Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Völliger Quatsch. Prot wird auch mit Dualspecc immer noch kein Gladimaterial sein. Da müsste dann derjenige sein Dualspecc schon nutzen um kein Prot mehr zu sein. :wink:

Die Tatsache, dass es keine Daten zur Untermauerung einer Behauptung gibt, bedeutet nicht, dass sie deshalb automatisch widerlegt ist. Es ist einfach nur das: Eine unbewiesene Behauptung.

Und genau das ist es, was Du auch immer wieder postest: Nicht nachprüfbare Behauptungen.

Du laberst aber auch einen Müll…
PvP ist also nur wenn man highrated Arena spielt?
Jeder der irgendetwas sehr Ambitioniert spielt wird das Maximum aus dem rausholen was er an Möglichkeiten hat. In dem Fall von Dual Spec 2 PvP Skillungen. Und nicht irgendeine belanglose Tank Skillung für content der eh nicht von ihm gespielt wird.

Prot Warrior hat übrigens ähnliches DMG Potential wie schockadin im PvP. Nutzt man die extrem starke Skalierung von Blockvalue aus, kann man Spieler teilweise direkt auf den FH schicken.
Eine wunderbare Spaß Skillung für PvP.

5er Content schwerer machen. Auch Quatsch außer dein Ziel ist es noch weniger Spieler dahin zulocken. Wenn dann müssen Anreize geschaffen werden für Tanks da rein zugehen. Obwohl sie keine Items oder Ruf mehr benötigen.

Vor allem in der heutigen Zeit brauchen Spieler Belohnungen sonst spielen sie den Inhalt nicht. Das merkt man deutlich an Aussagen wie es gibt nur Raids und Arena. Hier winken hochwertige Belohnungen. Andere Inhalte und Möglichkeiten werden also gar nicht angerührt.
Mehr Möglichkeiten treibt die Spieler nicht in anderen Content wenn es dafür keine Belohnung gibt.

2 Likes

Ist nicht auch anzunehmen, dass die Leute, die ohne DualSpec Probleme haben, „Content zu erleben“, diese Probleme auch mit DualSpec haben? Speziell wenn man Content darauf reduziert, „an die Spitze zu kommen“, dürfte das auch mit DualSpec nicht gelingen.
Leute die ohne DualSpec dominieren, dürften auch mit DualSpec dominieren. Und die, die ohne DualSpec an ihr Limit stoßen, dürften das mit DualSpec auch.

1 Like

Ich kann es nur immer wieder sagen: Kauft euch im Shop einen Boost für einen Druiden und das Problem ist (mit dem Druiden) gelöst. Anschließend Rent-a-Tank für 100g je NHC spammen und die Kasse klingelt.
Warum klingelt die Kasse? Die Masse sucht verzweifelt Tanks, weil es keinen Dual-Spec gibt :smiley:

Somit ist also deine Behauptung auch völlig an den Haaren herbeigezogen.

Es machen auch viele andere sachen Sinn. Aber die Auflistung ist leider nur reine Wunschdenken. Warum sollten die Wartezeiten im PvP runtergehen weil Dual specc? Lest Ihr euch eigentlich auch durch was ihr hier schreibt und behauptet?

1 Like

Ich weiß nicht wo Dein Fehler liegt. Ich habe noch für keine HC bisher länger als ne halbe Stunde einen Tank gesucht. Aber ich kann ja auch behaupten das es ja weniger Zeit wird wenn denn dual kommt. Ohne Fakten das genau das passieren wird wie du. Aber hey multispec hat ja in retail bestens funktioniert. Also nochmal Spiel doch dann einfach da und nicht bc

1 Like

Bitte mehr so starke Beispiele, dann nimmt euch niemand mehr ernst.

Nein. 10chars

Umskillen beim Lehrer wurde entfernt? Ihr wollt wirklich, dass man euren Blech als Argumente anerkennt? Wow, realitätsfern.

Nein die Masse sucht verzweifelt nach Tanks, weil keiner bereit ist zu tanken, obwohl man im 5-Spieler-Bereich keinen Vollbluttank braucht.

Du musstest ja rufen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ohja sehr wichtig, vorallem weil das MUSS da ganz dick und fett vorsteht :rofl: :joy:
Sorry aber eure Piratencrew ist nur noch lächerlich…

Komm mal von dem Trichter weg dass du nix machen musst und alles haben willst.
Im Volksmunde sind sowas verwöhnte Kids.

3 Likes

Richtig süß die 2

Bussi aufs bauchi ^^

1 Like

Ja, nach über 800 Posts ist einfach klar das es hier nur um Faulheit und/oder spielerisches Unvermögen geht.

Wer 7x die 2 täglichen Quests in Skettis macht (Bomben, Eskorte) der verdient damit in der Woche 154g. Das reicht für 3x unspeccen. Das ist in 15 Minuten erledigt und es ist dabei völlig egal ob man Tank ist, Heiler ist oder mit der Tanzmatte spielt.

Zusätzlich sollte sich die Blitz-Illonie mal damit auseinandersetzen was ihr Anspruch an das Spiel ist und wie die Realität dazu aussieht.

Das ist doch derselbe Dude auf Forentwink ;D

Jedenfalls spiele ich das Spiel wohl falsch und hätte 5 Schamis lvln sollen, anstatt zu respeccen zwischen PvP ele/resto und PvE allen drei speccs :sob:

2 Likes

Wenn du keine 5 Accounts hast bist du doch eh nur ein wertloser Casual :stuck_out_tongue:

Ich hatte zu BC-Zeiten beim Priester (was anderes habe ich bis TBC classic nie gespielt) für jeden Baum im wesentlichen zwei PvE-Specs. Hätte ich noch ernsthaft PvP gemacht, kämen in jedem Baum noch mindestens ein PvP Spec dazu. Das wären insgesamt 9 verschiedene Skillungen.

Edit: Korrektur. Hätte ich fast vergessen. In WotLK hatte ich einen Holy Pala Twink auf Ulduar. Also „fast nichts anderes gespielt“ :smiley:.

Sofern du nicht absoluten Progress und extrem performanceorientierte Spielweise anstrebst, brauchst du in TBCC bis jetzt nirgendswo einen Vollbluttankspieler. Jeder Spieler könnte mit 3,4 Tankspells und den Tanktalenten den paar Monate alten Content meistern.
Die Leute haben eher keine Lust sich den Content für einen Def gespeccten Char zu limitieren. Als 0815 Spieler kannst du als Tank nicht sinnvoll BGs oder Arena spielen, kein open world pvp machen, tust dir schwer in einem 25er PUG einen der 2,3 Tank Slots zu ergattern, kannst nicht sinnvoll und effizient questen oder farmen…

Die Leute sind nicht dumm. Sie sind keine noChangeFanatiker. Sie wissen ganz genau, dass der Großteil des Contents eher darauf basiert, dass man mobs tötet und dafür belohnt wird. Die Quests lauten: Töte 15 X oder bringe mir 4 Y. Noch keine Quest gesehen wo es heißt: Erleide wenig Schaden oder heile dich extream viel bei Quest X. Da ist es nur logisch, dass die Spieler jene Rollen häufiger spielen, welche Schaden machen und Mobs schneller die Lebenspunkte abziehen.

Nicht jeder ist ein reiner Raidlogger und hat zu 100% seinen fixen Raidslot. Viele Spieler wollen das meiste vom Spielcontent erleben und da bist du als DD eher bevorzugt. Du bist flexibel bei deiner Contentwahl. Tank und Heal Specc sind da im Nachteil. Das wurde auch damals vor 15 Jahren von den Tanks und Heilern Blizzard mitgeteilt und mit Wotlk kam die Lösung: Dual Spec.

Beim Wotlk Release hätte man jeden für komplett geistig gestört erklärt, wenn er behauptet hätte, dass Dual Spec dem Spiel schadet.
Game. Set. Match.

Euer Zirkus :clown_face: :clown_face: :clown_face: hat gerade Feuer gefangen :fire: :fire:

nice nice
Die Argumente scheinen Mangelware zu werden und die Verzweiflung greift um sich herum :smiley: Jetzt kommt schon diese Boomer Plattitüden wo man anderen vorwirft, dass sie etwas haben wollen, was sie sich gar nicht erarbeitet haben :clown_face:
Erst die grandiose Niederlage im Horde vs Horde BG Thread und jetzt auch hier beim Dual Spec.

2 Likes

Ein Glück dass du den Klassenlehrer gefunden hast. :stuck_out_tongue: