Wieso umspeccen? Davon hab’ ich doch gar nicht geredet? Warum machen sie’s nicht mit ihrem gewählten Spec?
wenn man bei einem beitrag auf die zahl links neben dem herzen klickt, sieht man, wer den beitrag geliket hat …
bei arrarrpirat 1. post ganz oben sind 44 verschiedene auf verschiedenen servern geliketen personen zu sehen … also sind es doch mindestens 44 leute in diesem inaktiven fast toten forum zu sehen, die die meinung des piraten teilen …
ja, warum werden raid bosse auf prot warris und holy priests gebalancet?
warum nerft man die raid bosse nicht einfach, dass man sie als arms warri tanken und dabei als shadow priest heilen kann?
dann sind die raid bosse für holy priests und prot warris zu leicht, aber das ist dir egal…
/ironie off
siehst du die verwirrungen in deinen ansichten?
mfg
Dann stelle ich stelle die Frage anders: Warum bufft man die 5er nicht, damit man dort wirklich Prot Warris und Holy Priests braucht?
Da fehlt ein kleiner aber feiner Zusatz. Es geht um Spieler die die Tankrolle übernehmen wollen und die nötigen Vorraussetzungen dafür erfüllen.
Sonst müsstest du ja auch Beweise liefern das die Mehrzahl aller Krieger/Paladinen/Druide mit dual Spec auf Tank wechselt.
Was genau hindert sie daran zutanken?
Kein passendes Gear?
Alle Tank relevanten Fähigkeiten sind Spec unabhängig und beim Lehrer Erwerbar. Da hat Blizzard sich schon was bei gedacht.
Ein Beispiel wäre prima was genau nicht gehen soll.
Der Thread ist ein Spiegelbild der sozialen Medienlandschaft.
Er ist wenig gehaltvoll und verfolgt kein Ziel.
Wobei kein Ziel stimmt nicht. Er soll polarisieren. Das gelingt besonders gut mit Hass.
Das zieht Aufmerksamkeit auf sich und bleibt lange Gesprächsthema. Produktive Threads rücken in den Hintergrund und erhalten keine Aufmerksamkeit.
Klar kann man sich als Verfasser auf die Schulter klopfen. Schließlich hat man für Aufmerksamkeit und Unterhaltung gesorgt. Das eigentliche Thema oder die Problemstellung wird gar nicht erst objektiv betrachtet genauso wenig wie mögliche Lösungen.
Und seine eigenen Chars mit denen er seinen eigenen Beitrag geliked hat ziehen wir einfach mal ab und es sind dann gar nicht mehr sooo viele verschiedene Leute …
Gibt halt genug Seiten und Möglichkeiten mittlerweile die Chars eines Accounts zu tracken, selbst wenn es sich um Zweitaccounts teilweise handelt, ist absolut nichts Neues mehr.
Wer spricht denn von Raids?
Werden paar Posts später überboten, du kannst hier noch so oft das Bild vermitteln das jeder Dual Spec will, das ist nicht der Fall.
Es gibt zahlreiche Gründe die dagegen sprechen, dafür spricht nur das man Dual Spec haben will, weil man Dual Spec haben will, zimindstes nach der Seite der Befürworter nach.
ich hab ein großteil dieses threads gelesen und habe nur widerlegbare thesen gefunden … argumente sind aussagen, die belegbar sind … bei den dual spec gegnern hier im thread hab ich kein einziges argument gefunden …
Ne ist so nicht und schon garnicht wird das Tank Problem gelöst. Aber ich erwarte das auch nicht von Personen die nicht verstehen was für ne Art Spiel Bc ist.
Es gibt zudem 2 Threads.
Okay! Ich wiederhol’s nochmal.
Dualspec ist nicht nötig weil:
Tankmangel existiert nur im 5-Spieler-Dungeon-Bereich. NICHT in Raids. In Raids hat man eher zuviele Tanks.
5-Spieler-Dungeons sind problemlos ohne Tank-Spec zu tanken. Das IST so. Da gibt’s nichts zu rütteln. Das haben schon hunderte gemacht. Dafür muss man kein Pro-Gamer sein.
Das bedeutet, dass das Tank-Mangel-Problem nur dann zu lösen ist, wenn mehr Leute Dungeons tanken. Und dafür müssen sie nicht umskillen. Sie müssen es nur einfach wollen.
Also was passiert wenn Dual-spec kommt, aber sich sonst nichts ändert? Richtig. Wir haben Dualspec, aber es ist noch immer niemand bereit Dungeons zu tanken. Dual-Spec hat also nichts gebracht.
Obendrein kann man mit Heil- und Tank-Spec auch Farmen und Questen. Es geht vielleicht nicht ganz so effzient, aber der Unterschied ist nicht so groß.
Also ist die Lösung die gleiche wie vorher: Einfach mal machen, statt über nichtexistente Probleme zu flennen.
Und dieses Argument wurde nach wie vor nicht widerlegt, weil das nur möglich wäre, wenn ich plötzlich nicht mehr im Schockadin-Spec OHNE Tankklamotte tanken könnte. Da ich das bereits gemacht habe, bräuchtest du eine verdammte Zeitmaschine um dieses Argument zu widerlegen, um mich in der Vergangenheit vom Spielen abzuhalten. Und dann hast du das Argument nichtmal widerlegt, sondern mich nur davon abgehalten den Beweis zu erbringen.
Was ist das bitte für ein Kindergartenlogik.
Du verdrehst dir jedesmal die Aussagen so zurecht, dass die in dein Welttbild passen. Einfach mal wieder etwas was ich nicht gesagt habe.
Und nebenbei, ich spiele in classic nur Tank. Ich level von anfang an als Tank. Ja ziemlich unproduktiv aber mir macht es am meisten Spass.
Niemand, aber sonst passen seine/ihre Behauptungen ja wieder nicht. Deswegen schnell ein Richtungswechsel.
Eben nicht. Diese entsprechen einfach nicht deiner Meinung, deswegen sind sie noch lange nicht widerlegt.
Und ich zitiere es gerne nochmal. Ein schönes Schlußwort um den Thread zu beenden.
Was ich allerdings unterstützen würde, wäre eine separate PvP-Spec für BGs oder Arena. Selbst in TBCC. Also eine Skillung, die automatisch umgeschaltet wird, wenn man BGs oder Arena betritt. Das Open World PvP wäre dann außen vor, aber alles hat Vor- und Nachteile im Leben.
Also mir macht da tanken ab 70 irgendwie keinen Spass mehr, denn mal eben 5-6 pullen und Aggro halten kann ich als Krieger nicht.
Und um mich nur an einen Boss zu stellen zu können bin ich mir zu schade und würde dann doch auf DD gehen wollen um zu metzeln, jeh mehr um so besser.
Mein Paladintank Susandra lacht mich auch regelmäßig aus, Schild casten und Weihe anschmeissen und fertig dagegen bekommt der Krieger Fingerschmerzen, warum zur Höhle ist das RZ nicht gleich bei 5 wenn ich Verwüsten einsetze nein ich muss 5 x die Taste drücken wenn ich nicht treffe auch mehr und wenn man bedenkt das bei einer 3-5 Mob Grp da schon einige Tastenschläge zusammenkommen.
Für mich sieht Spielspass etwas anders aus.
Kein wunder das sogut wie nur Paladine gesucht werden, da lässt es sich leicht das Brain ausschalten und draufkloppen, Hexer mal aussen vorgelassen.
Also Ja bin auch für Duallspec, denn mein Kriegertank bleibt offline.
Also bleibt er offline, weil Dir die Warri Tanks einfach nicht gefallen. Das ist doch okay, dann specc dat Ding auf Fury oder Arms und fertig.
Wenn ein Spielstil nicht gefällt, benötigtst Du doch auch kein Dualspec dafür. Die Art des tanken ändert sich beim Warri auch mit Dualspec nicht. Du wirst weiterhin Fingerschmerzen haben und dich ärgern. Also Deine ganze Story hat irgendwie 0 mit Dualspec zu tun.
Unfassbar…Da wird sogar detailliert aufgelistet welche Vorteile mit Tank Talenten kommen, aber wenn man ein Fanatiker ist, dann prallt das einfach ab.
Genau deswegen gibt es auch den Begriff noChangeFanatiker. Ignorant durch und durch. Mit euch kann man nicht reden, denn die elementarsten Dinge werden nicht akzeptiert.
Welcher bescheuerte Mensch würde dauernd mit einem Jäger oder Retri als Tank Arka HC oder BK HC gehen? Kein Mensch interessiert sich dafür ob man nhc Bollwerk oder Maraudon mal mit irgendeinem offspecc tanken kann…
Jo geile Geschichte. Jetzt dient eigene Definition des Spaßes als Basis für eine Diskussion ob 100k andere Spieler Dual Spec brauchen oder nicht brauchen…
Ich wiederhole es nochmals: Ihr seid keine Clowns, sondern ein ganzer Zirkus.
Niemand bestreitet das Def Talente vorteilhaft für die Rolle des Tanks sind. Keine Ahnung wo du das wieder hergezaubert hast.
Wer einen heroic Dungeon tanken kann, der kann dies auch im offspec.
Mir fällt keine Stelle ein wo es auf einmal doppelt so schwer oder unmöglich sein sollte.
Ich nehme an dir fällt auch keine ein.
Die 100k sind Beitragszahler in deiner Sekte oder woher stammt die Zahl?
Schon extrem anmaßend für andere Spieler sprechen zuwollen.
Politik oder Unterhaltungsbranche da seh ich dich. Oder stammst du aus einer Zirkusfamilie das du ständig von Clowns und Zirkusen sprichst das ist ja schon penetrant.
Wieder einmal wahllos irgendetwas aus den Kontext reißen, damit es zu deiner haltlosen Argumentation passt.
Dass es eine Antwort auf etwas war sei mal dahin gestellt.
Nochmal für dich. Ja, dich, Arrarrpirat vom Realm Blackhand. Genau du. Der der es nicht schafft auf einem Classic-Charakter zu posten. Der es schafft alle Argumente zu überlesen oder gesagtes aus dem Kontext zu reißen.
Hier nochmal was ich WIRKLICH über Tank-Talente aus den Def-Bäumen gesagt habe:
Nicht klatsch Not klatsch wen klatsch dig! klatsch
Siehst du?
Nicht notwendig.
Da steht nicht „Keine Vorteile“. Da steht „Nicht Notwendig.“ Warte, ich schreib’s nochmal übereinander, damit du den Unterschied erkennst.
Nicht Notwendig
Keine Vorteile
Schau’ genau hin. Da sind Subtile Unterschiede. Dem geneigten Beobachter fällt auf, dass im ersten Wort nur das „N“ und die Buchstabenanzahl gleich sind. Das „N“ ist aber an einer anderen Stelle, und die restlichen Buchstaben verschieden.
Beim zweiten Wort gibt es auch gemeinsamkeiten, aber auch wieder subtile Unterschiede. Beide haben zwar ein „O“ an zweiter Stelle und ein „E“ an fünfter sowie dass der Anfang beider Worte „Vort“ und „Not“ auch in der Aussprache Ähnlichkeit haben, aber es sind trotzdem zwei ganz verschiedene Worte. Die Wortarten unterscheiden sich auch. Das eine ist ein Substantiv, das andere ein Adjektiv. Das fällt einem aber natürlich nicht sofort auf. Trotzdem haben sie ganz unterschiedliche Bedeutungen.
Ich hoffe ich konnte jetzt alle Missverständnisse aufklären.
Lass gut sein da ist jegliche Hoffnung verloren.
Er will einfach nicht verstehen das durch Dual Spec keine Tank/Heiler mehr kommen dann kommt noch dazu das jeglicher DD und Heiler mit viel übung und sozialen aspekt 5er hc Instanzen tanken kann.