Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Ich würde wetten, unter reinen Random-Gruppen-Keys trifft es mehr als 1% der Keys. Deutlich mehr.
Es nutzt halt nichts zu wissen, wieviele Keys abgebrochen werden, wenn man gar nicht weiß, wieviele Keys überhaupt Random-Keys sind.

Blizzard sieht das, und ich würde sagen, die Erhöhung des Loot-Outputs auch bei nicht-intime, war schonmal ein Zeichen. Auch dass sie einen hauseigenen Score eingeführt haben, lässt auf mehr hoffen, denn das Ding könnte man ja erweitern.

Das kannst du in jeden Forum-Thread schreiben, der das Gameplay betrifft.
Und wenn du das so sinnlos und als Zeitverschwendung empfindest, warum liest du es denn dann? Die Leute die dazu schreiben, sehen wohl noch irgendeinen Sinn darin, aber es sinnlos finden und dann diese ellenlangen Threads lesen… damit man kluge Metakommentare abgeben kann? Oder für das Trustlevel?
Sinnvoll wäre irgendwie, wenn du schreibst, warum es „keine wirklichen Lösungen sind wenn man zuende denkt“.

1 Like

Weil manchmal gute Ideen dabei sind.
Leaver in einer Form bestrafen ist nie eine.

Und wie man sieht, ist auch das „key nicht abwerten“ nur bedingt eine gute Lösung.

Viele Gruppenleiter sind eben gefrustet wenn ihr Stein abgewertet wird. Daher entstehen solche Threads. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, man kann also davon ausgehen, dass im Forum nur ein Bruchteil des Frustes ankommt der ingame vorhanden ist.

Nun ist die Frage: Was verliert man, wenn man das Key-Design verändert, also nicht mehr abwertet? Ist das jetzige Key-Design zeitgemäß?
Bringt es den Spielern übermäßige Vorteile, wird es zu leicht, wenn man es ändert?

Um Missbrauch vorzubeugen: es gilt nur 10min nach Timer-Start. Und es ist nicht möglich, den geleavten Spieler sofort wieder einzuladen. (Das soll verhindern, dass in einer Freundesgruppe jemand absichtlich rausgeht um neu starten zu können, diese Bedenken wurden von der Gegenseite vorgebracht)

1 Like

Fördert aber immer noch, dass ich als Steininhaber den Run abbreche obwohl er getimee werden könnte, weil mir irgendwas nicht passt. Also kommen 2 Sachen dazu: Man leavt einfacher nen Key in den ersten 10 Minuten, da man den Stein ja nicht depleted UND als Steininhaber (grad als Tank oder heal) leave ich auch einfacher.

Somit Pseudolösung, welche Problem verstärkt.

Naja wieso sollte der Stein-Inhaber abbrechen obwohl es intime werden könnte? Was könnte ihm denn da nicht passen…?

Lösung: Der Steininhaber kann seinen eigenen Key nicht leaven?
Oder: er kann zwar leaven, der Stein muss dann aber eine Stunde wieder aufladen.
Oder: wenn der Steininhaber selbst leavt, wird der Stein nach wie vor abgewertet.

1 Like

Damit hab ich ja mal endlich ein echtes Negativ-Argument zu der Idee, das Herabstufen abzuschaffen.

Muss ich mir mal Gedanken zu machen.

1 Like

Und jetzt haben wir ein System erreicht, mit schon wievielen regeln? Und selbst jetzt würde es noch nicht funktionieren.

Wenn das nicht sinnlos ist, was dann?

2 Likes

Ich glaube, ich habe nun auch mal solch einen Abend erwischt heute, von dem hier so viele immer schreiben und andere glauben das seien Hirngespinnste xD
Also irgendwie bekomm ich heute keine M+ zustande, nun schon zum dritten mal in Folge wo einfach der Tank und/oder Heal miteinander diskutieren und einer die Gruppe verlässt noch bevor man überhaupt beim ersten Boss ist xD Nja, russische Server natürlich ^^

3 Likes

Jaja, alles nicht existent und erlogen. Schon klar.

Ich glaube die Woche ist dafür generell prädestiniert, also für die von dir beschrieben Situation.
Fortified + Raging führt dann oft dazu, dass der Heiler sagt, der Tank übernimmt sich und der Tank sagt, dass der Heiler nicht genug heilt.
Deswegen schrieb ja auch schon wer, dass man sowas nochmal generell immer auf verschiedene Wochen berechnen müsste, da sich das oft stark unterscheiden kann.

Ich stimme zum Teil zu. Wobei das schwierig und fair umsetzbar ist. Ich hatte schon als Tank oft Fälle, dass einfach einer leavt, aber auch Fälle, wo DDs pullen oder Distanz-DDs sich im Nahkampf neben mir stellen, wo sie nichts zu suchen haben. Und dann gibts noch die Leute, die andere grundlos ohne vorher zu schreiben (um vielleicht etwas zu klären) einen Kick „missbrauchen“. Ich sag „missbrauchen“ weil es kein Grund gibt und man einfach irgendein anderen Grund vor gibt, sowie andere blind auf „Ja“ drücken.

Ach ja, und dann gibts mich, der nach 5 Wipes geht, wenn welche absichtlich Fehler machen. Also wenn der Schaden fehlt, weil Distanz-DDs neben mich stellen und natürlich AOE-Schaden fressen, was der Heiler natürlich nicht heilen kann. Also auch da ist es schwierig, ob mein Leave gerecht ist oder ungerecht. Ich kann nicht bis zum Ende für Fehler anderer gerade stehen und zu viel Zeit verschwenden.

Also das richtig zu unterscheiden, kategorisieren sowie überprüfen zu lassen, ob ein Kick/Leave ungerecht oder gerecht ist … schwierig. Soweit hab ich noch nicht denken können. Das braucht schon eher ein kluges System dahinter, dass selbst viele Daten erfassen kann und es daran erkennt, sowie den Maßstab.

Gerade auf Realm Blackhand und wenige andere, die zusammen connecten … da mangelt es an Allianz-Spieler und dementsprechend sind die Wartezeigen für Dungeons, Schlachtzüge und Schlachtfelder im LFR und Gruppen deutlich lange. Dort ist das Ärgernis noch deutlicher zu spüren. Seit BfA erlebe ich das durchgehend. 50% von den Dungeons (Wartezeit ca. 30 min.), Schlachtzüge (Wartezeit ca. 60 min.) und Schlachtfelder (Wartezeit ca. 60 min. + Unterbesetzung) davon enden in weiteren Wartezeiten durch Leaves oder Wipes, die Zeit bis um die 10 bis 15 Minuten fressen. Daher sind viele salty oder meiden es einfach, ein Versuch zu wagen.

Dungeons, random BGs und LFR sind deutschlandweit.

Hat nichts mit dem Realm zu tun.

Allianz ist halt tot.

OK, hab zwar noch keinen Garten… Den muss ich dann organisieren, aber wenn nen DF für m+ kommt, werd ich mich dran setzten sowas zu planen und das hier im Forum ankündigen.

2 Likes

Wenn du einen Myth. Dungeon spielst, darauf einen 2er Key bekommst, dann einen 4er Key bekommst weil du ihn vielleicht + 2 gespielt hast (oder halt zwsichendurch noch einen 3er gespielt hast), pullst du vielleicht zum ersten Mal.

Wenn du dich für die Keyhöhe bereit erklärst, musst du mit sowas rechnen.
Da kannst du mir auch noch 3x unterstellen, dass ich keinen Skill hab. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber wer hier mit nem Level 10 Classic Char schreibt muss wohl irgendwas zu verbergen haben. :man_shrugging:
Wenn du in den niedrigsten Bereichen Spielern nicht die Möglichkeit anbietest sich zu verbessern, wo denn dann. Dann spiel die Stufen halt nicht.

4 Likes

Stimme ich dir zu, wobei es auch angebracht wäre, wenn der Tank kurz vor Beginn geschrieben hätte, er sei Anfänger, oder oder oder

Ein bisschen Kommunikation hätte die Sachlage erklärt.

Aber deine Grundtenor ist für mich zutreffend.

Ja stimme ich dir zu.
Aber wenn ich nicht bereit bin in einem 4er mit schwächeren unerfahrenen Spielern zusammen zu spielen, dann frage ich nach ob man zu min. grob die Route kennt oder ob ich einfach Marks auf die Ziele setzen soll.

Man darf ja nicht vergessen, der Tank war unerfahren im Umgang mit M+, aber unser Lvl 10 Druide scheint ja der godfather skillor himself zu sein. Von dem erwartet man dann doch eher das Verständnis kurz nachzufragen?

Jaja, auf jeden.

Allerdings konnte ich jetzt nicht entnehmen, dass es vorher erkennbar war, dass der Tank noch wenig Erfahrung hatte. Wenn dem so war, hätte der Druide natürlich sofort mal kurz erklären können, bzw. wenn erkennbar war, dass er noch Defizite hat, mal freundlich und nett Hilfe anbieten.

1 Like

Hatte tatsächlich mal einen Krieger Tank der kein Sb und IP benutzt hat.
War fast wie in Classic nach jeder Gruppe trinken :smiley:

Ich hab auch schon einiges erlebt. Aber man rechnet halt damit in den niedrigsten Keys die es gibt.
Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Ich teile hier ja nur meine Meinung mit.

Ich meine man trifft ja in zweistelligen Keys schon viele Granaten. Was erwartet man denn in 2-6

1 Like

Ich war da als heal dabei.
Klar zu Beginn denkt man an einen troll weil nichtmal auf einen Whisper reagiert wird aber solange man es kompensieren kann ist es mir in der Regel auch egal.
Ab und an macht sowas ja auch bisschen Spaß Solange nicht immer gleich als one oder twoshot endet.

1 Like