Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Man kann Retail und TBCC nicht vergleichen aber die 2, 3 Spieler machen es trotzdem.

Was solls, ich verkneife es mir nicht. Hast Du denn eine Studie, die es beweist? :roll_eyes:

3 Likes

Den Monolog hättest du dir sparen können, weil es lediglich um Suchzeit ging, nicht um das Vergleichen der Systeme.

Es ist halt auch so:

Von euch kommt die These, dass Dualspec die Wartezeit verringert. Also müsst ihr auch die Studien bringen.

Wir sagen ja nur „überzeug“ uns.

Und um mal das Niveau von dir/dem Piraten zu nehmen.

Toll! Eine Anekdote! Die beweist ja mal gar nichts. Einseins!elf!undZirkuszelt!

1 Like

Auf dem Piratenavatar bist du unterhaltsamer

nene ist schon richtig das hier Äpfel mit Birnen vergleichen wird.

Sonst hätte das Argument ja kein Gewicht.

2h suchzeit.

Deine Wartezeiten werden auch immer kürzer. Hast du nicht beim ersten mal was von 30 und bei letzten mal was von 15 Minuten erzählt?

1 Like

Haha, also Du solltest die Grafik auch genauer anschauen, resp. die originalen Zahlen raussuchen, auf welchen diese Graphen basieren.

Vanilla Wow hat von 0 auf 8 Mio Accounts erhöht. +8M während Vanilla
TBC hat von 8 Mio. auf 11.5 Mio Accounts erhöht. +3.5M während TBC
Wotlk hat von 11.5 Mio auf 12 Mio Accounts erhöht. +0.5M während der gesamten Laufzeit von WotLK. Und der „grosse Gewinn“ kam auch erst am Ende richtung Cataclysm
Cata hatte initial die Menge beibehalten und ist dann abgestürzt. Minus 2M Accounts während Cata (inklusive meinem :wink: )

Also die erste Expansion, die nicht mehr grosses Wachstum hatte, wo der grösste intra-Expansion Gewinn aufs Ende hin kam, wo die Spieler zuversichtlich waren die gemachten Fehler würden mit Cataclysm ausgebessert. DIESE Expansion die keinen ganzahligen Millionenwachstum mehr hinbrachte sei der Beweis dafür dass DualSpec in der Expansion gebraucht würde, die 7 mal mehr Wachstum hingelegt hatte?

Naja, passt auf eure kreative Interpretationen (oder schlichtweg dem Totschweigen) von Fakten.

trollface zirkuszelt etc. etc.

3 Likes

Ohne dir grundsätzlich zu widersprechen, muss man fairerweise sagen, dass der Markt endlich ist.

Aus solchen Zahlen lässt sich viel ableiten, ob es am Ende stimmt, weiß man nicht so recht. Wotlk ist ziemlich beliebt, bis heute. So schlecht kann es nicht gewesen sein.

Ja thematisch finde ich es das beste WoW überhaupt, im Prinzip „gewinnt“ es mit der Intro-Sequenz und Musik.

Von den Gamesystems hingegen ist es klar der Anfang vom Ende.

• Phasing das Partymitglieder auseinander reisst
  • Vehicle Combat
  • Tier 7: 1 mal Onyxia-like mit schwindelerzeugender Schlussphase, 1mal schlecht aufgewärmtes Naxxramas und 1 halbwegs interessanter Boss (ok wenigstens entschädigt Tier 8 Ulduar dafür)
  • künstliche Progress hemmer (Wipe Count in Tournament, Wings in ICC) weil nächster Punkt:
  • weniger Content (Dungeons, generell zu tun) als in TBC, aber signifikant mehr Dailies (halloo Tournament im Norden, dann gleich nochmal mit Sons of Hodir weil man noch nicht genug weiss gesehen hat)
  • HC Dungeons kaputt trivialisiert (Spam AOE everything, DD kein AOE? Du nix groupinvite)
  • 10N,10HC,25N,25HC Raidsplit. 4 mal das gleiche die Woche ! yay… not
  • Wegen dem Raidsplit auch gleiche Items unterschiedlichen itemlevels
  • und deswegen gibts das itemLevel API
  • und deswegen gibts Gearscore
  • Dungeon port mit randoms → vielleicht sagt einer hi, dann Aoe Zerg, dann kkthxbye. Das ist die Interaktion im Dungeonfinder. Perfekt für Assoziale, nicht so perfekt für Leute die eigentlich ein MMORPG mit interaktion mit anderen Spielern spielen möchten.

gibt noch mehr aber denke für einen groben Überblick was Game Designmässig (von mir) als schlechter eingestuft wird.

Note: Ich habe nichtmal DualSpec aufgeführt.

7 Likes

Top Kommentar und diese Begründung dazu .

Ich sehe das tatsächlich ähnlich. Gerade der 5er Content und das entfernen der Aggromechanik gefällt mir überhaupt nicht.

Quasi das Addon, das die Weichen für das heutige Retail gestellt hat. Allerdings mögen es viele.

Ja ist schon sehr schwer zu erkennen das alles warum man Bc spielte, langsam aber sicht mit Wotlk sich dem Ende geneigt hat.

Natürlich will man das jetzt wieder genauso machen um Richtung retail zu steuern so das man Bc Classic garnicht braucht.

Das ist einfach nur beschränkt, es gibt 1200 Posts zu so offensichtlich dummen Forderungen.

1 Like

ich hab schon lang nichts mehr vom arr arr piraten gehört …

ich glaube, er hat das forum aufgegeben …

denn blizzard will nicht mit den kunden reden … und blizzard ignoriert die kunden … da macht das reden in einem blizzard forum soviel sinn wie als wenn man gegen eine wand quasselt … :cold_face:

denke, er hat das forum aufgegeben, der pirat … :unamused:

Vielleicht hat er einfach den Klassenlehrer gefunden :face_with_hand_over_mouth:

blizzard chefs sind wie politiker …

vor dem release einer erweiterung werden große attraktive angebote gemacht, wie wenn politiker kurz vor der wahl große versprechungen machen …

dann kaufen sich viele leute die erweiterung, wie als wenn viele leute eine partei wählen …

nach dem kauf der erweiterung und nach der wahl kommen politiker und blizzard chefs mit dem slogan „was interessiert mich mein geschwätz von gestern?“ … kunden und wähler werden vollständig ignoriert …

dann ist die erweiterung für 2 jahre total schlecht wie als wenn die politik für eine 4jährige legislaturperiode einfach nur schlecht ist …

so sind alle politiker und viele firmen chefs sind auch so …

Ahhhhhh, ich hatte den Thread schon für mich abgeschlossen. Aber Ihr musstet ja die 1.000 voll machen.

Wir können ja jetzt einen Pirat gesucht Thread daraus machen.

Also Pirat, ganz nach dem Motto „Bitte melde Dich“ :smiley: Den Leuten wird langweilig.

schon 8 tage ist sein letzter post her …

Ja, das ist ziemlich tragisch.

Aber der normale Zyklus. Er ist halt gebannt oder auf nem anderen Forencharakter.

Der kommt schon wieder keine Sorge. Das tut er immer.