Suche RP Gruppe-Gilde o.ä

Hi, ich gebe mich hier mal auf die Suche nach RP. Ich mache nun bestimmt schon mehr als 5 Jahren RP (mit Unterbrechungen), aktuell etwas eingerostet suche ich also genanntes ( wie im Titel) Fraktion ist hierbei egal. Auf Allianz Seite spiele ich allerdings nur Worgen. Und ich suche wirklich jegliches Rp, ob schlichte Freundschaften(in welcher Konstellation auch immer) über Gildenrp die vllt. Eine Schänke bespielen oder sogar einen Troll-Stamm.(Nur Beispiele) Wäre schön wenn sich jemand meldet. Battle-Tag ist Lemmy#21515. Edt. Ich selbst sehe ich mich als konsequenten, freundlichen, Loretreuen und Charaktertreuen Spieler. (Ist sicherlich auch noch gut zu wissen)

2 Likes

Würde dir auf der Hordenseite

vorschlagen… Sie haben zwar Aufnahmestopp anscheinend, aber zum Reinschnuppern und gute RP-Kontakte bekommen ist es sicher auch hilfreich :smiley:

2 Likes

Hier findest du die meisten Gilden.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rollenspielgilden%C3%BCbersicht-2021/121585/67

Einfach durchscrollen, vielleicht sagt dir eine zu.

3 Likes

Alternativ: Einfach drauflos spielen.

Sowohl auf Allianz- als auch auf Hordenseite findest du in den größeren Hotspots (Sturmwind, Silbermond, Orgrimmar, ggf. Beutebucht etc.) so gut wie immer Leute, die gerade IC sind und zu denen man sich in den allermeisten Fällen einfach dazugesellen kann.

Alternativ gibt’s beinahe täglich irgendeine Veranstaltung, Tavernenabend, Markt / Ladenöffnung usw.
Im Zweifel einfach das Forum durchstöbern.

Genau das wollte ich vermeiden ^^

So wie es derzeit aussieht, würde ich das tatsächlich lieber meiden.

1 Like

Warum denn das ?

Wieso? Einfacher geht es nicht.
Man ist nicht gebunden, man kann spielen, mit wem man will, und neue Bekanntschaften werden IC geknüpft - besser kann es eigentlich gar nicht sein.

Natürlich erfordert das dann aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative - du musst halt von dir aus auf andere zugehen.

Zugegeben, der Vorschlag basiert auf meinen letzten Erinnerungen vom Silbermond-RP, und das ist Jahre her. Wenn’s mittlerweile wirklich so schlimm geworden ist, dann wäre Orgrimmar auf Hordenseite wohl doch die bessere Wahl.

Der Basar war früher in Silbermond schlimm. Mittlerweile hat sich der Basar auf die ganze Stadt inklusive Ruinen von Silbermond ausgebreitet. … eigentlich kann man ganz Quel’thalas mittlerweile vergessen. Um die Perlen zu finden, muss man schon großes Glück haben, schätze ich.

Von Hotspot kann auch keine Rede sein, die Stadt ist ziemlich entvölkert. Und das bisschen, was da ist ist, ist… naja siehe meine ersten Sätze.

1 Like

Falls du Discord nutzt, kannst du auch gern den „Die Aldor“-RP Discordserver nutzen, um dort vllt. Leute zu finden.
https://discord.gg/9dqxCu49yd

2 Likes

Danke für die Erwähnung :wink:

Derzeitig nehmen wir nur sehr bedingt neue Mitglieder auf. Zusätzlich dazu befinden wir uns gerade in einem Plot.

Falls unser TE interessiert ist, kann man jedoch über alles reden.

4 Likes

Wir suchen aktuell gezielt Spieler, die Spaß am Tavernenspiel und an Veranstaltungen haben. Natürlich ist auch weiterhin jeder Seebär oder Seebärin gerne gesehen.

2 Likes

Da muss ich dazwischengrätschen, weil das halt einfach nicht der Wahrheit entspricht. Man findet durchaus in SM abseits des Basars auch noch loregetreues RP. Erst gestern war wieder auf dem Königlichen Markt der Sonnenmarkt (der zudem gut besucht war).

Mein Rat: einfach nur den Basar meiden. Das reicht schon aus.

1 Like

Erfahrungen sind unterschiedlich.
Abseits von Märkten habe ich auch zumeist kein gutes RP IN SM gefunden. Der Markt (Königlicher Markt, der Ort also) wird auch oft von komischen Gestalten besiedelt oder auch in der Taverne daneben. Zudem eben überall eRPler. Vor gut 2-3 Jahren war das deutlich weniger.

1 Like

Guten Morgen :wave:

Schänke oder Trollstamm kann ich zwar nicht bieten, doch sind Worgen gleichsam möglich, wenn Interesse an Wach-RP in Sturmwind besteht:

1 Like

Ich muss mich selber zitieren, weil du das offenbar überlesen hast.

Insgesamt kann man Quel’thalas meiner Erfahrung nach vergessen und da zähle ich auch den Sonnenmarkt und dessen Organisation dazu, tut mir Leid. Aber es gibt Ausnahmen, wie ich oben selber gesagt habe. Bitte auch alles lesen.

Erfahrungen können unterschiedlich sein und deine sind offenbar andere als meine. Dass aber die Stadt derart entvölkert ist, dass man sie nicht mehr als Hotspot bezeichnen kann, wirst wohl auch du erkennen?

2 Likes

#Klick-Hilfe

4 Likes