Die wenigsten gehen vornherein davon aus das sich alles nur nach ihnen richtet.
Denn: Es ist nun mal der Standard der absoluten Mehrheit.
Ich würde soweit gehen das es mindestens 90% der Spieler aus macht.
Und ich gehe davon aus das be dieser Minderheit dann dazu ja auch nochmal weitere persönliche Befindlichkeiten dazu kommen, worüber dann wieder neue Post hier im Forum aufgemacht werden, wo sich dann wieder über etwas beschwert wird.
Denn genau das passiert ja immer und immer wieder, das Produkte genau diesen Weg nehmen.
Bis das Produkt am Ende bei der großen Mehrheit völlig unten durch ist und diese dann das weite sucht.
Also nochmal:
Es gibt sehr gute Tolls die Spieler nutzten könne, wenn diese etwas wollen, das nur ein kleiner Teil der spieled will.
Wenn diese sich aber zu schade sind diese Tool zu nutzten, ist es deren eigene Schuld.
Alternativ wäre da natürlich das es dann einfach zu wenige gibt, dann ist es halt etwas was man nicht ändern kann.
Oder halt das dieser kleine Teil will das der große Teil nach ihren Regeln spielt.
Das ist was ich bereits gesagt habe, wieso muss man denn vom extremsten ausgehen?
Es sagt doch niemand, dass Gruppe für Gruppe gepullt werden soll und man im Entenmarsch durch den Dungeon läuft. Oo
Klar, wenn die anderen 3 das nicht wollen und quasi ihr eigenes Ding machen, dann hat der Typ der drum gebeten hat quasi Pech gehabt. Wenn sich aber niemand beschwert und mitzieht, dann kann der Tank ja langsamer pullen oder nicht?
Hier geht aber jeder immer vom extremsten aus.
Es ist doch kein Sightseeing, wenn man statt 4 Gruppen nur 3 pullt…
Die „ICH ICH ICH“ Mentalität kommt erst dann zum tragen, wenn man auf die Schwachen (in dem Fall die Langsamen) keine Rücksicht nimmt.
Würde der Langsame auf die Schnellen Rücksicht nehmen, also einfach schnell sein, wäre alles ja kein Problem.
Mit Zwang hat das nichts zu tun, der Zwang käme erst dann zustande, wenn alle langsam machen müssten, obwohl kein Langsamer dabei ist.
BTW: Nein, ich rede immer noch nicht von Sightseeing, eher statt mit 180 Sachen durchbrettern eben mal nur mit 150 Sachen durchziehen. Es gibt ja immer noch viel Platz auf der Grauskala zwischen Weiss und Schwarz.
Analogie aus dem RL: Es würde wohl auch niemand mit jemandem im Rollstuhl in eine Stehbar gehen und dem sagen, er soll sich eben anpassen. Man braucht sich deswegen aber auch keine Rollstuhlbar zu suchen, man kann sich da wohl auf halbem Weg begegnen und eine Bar mit normalen Sitzplätzen suchen.
Das gilt für jeden in dem Dungeon.
Auch DDs oder Heiler brechen sich keinen Zacken von der Krone, wenn es mal langsamer geht.
Und WENN niemand was sagt, wo ist dann das Problem? Der Tank entscheidet dann ja quasi für alle, dass es nicht langsamer geht.
Grundsätzlich gilt diese Rücksichtnahme aber für jeden, auch für die DDs.
Wenn der Tank Rücksicht nehmen will, die DDs das aber nicht wollen, dass schüttel ich eben über die DDs den Kopf.
Aber grundsätzlich ja, hat der, der die Bitte gestellt hat dann eben Pech gehabt.
Aber ich bleibe dabei, wo ist das Problem, dass JEDER Rücksicht nimmt, wenn da mal einer ist, der um etwas langsameres Tempo bittet?
Und damit meinen die und ich sicher nicht, dass man jede Gruppe einzeln pullt.
nur weil du das meinst ist das nicht so. liegst du aber leider damit daneben das ist einfach seinen willen durchsetzen zu wollen, wenn der rest ok mit dem schnell schnell ist wer ist dann mit dem „ich ich ich“ unterwegs?
das wäre wenn alle damit ok sind bis auf einen doch eher „wir wir wir“
Also für mich bedeutet „Rücksicht nehmen“ selbst zurück zu stecken.
Beispiel auf dem echten Leben: ich arbeite heute im Home-Office, mein Freund ist krank geschrieben und ist am Zocken. Sitzt aber im selben Raum. Mich stört es aber, wenn er die ganze Zeit mit seinen Matea quatscht, also möchte ich, dass er Rücksicht nimmt und nur bei Calls oder so redet, statt so wie sonst zu quatschen, lachen und what ever. Ist das auch eine ICH ICH ICH Situation, weil er Rücksicht auf mich nehmen soll und selber in der Situation zurückstecken muss obwohl er eigentlich was anderes möchte?
Am Ende des Tages wäre es aus beider Sicht ja egoistisch und ICH ICH ICH, wenn egal wer seinen Willen durchsetzen will.
Die 4 Randoms wollen ihren eigenen Willen durchsetzen und der Mate der langsamer will.
DESWEGEN nimmt man eben Rücksicht und steckt selber einmal zurück.
Die vier Mitspieler haben jeder ihren eigenen Willen und haben miteinander nichts zutun, da will dann jeder seinen eigenen Willen durchsetzen und sie haben lediglich Glück gehabt, gemeinsam in einer Gruppe gelandet zu sein, wo der Rest dasselbe will.
Blöd nur, dass das meistens so ist, heißt dann im Umkehrschluss, die langsamen müssen sich ständig an die schnellen anpassen und immer zurück stecken, weil die meisten egoistisch sind und ICH ICH ICH denken, weil sie schnell durch wollen.
Und ich betone noch Mal, es geht nicht darum, wie eine lahme Krücke durch einen Dungeon zu gehen sondern es geht nur darum, statt vielleicht 5 Gruppen zu pullen nur 3 oder 4 und vielleicht nicht mit alles möglichen Movespeedfähigkeiten durch rushen, damit die langsamen wenigstens eine Chance haben, beim nächsten Trashpack aufzuschließen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, letztlich sind immer die, die schnell, schnell wollen die, die ihren Willen bekommen, weil sie in der Mehrheit sind.
„Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt. (Wikipedia)
Also eben die Ich-Mentalität.
Und gegen aller Annahme sind die Langsamen nicht freiwillig langsam oder machen dies mit Absicht. Ein schwacher / langsamer Spieler ist kein Egoist, sondern eben ein Bittsteller für Rücksicht. Und ja, Leute die keine Rücksichtnehmen können oder wollen, werden weitestgehend als Egoisten betitelt.
Echt, meine Analogie von eben ist an dir doch abgeprallt wie Schmutz an Teflon… Oder ein Tennisbal am Tennisschläger…
ja eben was du genau beschreibst alle sollen sich nach dir richten. das ist die ich mentalität
dann sucht man die sich und packt sie auf die freundesliste.
aber ist ja mit aufwand verbunden.
man sucht sich halt welche die genauso denken wie man selbst, funktioniert besser als im forum darüber zu jammern das die anderen doch gefälligst so zu spielen haben wie man selbst.
Genau so, wie es mit Aufwand und Einstecken zutun hat, mal Rücksicht zu nehmen?
So wie es hier den Anschein macht, scheint es für die meisten ein absolutes No-Go zu sein, mal Rücksicht zu nehmen.
Und wenn sich ein Spieler doch mal beschwert, hagelt es gleich Kritik, dass man doch gefälligst selbst tätig werden soll und sich eine Gruppe suchen muss, damit die schnellen Spieler um Gottes Willen bloß keine Rücksicht nehmen müssen.
Die Welt wäre eine sehr traurige, wenn jeder auch im echten Leben genau so handeln würde.
Und DAS wurde halt NICHT gesagt. Es geht nur darum, ein BISSCHEN LANGSAMER zu pullen und nicht, dass alles haar genau nach den Wünschen der anderen geht. Die schnellen Spieler bekommen doch sowieso die meiste Zeit das, was sie wollen? Ist es echt so schlimm, mal einmal nicht so zu spielen, wie sie es gerne hätten?
Und wieso muss man eigentlich immer alles ins Extreme ziehen und geschrieben Worte SO krass verdrehen?
Zeitwanderung ist von haus aus schneller, weil auch einfacher. Aber selbst da gibts für mich an unterschied ob zügig durch oder durchhecheln…
Wo ich zb kein verständnis hab wenn, grundsätzlich auch bosse ausgelassen werden, nur damits schneller geht.
Es soll zb auch Leute geben, die gehn da rein weil sie endlich mal des mount haben möchten und des droppt halt nun mal bei bossen only. Bringt für die halt nix, wenn dann bosse ausgelassen werden, wie düsterbruch oder tempel der jadeschlange… Um nur 2 zu nennen
Da fällt mir eine Geschichte ein, die sich zu meiner Bundeswehrzeit zugetragen hat.
Wir mussten damals einen 20 oder 25 km Marsch machen mit Waffen und Gepäck.
Wir waren etwa 6-8 Leute, ich weiß es nicht mehr.
Einer von uns war völlig fertig und konnte nicht mehr.
Daraufhin hat ein Kumpel sein Maschinengewehr genommen, was er getragen hat und ich habe mir sein Sturmgepäck genommen und habe es mir zu meinem, das ich auf dem Rücken trug, noch vor die Brust gehängt.
Das war natürlich falsch von uns.
Eigentlich hätte er sich anpassen müssen, der verdammte Egoist.
Wo liest du das bitte raus?
Bigpull ist eine sache, die mobs aber durch die dreiviertle ini kilometerweit und den castern ständig ausser reichweite oder aus dem sichtfeld zu ziehen ist die andere seite der medalie. Schon mal daran nen gedanken verschwendet?