Hier haben wir nun ein Beispiel der hochgelobten großartigen Interaktion der Spieler in TBCC wenn es um Gruppensuche geht. Habs einfach schnell abgetippt, während ich kurz den Chat an hatte:
20:21:23 Zeit start
LFM ZH nhc
lfm heal für arka nhc
LFM SP HC - Tank+ Heal danngo- wme
rogue und wl lfg arka nhc
LFM 1 Tank Bota Nhc!
1dd managruft hc
LFM SP HC/Skip run - Tank+ Heal dann go- wme
LFG schlabby nhc
LFM Heal +1 DD für WK/ Kathe
20:22:17 Zeit ende
Aus genau diesem Grund seid ihr noChangeFanatiker Clowns und keiner nimmt euch ernst.
Die Leute spammen einfach verzweifelt im Chat, damit sie Leute für ihren Dungeon finden…
Eine starke und sinnvolle Interaktion und Kommunikation sind wichtig und notwendig wenn wir gemeinsam den Drachen legen wollen, aber sie muss nicht extrem wichtig sein, damit überhaupt eine Gruppe entsteht, dass man gemeinsam den Drachen angehen kann.
Was ich Dir zitieren kann, ist folgende Aussage eines off gespeccten, episch ausgerüsteten Raid-Warris, mit dem wir damals vor 14 Jahren in der Gilde öfter noch ein paar HCs am Abend gemacht haben: „Ich tanke aber im Off-Spec. Du musst schließlich auch was zu tun haben.“ In der Regel war trotzdem nicht allzu viel zu heilen. Jedenfalls nichts, was ich mit dem Priester als „Stress“ empfunden hätte.
Gelegentlich fehlte der fünfte DD. Dann wurde ein Random dazu geladen. Einmal hatten wir einen Mage dabei, der für sein bescheidenes Equip eigentlich ganz ordentlichen Schaden gefahren hat. Mittendrin bedankt er sich fürs Mitnehmen und meint, er wolle nicht das fünfte Rad am Wagen sein und wir würden die Ini ja auch problemlos zu viert ohne ihn schaffen. Und verlässt daraufhin die Gruppe.
Nach dieser Show haben wir ihn dann dem Leiter des Twink-Raids als potentiellen Mitspieler gemeldet. Nach ein paar IDs im Twink-Raid war der Kollege im Kader und ein echter Zugewinn.
Teilweise echt unterhaltsam aber - euch ist klar, das ihr dieses Thema seit 4 Monaten diskutiert? Und euch iwie immer mit den gleichen Protagonisten im Kreis dreht?
Ich meine nur …
Im Internet diskutiert man nicht, um den Diskussionsgegner zu überzeugen, sondern den Mitleser.
Tatsache ist, dass Dualspec für viele Leute verlockend klingt. Weiter oben habe ich ja selbst schon gesagt, dass ich selbst dualspec mal freudig begrüßt habe, als es damals in WotLK eingeführt wurde. Das Problem ist, dass viele nicht mehr wissen wie es davor war und daher nicht unterscheiden können, was sich durch Dualspec verändert hat.
Der Grund warum ich hier immer noch diskutiere ist der, dass jemand der hierher kommt und den Thread liest, erfährt, dass es gute Gründe gibt dualspec nicht einzuführen und versteht warum dualspec den Tankmangel nicht löst.
Die Überlegung jeder könne umskillen um Tank zu spielen liegt halt einfach nahe, wenn man nicht versteht woher das Problem tatsächlich kommt und nicht weiß wie unwichtig die Skillung ist.
Hinzu kommt, dass Forenuser wahrscheinlich nicht 928 Posts lesen, sondern nur den Eröffnungspost und vielleicht die letzten 5. Und wenn in diesen letzten 5 die überwiegende Mehrheit den Irrtum propagiert, Tankmangel könne durch dualspec gelöst werden, dann wird dieser Leser womöglich auch befürworten.
Egal ob der Pirat jetzt trollt oder nicht, die Argumentation, egal wie losgelöst von der Realität, findet zuspruch.
Wenn Dual Spec drin ist müssen die Leute die ganze Zeit Tank spielen, wegen der Nachfrage. Das kann man auch dann ohne Dual Spec, wundert mich aber nicht das einige Menschen das nicht verstehen.
was findet ihr denn für Leute?
In alle Dungeons seit BC Beginn hatte ich nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Mitspielern. Ausser einem Schurken, der war aber aus der eignen Gilde, wollte wohl trollen.
Wenn ich irgendwas anzumerken hatte an meine Mitspieler wurde das immer gut aufgenommen und umgesetzt.
Eventuell mal auf den Ton achten. Kann es mir nicht anders erklären.
Nee, dann kommt wieder ein Forenteilnehmer um die Ecke der zufällig seinen ersten Beitrag hier schreibt und irgendjemand springt drauf an. Das ist eine Endlosschleife, solange jemand da ist, der den Thread gern am laufen hält.
Ist doch am Ende auch vollkommen egal. Dieser Thread hier interessiert niemanden der Einfluss auf Spielinhalte hat.
Die Argumentation vielleicht, aber nicht die Art und Weise der Diskussionsführung. Da kann er sich noch so für seinen Sieg feiern, er hat hier weitestgehend eine Front aus Pro und Contra Leuten gegen sich. Er schafft es ja sogar Pro-Dualspec Leute gegen sich aufzubringen, da würde ich mir um die stillen Mitleser wenig Sorgen machen.
Das liegt aber auch daran, dass er contra kriegt, womit er scheinbar nicht klarkommt und beleidigend wird. Würde man ihn still sein Ding machen lassen, würde er auch niemanden beleidigen und sich damit auch nicht selbst ins Aus schießen.
Dabei lachen 90% der Spielerschaft ingame über die letzten fanatischen Dual Spec Gegner hier im Forum Könnt ihr bitte noch mehr behaupten, dass Warte- und Suchzeiten als Content in einen MMORPG angesehen werden sollen?
91% inc
Dir ist nie in den Sinn gekommen, dass wotlk von sehr vielen als das beste Addon betrachtet wird, weil konkrete Mängel von BC ausgebessert worden sind? Mit wotlk kam Dual Spec um nicht auf bestimmte Rollen ewig lang zu warten und auch das LFG Tool um kürzere Wartezeiten auf Dungeon + Stop des sinnfreien Gespammes mit LFG LFM einzuleiten.
Die beste Werbung für Wotlk war das Potential von BC und das Versprechen, dass bestimmte fehlende Features mit wotlk kommen.
Von einer neuen Zielgruppe wurde es als das betrachtet es haben aber auch viele wegen Dual Spec Wow aufgehört. Gerade wegen Wotlk und der Fusion mit Activision.
Ne es werden wenn Wotlk kommt Dinge aus Retail gefordert, das kann ich dir heute schon sagen. Es ist pure Langweile und Bc funktioniert ohne Dual Spec.