Er soll sich Porten lassen und du kriegst auf der anderen Seite nen Anfall weil kein Dualspecc kommt?Ahja…
Und von denen hat dir keiner gesagt, dass du dich hier zum Horst machst? Dann würde ich meinen, schätzt du die Leute wohl falsch ein.
Der Pirat ist nicht umsonst ein Meme bei uns
Sorry Ovation, aber du bist ein Fliegengewicht. Dich nimmt eh keiner ernst, weil du 0 Argumente hast
Was? Kannst du mal deine Gedanken ordnen bevor du schreibst… ich kann kein „verwirrt“
Die Argumente stehen hier nach wie vor im Thread, du ignorierst sie nur komplett oder erklärst alle für dumm - erinnert ein wenig an Nachmittagstalkshows, den Quell deines Wissens und deiner Diskussionskultur.
Wieder eine Ausrede um nicht Argumente bringen zu müssen. Persönliche Angriffe + Hiweise, dass eh schon alles gesagt und erläutert wurde. Ja genauuuuu
Außerdem lügst du. Hab sicher die meisten vorgebrachten Argumente der verwirrten noChangeFanatiker aufgegriffen und versucht zu entkräften. Erst dann kam meine Erklärung der noChangeFanatiker für dumm.
Was soll ich über Leute denken, deren Argument lautet: Etwas ist schlecht in Patch A aber akzeptbel in Patch B, weil es der Spieleentwickler nun so will.
Du hast keine eigene Meinung sondern betest und lebst die Patchnotes.
Ich hingegen will die Reduzierung von Warte - und Suchzeiten für bestimmte Rollen. Ich bin pro Spieler. Du und die restlichen empathielosen noChangeFanatiker seid pro Patchnotes.
Wer hat das denn so gesagt?
Hast du nicht, auch, wenn dein Förderschullehrer anderes gesagt hat.
Ich bin gar nicht gegen dualspec per se, mir wäre er inzwischen durchaus recht, jedoch bist du hier allen gegenüber der letzte Mensch, also warte auf dualspec bis LK kommt oder heul hier noch 1000 Posts voll, in denen du Leuten unterstellst, nochangefanatiker zu sein.
Wo sagt denn wer, weil es der Spielentwickler so will?
Spieler wollen es nicht in TBC. Das sollte doch so langsam deutlich geworden sein.
Wieso kannst du nicht einfach verstehen dass Leute Sachen wie Oldtimer mögen?
Komm mal von deinem Trichter runter alle auf deine Seite ziehen zu wollen, und lies vielleicht mal die Meinung der Leute mit denen du Tagelang diskutierst…
Ständig schreibst du vielleicht erwachsen, benimmst dich dabei aber wie ein kleines Kind was auf die
spuckt.
Und dieses dumme Wort hast du erst hier in den Thread gebracht, es gibt keine noChangefanatiker! Heute nennt man sie Realisten, oder für dich, einfach anders denkende Menschen. Komm damit klar, ansonsten ist ein Forum halt ein schlechter Ort für dich.
hier:
Richtig, so war die originale Abfolge, gut erkannt.
Hast du nicht, auch, wenn dein Förderschullehrer anderes gesagt hat.
Deswegen bist du auch ein Leichtgewicht hier. Du hast 0 Argumente. Die anderen versuchen zumindest zu argumentieren, bevor sie flamen. Aber du bist eigentlich hier der emotional wird und nur rumflamt bzw. eben rumheult
Spieler wollen es nicht in TBC. Das sollte doch so langsam deutlich geworden sein.
Wenn die Spieler es nicht wollen würden, würde es nicht immer wieder Threads geben, diese Threads würden nicht extrem viel Likes haben, würden nicht viele das Thema auf reddit anschreiben, etc etc.
Aber das größte Argument, dass Spieler doch Dual Spec haben wollen, ist die Einführung von Dual Spec in Wotlk. Da hat Blizzard nämlich auf die Probleme der Spieler in TBC gehört, verstanden dass lange Suchzeiten auf eine Rolle nicht Spielspaßfördernd sind, und mit dem Feature in Wotlk reagiert.
Wieso kannst du nicht einfach verstehen dass Leute Sachen wie Oldtimer mögen?
Kann ich absolut verstehen. Nur hier fahren die Leute keinen Oldtimer. Das Chassis ist alt, aber der Hersteller hat bei der Neuauflage etliche Veränderungen vorgenommen. Die stören nicht, das Fahrgefühl ist noch immer das gleiche. Wir wollen eine weitere Veränderung und zwar soll die TÜR SCHNELLER AUFGEHEN. Damit man eben schneller einsteigen und dadurch schneller den Fahrspaß genießen kann.
Genauso wie das Türaufmachen den Fahrspaß und Nostalgie nicht minimiert, wird die Reduzierung der Warte bzw. Suchzeit auf den Content nicht den Spielspaß minimieren.
die frage ist, wieviele spieler es wollen oder nicht wollen. hast du eine umfrage dazu gelesen?
to topic : mir ist aufgefallen, dass viele classic spieler alle retail elemente schlecht reden, das ist ziemlich oberflächlich, weil retail auch schöne sachen hat … und wotlk, wo dual spec kam, da waren die spielerzahlen am höchsten … mit cata sind die spielerzahlen dann wieder runter gegangen …
mfg
Wir wollen eine weitere Veränderung und zwar soll die TÜR SCHNELLER AUFGEHEN.
WIR ???
DU willst und noch 2-3 andere aber das wars dann auch schon
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm oder bist du einfach so?
WIR ???
Gott im Himmel Seht ihr wie noChangeFanatiker denken?
Der denkt, dass die laute verwirrte Minderheit, welche in extremer Form in diesem Forum vorzufinden ist, die Spielerschaft widerspiegelt.
Stellst du dich eigentlich absichtlich so dumm oder bist du einfach so?
Das ist glaube ich der 4. Beitrag in Folge mit einer Beleidigung und der 20. Beitrag ohne ein Argument.
WIR ???
schau mal, wieviele likes der eingangspost hat … in einem forum mit absolut wenig aktivität …
außerdem in retail beschwert sich niemand über dual spec, bzw seit legion tri spec oder all spec …
Der Beitrag besteht seit Anfang Juni. Hat 544 Antworten. Ca. 12 der Likes sind von Retail Chars, mindestens 1 Like ist vom Pirat selber (ich vermute nochmal 4 weitere Twinks). 44 Likes sind wirklich nicht viel. Aber wenn du meinst, das sei das Mass aller Dinge, dann mein du das nur.
ich kann kein „verwirrt“
Comedy. Gold.
schau mal, wieviele likes der eingangspost hat … in einem forum mit absolut wenig aktivität …
Man klicke nur einmal bei dem von mir hier zitierten Beitrag auf die Zahl neben dem Herzchen und rufe mal ein paar der Profile auf, die da geliked haben… die sind alle dem Forum das erste mal vor ein paar Minuten beigetreten, lässt sich in der ersten Zeile im Profil ablesen.
Noch eindeutiger kann man seine eigene Glaubwürdigkeit ja kaum untergraben
to topic : mir ist aufgefallen, dass viele classic spieler alle retail elemente schlecht reden, das ist ziemlich oberflächlich, weil retail auch schöne sachen hat … und wotlk, wo dual spec kam, da waren die spielerzahlen am höchsten … mit cata sind die spielerzahlen dann wieder runter gegangen …
Falsch. „ALLE“ kann schonmal nicht sein.
Aber was du siehst, ist dass Retail-Elemente schlechtgeredet werden. Aber das ist nur deine Wahrnehmung. Es geht nicht darum, dass es Retail-Elemente sind. Es geht darum, dass diese Elemente bereits erforscht und getestet werden.
Hättest du mich damals zu TBC gefragt, ob ich Dual-Spec gut finden würde, ich hätte ja gesagt. Aber heute kenne ich die Vor- und Nachteile davon. Ich habe das System ausprobiert, erlebt, Erfahrungen mit anderen ausgetauscht usw. Das gleiche gilt für andere Dinge. Auf Fliegen habe ich mich damals auch gefreut. Heute weiß ich, dass es auch Nachteile hat. Als der Dungeonbrowser kam, ging es mir ähnlich wie in dem Beitrag von Barlow. Es klang auf Anhieb erstmal alles super… bis ich gemerkt habe, wie es die Interaktion zwischen den Spielern beeinflusst hat.
All diese Systeme kennen wir jetzt. Und es gibt sie in Retail. Wir erkennen die Vorteile dieser Systeme durchaus an, aber wir erkennen auch die Nachteile. Fliegen ist toll, weil es einem mehr Freiheit gibt. Es ist toll die Welt von oben betrachten und genießen zu können. Es ist auch toll, den verschlungenen Pfad durch die Schluchten nicht länger entlangreiten zu müssen, was man schon tausend mal gemacht hat. Aber es ist nicht toll, dass World-PvP sich jetzt darauf beschränkt Portsteine zu campen. Es ist nicht toll, Opfer eines gelegentlichen Battledrops aus dem nichts zu werden, weil man nicht 24/7 den Himmel im Auge hat, während man Mobs klatscht.
Du siehst, hier wird nichts einfach „schlechtgeredet“, sondern die Vor- und Nachteile aufgewogen und meine Wenigkeit, wie viele andere auch, scheinen der Meinung zu sein, die Nachteile sind die Vorteile nicht wert. Und der Grund warum es so wirkt, dass „alle“ Retail-Elemente schlechtgeredet werden, ist einzig der, dass man diese bereits kennt und man deshalb aus Erfahrung sprechen kann.
Gibt es Elemente aus Retail die ich gut finden würde? Ja. Ich hätte gerne optional die neuen Charaktermodelle gehabt. Optional, um sie anderen nicht aufzuzwingen. Ich hätte auch schärfere Texturen auf alten Rüstungsteilen gut gefunden. Diese Elemente werden von fast niemandem schlechtgeredet. Ich finde es gut, dass wir schöneres Wasser und dichteres Gras in WoW Classic haben. Das was dir aufgefallen ist, ist also nicht einmal richtig. Denk’ mal darüber nach.
außerdem in retail beschwert sich niemand über dual spec, bzw seit legion tri spec oder all spec …
Es wäre sehr sinnlos sich da zu beschweren.
- Ist das Clientel dort eines, das zum Großteil nicht einmal mehr kennt wie es früher war. Man hat damit angefangen, man ist daran gewöhnt und viele Wissen nicht einmal wie es ohne wäre. Obendrein würde jemand, der solche Features nicht mag, Retail nicht anfangen zu spielen und sich ergo nicht darüber beschweren.
Das ist als würdest du sagen, dass sich auf Wacken niemand über Iron Maiden beschwert, darum sollte man Iron Maiden ins Musikantenstadl einladen. - Retail hat einen Vorteil. Das Spiel wird mit solchen Features im Hinterkopf weitergebaut. Das gilt aber nicht für TBC. Ich habe ja schon etliche Probleme genannt, die durch Dual-Spec auftreten. Ein Goldsink fällt weg, die ohnehin bekannten Kämpfe werden leichter etc. Würde man Dual-spec jetzt einbauen, müsste man die Bosskämpfe so neu tunen, dass optimal(er)e Skillungen erfordert werden, da diese Kämpfe mit jederzeit perfektem Setup sonst einfach viel zu leicht werden. Als positivbeispiel kann ich dir zum Beispiel auch Secret World Legends nennen. In dem Spiel kannst du quasi alles jederzeit austauschen, wenn du es freigespielt hast. Du kannst instant vom Tank zum DD werden, Statuseffekte nutzen die für gewisse Bosse wichtig sind, Heilung verstärken, dich auf Absorbs statt Hots verlassen etc, indem du einfach deine Waffe wechselst. Aber da sind die Bosse auch so getuned, dass man davon ausgeht, dass die Spieler sich das nötige Setup für die Bosse vor dem Kampf zusammenstellen.
- Sobald ein Feature da ist, ist es unglaublich schwer es wieder herauszunehmen, weil ein Teil der Spielerschaft sich so sehr daran gewöhnt hat, oder eben das angelockte Clientel dann die Mehrheit bildet, sodass man den gleichen Mist baut wie Star Wars mit der Disney-Ketzerei. Man hat versucht etwas zu machen, was nicht für die derzeitigen Fans war, sondern für ganz andere Leute. Würde man versuchen Retail von jetzt auf gleich für uns Classic-fans umzupatchen, würde man damit fast die gesamte existierende Playerbase vertreiben, ohne Garantie, dass man genug getan hat um uns Classic-fans dafür zu fangen. Das Risiko ist es einfach nicht Wert. Star Wars hat das auch gezeigt. Die früheren Fans hassen es, und die neuen „Fans“ kaufen kein Merch. Genauso verhält es sich mit Retail und den Features. Retail ist eben jetzt das Spiel der Retail-Fans. Es wird von den Leuten gespielt, die es mögen wie es ist, nicht von denen die es nicht mögen. Daher beschwert sich da auch keiner über Dual-spec
Ich hoffe du verstehst jetzt, warum deine Argumente nicht sehr überzeugend sind, obwohl sie auf den ersten Blick so wirken. Aber die Zahnräder greifen halt einfach ganz anders ineinander, als man auf den ersten Blick meinen möchte.