Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Ich glaube du hast den/die falsche erwischt :rofl: :+1:

1 Like

Upps :smiley: , korrigiert

1 Like

Meinst du den „content?“ Der nicht relevant ist? Oder den nicht existenten?

Das ist eine sehr verwirrende Antwort auf meine Antwort. Schau mal auf was ich geantwortet habe!

ich hoffe sie machen auch ein Addon mit dem man ALLE Chars eines Spielers sehen kann wenn er die Grp joint damit sich keiner verstecken kann-

Erklär bitte mal, wie das technisch funktionieren soll.

Battel-net Name würde vollkommen reich aber ich glaube das würde denn Bogen etwas überspannen.

Recht unüberlegte Aussage einfach! Selbst wenn nur EINER unter allen Spieler sich mit dual Spec eine tankskillung zulegt haben wir schon EINEN Tank mehr als vorher !

Also faktisch wirkt es dem Tank Mangel entgegen !

Wenn nur ein Tank aufgrund von Dual Spec auf Heiler oder DD wechselt steht faktisch ein Tank weniger zur Verfügung.

5 Likes

Man könnte Ihn Ja fragen von Ret auf Holy/Prot zu speccen. Blöd wenn man nur den Spec und nicht die Klasse spielen kann kekw

Warum holt ihr den Thread ständig aus der Versenkung?

Wir hängen an unserem clownophoben Piraten.

4 Likes

Nope, auch im originalen WotLK hatte die Frostfeuer-Skillung lange Bestand, wurde nach einer Weile dann aber von anderen Skillungen wieder abgelöst.

Bitte informiere dich in Zukunft etwas besser, wenn du schon im originalen WotLK von damals nicht mit dabei warst …

1 Like

Da der thread wieder gepusht wurde, möchte ich die chance ergreifen - nachdem ich insel dailies als tank, healer, und DD gemacht habe - um ausdrücklich zu betonen wie bescheuert Dual Spec Gegner sind. Als DD fetzt du bei den Quests nur so durch und als Heiler dauert das wesentlich! länger… Zumindest kann man in der Zeit Classic Interaktion betreiben und dem LFM LFG Gespamme im /4er Chat lesen.

wat du willst sagen du kannst als Heiler eigenständigen Quest erledigen?

das glaube ich dir nicht, das geht doch garnicht.

Hab ich da nicht rausgelesen, nur, dass es damit ewig dauert. Kann ich bestätigen, mache mit drei Heilern die Quests.

So ein Unsinn - es dauert auch als Heiler nicht ewig.
Ich brauch als Heiler halt im Schnitt nen Cast mehr als ein DD. Dafür hab ich nen krasseren Reg und kann mich heilen. Habe also weniger Downtimes.

Die größten Zeitfresser während meines Weges auf Ehrfürchtig waren Reisezeiten, auf Respawn warten/lebende Mobs suchen und 1-2 mal ekelhaftes Droppech - nicht aber der Umstand, dass ich als Heiler unterwegs war.

3 Likes

a-löcher die meinen mich den letzten % Leben und Mana zu killen :stuck_out_tongue:
Die sind weitaus schlimmer als irgendwelche Handycaps^^

Ja, einen Cast mehr, jedoch dauert jeder Cast vorher meist halt auch länger als das Pendant beim DD, also kann man sagen, so ein Mob lebt gut 40% länger. Summiert sich bei drei Chars und dutzenden Quests eben schon.

Zudem ist ein Priester hier z.B. deutlich schneller als der Paladin.

Also gehen wir davon aus, dass jener, der die Tankskillung als zweite Skillung verwendet, auch wirklich für Randomgruppen zur Verfügung steht. (Bevor einer schreibt und was soll er denn sonst tun:
a) rein für den Raid
b) nur für Gildies oder FL (die auch nie Random gehen würden)
c) nur für allfällige Gruppenquests)

Annahme: alle andere Rollen sind zu dem Zeitpunkt, als der Tank zu suchen beginnt vorhanden.

Gehen wir dann davon aus, dass 1 Tank gesucht werden. Optimal, denn dadurch würden sich die Wartezeiten auf faktisch 0 reduzieren.

10 Tanks werden gesucht.
Wartezeitzeit von 10 Minuten - 1 Minute Ersparnis
Wartezeit von 60 Minuten - 6 Minuten Ersparnis

100 Tanks weden gesucht
Wartezeitzeit von 10 Minuten - 6 Sekunden Ersparnis
Wartezeit von 60 Minuten - 36 Sekunden Ersparnis

Ja, es stimmt natürlich, jeder Tank mehr wirkt dem Tankmangel entgegen. Aber die Frage ist, ob das auch wirklich spürbar ist. Die andere Frage ist, wie hoch die Bereitschaft ist, eine Tankskillung zu wählen. Wenn zu viele fehlen aber maximal 10% der Spieler mit Chars, die eine Tankskillung wählen könnten, sich dafür entscheiden, wird das für die meisten Spieler kaum spürbar sein. Dann ist auch die Frage, ob es 10% über alle Leveln sind oder 10% auf Maximalstufe (und hier vielleicht nur für HC-Dungeons).

Und bei dem ganzen hilft die Skillung nix, wenn kein Gear vorhanden ist.

Und dann schaust du bei Retail nach, ob es hier eine Verbesserung allein aufgrund des Dualspeccs gegeben hat (zumindest eine spürbare). Denn inkl. Dungeonfinder und X-Realm gibt es für DDs oft genau so lange Wartezeiten, wie in Classic (zumindest auf Servern, die genug Spieler aufweisen). Und auf Classic-Server mit wenig Spieler sind dann vielleicht nicht nur Tanks das Problem, dass die Wartezeiten recht hoch sind.

Und was viele bei dieser Diskussion vergessen. Nicht jede Tankfähige Klasse hat die Wahl zwischen DD und Tank. Und zweitens nicht in jeder Gruppe findet sich ein DD, der auch tanken könnte. Also wenn von fünf Gruppen in einer Gruppe ein Krieger, Druide oder Paladin als DD mitkommt, habe ich ein Anteil von 20% (bzw. 7% auf die DDs gerechnet). So und dann sage ich halt jeder zweite dieser tankfähigen DDs wählt Dualspecc mit Tankskillung). Dann habe ich eine Tanksteigerung von 10%, die zur Verfügung stehen würden.

(für Mathefreaks - das sind nur grobe Annäherungen).

1 Like