Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Zukünftig für die Badges falls diese noch eingeführt werden.

Mein dritter Alt.

1 Like

niemad weils kein dualspecc gibt :joy:

4 Likes

Nenene, wenns Dualspecc gibt, speccen alle Nicht-Tanks die jetzt schon als DD oder Heiler keine Lust mehr auf Inis haben auf Tank um und schon ist das Problem gelöst :wink:

Wo ist eigentlich unser Piratenadmiral abgeblieben?

1 Like

Das ist ja wohl das dümmste, das ich je gelesen habe. Davon abgesehen:

Witzig zu lesen, wie Arrarrpirat die selbstgerechten und leicht minderbemittelten Boomer-Forenkrieger argumentativ auseinandernimmt und die sich - wie immer - wie ein Rudel wilder Hyänen in anmaßender Weise über ihn stürzt und sich dabei gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Bevor mich irgendein Prof. Neunmalklug belehren will, dass dieser Post ja auch anmaßend ist: Ja, das ist er. Gleiches wird mit Gleichem vergolten.

2 Likes

Oh ja , das tut er wirklich. Es ist unglaublich

Das ist wohl das dümmste, das ich je gelesen habe. Davon abgesehen:

5 Likes

Also wenn ich als resto Druide/Eule gespecced bin, dann bin ich mit normalem (feral) Tank Gear nicht crit immun. 3 der 5,6% kommen über Talente. Da braucht man auf einmal über doppelt so viel Gear mit def/Abhärtung drauf. Dass die multi target Aggro eines Bären eh schon unterste Schublade selbst im Tank spec ist, das lassen wir mal außen vor. Wenigstens critted man als gespeccter Tank und die crits gebeb wut. Tanke ich als nicht feral, bekomme ich die wut ja eher, weil ich selbst gecrittet werde. Ich glaube Spaß hat man daran nicht. Das ist ja die reinste Lotterie ob man überlebt oder nicht. Also ich könnte gut verstehen, wenn sich das kein Baum/Eule antut.

Guckt man sich an, was Tanks stört, dann ist es doch, dass dds keine Rücksicht auf die Aggro Erzeugung nehmen. Da biste aber als nicht feral Druide einfach absolut audgeschmissen. Crit immun sollte man für HC Dungeons schon sein, vorher macht’s meiner Ansicht nach keinen Sinn. Neben fehlenden Talenten zur Aggro Erzeugung muss man dann aber doppelt so viel deffiges Zeugs anziehen. Prost Mahlzeit. Ferals machen (mir) in Dungeons eh schon begrenzten Spaß, als offspec würde ich es lieber gleich sein lassen um mir selbst nen absoluten cancer Run zu ersparen.

Das soll jetzt kein pro dual spec sein. Im Endeffekt isses mir nach wie vor absolut unwichtig. Aber so zu tun als könnte jeder Druide einfach so (HC Dungeons) tanken, das sehe ich nicht kommen, nicht im random Bereich. Im nhc Bereich natürlich völlig egal ob man critt immun ist.

1 Like

es sind 5,4% und auch nur für Bosse und auch nur für bestimmte Bosse zu empfehlen.

doppelt soviel nicht. Je nach HC ini schadet es nicht ein paar Def Trinkets/Ringe im Gepäck zuhaben. Die gibt es ja schon als Quest Rewards mit guten Stats.

Wer tanken möchte braucht halt das passende Gear egal welcher Spec und im Suboptimalen Spec können zusätzliche Items notwendig werden. Je nach Herausforderung.

Aber du sagst ja selbst kein Bock zu tanken. Ein Spieler der kein Bock hat eine bestimmte Rolle zu übernehmen den kann man schlecht dazu drängen. Und dem fehlt natürlich alles wichtige um die Rolle erfüllen zu können.

Wie gesagt „jeder“ und „einfach so“ sicher nicht. Grundvoraussetzung ist das man es will und sich mit der Aufgabe auseinander setzt was man dafür tuen muss. Und das ist im Grunde gar nicht soviel. Nur schreckt die Aufgabe des Tanks viele schon so ab das sie da überhaupt keinen Bock drauf haben sich damit zu beschäftigen.

Das Video: hahahahhahahhahhaah
Edith

Ansonsten nix neues hier im thread

1 Like

Hier ein sehr gutes Beispiel für die Denkweise der Dual Spec Gegner. Laut der Aussage, die ich entziffern kann, bringt Dual Spec eh nichts, da man ja in Retail selbst mit Dual Spec eine halbe Stunde auf Tank warten muss.

Eine real life Analogie dazu wäre: Impfen gegen Covid bringt eh nichts, da gestern selbst mit den ganzen Impfmaßnahmen noch immer n-viele Menschen gestorben sind.

Die noChangeFanatiker sind nicht in der Lage den nächsten Gedanken zu verstehen, dass es OHNE Dual Spec wesentlich länger dauern würde bzw. ohne Impfung wesentlich mehr Menschen als nur n-viele gestorben wären.

Damit diese abstrakte Ausführung das Verständnis der noChangeFanatiker Clowns nicht übersteigt, bringe ich euch sogar ein Beispiel mit Zahlen.

Wartezeit mit Dual Spec: 30 Minuten.
Wartezeit ohne Dual Spec: 30+ Minuten (länger als 30 Minunten)

Covid tote mit Impfung: 100
Covid Tote ohne Impfung: 100 oder mehr

Eine Maßnahme ist nicht unnütz, nur weil sie ein Problem NICHT zu 100% löst…
Ihr noChangeFanatiker seid nicht nur Clowns, sondern ein ganzer Zirkus. :clown_face:

btw, ich brauche doch keine Meinung zu verkaufen :smiley:

Der enorme Großteil der Spieler ingame teilt schon längst die Meinung, dass Dual Spec sinnvoll und gut ist. Blizzard denkt das auch, hat damals auf die Spieler gehört und Dual Spec kam als eines der großen Features mit wotlk. Es gibt schon lange einen gemeinsamen Konsens.

Nur eine kleine absolut verwirrte, sonderbare Minderheit von noChangeFanatikern denkt, dass Dual Spec dem Spiel schadet. Kein geistig gesunder Mensch würde je im TBCC LFG Chat sagen, dass Dual Spec schlecht ist. Was für ein realitätsfremder Clown müsste man sein um zu denken, dass Leute 45 Minuten gerne Tank suchen :smiley: hahaha
Es geht ja nicht nur um Tanks, sondern PvP Spieler, Heiler beim Questen/Farmen, etc etc

Spieler mit solchen absurden Ansichten (noChangeFanatiker) trifft man eigentlich nur noch hier im Forum (wo einem dann auch erklärt wird, dass tank spec für HC Dungeons eh nicht relevant, da ja Jäger und Retris das tanken), wo normale Spieler kopfschüttelnd schon längst das Forum hier aufgegeben und verlassen haben.

Das ist auch der Grund WARUM BLIZZARD EHER AUF KOMMENTARE VON WOW REDDIT ALS WOW FORUM REAGIERT. Seht ihr was Blizzard über die Clownfiesta im eigenen Forum denkt? :clown_face:

Ich weiß, das hört ihr vielleicht nicht gerne, aber sehr viele würden sich sogar schämen hier etwas zu schreiben, weil sie das Gefühl haben, dass nur noch Casuals mit wirren Ansichten hier anzutreffen sind. Rationale Argumente werden nicht verstanden, Beschwerden von Spielern, die alle paar Monate hier reinschauen, nicht ernst genommen und mit Anekdoten wird dagegen gehalten. Aber ein Desayd mit 3,5k Kommentaren scheint sich hier sehr wohl zu fühlen :smiley:

Je mehr konfuses Zeug ihr gegen Dual Spec schreibt umso mehr Leute werden pro Dual Spec und Changes sein.

1 Like

Ist schon wieder da, hatte nur ein 3-Tages-Lag :wink:

Edit: Mich fasziniert immer wie man in der Lage ist, die Gedanken von einem enormen Großteil der Spieler und sogar von Blizzard lesen zu können.
Muss wohl am IQ liegen :wink:

Sinnvoll ? Ja
Gut? Ja

Ändert sich was an den Wartezeiten für Heros? Nein.

(Man muss ihm ja bissel Futter geben, sonst hat der Kleine nix mehr zum spielen)

„aber sehr viele würden sich sogar schämen hier etwas zu schreiben, weil sie das Gefühl haben, dass nur noch Casuals mit wirren Ansichten hier anzutreffen sind. Rationale Argumente werden nicht verstanden, Beschwerden von Spielern, die alle paar Monate hier reinschauen, nicht ernst genommen und mit Anekdoten wird dagegen gehalten“

Exakt! Wirre Ansichten in deinem Post: Check!, Rationale Argumente nicht verstanden: Check!, Beschwerden anderer Spieler (deine Ausdrucksweise betreffend) nicht ernst nehmen: Check! Und selbst die komische Anekdote bringst du mit deinem Impf-Vergleich.

Wir haben einen Gewinner :smiley:

Und jetzt frag dich nochmal, warum sich einige (deiner „Logik“ nach) nicht trauen, hier zu posten, obwohl sie vielleicht für Dual Spec wären :slight_smile:

Sogar in Höchstform!

Ich mag den Part wo er sagt, dass irgendjemand durch diesen Thread plötzlich Dualspec befürwortet. :joy:

Das ist pures Gold. Ich finde Dualspec tatsächlich ziemlich gut, aber alles in mir sträubt sich nach diesem Thread Partei dafür zu ergreifen - mehr Antiwerbung geht ja fast gar nicht.

2 Likes

hahahaha
Eine so sonderbar gestörte Wahrnehmung hat man schon selten erlebt.

dont feed the troll, aber ich habe gerade wieder etwas Spaß hier: Quote mir ein sinnvolles Argument der noChangeFanatiker. Ich möchte diese rationalen Argumente der noChangeFanatiker noch einmal sehen. Ich behaupte es gibt keine.

Jetzt kommt sicher so eine Phrase wo es heißt, dass eh schon so viele gute Argumente gepostet wurden :clown_face: :clown_face:

1 Like

Es gibt Argumente für und gegen DualSpec. Unterschiedliche Leute finden die jeweiligen Argumente unterschiedlich überzeugend. Das ist relativ normal.

Spielregeln werden ja künstlich erfunden, um balancierte Rahmenbedinungen zu schaffen. Jetzt gibt es Regeln, die aus guten Gründen geändert werden (Gesundheit der Spieler bspw.) - selbst in den Fällen passiert das nicht ohne Widerstand aus der jeweiligen Community (obs jetzt Tackles zum Helm eines Spieler beim Football sind, Videobeweis beim Fußball, Wurffouls beim Basketball, demnächst werden Kopfbälle beim Fußball abgeschafft … ), überall werden Regeln geändert und jeder hat eine eigene Meinung dazu.
Zu jeder Regeländerung findest du Leute, die das toll finden und Leute die abkotzen.

Wenn jemand abkotzt, ist es in einer gesunden Community ja so, dass man Verständnis zeigt, und versucht demjenigen die Vorteile zu erklären, damit er vielleicht weniger abkotzt. Wenn derjenige dann aber in den Brüllkindmodus geht und Leute beleidigt, die ihm versuchen, die positive Seite der Medaille zu zeigen, dann ist es anfangs befremdlich un frustrierend und irgendwann nur super unterhaltsam.

Hier geht es mittlerweile gar nicht mehr um DualSpec oder nicht. Jeder hat da das Recht auf seine ganz persönliche Präferenz. Ich mag es, das Spiel nachholen zu können, für das ich als Teenie nicht genug Zeit hatte. Du hast halt nen anderen Schwerpunkt. Dein gutes Recht. Da wir zwei unterschiedliche Gründe haben, das Spiel zu spielen, ist es nachvollziehbar, dass wir uns zwei unterschiedliche Spiele wünschen. Der Respekt davor, dass andere Leute andere Wünsche/Meinungen/Ziele haben, geht dir halt voll ab, wie es scheint. Damit machst du dich hier im Forum zwar ein Stück weit beliebt (weils halt unterhält), führt aber oft auch zu persönlicher Ablehnung (wie du ja ebenfalls hier feststellen kannst).

5 Likes

Ich fänds aber cool, wenn du deinen Beleidigungswortschatz erweiters. „nochangefanatiker“ ist so hölzern. Muss halt auf das Level von Retail-Ronny kommen (sorry Ronnys, no hate).

Da geht sicher noch was!

wäre eine gute Maßnahme er benutzt seine 2-3 Beleidigungen so volatil das sie jeglichen Kraft verloren haben.

Überhaupt kein Trigger Potential dahinter. Es klingt schon fast wie eine freundliche Begrüßung.

1 Like