Strom abschaltung in frankreich

Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Bei einer Nachricht, die aktuell durch alle Medien geht, nach einer Quelle zu fragen mutet schon merkwürdig an. Aber gut, an Menschen, deren einziges Informationsmedium das WoW-Forum ist, mag sowas vorbeigehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Die haben aber nir die nofallpläne vorbereitet nicht das sie eingesetzt werden. Ist wieder sinnlose panic mache von leuten die es nixht verstehen.

2 Datacenter bei FFM und 3 Datacenter bei Paris. Das ist die aktuelle Aufteilung.

Und Datacenter werden sie eher nicht abschalten weil das Mal gar nicht so einfach geht und wenn eh egal weil die Dieselaggregate Strom für 24-336h geben. Ist halt davon abhängig wieviele Server aufgebaut sind und wie der Treibstoffverbrauch ist. Normal sind aber um die 120-168h Dauerbetrieb mit automatischem Wechsel der Dieselaggregate (kleine Center haben 2, größere auch Mal mehr).

2 Likes

Ja gut, vielleicht wollte man halt die gleiche Quelle haben wie der TE.
„einfach googeln“ gibt dir zu dieser Frage bestimmt 4 Antworten: Ja, Nein, die Regierung wird von Maulwurfsmenschen angeführt! Und „Gib mir deine Kreditkarteninfo und ich sags dir.“

3 Likes

Wie Merith richtig Schrieb haben große Rechenzentren genug Ausfallsicherungen, dass die Server auch während eines totalen Blackouts noch über Stunden weiterlaufen können, genau wie Krankenhäuser oder jede andere Art von kritischer Infrastruktur.

1 Like

Komisch, warum findet dieser Diskurs über einen Blackout von Stunden und Tagen statt?

In Deutschland haben wir einen Stromausfall pro Jahr von 12,7 min!
Einen Blackout hatten wir fast 2006 und das ist auch nicht aufgefallen.

Hier im Video ist es eigentlich ganz gut, das Thema erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=STvqWkwAMWU

Und nur mal so nebenbei, unser 50 Hz-Netz ist auf ganz Europa ausgelegt!

Wer mal wissen will, wie es momentan jetzt aussieht in unserem Netz: https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full

Und Nein, die Zukunft in AKWs ist nicht realistisch, aber das ist hier auch sehr gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=QqwQkGKtBvk

Kurz gesagt: Wir brauchen keine Angst zu haben, dass wir World of Warcraft nicht spielen können. Es sei, Blizzard bekommt dieses Problem nicht geregelt:

Oder man fängt immer wieder mit einem neuen Char anzuspielen. :upside_down_face:

Blizzard lässt dann schon mal die Hamster warmlaufen… Damit die Server save sind :see_no_evil:

5 Likes

20:00
ARD
Tagesschau

Zum Beispiel

1 Like

Komisch bei der Tagessschau steht nichts davon das die den Strom abschalten. Die schreiben das es einen Plan gibt wenn was passiert. Da steht aber nichts davon das die fest was abschalten. Vielleicht mal mehr als die Überschrift lesen.

Wie süchtig sind sie?
JA!

Wenn man selbst nix versteht

genau das ist es ja aber die ganzen leute hören halt nicht zu oder lesen nicht richtig und dann kommt sowas wie beim te raus und die ganzen anderen die nicht verstehen was ich mit meiner quellen frage wollte.

1 Like

Das hat ja nix mit Sucht zu tun. Jetzt stell dir mal vor der Ersteller hat am Tag vier Stunden wo er das Spiel genießen kann und genau da tritt dann für längere Zeit diese Problematik auf dann sollte blizz das zumindest früh genug kommunizieren damit Leute eventuell ihr Abo nicht verlängern etc.

Ob das jetzt so Eintritt oder nicht sei dabei mal dahingestellt

du hast auch nicht verstanden wie die notfall abschaltungen funktionieren und was davon betroffen ist. Aber erstmal rumblubbern

Erstmal blubber ich nicht rum du respektloses stück Existenz.

Zweitens bin ich darauf eingegangen was der Ersteller denk was passiert und was er befürchtet und das ihm sucht zu unterstellen wenn es so seien sollte wie er es versteht ist halt hart unnötig

1 Like

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/stromnetz-frankreich-notfallplan-101.html

Stromnetze, an denen Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Polizeistationen oder strategisch wichtige Industriebetriebe hängen, werden nicht von Stromausfällen betroffen sein

Ach weißt manni ich bin seit ca einer Woche hier im forum unterwegs und ich hab in den erst zwei Tagen gelernt das von dir nur zwei Dinge kommen.

  1. Respektlose Aussagen weil du der ober checker bist
  2. So viel troll Kommentare das ich mir ziemlich sicher bin das du unter einer Brücke wohnst

Ich hab allerdings auch den Verdacht das nohate und loveslave alterego von dir sind das kann ich nur noch nicht bestätigen.
Mach dir nen schönen und spar dir die Zeit auf Kommentare von mir zu reagieren das wird von mir nur ich ignoriert.

6 Likes

Nein sind sie nicht, ich bin schon sehr lang hier im Forum als auch im Englischen meist am mitlesen und bei den 3 gibt es zu deutliche Unterschiede.

Ich frag mich nur wie du darauf kommst das die ein und dieselbe Person sind ?
Weil du vll alle 3 nicht magst ?

1 Like

Ja wahrscheinlich das is auch mehr meine persönliche Verschwörungstheorie

Erstmal bin ich jeder hier im Forum.

Respekt muss man sich verdienen und den bekommt man nicht für ahnungslose rum geblubber.

Wie in den letzten thread wo du rum geweint hast weil die Leute aus deine idee kontra gegeben haben.

Und wenn du schon lügst dann mach es bei sachen die man nie nach schauen kann den der 31 Oktober ist kein Woche her. Aber Kalend sind auch ein fremdes Konzept.

1 Like

Das Japan Tor hat nicht gezählt, des is viel schlimmer! Schiebung da!

1 Like