Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

ich bin so stolz hier sein zu dürfen.

2k und immer noch kein ende.

die legende lebt!

Richtig. Jetzt macht man das im Zweifel in Offspec, ist natürlich nicht immer so dolle. Das wichtigste ist in jedem Fall ein funktionierendes soziales Umfeld in WoW, dann findet man auch immer ne Gruppe.

Entweder das oder das deutsche Classic Forum interessiert die einfach nicht. Sonst würden hier auch nicht so viele Diskussionen mit ähnlichem Thema bestehen bleiben.

Absoluter Quatsch und typische demagogische Angstmacherei… uuuuuh die bösen Dual Spec Nutzer nehmen dir deine Items weg! Erst wird was von 5er Dungeon Abenteuer gefaselt, aber wenn es um die eigenen Items geht, ist alles andere schnell vergessen.
Ja nicht Freiheiten und Möglichkeiten anbieten, weil sonst könnte ja Chaos entstehen und plötzlichen bricht alles zusammen - was vollkommener Unfug ist.

Da wird ein Problem künstlich erzeugt, was es gar nicht gibt, und falls es eines geben könnte, gibt es SCHON LÖSUNGEN, die sich bewährt haben.

Spieler SPECCEN JETZT SCHON FÜR 100g UM!! Das wird schon gemacht. Und mit simpler Kommunikation kann man Lootansprüche für den Dungeon festlegen. FFA, MS>OF, etc etc. Dass es funktioniert, sieht man schon an Karazhan wo häufiger ein Pala Tank oder ein Heal Druide mitgehen und der Pala Tank sagt, dass er gerne auf Heal Items prio setzen bzw. mitwürfeln möchte und der Heal Druide hilft als Heal aus, aber möchte endlich seine Feral items haben. Wenn man sich nicht einigen kann und der Leader nicht einverstanden ist, dann geht man GETRENNTE WEGE!

Mit ALLER SIMPELSTER KOMMUNIKATION können die Spielregeln für den einen Dungeon oder Raid festgelegt werden.

Ein schlechteres Argument gegen Dual Spec kann man sich echt nicht vorstellen…

Und wenn ein Retri oder PvP Krieger keinen Bock hat, dass der Retri/Krieger, welcher auf Tank für den Dungeon umgespecct hat, auf DD items würfelt, dann muss er einfach nicht mitgehen oder kann sich eine eigene Gruppe nach belieben erstellen.

Gruppensuche hat sich auch durch DS nicht ansatzweise in dem von dir ursprünglich propagierten Rahmen, sondern nur marginal verbessert. Woher wissen wir das? Weil Blizzard Ressourcen aufgewendet hat, zusätzlich Tank- und Heilerbelohnungen, Triple spec, Multi spec, serverübergreifendes LFG-Tool in ihr Spiel zu implementieren. Dafür gab es einen Grund. Nämlich die Erfahrungen der Gruppensuche in allen, der nächsten Implementierung vorangegangenen bzw. laufenden Addons. Blizzard wird ja nicht wiederholt Ressourcen und Mitarbeiter abstellen, um eine „Lösung“ für ein nicht existierendes Problem zu entwickeln.

Merkste selber, oder?!

kann man ja auch bescheid sagen das man als DD(Pala/Krieger/Druide) Tanken könnte, aber eben nicht perfekt und das es eben etwas länger dauern wird. Wenn die restliche Gruppe das nicht möchte und niemand Umskillen will, muß sie eben länger warten und auf einen Tank hoffen. :woman_shrugging:

Mag sein. Es könnte aber auch sein, dass Blizzard weiß, dass DS und WotLK Dungeon Tool das Problem nicht beseitigen, da sie selbst in Retail mit deutlich umfangreicheren und tiefergehenden Änderungen wenig erreichen und durch DS keine Lösung erwarten.
Es könnte auch sein, dass Blizzard mit Classic und TBCc ein „Museumsprojekt“ laufen hat und abgesehen von unterschiedlich aufgenommenen Änderungen eigentlich dem Original nahe sein will und da gab es DS nicht?

Korrekt.
Ich würde das gerne auch diskutieren, jedoch nicht mit einer Person, die bei jeder ihrer eigenen Meinung zuwider laufenden Aussage sofort Gift und Galle spuckt, die Totenkopfflagge hisst und Mistgabel und Fackel schwingt, wie bspw hier:

3 Likes

Na da hast du es doch–wo also liegt dein Problem genau ???

1 Like

mit dualspecc wäre ich gladi. schwör! Aber dank den Nochange Fanatiker :clown_face: muss man mit PvE Specc in die Arena.

3 Likes

Das sind keine Clowns, das ist ein ganzer :circus_tent:! Mach sie nicht kleiner, als sie sind!

4 Likes

dass die verwirrten noChangeFanatiker gegen die Lösung sind???
Das ist echt keine rocket science :smiley:

Mit radikalen Fanatikern wie euch diskutiert man ja auch nicht. Man stellt euch bloß, indem man euch paar Fragen stellt oder etwas konkreter wird, und dann kann der neutrale Leser sich bei euren Antworten nur wundern was zur Hölle da bei euch abgeht :smiley:

Zumindest ist die Einsicht bei den meisten noChangeFanatikern angekommen, dass connected Server vielleicht doch gar nicht so schlecht wären, damit das Serversterben bei kleinen Servern doch aufgehalten wird.

Die wollen halt auch nur spielen. Und by the way: Auch Dual Spec macht aus einem Spieler keine zwei Spieler. Wenn ich die Gruppe auf nem kleinen Server nicht voll kriege, scheitert es vielleicht an 5 Menschen im Allgemeinen.

[quote=„Arrarrpirat-blackhand, post:2038, topic:150688“]

Du hast also Lösungen für ein Problem das es deiner Aussage nach gar nicht gibt ?

Na dann brauchen wir deine Lösung ja nicht ^^

1 Like

Interessant, dass du von Neutralität, Fanatismus und Einsicht in einem einzigen Beitrag schreibst.

Es wäre doch schön gewesen, wenn du irgendwo einmal zugegeben hättest, dass deine ursprüngliche Behauptung wohl doch sehr überspitzt formuliert war und du diese auf „DS hat geringen Einfluss auf die Wartezeit“ revidiert hast.

So bleibt wohl nur festzustellen, dass - wie du selber am Bsp. der verbundenen Server darstellst - die eine Seite offen für Kompromisse ist, während bei dir keine Einsicht herrscht.

Schade.

4 Likes

Ja das hat man hier bereits mehrmahls erläutert, mathematische Operationen in Argumente einzupflegen ist hier nicht erlaubt. Urplötzlich verzichtet man natürlich durch Dual Spec darauf, seinen eigentlichen Spec zu spielen, wie durch Zauberhand.

Aber jetzt, kann man natürlich nicht Tank oder whatever spielen, das geht nur mit Dual Spec. Weil die Zeit wird ja verdoppelt, wer kennt es nicht ? Wenn ich zwei Berufe lerne, kriege natürlich auch doppelt Gehalt , weil ich arbeite auch 2x von 9-5 Uhr.

1 Like

Von welcher Kommunikation redet ihr?

Die Kommunikationsmöglichkeit wurde doch mit dem Dungeonfinder und Nachfolgetools bis auf ein Kommentarfeld abgeschafft.
Mit diesen Tools formen sich keine Spieler mehr vorab in einer Gruppe sondern man registriert sich in einer Warteschlange.
Irgendwann wird man wortlos eingeladen (oft weiß man gar nicht wofür wenn man sich für mehrere Dungeons angemeldet hat) bzw. später ploppt nur mehr ein Fenster auf bei dem man dann eine kurze Zeit hat auf ok zu klicken (blöd halt wenn man grade nicht am PC sitzt).

Diese ganzen Features gibt es schon in Retail.
Ich frage mich nur, warum dann so viele Spieler TBCC spielen wo es diese ja ach so tollen Features nicht gibt.
Sind vermutlich zigtausende von verwirrten (hier beliebiges Icon einsetzen).

manche no change fanatiker wissen nicht, dass es im pvp bereich einen healer mangel gibt …

wenn man 3 vs 3 spielen will, braucht man einen healer …

healer können aber nicht gut solo farmen …

selbst, wenn man nur healer spielen will, ist man auf dual spec angewiesen, weil ein heal pvp spec anders ist als ein heal pve spec …

beispiel: man nimmt als pvp resto druide etwa die energie/wut beim gestaltwechsel mit, während ein pve resto druide eher verbessertes mal der wildnis speced, weil sein raid damit besser profitiert … beides specen wäre unsinn …

als heal priest muss man dual spec haben, weil es discis und holys gibt … das eine ist für pve, das andere für pvp … in mists of pandaria war es so, dass man als holy priest keine chance im raiden hatte, dafür aber gut in der arena war … beim disci war es umgekehrt … ein disci war in mop gut im raiden, aber zu schlecht im pvp …

man ist also, wenn man sowohl pvp als auch pve spielen will, auf dual spec angewiesen …

Willst du studieren oder doch lieber eine Lehre anfangen?

Es geht nicht beides, außer du machst es Dual und reißt dir den Hintern auf.
Geht in WoW auch, nur dass du dafür mickrige 50-100G bezahlst.

Nimm dir ein Handtuch und wisch die Tränen vom Piraten auf…

Alles haben wollen aber nichts dafür tun, bravo, sorry aber da kommt jetzt mal der opa aus mir raus.

1 Like

Achso, das heißt jetzt machen die Leute gar nicht beides ? Seltsam, mir kam es so vor.

3 Likes

Mir kommt es langsam so vor als sind die Leute hier am lautesten am schreien, die TBCC nur nebenher spielen.
Sprich alle paar Tage mal onkommen und sich beschweren dass andere die Schweiß und Blut da rein stecken viel weiter sind.

Es ist aber auch unfair…

1 Like