Ja man findet schneller Tanks .
Liegt aber auch daran , dass viele Dk und Pala spielen .
Ich glaube, dass das aktuelle Überangebot an Tanks durch die Masse an DKs kommt. Dass der Mangel an Heilern nicht so extrem auffällt kann man aber schon dual spec positiv anschreiben. Schon in etlichen pugs nun erlebt wo ein Ele oder Eule angeboten hat, dass sie einfach Heal machen, damit es endlich losgehen kann.
Könnte natürlich auch dran liegen, dass das Gear nun größtenteils Universell und tauschbar ist und es dort keine unterschiede in Spellpower&Addheal gibt, sondern einfach nurnoch Spellpower. Das macht es deutlich einfacher, da man kein zweites gearset mehr brauch um mal zu heilen. Klar, nicht 100% Optimal aber doch viel besser als vorm prepatch.
Also ist die Conclusio: Sucht es euch aus xh Wartezeit oder Dualspecc mit Universalgear inkl. WotlK Talenten und Todesrittern als Klasse - sollte BC Season of Mastery kommen.
Ja, aber es stimmt derzeit, werden vor allem Heiler gesucht. Aber meiner Meinung nach liegt das weniger am Dualspecc (viele DKs tanken, obwohl sie DD gespecct sind, weil einfach die Instanzen und Raids einfach zu leicht mit den neuen Talenten, etc. sind).
Wir stehen ja auch immernoch auf Patty Mayonaise
man müsste ja sagen trotz leichterem content werden heiler gesucht. Wo man vorher 5-7 Heiler benötigt hat, reichen nur 3-4. Wo man 2 genötigt hat reicht einer und wo man einen benötigt hat braucht man unter Umständen garkeinen reinen Heiler.
5er HC inis selbst mit ganz frischen Chars geht ohne reinen Heiler solange mal ne support Klasse ihre komplette bandbreite nutzt und auch der rest der gruppe weis was sie da tut.
Dank dem XP Buff , Wotlk Hype und dem sehr einfach zugänglichem Gear sowohl im PvE und PvP gibt es jeden tag hunderte neuer Chars auf 70.
Diese Dynamik kann man schwerlich dem Dual Spec zuschreiben. Die meisten dieser chars werden nicht mal einen haben.
Ich bin sehr zuversichtlich das es auch wieder in Wotlk zu dem gewohnten Tankmangel kommen wird. Trotz Pala und DK hype. den es damals in diesem Ausmaß nicht gab.
PS: Heldenklasse macht Spaß und ist OP. Kara ersten Boss, sowie ZG Mountbosse solo mit halben Stufe 55 starter Gear zulegen ist einfach brutal.
Ich kann deinen Ausführungen nur 100% zustimmen. In weißer Voraussicht ist mein Main auch Heiler/Tank gespecct. Beides mit Endcontent Gear.
Mein Plan für WotLK - Tanken bis 80. Heilen in Raids, aber weiterhin Inis tanken.
Dann liest du hier wohl noch nicht so lange
Ich frage mich gerade, warum B diese Tank- und Heilerbelohnungen implementiert, wo DualSpec doch schon existiert und laut Aussage einiger das Problem fehlender Rollen doch maßgeblich reduziert.
aaaaahmm als belohnung, dass man den dual spec auch NUTZT…
gute taten sollen auch honoriert werden
Hm, ach so? Also reicht der Dual-Specc nicht aus, damit er auch genutzt wird? Junge, warum hast du das nicht gleich gesagt. Dann hätten wir von Anfang an ganz anders argumentiert.
Also Dual-Specc + Belohnung für Tank UND Heiler führen dazu, dass der Tankmangel nicht mehr vorhanden sind. Ja, das stimmt ja. Mann, warum hast du uns das nicht gleich gesagt. Hätte viel böses Blut erspart.
hahaha was für naive user hier im Forum sind
Versteht nicht den Effekt von Belohnungen, aber spielt wahrscheinlich seit Ewigkeiten WOW, welches zu 100% aus BELOHNUNGEN sogar fürs ATMEN besteht…
Fürs Einloggen Achievement haben wollen, aber beschweren, wenn Beschleunigung der Gruppenformierung auch entlohnt wird.
Man weiß nicht genau ob es maßlose Übertreibung oder tatsächliche Unwissenheit ist. Manchmal brauchen Menschen halt nen Schubs in die Richtung durch Subventionen, siehe Elektro Auto oder energiesparende Häuser (Stichwort KfW Programm).
Da hat wohl jemand gerade eben in den Spiegel geschaut.
Du hast mich ertappt. Und ich wollt so subtil sein.
Oder an den drölftausend dk die es jetzt gibt? Oder an den menschen die einen pala hochgezogen haben weil imba?
komisch wenn ich von Tank auf DD dank Dual Spec wechsle erwarte ich keine Belohnung. Wirklich sehr schade.
Müssen wir wohl nochmal ingame Feedback abgeben das die Belohnung explizit an Dualspec Nutzung geknüpft.
1:0 pirat wir haben dualspecc bekommen
Pirat wer ?
Ist ja jetzt auch nicht schlimm das DF nicht implementiert ist, durch Dualspec ist jetzt die Gruppenbildung problemlos.