10 sekunden, heiler hat weniger als 90% Mana oder ein DD hat sich 2mm zu weit rechts hingestellt? Sorry Leute, bin raus, suche mir noch ne Gruppe für den genau gleichen Stein. Schmeisse euch raus, cya…
Es gibt einen Grund, warum der Stein beim einlegen abgewertet wird.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte, dass z.B. max. 10% overtime oder so die Keyhöhe bleibt, heisst man wird belohnt, wenn man nen „knapp nicht intime“-Key zu Ende spielt. Hier profitiert aber nur der Keyholder, welcher meistens nicht derjenige ist, der leavt.
Naja, es gäbe keinen Unterschied zu jetzt, was die Situation angeht.
Derjenige, der die anderen dann rauswirft, muss sich ja wieder eine neue Gruppe suchen. Ich denke also nicht, dass das „mal eben so“ passiert.
Aber ja, es wird natürlich passieren. Genau so, wie jetzt auch einfach einer die Gruppe verlässt, wenn es ihm die Zeit nicht mehr wert ist.
Im Endeffekt würde man damit also wahrscheinlich sogar mehr „Leaves“ bekommen. Die von den Besitzern der Steine und die, die es jetzt schon gibt. Vorteil wäre nur, dass derjenige, der den Stein hat, nicht so große Nachteile hat.
Die anderen der Gruppe haben in allen Fällen ihre Zeit umsonst investiert (manche haben ja auch Spaß am Spielen generell, egal wie es ausgeht… aber davon kann man wohl generell nicht mehr ausgehen).
Ich habe da nur geringfügig Erfahrung, aber das eine Mal, dass ich den Abbruch eines Dungeons erlebt habe war nach einen Leave (und ja, der war verständlich und durch meinen Fail verursacht).
Ich hab mich bei der Dreier-Gildengruppe entschuldigt, die haben gefragt, ob ich für den gleichen Dungeon eine Stufe niedriger dabei wäre.
Damit hätten wir den Key auf gleicher Stufe wieder spielen können.
So etwas ähnliches ist mir auch passiert in Tirna Scithe: es kam knapp nach Beginn zu einem Fehlpull, woraufhin ein DD die Gruppe verließ. Ich hab aber als Heiler gemerkt, dass der Tank gut ist, und sein DD Gildenkumpel auch. Also habe ich angeboten es nochmal zu versuchen. Das war dann natürlich ein niedrigerer Stein. (der dann mit Bestzeit lief) Daher die Idee den Stein nicht abzuwerten, dann hätten wir es einfach nochmal versuchen können und der Leave des DD hätte uns nicht weiter geärgert.
Also ist ein Teil der Lösung des „Leaverproblems“, dass man einen workaround einbaut, welcher 20% der Gruppe dazu animiert, eher zu leaven? Und zwar genau die 20%, welche am wenigsten geleaved sind, weil es ihr Key war?
Wie so ganz vieles, was hier geschrieben wird, verstehe ich das jetzt einfach nicht.
Ich geb Dir mal ein Beispiel:
Ich mit meinem Duduheal hab nen 15er Nebel. Ich lad Leute ein und schreib sogar (weil Kommunikation und so) „+15 ++ only big di**s DPS“ dann machen wir als erstes nen Doublepull, der nicht ganz sauber läuft (Affixkombinatio , Fehler, k.a. was)… also kann ich doch ohne Problem, winkend rausporten, neue Gruppe suchen und nochmals rein. Selbst WENN der erste Key durchaus noch +2 hätte gespielt werden können. Und dann gehen hier wieder Leute ab…
Ich verstehe absolut, dass das ärgerlich ist. Ist mir, der sehr viel random läuft, auch schon passiert. Und weisst Du was? Ich habe mich am Anfang auch immer aufgeregt. Aber genau wie in Deinem Beispiel, haben wir dann gefragt, ob jemand eins tiefer dabei wäre und es waren da einige Runs dabei, die mir am meisten Spass gemacht haben und ich hab neue, coole Leute für meine FL gefunden. Teilweise haben da sogar welche ihren eigenen Stein „angeboten“… umd dann haben wir den 14er +2 gespielt. OK, S1 war es für die weekly Vault auch noch egal ob 14 oder 15.
Die sehen ein kleines Problem das unter 1% aller Keys betrifft und reden sich dann über tausend Beiträge halbgare Lösungen zurecht, die Blizzard vermutlich eh ignoriert und zwar zu recht weils eben keine wirklichen Lösungen sind wenn man zuende denkt.