Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

er war fast weg.
rip

Unkraut vergeht nicht, mein Bester :wink:

Außerdem soll der Pirat doch Gelegenheit bekommen, dem neuen Tool welches den DF ersetzt hat, die Schuld zu geben, dass die Suchzeit trotz DS unverändert ist.
Der schwarze Peter muss schließlich weitergereicht werden.

gibt den Zwerg einen klaps auf den Hinterkopf… Lass das oder ich nehme das nächste mal meinen Hammer. :angry:

Dann soll er dafür einen eigenen Thread dafür aufmachen. Und jetzt lasst diesen Thread endlich sterben!

kichert belustigt in sich hinein, während er zu einem großen Schluck Bier ansetzt und mit den Augen einem Tropfen folgt, welcher, sich von dem vom kalten Bier beschlagenen Humpen lösend, Richtung Tischplatte fällt

1 Like

Nur eben mit dem kleinen Unterschied, dass Dualspec einmalige Kosten beinhaltet, danach kannst du so oft umskillen wie du willst. Auf Dauer kostet das permanente Umskillen beim Lehrer halt mehr, zwar sind die 1000g nicht mal eben in 2-3 Tagen erreicht, aber auf Dauer hochgerechnet gibst halt mehr aus, wenn man das wochen- oder sogar monatelang macht.

haut den Panda auf den Hinterkopf und schwingt bedrohlich mit den Hammer
Kannst du nicht Lesen? :angry:

Warum sollten wir?

2 Likes

schaut kurz vorbei, ob er schon tot ist und zieht sich zurück, als er das Zucken wahrnimmt

1 Like

Schubst den schaulustigen Zwerg aus dem Zirkuszelt

1 Like

Dieser Thread darf nicht sterben! Auch zukünftige Generationen sollen von dem aussichtslosen Kampf von Don Quixote de la Arrarr und seinem Gehilfen Sancho Illonie lesen, den sie gegen die Gebetsmühlen artigen nochange Fanatiker geführt haben.

3 Likes

coole Idee :smiley:
können ja dann alle Dual Spec Gegner beim Namen auflisten und ihre wirrsten, konfusesten Aussagen, wie Dual Spec WoW vernichten wird, festhalten

noch paar Wochen abwarten, dann sehen wir ja den Schaden, der durch dual spec bei der breiten Masse ensteht :clown_face:

Als reicher Spieler, der soft-dual spec eh schon hatte, wird sich ja für mich nicht großartig viel ändern. Hattest du Gold hattest du dual spec.

ohne alles zu lesen, was kann man bitte gegen dualspec haben? eines der besten features in wow überhaupt. ich spiele dadurch selbstverständlich viel öfter heiler oder tank. die immersion steigt etc. ich sehe nur gewinner.

das ist ja der Witz an dem Thread. Es gibt niemand der was gegen dieses Feature hat.

Lediglich das es nicht zu BC oder Classic gehörte. Zu Wotlk gehört es und eventuell auch für SoM Varianten von WoW Classic.

3 Likes

Die ursprüngliche, schon lange per Edit entfernte Aussage des Piraten war, dass man für TBC den DualSpec benötigt, weil nur dieser die Wartezeit für 5er Dungeons aufgrund Tankmangel signifikant von 2h auf 5-10 Minuten senken, wenn nicht gar komplett verhindern könne.
Dabei ignorierte er alle Hinweise, dass die meisten Leute gar nicht tanken wollen und DS für andere Zweitskillungen, wie PvP, andere DPS Skillung, etc. nutzen.
Auch der deutlich geringere Tankbedarf im Raidbetrieb trägt dazu bei.
Dann noch DPS, die rücksichtslos drauf ballern.

Anmerkungen, dass man mit ein bisschen Gear für 5er nicht zwingend eine tankskillung benötigt, wenn alle ein wenig aufpassen, wischte er vom Tisch mit der Aussage, dass das nicht wahr sein.
Daraufhin zeigte man ihm den Tankhunter (gibt hier im Forum einen Thread zu, wo das einer aus Spaß sogar in Kara macht).

Lange Rede kurzer Sinn, der Pirat bezeichnet alle, die nicht seiner Meinung sind, als Clowns.

PS:
Ob die Immersion durch DS tatsächlich zunimmt, darüber kann man sicher auch geteilter Ansicht sein.

5 Likes

Haha
Das ist eine absolute Lüge. Weder habe ich je gesagt, dass es auf 5-10 Minuten gesenkt werden wird noch „komplett verhindert“ werden soll.

Die Aussage war immer, dass Dual Spec zu einer Reduzierung der Suchzeit beitragen würde! Diese Reduzierung hängt davon ab wie viele Spieler eben schnell für den Dungeon z.B. von Verstärker auf Heal gehen oder Fury Warrior mal schnell Tank aktivieren.

Und ja, jeder der nicht den Vorteil von Flexibilität checkt, ist ein :clown_face: . Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern mit Mathematik und Kombinatorik. Wenn ein Char mehrere Rollen einnehmen kann, dann kann man eben schneller ein bestimmtes Setup erstellen. Das ist keine rocket science…

Was ist denn das für eine Aussage? Dann sollen eben auch nicht „die meisten Leute“ tanken, SONDERN JENE, DIE ES WOLLEN. Wo ist das Problem??
Müssen jetzt 100% aller Waffen Krieger und Retris für jeden Dungeon Tank aktivieren, damit Dual Spec von den noChangeFanatikern (welche oftmals eh die größten Heuchler sind, weil sie akzeptieren und unterstützen stramm viele Änderungen, die ihrer Spielweise und Ansicht zusagen) akzeptiert wird?

Ich freu mich schon auf die Berichte, wo Spieler in paar Wochen berichten wie Dual Spec WoW unspielbar und schlechter gemacht hat :clown_face: wird 0 geben.

Kommt dual spec schon mit pre patch oder später?

meines wissens nach ja, genauso wie dk, inscription etc.

Fakt ist das du es für TBC gefordert hast. Punkt.
Eigentlich Argumentierst du wie ein :clown_face: Es haben dir schon genug Leute erklärt das DS kein Feature von TBC und Classic waren und mit WOTLK es kommen wird. Somit wirst du vergebens auf irgendwelche Kommentare warten wie schlecht DS ist.
Es kam mit Wrath und ist ein gutes Feature.

Genauso wie du auch argumentiert hast, du müsstest als Feral jedes mal umspeccen um tanken zu können. Damit hast du dich eigentlich eh schon selbst zu einen der Besten :clown_face: hier im Forum gemacht. Zeigt halt nur das du 0 Ahnung von der Materie hast.

Davon ab das dir schon genug Leute bewiesen haben das man mit passenden Gear, nicht Skillung, so ziemlich jede HC ini tanken kann. Darauf gehst du aber nicht ein oder beschimpfst die Leute sogar.

9 Likes

Ja cpt. obvious für cata werde ich es nicht gefordert haben :smiley:
Dual spec ergibt in JEDEM Addon Sinn.

Interessant wenn aus „grün blau frisch 70 1.ID progress wegen 1 punkt umspeccen“ dann „als Feral jedes mal umspeccen um tanken zu können“ wird :smiley:

hahaha gott im himmel :smiley: Was ist denn das wieder für eine :clown_face: Aussage???
Nur weil etwas geht, auf biegen und brechen mit Mehraufwand, möchte man doch nicht jedes Mal eine suboptimale Lösung nutzen…

Vor lauter Jägern, Retris, und PvP Kriegern, die nun super tanken, kommt man ja als normaler Tank gar nicht mehr in Gruppen rein. Echt gemein!

Ich habe auch schon einen HC Dungeon zu 3. zu Ende gespielt, geht absolut, aber dennoch behaupte ich nicht, dass es eine normale oder empfehlenswerte Spielweise ist zu 3. einen HC Dungeon zu spielen.

Mein Held. :slight_smile: Yup. Der 1 Skillpunkt hat alles möglich gemacht! Damit konntest du dann sogar nackt in Reisegestalt tanken!

Das Problem was du halt nicht erkennst. Was dir auch glaub ich gefühlt 50 Leute schon versucht haben zu erkläre und du es einfach nicht verstehen willst.

Nicht die Skillung macht dich zum tank sondern dein Gear. Es wird dir jeder Arms, Retri und was auch immer besser tanken mit guten Gear als ein Tank gespeccte Klasse mit Grünen Level Gear.
Nur willst du es halt einfach nicht verstehen. Das ist nicht Retail wo du tatsächlich mit einen Click Tank Bist. Das maximal was dir passieren wird sind suboptimal Sekundär Werte. Will ned wissen wies aktuell aussieht wenn du tankst und dein Deffcap nicht hast. Glaub die Mobs werden dich noch immer aus dem Leben husten, weil da halt dann mal nen crit kassierst.