Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Folgendes Szenario für den TE:

Mal angenommen nächsten Monat würde DualSpecc(Meine Meinung: Gehört nicht nach TBC wer es immer noch will soll sich nach Retail verkrümmeln) die ganzen Tank und Heiler die es jetzt noch gibt(kenne weder eine genaue anzahl von Spieler noch eine %zahl) würden alle durch die Funktion Dual Spec als Sec-Spec DD machen.

Sind in einer „FESTEN STAMMGRUPPE ODER GILDE“ dort wird dauerhaft HC-Instanzen gelaufen und die Raids.

Glaubst du ernsthaft dieser Teil der Spieler würde sich ansatzweise mit „RND-Spieler“ hinsetzen und mit den was unternehmen? Nein würden sie nicht.

Dann kommt noch hinzu das Tanks genau wissen müssen was sie schaffen, was sie aushalten, was die bosse machen, wie die laufwege sind.
Heiler müssen wissen was schaffe ich an heilung ohne oom zu gehen, schaffe ich es dem tank mal keine heilung zu geben um den dd den hintern zu retten?

Genau wegen solchen Sachen würde Dual Spec dazu führen das Tanks und Heiler noch weniger lust hat hc-inis zu laufen weil es stress pur ist und als dd braucht man sich in meinen augen nur auf zwei dinge in hc-instanzen verlassen: schafft der heiler es zu heilen und schafft der tank es zu tanken.

So oft wie ich auf Everlook im SucheNachGruppe egal ob es für hc-instanzen oder Raids sind dort werden komischerweise immer nur Tanks oder Heiler gesucht.

1 Like

17 Jahre in einer Höhle gelebt? Die Foren von Blizzard waren regelmässig voll davon. Random will es sich kaum einer noch antun. Tankmangel gibt es nur, und ausschließlich nur im Randombereich.

Ich behaupte jetzt einfach eimal, du würdest auch damit nicht tanken. Wer tanken will der macht es jetzt schon und jammert nicht ewig und 3 Tage rum, dass es ohne DS nicht geht.

Ich glaub das hatten wir schon eimal angesprochen. :thinking:

Jetzt mal ehrlich, die Zwei sind doch ein und der selbe Spieler.

[quote=„Illónié-ravencrest, post:906, topic:150688“]

hat irgenwer ne Umfrage gemacht wieviele tanken würden ? Nein
Also eine leere Behauptung von euch
DANKE

1 Herzchen musst du abziehen, ich habe mich tatsächlich verklickt. Das hat zwar eine leichte Depression bei mir ausgelöst, bin aber schon wieder auf einem guten Weg.

Ist mir nur unfassbar peinlich, dass alle sehen können welchen Schwachsinn ich da geliked habe.

4 Likes

Klicke einfach nochmal auf das Herzchen, dann ist dein Like wieder weg.

1 Like

Schon wieder einen Fehler bei Blizzard gefunden, die müssen in der nächsten Phase statt dem nächsten Raid einfach 1000 neue Quests bringen, wenn die den Großteil des Contents darstellen.

Das ist genau das, was im Raid-Content gefordert wird. Wenn ich sehe wieviele Raiden gehen, denke ich die meisten haben das auch ohne Quest kapiert.

Einer der besten Posts von den über 900 hier im Thread, ich musste so lachen, der hat mir den ganzen Tag versüßt.

Danke.

1 Like

Ein Falschfahrer???
Hunderte!

Du weißt ja was man über Menschen sagt, die leicht zu erheitern sind :wink:

Ja Illónié, echt schlaue Frage warum man als Tank nicht

  • questen
  • farmen
  • pvp
    geht. Wenns da nur sinnvolle Argumente geben würde. Oh wait…
1 Like

Neulich unseren Off-Warri, der in den nhcs ein wirklich guter Tank ist, gefragt warum ich ihn nicht hero heilen darf. Die Antwort war, dass die Ausrüstung noch nicht reiche, aber bald. Ich freue mich schon, ihn dann als Off durch die Heros zu heilen, denn er macht das besser als viele Prots.

Wie oft soll man euch beiden denn noch verklickern, dass das auch problemlos im Tank-/Heilspec funktioniert.

Ja nicht so effizient wie bei nem DD, aber wer Tank/Heiler spielt weiß eben auch worauf er sich einlässt, so wie jeder DD weiß, dass er länger bei der Dungeongruppe-Suche braucht.

Ordentliche Gilde/soziale Kontakte und sämtliche Nachteile verpuffen. Aber das hast du ja bereits erfolgreich in den anderen Threads als ultimative - bereits im Spiel vorhandene - Lösung ignoriert.

WoW wird halt erst ab WotLK Solo-friendly. Bis dahin muss man sich entscheiden, welchen Tod man stirbt oder aber pumpt eben Gold ins Umskillen.

Lass gut sein. Wir sind ja „NoChangeFanatiker“

Warum kommt ihr immer mit dem Beispiel das für Randomgruppen keine Tanks abfallen würden.
Bei uns in der Gilde ist es Abends des öfteren so…wollen eine Ini gehen…und es sind 4 oder gar alle 5 die aktuell DD gespecct sind. Gear hat man mittlerweile genug…aber jetzt fix umspeccen…das wäre nice.
Ja ich weis…geht mit jedem Spec…die Leier kenn ich mittlerweile. Wer damit Spaß hat kanns gerne machen.
Nur sinnlose Repkostenfarmerei oder rumkitestress ist nicht die Intension die mich Abends in die WoW ruft.
Nein…ich rechne nicht damit das Ds bald eingeführt wird. Aber dieses wie einen heiligen Krals gleichen hinschieben das mit ihm die Welt untergeht macht mich echt kopfschütteln.
Ja es gab ihn damals nicht…aber nicht weil Bliz ihn nicht wollte…man kam einfach noch nicht auf die Idee

Offtopic…ab und an muß ich ja mal was schreiben aber vor allem lese ich hier mit…besser als GzSz

Die Organisation für Spielspaß in Computerspielen hat gerade bei mir angerufen. Sie haben sich einstimmig geeinigt, dass Gruppensuche und Wartezeiten nicht als Content angesehen werden!

1 Like

Wer Mitspielersuche in einem MMO nicht als essentielen Inhalt anerkennt. Ist hier vll falsch.

Finde den Fehler. Wenn ihr Gear habt und ihr bei 5er hc rumwiped liegt es an euch.

Was ist eigentlich der Sinn dahinter mit den 3 Punkten?

Wie du den essenziellen Teil meines Posts mal wieder getrost ignorierst :wink:

Mal davon ab, versuche ich dir gerade beizubringen, dass egal was du spielst, du eben auch immer irgendwo einen Tod sterben musst (als DD potenziell höhere Wartezeit bei Gruppensuche, als Heiler/Tank weniger effizientes Farmen).

Nachteile jeweils umgehbar/stark reduziert, wenn man das beherzigt, was du so konsequent ignorierst, weil wie gesagt - Sologamern eben erst ab WotLK der Poppes gepudert wird.

https://i.imgur.com/cDuLLQh.jpg

Bei mir hat sie auch gerade angerufen und mir einen Orden dafür verliehen, dass ich verstanden habe, wieso soziale Interaktion in einem Massive Multiplayer Online Role Playing Game wichtig und vorteilhaft ist.

2 Likes

Das stimmt vielleicht für NHCs - aber auch nur, wenn der Heal außerordentlich gut gegeart ist und die DDs in höchstem Maße diszipliniert sind. Eine Kombination, die ich noch nie erlebt habe. Daher ist deine Behauptung nur theoretischer Natur und auch nur für NHCs relevant.

Ignorieren wir mal meinen Shop-Druiden und nehmen meinen Paladin-Main als Referenz.

  • Kann ich tanken? Ja, von TBC bis BfA teilweise (Wrath & Cata) im Try-Hard-Progress.
  • Habe ich voll episches Gear? Ja, weil es die Tanks im 25er nicht mehr brauchen.
  • Laufe ich die daily-HC? Nein.

Aber warum laufe ich sie nicht? Weil ich kein Gold ausgebe, um mindestens 4x pro Woche umzuskillen.

Ergebnis: Zumindest beim EZPZ-Paladin fallen sieben HCs pro Woche weg, bei denen pro Run vermutlich zwei bis drei Randoms eine Gruppe gefunden hätten. Die gesicherte Erkenntnis ist also, dass diese 17,5 Leute länger einen Tank suchen müssen.

Die große Frage ist jetzt, ob ich damit eher ein Einzelfall bin oder doch eher die Regel.

Jein. Je mehr die Gruppe den Content outgeared, desto besser geht das. Ich weiss, das überrascht jetzt niemanden. Aber wir sind doch schon an nem Punkt wo die meisten Spieler - und vor allem Leute die aktiv tanken, weil die vermutlich nen festen Raidspot als Tank haben - die HCs bereits outgearen. Viele dieser Spieler könnten also relativ easy ne 5er als Ret/Fury/Arms tanken. Aber warum sollten sie, für randoms?

Die Regel, ganz offensichtlich. Sonst gäbs ja im 5er Content keinen erheblichen Tankmangel.