Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Also mich hindert Vorallem das umskillen ansich.
Das Spiel ich lieber mit anderen Talenten als für jeden Furz zum Lehrer zurennen. Völlig unnötig.

Wer kein gold zum umspeccen hat. Der hat auch kein gold für Gear Pflege und Consums für Raids.

5 Likes

Wer zur Zeiten der Insel kein Gold hat spielt das Spiel eh nicht.

3 Likes

Ähm wer zwingt dich denn? Du!!! Willst etwas haben aus einen bestimmten bereich. Da ist rs dich wohl logisch fas du danb dafür etwas tun musst. In dem fall halt umskillen

Und warum jammerst du dann das du srit rinem jahr dualspec willst wo du ihn doch schob hast?

Ich muss so lachen, die Sauerstoffzufuhr in meinen Kopf ist schon weg.

1 Like

Also das funktioniert vielleicht im Levelbereich. Aber auch wenn ich (Druide) ein gutes Tankgear habe, ob ich dann mit meinem Heilerspecc, eine Ini tanken kann? Ich weiß nicht. Was aber nicht funktioniert (oder zumindest nicht immer), dass die Leute mitspielen würden. Es ist halt fast jeder gewohnt, dass der Schaden zeitgleich wie der Tank am Mob eintrifft. Aber ich werde das einmal ausprobieren.

Ja, brauche ich. Es geht um mehr als nur flexibel zu sein.

Was hat das damit zu tun?

Für mich selber bringt das schon einen großen Zeitvorteil, wenn ich als DD-Hauptspecc mich mit meinem Tankzweitspecc oder Heilerzweitspecc zur Verfügung stelle. Das bestreitte ich ja nicht. Aber es wird dadurch für die anderen nur marginal besser. Das heißt, es wirkt dem Tankmangel nur marginal entgegen.

Und nochmals: In Retail kann man sich das live anschauen.

Sicher gibt es immer mehr DDs als Tanks und Heiler. Aber auch da ist die Zahl nicht unendlich.

Ich stelle folgende These auf: Zu dem Zeitpunkt, in dem der Tankmangel durch Dualspecc aufgelöst ist, wird ein DD-Mangel entstehen.

Nicht die Kosten sind der eigentlich Vorteil von Dualspecc (meiner Meinung nach). Das blöde Talentpunkte setzen und das Aufpassen, dass man auch ja keinen falsch setzt. Also meiner Meinung nach.

Und nein, es gibt keinen Dualspecc. Dualspecc heißt nämlich, dass ich zwei fix-fertige Skillungen eingespeichert habe, die ich auf Knopfdruck abwechselnd wählen kann, ohne Gold auszugeben und ohne Talentpunkte zu vergeben.

Wotlk Pserver zeigen für DF mit dual spec noch immer einen Tankmangel.

Warst du nicht ein Befürworter, dass Dualspecc den Tankmangel auflöst oder zumindest stark entgegenwirkt? Oder habe ich dich bis jetzt falsch verstanden?

1 Like

Richtig, aber es ist besser.

Ich habe zB oft als Warrior oder DK einfach im DPS Gear als Tank angemeldet - es gab immer Instantinvites
Es hilft auf jeden Fall, aber der Tankmangel besteht trotzdem.

Man hat halt nur 2 Tanks in 25er Raids, daher gibt es auch bur entsprechend Tanks.

This (und weitere zehn Zeichen):

Forderung nach Lösung. Beste Umschreibung, Wein als Champagner zu verkaufen, bislang.
Ich möchte gar nichts mehr machen, um alles zu bekommen. Hallo? Wo ist deine Unterstützung? Ach, der erste Schritt ist ja bereits getan.

Ich bin ja wie ein Flitzebogen gespannt, wie die Suchzeit nach der Levelphase bald in WotLK Classic aussehen wird; trotz DualSpec.

:see_no_evil:

1 Like

Wird wenigen los sein als zu Beginn, aber immer noch genug da das Boosten durch Inis ja eingeschränkt wird

Für die normalen Inis : Da wirst du gar nichts bis wenig finden. Jeder wird maximal einmal durch jede Ini durch wegen den Quests. Wenn überhaupt. Die Dungeons an sich geben in WotlK nämlich unfassbar wenig XP. Zahlen von der Beta: Burg Utgarde 2 1/2 Balken für einen Run. Ausgeruht. Da geht jedes Questen schneller und genau das werden die Leute dann tun.

HC Inis wirst immer gut was finden, die wollen sie ja auch relevant halten. Man sollte halt jetzt nur schon drauf achten nach Möglichkeit Meta zu spielen.

Für HCs durch die man völlig brainafk durch rennen kann.

1. Wollen sie die Dungeons ja irgendwie herausfordernder machen.
  2. Ja, selbst dann. DDs werden sich anmelden für diese Runs wie Sand am Meer. Durch dieses Tool bist du genauso eine Nummer wie mit dem DF. Und ja, im Zweifel nimmt man da dann Meta mit.

Diese „Meta braucht man nicht, deswegen ist Meta irrelevant“ Einstellung ist ein fataler Irrglaube.

Vor allem, wenn sie wirklich die Dungeons schwieriger und relevanter durch das gesamte AddOn machen wollen. Dann wirst du immer Metaklassen haben, die sich für Gruppen anmelden. Und dann wird auch das „alle können AoE“ Mantra Risse bekommen, weil wenn die Mobs dann z.B. länger leben, dann wird es da auch größere Unterschiede gaben.

Und spätestens wenn nach 14 Tagen der „Best Classes in Dungeons“ „Guide“ von wowhead draußen ist, wird das Kind in den Brunnen gefallen sein.

1 Like

Darf ich eigentlich jetzt schon meinen Thread eröffnen und die Abschaffung von Dualspec fordern während ich allen andersdenkenden vorwerfe No-Changes-Fanatiker zu sein?

4 Likes

Deswegen hab ich das auch nicht gesagt. Wenn du den Spielern die Möglichkeit gibst ihre Mitspieler nach irgendwelchen Kriterien zu filtern, werden die allermeisten bei Randoms immer die nehmen, die den Run am einfachsten gestalten. Logisch. Deswegen wäre der Dungeonbrowser so toll gewesen, weil man den Leuten die Möglichkeit nimmt eben das zu tun.

Ihr wollt das hier doch nicht etwa sang- und klanglos sterben lassen?!

:speak_no_evil:

1 Like

Clowns, Zirkusverein, NoChangeFanatiker.
Hab ich alles erwähnt? Reicht wieder für 2 Wochen :stuck_out_tongue:

1 Like