Wird halt nie passieren,weil Blizzard die Community halt nicht mehr moderiert.Denen ist alles egal was ingame passiert.Man kann noch so toxisch sein,man kann noch so oft Grp leaven und den anderen 4 den Mittelfinger zeigen,alles egal.Auch ein grosser Unterschied zum Spiel das nicht gennant werden darf (Du weisst schon welches)
vier aus einer gruppe ärgern jetzt den 5ten eingeladenen random mal ordentlich und nötigen (natürlich außerhalb des wow-chats) ihn, die gruppe wieder zu verlassen, weil die nase nich passt. danach wird er fürs leaven gemeldet.
oder sie gehen einfach alle wortlos afk, bis nr.5 freiwillig geht.
alles was ausgenutzt werden kann, wird auch ausgenutzt…
Das Problem sehe ich aktuell weniger in einem gesetzten Ziel. Ich schreibe oft genug Weekly, out of time, wipes dran und dann bekomme ich die Gruppe trotzdem voll und der Dungeon wird zu ende gespielt. Ich rede aber vorm starten mit den Leuten und lade immer noch keine 200er Spieler für nen 15er ein.
Das Problem ist eher mangelnde Kommunikation und vor allem selbst Überschätzung. Was hab ich schon für whisper bekommen wie toll die Leute angeblich sind. Ist ok, ich renne genug Keystone um das zu testen, aber die wenigsten halten die Versprechungen. Der neuste Trend ist von <2k Spielern irgendwelche Stream high Key Taktiken nachspielen zu wollen. Mists invis Skip bis zum ersten Affix Mob ist schön und gut. Wenn der WL der das wollte dann aber genau 0 Packs im Maze durch die Wand pullt und dann vorm Endboss fragt „why do we have only 85% Trash“, dann weisste direkt, dass er nicht verstanden hat, warum die den Start skippen. Die Antwort ist „weil man im Maze durch Wände pullen kann um die gesamt Zahl an Pulls zu reduzieren“. Und nicht „weil das erste Pack super hart ist“.
Und das kommt sehr, sehr oft vor in letzter Zeit. Ja, ich pulle auch die ersten 4 Mobs in ToP auf den ersten Boss drauf, prestacke die erste Lantern in SD, pulle super groß wenn das Kyrianer Orb in NW da ist. Nur um dann zu sehen, dass die Leute die das wollten nicht das machen, was man da machen sollte. Immer wieder lustig wenn der Hunter schreibt „pull more, we got the Orb“ um dann auf maxrange zu stehen… Im 15/16er Bereich wirklich egal, aber dieses Unverständnis der Leute über die eigene Spielweise im Key ist teilweise schon extrem.
Die Quote von Leavern in meinen Keys ist immer noch unter 1%. Aber manche Keys spielen wir dann doch mit einem großen Kopfschütteln zu Ende
Wenn die anderen vier ihn ärgern, kann er sie melden, und so die Bestrafung fürs Leaven nichtig machen lassen.
Dafür bräuchte es eine „Griefing Meldefunktion“.
Trotzdem sollte man an einem Ort anfangen, am Besten dort wo es den Leaver am meisten weh tut.
Beim Loot.
Jedes System kann ausgenutzt werden, was aber nicht bedeutet, man hat keinen Grund mehr was einzuführen.
Vermutlich auch einer der Gründe, warum Blizzard heutzutage nicht mehr so innovativ ist, wie früher.
Die Furcht davon, dass man jemanden auf die Füsse treten kann, oder etwas nicht genau durchdacht hat, und dann von der Community zerfleischt wird.
Gut das Thema ist ja mal sowas von durch…
Sie sollten sich halt ernsthaft Gedanken zu einem System machen, dass offensichtlich Fehler hat.
Aber auch die Community ist da gefordert.
Entweder man setzt an der Stelle an, wie oben beschrieben, oder es sollte ein Negativ System geben, was wiederum seine Schwachstelle hat.
Mir wäre ein System lieber, dass beim Loot ansetzt, mit einem Wöchentlichen Reset, bei zu oft negativem Auffallen, aber ernstere Konsequenzen nach sich zieht.
Am Ende ist der einzelne Spieler gefragt, wie er sich gegenüber andere verhält. Spieler die rumnörgeln, Taktiken beschimpfen, und einfach schlecht drauf sind, sollten eher eine WoW Pause machen, als in dem Moment eine M+ absolvieren.
Salty sein kann man bekämpfen, in dem man es selber merkt. Blizzard sollte mehr Arbeit in die Community stecken, und somit auch den Zusammenhalt fördern.
Und genau hier trifft der Punkt ein das Blizzard nicht mehr moderiert.Die können nämlich genau sehen was im Chat steht,und somit würden sie in deinem Fall sehen das der andere rausgemobbt wurde und alle 4 bekommen einen Strafpunkt oder was auch immer.Am Ende geht es einzig und allein nur darum ob sich Blizzard drum kümmern möchte das die Community enttoxiziert wird (wenn das überhaupt ein wort ist^^).Blizzard könnte vieles aber kostet ja alles Geld.
Mmh…
Und selbst wenn, müsste jeder Fall manuell geprüft werden. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Wieso mmh?Sicher können die den Chatverlauf nachverfolgen und ja natürlich braucht das Manpower welches SE komischerweise hat und Blizzard nicht.Ist das nicht komisch?
Hatten wir schon:
Der, der eigentlich leaven will, muss dann eben mal plötzlich afk, weil das Baby schreit oder er macht sich nebenbei Netflix an und spielt „sehr gemütlich“, sprich: läuft mit, haut hier und da mal drauf.
Das sind nur zwei Beispiele, wie jemand dann - ohne dass man ihn dafür bestrafen kann, selbst wenn ein GM das nachprüfen würde (und dafür fehlt sowieso die Kapazität) - die Strafe einfach umgehen kann.
Man müsste dann auch einführen, dass Spieler andere „rauswählen“ können, aber das würde zu sehr viel mehr Missbrauch führen, weil dann eben vor allem die darunter leiden werden, die mal Fehler machen oder eben nicht so gut spielen.
Was wiederum zeigen würde wie toxisch die WoW Community in Wirklichkeit ist
gibt eben nur einen sinnvollen weg, auch wenns völlig ausgelutscht is - nich random gehen.
wers dennoch macht, muss mit allen vor- und/oder nachteilen leben.
nur rosinen rauspicken is eben nich.
Richtig.
Mit zufälligen anderen Menschen zu spielen bedeutet eben auch, dass diese unerwartet reagieren können.
Ich finde die Lösung von Blizzard nun zumindest die Gruppensuche zu verbessern schon gut und hoffe, dass es für alle das Spielerlebnis verbessert.
Es wird aber keinen 100% Schutz vor negativen Erfahrungen darstellen. Das ist schlicht und ergreifend gar nicht möglich.
Möchte man wirklich sicher gehen, dann braucht man Mitspieler, die man kennt und einschätzen kann. Logisch.
Und dann verliert der Gruppenanführer, der die Gruppe zusammengestellt hat und mit dem grössten Risiko in die Gruppe hineingeht (stellt den Key), die Macht über seinen eigenen Schlüsselstein weil andere auch wählen dürfen.
Ich denke, dass das „Set Expectations for the Key“ einen Grossteil der Leaver ausmerzt. Natürlich wird es weiterhin welche geben
Hab dir das wichtige doch extra fett gemacht…
Wieso sollte leaven bestraft werden? Wenn man mit absoluten bonobos in einer Gruppe ist, muss man da doch raus dürfen? Oder wollen wir Depressionen weiter fördern?
Na sag‘ ich doch
Da ist das „Formular“, hmm.
Nicht vorbeugend (präventive Maßnahmen), aber man könnte definitiv nachträglich (korrigierende Maßnahmen) mehr machen. Müsste man halt wollen und natürlich Aufwand für seine Spielerschaft und das stetig bessere Community-Erlebnis ausgegeben.
Kommen strafen spielen die Leute halt nur noch in coms und die elo hell wird noch mehr brennen weil die free carys nicht mehr da sind.
Hat alles seine Vor und Nachteile.
Macht nichts, im Tool sind ja dann nur noch die Leute, denen egal ist, dass der Dungeon 5h dauert, weil der Tank das Gearset nicht gewechselt hat und noch mit Int-Waffe rumläuft, der Heiler nebenbei 'ne Serie schaut und zwei von drei DDs den Dungeon nur aus NHC kennen, während der dritte ihn wenigstens mal im MDI Stream gesehen hat.
Ein erster schritt.
Bin eben so gespannt wie sich das auswirkt aber es ist schonmal ein ansatz.
immer noch besser als der aktuelle Status quo.
das konnte man auch schon vorher in die notiz eintragen, ist keine wirklich größere änderung.
das konnte man auch schon vorher in die notiz eintragen, ist keine wirklich größere änderung.
Aber nu kannst auch direkt danach suchen. Ist schon ne Verbesserung. Dürfte es doch bald keine leaverbeiträgen mehr geben, weil man sich wirklich gleich die 5 Stunden wipegruppe suchen kann.