Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Nenn mir doch ein gutes, objektives Argument gegen Dual Spec.

Ich kann absolut Spieler verstehen, die sagen, sie wollen keine einzige Veränderung, weil sie das Spiel aus reinster Nostalgie spielen. Gegen Emotionen kann man nicht rational argumentieren und man einigt sich in 2 verschiedenen Lagern zu sein. Wenn jemand Vanille mag, dann braucht er nicht versuchen, den anderen zu überzeugen, dass Schoko besser schmeckt.

Was wir aber nicht akzeptieren werden, sind wirre, realitätsfremde Behauptungen wie z.B. dass Dual Spec die Wartezeit nicht reduziert, dass Wartezeiten auf BGs für Hordespieler von 1h absolut ok sind, dass Jäger und Retris nun mit genug WILLE und EINSATZ jetzt HCs tanken sollen, dass es keine Nachteile für Tanks und Heiler beim Questen oder Farmen gibt, dass jemand der gerne etwas PvP macht und raidet doch noch mehr Freizeit fürs Gold farmen aufwenden soll, etc etc

Das sind verwirrte Clowns :clown_face: (noChangeFanatiker) die man zu lange hat in classic gewähren lassen, die konfuses Zeug faseln und ignorant gegenüber den Problemen der breiten Spielerschaft sind.

Die Irren haben die Leitung des Irrenhauses (das Forum hier) übernommen und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.

nein zu noChangeFanatikern
ja zu Changes, welche Wartezeiten reduzieren

3 Likes

Hach das dauert ja ewig. Ich werfe mal ein paar Ideen in den Raum.
Was ist denn mit One-Spec-Spezies? Casual-Kevins (again, no hate! hab nur keinen guten Humor). Max-Miners (Maximaler Aufwand für minimalen Ertrag)…

Glaube aber, es geht schon noch besser

„Was wir aber nicht akzeptieren werden, sind wirre, realitätsfremde Behauptungen wie z.B. dass Dual Spec die Wartezeit nicht reduziert, dass Wartezeiten auf BGs für Hordespieler von 1h absolut ok sind, dass Jäger und Retris nun mit genug WILLE und EINSATZ jetzt HCs tanken sollen, dass es keine Nachteile für Tanks und Heiler beim Questen oder Farmen gibt, dass jemand der gerne etwas PvP macht und raidet doch noch mehr Freizeit fürs Gold farmen aufwenden soll, etc etc“

Wer ist „wir“? Und was meinst du, mit „nicht akzeptieren“. Von all den Dingen, die du aufzählst, ist nichts dabei, wo du in meinen Augen überzeugender bist, als die „Gegenseite“.

Tankmangel liegt nicht am Spec, sondern an der Muße, zu tanken (ob du das überzeugend findest, ist mir recht egal. Ich finde es überzeugend). Ohne Wille und Einsatz tankst du zumindest auch im Tankspecc nicht. Mit Wille und Einsatz tankt man auch ohne Tank-Spec. Für diese Behauptung gabs es Beispiele und auch ich hab mitm Schamanen ab und zu „getankt“ (wenn man das so nennen konnte. War mir aber einfach zu hektisch. Und das lag nicht am Spec)
Nachteile sind in meinen Augen wichtig in dem Spiel, sonst kannste dir auch nen Platte tragenden Magier erstellen. Mit keinem deiner „Argumente“ überzeugst du irgendjemanden. DualSpec mag bequem sein (versteht jeder). Wenn du Bequemlichkeit willst, akzeptier ich das - freu mich aber, dass die Spielregeln sind, wie sie nun mal sind :slight_smile:
Da kannst du noch so „beleidigend“ werden - überzeugen tust du hier niemanden.

Finds immernoch unfair, dass meine Basketballkarriere am zu hohen Korb gescheitert ist, btw. Ich war zwar schneller als die Großen, aber das hat mir nicht gereicht. Deshalb habe ich die alle so lange angeschrien, wie unfair das ist, und dass ICH und alle anderen Kleinen doch einen Nachteil habe, bis der Korb niedriger gehangen wurde! (nein, in echt haben die mich ausgelacht und aus der Halle geworfen - truestory)

2 Likes

man entwickelt auch eine gewisse Erwartungshaltung. Gerade von einem wortgewandten Piraten. Ihr räudigen Hunde! Arrrr

Scheint aber noch nicht so ganz bei ihm durch gedrungen zu sein.

jaaa gib mir den automatischen Dungeon Browser mit Call to Arms Belohnungen!!!
Der bringt wenigsten etwas.

Wenn ichs nicht überlesen habe, hat er noch nichtmal damit gedroht, jemanden Kiel holen zu schicken :frowning:

vll ist das für uns Leichtmatrosen viel zu würdevoll.

Spaß schon vorbei? :confused:

Welche du zu kennen scheinst.
Weder in meinem microkosmos Gilde , sowie im /1 , /2 oder /4 habe ich bisher die Forderung nach dualspec gehört oder gelesen.
Der einzige Spieler welchen ich kenne, der hier Druck hat, ist ein clown, dessen Gesicht du kennst wenn du mal in den Spiegel schaust.

Eins von vielen. Equip Hürde.

Wie alt bist du eigentlich? Acht? Auf jedes einzelne Argument (in den ersten 100 Posts) hast du sämtliche Argumente mit einem „nochangefanatiker!“ oder deinen kewlen Clownsmilies oder sonstigem Unsinn durch den Kakao gezogen. Seitdem verarschen wir dich alle, denn Dualspec kriegst du so oder so nicht, dafür würde ich mal die Vorschlagsfunktion oder das US-Forum empfehlen, aber hier bringt es halt gar nix.

Puh, also du hast Recht erstmal mit den 5,4% statt 5,6%. Aber der Rest, das sehe ich anders. Brauche ich als feral also nur 2,4% bis zur crit Immunität, so sind es als nicht feral 5,4. Das ist über doppelt so viel Abhärtung/def. Auf so items wie dem grollhufset ist aber nicht wirklich viel sinnvolles Zeugs drauf außer def. Dass sich jemand für nen offspec PvP items holt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Für den mainspec okay, aber da ist dann auch oft nicht viel mehr drauf als Abhärtung, Ausdauer und Armor. Besser als nix, jo, aber threat technisch wirst du da keine großen Sprünge machen. Ich spiele ja selbst feral als Main, zu dem Zeitpunkt als ich heroics gegangen bin für Gear, war meine Aggro Erzeugung gerade Multitarget echt die reinste Katastrophe. Swipe macht 100-150 DMG ohne ausreichend ap. Dass man dann auch noch an wut krankt, das kommt dann auch noch dazu. Ich tanke für mein Leben gern (habe in Classic beispielsweise mit meinem Krieger Löwi getankt, sogar in Classic mit meinem Holy Pala im hybrid Tank spec. Am Willen liegt es bei mir normalerweise nicht. Aber als nicht feral Druide muss man so viele Abstriche machen und auf so viel Spielspaß verzichten und anderen Leuten zumuten, dass es für meinen Spielspaß da wohl besser wäre auf nen gespeccten Tank zu warten oder von mir aus Pala/Krieger im offspec.

neben Gear und Talenten spielt auch die Spielweise eine wichtige Rolle. Ich sag ja immer man spielt nicht alleine. Es gibt noch 4 weitere Mitspieler. Und in einem HC Dungeon dürfen die ruhig auch das volle Potential ihrer Klasse ausschöpfen.

Stuns, entwaffnen, hard/soft cc sind für viele keine Selbstverständlichkeit. Über Kommunikation lässt sich sowas auch in einer PuG lösen. Ich habe noch nie negativ Erfahrungen gemacht wenn ich jemanden drauf hingewiesen habe er könne bitte jene Fähigkeit einsetzen.
Wenn es mit einem Feral keine Sinn mach multitarget zukämpfen dann spielt man entsprechend als gruppe auch so.

Wenn dir das keinen Spaß macht ist das ein valider Punkt.

Einfache Lösung. Machst du nicht viel Flächeaggro, wird eben nicht von der Party gebombt sondern CC eingesetzt. Du markierst Ziele für die DDs auf denen du Aggro aufbaust.
Durch die Symbole wissen die DDs auf wem du Aggro aufbaust und können dann dieses Ziel angreifen.

Natürlich muss die Gruppe mitspielen, aber das ist auch mit Def-Spec so. Wenn ich als Deep-Prot-Kriegertank in Heroics gehe, und der Hexer und der Magier sofort mit Flächenschaden anfangen, nachdem der Jäger mit Multishot gepullt hat und der Priester daraufhin verzweifelt mit Gebet der Heilung versucht alle am Leben zu halten, dann mach’ ich auch im Def-Spec-nichts mehr.

Und das ist auch der Grund warum es so wenige Tanks gibt. Weil man entweder ENORM Leidensfähig sein muss, mit den DDs die man so trifft oder mal klarstellen, dass man unter diesen Umständen gar nicht erst versuchen wird zu tanken, weil es eh nicht klappt. Und wenn dann der Magier anfängt von wegen „also der Tankpala aus meiner Gilde…“, dann sagt man ihm eben „Dann geh’ doch mit dem Tankpala aus deiner Gilde!“

Ich finde es als Feral schon schwierig mich mit ausreichend Def/Abhärtung zu versorgen, nachdem man das Grollhufset abgelegt hat. Als Baum, hui. Würde ich auch nicht machen wollen.

Gearen wird da mit Pala/Warri deutlich einfacher sein.

Über zu wenig Wut kann ich mich in HCs allerdings nicht beklagen.

haha ja geile verarsche, wenn man seit Monaten als noChangeFanatiker und Clown bezeichnet wird. 10x nach Argumenten gefragt wird und nichts liefern kann. Ahja die Demontage eurer anekdotischen, wirren Argumente ist ja auch von euch gewollt :smiley:

Ovation hat bis jetzt kein einziges Argument geliefert, weil er Angst hat, dass er in der Luft zerrissen wird ^^.

Dass man Sonderlinge nicht mit rationalen Argumenten überzeugen kann, haben wir schon in Classic gesehen. Gegen Fanatismus kommst du nicht mit rationalen Argumenten an. Das ist auch nicht das Ziel in diesem Thread. Wir wollen euch nicht überzeugen, sondern zufällige Leser sollen an eure wirren Gedanken/Argumenten teilhaben :smiley:

Was für irre Ansichten im Horde vs Horde BG Thread zu Tage gekommen sind waren pures Gold und Resultat war eine vernichtende NIEDERLAGE für alle noChangeFanatiker. Von 1 Stunde Wartezeit auf 1 Minute reduziert!

Dual Spec wird sich Blizzard als großes Feature, welches von der Community euphorisch gefeuert werden wird, nicht jetzt wegnehmen lassen und es wird groß mit Wotlk rauskommen.

1 Like

aber nur weil du soviel Überzeugungsarbeit leistest wird Dual Spec mit Wotlk kommen.
Die hätten das sonst sicher weggelassen. Weil nochange. Achne gehört ja zum Addon also wäre es ein change wenn man es weglässt. Das ja jetzt blöd. Also bist du eigentlich gegen Dualspec in Wotlk. Nur ein nochangefanatiker wäre für Dualspec in Wotlk.

Ist es merkwürdig das ich zwischen deinen Zeilen den Satz vernommen habe „Wollt ihr den totalen Krieg

ich freu mich wenn du eine neue Schallplatte findest, die alte ist langweilig geworden.

Zum Glück macht beim Mage nur Fire Spass :smiley: Gott sei Dank :smiley:

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber, wenn alle falsch fahren, nur du nicht, bist du vll. der Falschfahrer. Transferleistung kriegst du schon hin.

1 Like

Was ist denn dann deine Mission? Willst du Leuten einfach nur komplett sinnlos sagen, dass sie deiner Meinung nach Idioten sind? Warum? (echt ernst gemeint die Frage. bin schon neugierig)

Wirklich ausnahmslos alle sind der Meinung, dass mit WotKL DualSpec kommen wird.

Das wird sich aber weder wie ein Sieg noch wie eine Niederlage anfühlen.

Fühlt sich für dich gerade jeder Tag wie eine „vernichtende NIEDERLAGE“ an, weil ein Feature noch nicht in TBC verfügbar ist, worauf du dich freust? Würde das ja feiern, aber so richtig berühren tuts mich dann am Ende auch nicht.

Jetzt ist auch gleich Feierabend und es kam immernoch keine neue Beleidigung. Ich bin enttäuscht

:rofl:
Besser als jedes Kabarett.
Die Argumente müssen wohl in einem anderen Forum zu finden sein, denn in diesem sind bisher keine vorhanden.

Ach, Märchen sind schon was tolles.

Redest du von dir selber? Hast bisher auch nicht abgeliefert.

Welche Demontage? Sind wir noch im selben Forum?

Richtig, in WotLk was so gut wie jeder hier schon mehrmals erwähnt hat.

2 Likes