Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Früh ist relativ. Dual Spec kam mit Patch 3.1 im April 2009, also rund 5 Monate nach dem Start von WotLK. Das war der Ulduar-Patch, im Grunde also mitten im Addon.

Der Dungeon Finder kam mit Patch 3.3 im Herbst 2009, also ein Jahr nach dem Pre Release Patch von WotLK und mehr als 2,5 Jahre nach dem LfG-Tool, das mit dem Pre Release Patch von BC gestartet ist.

http s://wow pedia. fandom. com/wiki/Patch

Ja weil TBC super war ( ohne Ds) und daher alle ungeshen wotlk gekauft haben,dann entäuscht waren und zu cata nicht mehr wiederkamen

3 Likes

Also sorry aber selten so einen Unsinn gehört. Die Leute waren maximal davon enttäuscht wie lange ICC der letzte Patch bis Cata up war. Wie lang haben wir ICC geraidet? N Jahr oder so? Der Rest von WOTLK hat mit ziemlicher Sicherheit die wenigsten Spieler enttäuscht.

das kann nicht sein, weil in wotlk die spielerzahlen über die ganze erweiterung die 2 jahre immer etwa gleich hoch waren … :money_mouth_face:

google mal „spielerzahlen wow“ … da hast du ein paar bilder, die alle gleich aussehen und von verschiedenen webseiten kommen …

1 Like

Was nur oberflächlich nach besonders erfolgreich klingt…
Genauer betrachtet blieben die Spielerzahlen bis zum letzten Quartal in WotLK auf End-TBC-Stand. Stagnierten also, während sie in Vanilla und TBC quasi stetig angestiegen waren.

Sprich- es haben etwa genauso viele Spieler aufgehört wie neue dazu gekommen sind.

Der Sprung zum höchsten Spielerstand gelang erst im letzten Quartal. Also als viele angesichts der anstehenden nächsten Expansion wieder kamen um die Monate zuvor zurück gelassenen Charaktere fit zu machen.

Erfolgreich im Sinne von ‚‚money‘‘, war WotLK vor allem dank Einführung des Shops und der Charakterdienste. Der Shop dürfte hingegen zu den Gründen schlechthin gehört haben aus denen viele Spieler während WotLK ausgestiegen sind.

2 Likes

Oh ja, die Charakterdienste. Weiß noch wie die ersten, die man so aus dem Handelschannel kannte, plötzlich unter anderem Namen/Rasse unterwegs waren. 1. Step zur Anonymität, wenn der Ruf erst ruiniert war, wurde Rasse/Name gewechselt und weiter gings. Ansonsten Serverwechesel FTW.

Aber um es Positiv zu sehen, wer weiß, ob WoW ohne den ganzen Kram überhaupt so lange durchgehalten hätte.

Ja weil es die Masse mehr angesprochen hat, Fussbal spricht die Massen auch mehr an. Dann können wir aus Wow ein Fussballspiel machen, generiert mehr Spieler.

Viele Leute sind auch wegen Dual Spec gegangen.

1 Like

Ich warte übrigens immer noch auf deine Studien.

welche studien meinst du? :thinking:

Dass Dualspec für mehr Tanks sorgt.

hast du eine studie, die das gegenteil beweist? :roll_eyes:

Ja es nennt sich Retail und zeigt es seit WotLk, dass sich im Randombereich kaum etwas verändert hat.

1 Like

Du willst du immer Studien und Umfragen haben, wer das immer selber fordert sollte vll selbst mal was parat haben.

Aber was mit Substanz brauch man bei dir und dem Trump Piraten ja nicht erwarten.

in retail warte ich im dungeon browser nur 5 minuten als dd für eine dungeon gruppe …

in burning crusade warte ich oft länger als 1 stunde auf eine dungeon gruppe …

Und auch hier nocheinmal. Retail hast du um ein x faches einen höheren Spielerpool (LFG/LFR kompletter deutschsprachiger Raum, organisierte Gruppen EU weit)
Und Classc bzw TBC der eigene Server. Ende

Kapierst es jetzt einmal?

Unfassbar wie man so einen Tunnelblick haben kann.

2 Likes

Wenn der Teller auf dem man lebt, nur so groß wie eine Untertasse ist und man einfach nicht über den Rand gucken kann, helfen auch Logik und Argumente nicht. :wink:

Wurde schon gesagt. Jetzt erkläre ich dir es auch nochmal.

Hat das eher weniger mit Dual/Tri/Allspecc zu tun.

Für eine Random HC via Tool wartest als DD in der Regel 5-7 Minuten.
Eventuell hat das was mit dem Tool zu tun oder vielleicht auch Crossrealm.
Meld mal spezifisch einen Dungeon an. Siehe da. Die Wartezeit geht von 5-7 minuten auf 15-25 Minuten hoch. Das obwohl wir Dual/Tri/Allspecc haben.

Dann schauen wir mal auf Mythic/M+ wenn du über das Tool dir deine Gruppe baust.
Es gibt soviele Posts von DDs die jammern das sie für normal Mythic oder Lowkeys ÜBER STUNDEN keine gruppe finden weil sie keinen invite bekommen. (Immer noch alles bei Dual/Tri/Allspecc)

Kann dir gerne hier ein paar Screenshots schicken wie wir als Tank + Heal Random Keys gepostet haben. Wir hatten innerhalb von 30 Sekunden knapp 80-90 DDs in der Liste. Davon ab noch gefühlt 50 Whispers mit iwelchen Scores und Achievements.
Auf nen Tank/Heal wartest aber trotzdem (obwohl Gruppe) mal 5-25 Minuten (Vom Dungeon abhängig) Das obwohl wir Dual/Tri/Allspecc haben. Somit wird Dualspecc in TBCC das Problem nicht lösen.

Einfach mal €dit: Und das alles mit Dual/Tri/Allspecc. Wie ist das möglich? Hier ist doch eindeutig die Rede von Tank/Heilermangel? Das im Raid (LFR Bereich)
Lt eurer Statistik muss dieser Spieler eindeutig lügen!

„ich mach mir die Welt
widdi widdi wie sie mir gefällt“

8 Likes

Ich habe mich gestern mal zum „Test“ als DD im Browser für eine normale HC in Retail angemeldet.
War ca 15 Uhr, also nichts allzu abwegiges.
Wartezeit betrug 27 Minuten…

1 Like

Naja man muss auch mal erwähnen das der „Dungeonfinder“ aus „Retail“ und in „TBC-Klassik“ das „LFG-Tool“ zwei komplett unterschiedliche Werkzeuge sind.

Ersteres (Dungeonfinder) erstellt automatisch aus dem Spielerpool Gruppen für Verlies und Kerker.

Zweites (LFG-Tool) listet dich nur auf und andere müssen dich aktiv einladen. Ansonsten lauft die Gruppen suche eher über den Kanal-4 mit entsprechender Eigeninitiative.

Da ist es nicht verwunderlich das man hohe Wartezeiten hat, wenn man nicht aktiv nach einer Gruppe sucht.

(Vorausgesetzt ich irre mich gerade nicht völlig, also ruhig meine Fehler korrigieren oder „Angaben ohne Gewähr“)