Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Mir fehlt hier ein wenig der Punkt

Warum hat jemand geleavt?

:slight_smile:

Mehr gibt´s dazu eigl. nicht zu sagen.

Lasst sie uns Bestrafen, und wer nicht weiß warum wird auch bestraft

An was erinnert mich das nur?

Und genauso ist´s doch auch hier schon seit geraumer Zeit, ist zwar schon ne Zeitlang her, aber ich erinner mich noch daran das nicht grade wenige für Klarnamen im Forum/BNet waren.

Schürt schonmal das Feuer

Wenn die Grp. so Sch****e spielt das es nur noch Zeitverschwundg ist, die Blase drückt, das Kind/Die Frau meckert, das Essen kalt wird weil mancher nichtmal die simpelsten Dinge beherrscht, dann sagt man halt auch mal Tschüss, und Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen.

Aber natürlich spielt jeder Leidklagende schon durchgehend seit der Alpha, kennt und weiß alles.

o.O

P.S.:
Natürlich ist´s mies wenn jemand in M+ leavt, es gibt auch genug die das mit Absicht machen. Aber in der Regel passt das Zusammenspiel einfach nicht, und da ist nicht nur einer dran Schuld. Einer hatte halt den Koffer dicke und ist weg.

2 Likes

Warum hat jemand geleavt?

-gewünschtes Item oder Legendary (SL - eine Erinnerung des Runenmetz) bekommen
-privat keine Zeit mehr (hätte man die durchschnittliche Wartezeit beachten können + Spielzeit)
-ab dem 2. Wipe (meist beim Endboss)

Das sind so meine Erfahrungen in Shadowland. Deutlich schlimmer als BfA tatsächlich.

Schwierige Aussage. Klar gehören solche Sachen härter bestraft. Aber Unwissende, die keine Deserteure sind, trifft keine Schuld. Es gibt schließlich auch neue Spieler, die keine Ahnung haben, was in WoW vor sich geht.

Ja, gut. In den drei Punkten geb ich dir schon recht. vor allem weil´s dann halt für die restlichen Panne ist.

BfA kann ich leider nicht mitreden, da Inaktiv.

Aber wie soll das System zwischen einem „gerechtfertigten“ und „ungerechtfertigtem“ Leave unterscheiden und daran das Strafmaß bemessen?

Mir ist´s z.B. auch schon passiert (ich wohne wirklich auf dem Hinterletzten Land, kurz vor FR) das einfach mal die Verbindung abreisst. Unschön für den Rest der Grp., aber weitem keine Absicht.

Auch bin ich schon raus, weil ich mit 4 Russen (No Hate) in einer Grp. war als Heal und alles was die konnten war 7 oder 8 Trys Stumpf aufn Boss einkloppen und umkippen. Kommunikation? Verknreif ich mir mal lieber.

Soll man mich dafür für… k.A. 24 Std. bannen? 10k Gold abziehen? Und wer bestimmt das? Die Spieler? Dann gute Nacht.

jap diese woche ist echt kein zuckerschlecken. wenn der tank so hart aufs gesicht bekommt und die dds sich nicht für die explosive interessieren und auch noch extra dmg fressen, da kann man schonmal nass geschwitzt aus einem run kommen. also ich kann mir gut vorstellen, dass diese woche depletes hageln ohne ende.

erst gester einen tank erlebt der in mists einen big pull gemacht hat und wir gewiped sind (hatte den aber schon öfter diese woche ohne bl gemacht und es ging). beim 2. mal ist der tank nochmal in die gruppe reingesprungen und ist SOFORT geplatzt :smiley: ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Genau da ist der Punkt. Ein Spieler sollte nicht entscheiden. Wie gern hat einer ein Kick mit einem Grund (der nicht der Wahrheit entspricht) gesetzt und andere blind auf „Ja“ gedrückt? Das lässt nochmal einen wach rütteln.

Es sollte ein System geben, das erkennt. Es muss gut ausgeklügelt sein. Es soll Verbindungsabbrüche oder Ping-Ausschläge erkennen und nicht bestrafen. Es soll AFK-Spieler erkennen, es soll vulgäre Aussagen im Chat erkennen, es soll auch im Kampf erkennen, wer absichtlich Fehler macht. Aber soll ein Maßstab da sein, nicht zu streng, aber auch nicht zu freizügig. Beispiel: System erkennt ein Distanz-DD, der im Nahkampf sich befindet. Augrund dessen, da der AOE Schaden vom Gegner hoch ist, geht er drauf. Anhand der Heilung ist das wirklich nicht heilbar (Spielraum Heiler, Fehler dürfen passieren im Rahmen und dessen HPS), dadurch stirbt Distanz-DD schon zum 2. oder 3. mal - System schmeißt ihn raus und gibt im locker mal 30 min. Auszeit mit einem definiertem Grund: z.B. „Distanz-DD ist kein Nahkampf-DD, 3 Tode, nicht heilbar“

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Dazu müsste das System Daten erfassen und gewissen Spielraum lassen (Fehler der Spieler können passieren). Und vielleicht nicht zu Beginn einer Erweiterung oder jeweiligen Dungeon/Schlachtzug nach einem Patch. Ein Zeitraum von 4 Wochen, bis das System greifen würde, wäre okay.

Ich bin selber Tank. Aber auch mal als DD unterwegs. Meistens erlebte ich es mit den Schutz-Palas, die ihren Cap vermutlich nicht kennen und nicht auf Heiler und Gruppe achten. Sind in meinen Augen die Versager unter den Tanks.

Ich achte immer darauf, was der Heiler heilen kann und was die DDs ertragen können. Nur wenn ein DD zum pullen absichtlich anfängt … und das natürlich zu viele sind … für mich kein Problem zum tanken (zumindest für ein Blut-DK), aber ich kenne mein Cap und schreibe extra, er solle das unterlassen. Das schaffen andere DDs nicht mit Pech und da tut mir der Heiler auch leid, wenn er kaum hinter her kommt. Grundsätzlich ist das Leben von Heiler und Tanks schwer. Und es gibt auch deutlich wenige davon.

Passiert in m+ nicht, die Erinnerung liegt auch am Ende in der Truhe.

Kann passieren, manchmal kommt ja was unvorhergesehenes vor. Aber man sollte schon bisschen planen.

Kommt auf den Timer und den wipegrund an.
Manchmal hilft es Spieler x direkt sterben zu lassen und zu 4t den Boss legen. Alternativ alle sterben lassen mit dem Heiler alleine zu Ende spielen.

Find ich (persönlich) einen Ansatz, aber es gibt halt immer noch zuviele „Tote Winkel“.

Wenn ein System die Daten erfassen/auswerten soll bringt das oft eine Menge Probleme mit sich.

Mal ein Beispiel:

Ich hab jetzt seit 5 Wochen einen kleinen Husky Rüden, der kündigt sich nicht groß vorher an, sondern dann ist mal ruck zuck Sauerei in der Bude.
Natürlich trag ich lieber den nach draußen und rette was zu retten ist statt (oftmals) 4 unbekannten ihre Pixelhintern zu retten.
Von denen kommt nämlich keiner und putzt.

Solche Beispiele gibt´s ja wie Sand am Meer.

Deshalb finde ich z.B. Addons wie Rio o.ä auch gar nicht so verkehrt (wenn auch nicht ausschlaggebend). Da wird schon einiges was man nicht in der Grp haben will ausgesiebt.

Aber ein System entscheiden zu lassen halte ich für falsch, jedes, wirklich jedes System hat Fehler.

Um mal im Fantasy/Sci-Fi zu bleiben:

Servus Skynet!

Ok, bin müde von der Nachtschicht, vielleicht sollte ich aufhören :smiley:

Stimmt, Systeme haben auch Fehler und ja … das Privatleben kann überraschend anders kommen. Daran hab ich weniger gedacht. Selbst wenn man selbst nach ein „Dungeon-Deserteur“ als Fenster ein Grund für sein Leave angibt, selbst das könnte man missbrauchen. Dann wird so ein System in diesem Rahmen schon gar nicht funktionieren.

Danke für den Call, mein Brainstorming ist beendet. :smiley:

Und so ein Verbindungsabbruch ist ja auch schnell selbst hergestellt und somit die Strafe umgangen. Oder wie zuvor schon geschrieben… dann muss man eben afk, weil das Baby wach geworden ist oder man macht sich nebenbei Netflix an und drückt einfach bisschen vor sich hin. Stellt man das Verlassen unter Strafe, gibt es Wege das zu umgehen.

Gut zu hören, dann bleibt’s nicht so einseitig (und manche würden dann irgendeine „Wahrheit“ davon ableiten).

Sehr richtig.

Verbindungsabbrüche sind konstruiert, das Problem gibt es nur noch sehr selten und war im ersten Drittel des Threads schon paar Mal Thema - wenn einer selbst Internetprobleme hat, ist das ja genauso nicht die Schuld von vier anderen Spielern.

Nur hat der Gute in SL noch keinen einzigen Mythisch Dungeon gespielt (zumindest keinen beenden) und bezieht sich rein auf (N)HC :wink:

Ist ja nicht schlimm, hat nur für M+ keine Relevanz.

1 Like

Weil alle leaven? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

So wird’s sein :+1:

1 Like

Gestern fast nen leaver in top 17 gehabt. War früh abzusehen, dass er nicht in time wird. Aber die eule musste unbedingt den schaden der anderen beiden Flamen, ohne selbst wirklich mehr zu machen. Und das trotz padden und Pi. So Sachen wie Banner bei Xav machen war auch nicht drin (Da war er unter mir als tank). Fliegt bei den schubse mobs von der Plattform und mault als eule über fehlenden dispell…
Naja, vorm endboss haben wir ihn dann gekickt damit Ruhe ist und den boss zu viert gelegt. Zum Glück hat er keinen loot bekommen.

Ich liebe Spieler, die ihren skill mit alten ce (in raidwoche 22) beweisen wollen, Sachen wie first Trash with boss fordern aber selbst failen. Graue Logs in den mythic kills runden das ganze dann passend ab. Ansonsten haben wir die id 2 runs abgebrochen und 8 runs entspannt runtergespielt. Trotz der bnet Fehler am Mittwoch, der uns 2 depletes geschenkt hat.

1 Like

Hast auch Recht. Ich bezog das Thema auf LFR. M+ läuft ja nicht über den Dungeon-Browser direkt. Das ist ein eigenes Ding. Und M+ laufe ich nur mit einer eingespielten Gilde. Die letzte in BfA ist abgestorben und lungert als „Fun-Gilde“ herum. Aktive Gilden suchen kaum, selbst suchen ist auch schon sehr schwer. Muss wohl oder übel eine eigene gründen, ich brauch ein eingespieltes Team.

Ein Addon, dass gewisse Werte überprüft von einem Spieler? Bin ich kein Fan davon, das hegt Vorurteile und dadurch entstehen Kicks aus … sag ich mal nicht. Wenn jemand motzt aber er selber Schuld ist, dann klar, sein Problem. Beim Gearscore versteh ich den Check udn den Buffs, aber über Erfolge usw. … bin kein Fan davon. Jeder verdient eine Chance, bis zu einen gewissen Punkt.

Die bekommt auch jeder.
Auf Logs wird erst ab einem gewissen Anspruch des Contents geschaut, wenn überhaupt (wer bei z.B. NHC Raids für 'ne Stammgruppe nach Logs sortiert, dem ist eh nicht zu helfen). Wer dafür nicht schon die passenden Leistungen nachweisen kann, der muss sich halt erstmal in niedrigerem Content beweisen. Da kommt aber wirklich jeder hin, der das will und was dafür tut, und wer gut ist kommt auch schnell an die entsprechenden Logs, Erfolge, whatever.

Und da ging’s ja eher darum, dass einer einfach nicht gut war, was auch seine Logs zeigten, dafür aber tierisch überzeugt von sich selbst.

Oder wie ich gerade den Fall hatte: Ein Wächter-Druide (Tank) im LFR normal. Pullt alles zusammen bis zu den Bossen. Der Heiler kriegt nichts geheilt (Der Tank konnte sich super selbst heilen, lol) und alle DDs gehen mit dem Heiler drauf. Auf Ansage, er sollte mal Rücksicht auf seine Gruppe geben und nicht ne Ini tot pullen … kam protzen, wie schlecht wir sind.

Nach dem 3. Tod sind alle geleavt. Weiß nicht, was der im LFR Normal zu suchen hat mit seiner Einstellung. Schämen sollte sich so ein Tank, abgrundtief. Es gibt auch das Gegenteil von „schlecht und von sich überzeugt“. :sweat_smile:

Klassiker.
Überzogene Erwartungshaltung, egoistische Spielweise, überhebliches und beleidigendes Verhalten. Schuld sind die unreflektierten anderen 4.
Das habe ich in BFA häufig erwähnt, besonders 12-15.

Nur mal so als Erfahrungsbericht eines Spielers mit wenig Zeit.
Bin diese Woche bisher 15 myths gelaufen, 10 m+ zwischen 2 und 7, also da wo wirklich die Hälfte gar keine Ahnung hat was sie tut. Dabei 0 leaves, 0 flames, 0 Probleme.
M+ ist wirklich die Hölle.

P.S.: schaffe sonst maximal 4 m+ das Wochenende, diese Woche ging halt mehr dank paar Tage homeoffice. Wenn der hin und Rückweg wegfällt, hat man echt gut Zeit.
Hab echt versucht paar leaver zu finden, weiß einer wo die grad unterwegs sind?

2 Likes