Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Habe gerade eine neue Theorie entwickelt.

Er ist nicht optimal gespecct als Tank in die Ini und die Gruppe war so mad deswegen, da haben sie ihn allein dort gelassen.

Da er aber kein Dualspec hat und auch nicht optimal geskillt ist, traut er sich nicht mehr raus.

Müssten nur herausfinden, in welcher Ini er sich versteckt, dann könnten wir ihn evtl. befreien. Wer kommt mit?

1 Like

was ich noch sagen wollte …

in retail gibt es auch in raids einen enormen tank mangel …

man kriegt als tank angemeldet nach weniger als 10 sekunden ein invite in ein lfr raid …

und das, obwohl nur 2 von 25 leuten tanks sind …

als healer etwa 10 bis 20 minuten …

als dd über 1 stunde …

so hab ich das erlebt …

Kann doch gar nicht sein. Trotz Triple-Specc?
Welcher Clown behauptet den bitte sowas? Oder war’s ein Zirkus?

4 Likes

diese wartezeiten hatte ich als ich zuletzt lfr in retail geraidet habe … ist schon länger her, daher sind die wartezeiten vielleicht nicht mehr aktuell …

aber vom prinzip her gibt es einen enormen tank mangel in lfr raids in retail … und das, obwohl es seit legion all-spec in retail gibt …

andererseits muss man aber sagen, dass, wenn es in bc dual spec gäbe, würden viele warris als sekundären spec prot nehmen, und dann sind die dungeons so einfach, dass man sich damit super ruf farmen oder equippen kann … das würde viele warris ermutigen, in dungeons wieder zu tanken … :crazy_face:

Es würde viele Warris ermutigen es mal auszuprobieren… und dann würden sie sehr schnell merken, dass sie darauf keinen Bock haben.

Als Tank spielst du nicht nur eine andere Rolle in der Gruppe, sondern trägst auf einmal viel mehr Verantwortung. Als Anfänger in der Tankrolle WIRD man die Gruppe wipen. Und zwar oft.

Man wird falsch pullen, falsch positionieren, Kampfverläufe nicht richtig absprechen etc.
Und wenn das erstmal ein paar mal passiert, man zum 5ten mal vom Friedhof zum Dungeon läuft und entweder nicht versteht warum oder, noch schlimmer, versteht dass man selbst versagt hat, wird sich da frust einstellen und die ermutigung zum Tanken wird zur Eintagsfliege.

Denn wie du schon selbst gesagt hast: Einige Leute wollen nur stressfrei einen Dungeon spielen… und das wird nicht passieren, wenn man sich dabei ständig als Versager der Gruppe fühlt.

Dieser Aspekt ist unglaublich wichtig. Ich habe selbst versucht andere Tanks „auszubilden“. Die meisten haben aber gesagt, sie haben daran keinen Spaß weil es zu stressig ist etc. Und das obwohl wir das in sehr verständnisvollen Gruppen ohne Flames gemacht haben.

Jetzt stell’ dir mal vor so ein neuer Tank geht in einen Dungeon, versagt, weiß dass er versagt und wird dann auch noch dafür geflamed… ja ne… ich glaube das motiviert nicht wirklich zum oftmaligen tanken.

1 Like

Finde den Fehler.

das zweite zitat war auf bc 5er dungeons gemeint, das erste zitat ist auf lfr in retail gemeint, beides verschiedene themen …

Das glaubst du nur. Tanken ist einfach schon immer eine unbeliebte Aufgabe gewesen. Wer nicht tanken will, wird es auch mit Dual Specc nicht tun.
Die meisten werden sich mit Dual Specc eher eine PvE und eine PvP Skillung zulegen, als eine PvE-Tank und eine PvE-Farm Skillung.
Kann ich das beweisen? Gibt es dazu verlässliche Zahlen? Nein. Aber die Erfahrung und die Tatsache das Tankmangel sich seit Vanilla WoW durch alle Addons gezogen hat sind ein ziemlich gutes Indiz.

würde vermuten, dass er ne sperre bekommen hat.
lasst doch den Thread einfach sterben

1 Like

Das mit der Filosofie ist nicht so Dein Ding. Mach lieber weiter in Dual Spec. Das ist unterhaltsamer.

4 Likes

Es heißt nukular…NUKULAR!!!

2 Likes

Haben die meisten Spieler schon längst. Sogar Blizzard. Ich meine, wenn Blizzard seit Jahren eher auf Beitrage auf Reddit als im eigenen Forum reagiert, dann sieht man ein, dass das Forum durch eine kleine, laute, verwirrte Gruppe okkupiert ist und jeden sinnvollen Gedankenaustausch mit banalen Gefasel blockiert.

Außerdem haben die noChangeFanatiker mit ihren schwachen, realitätsfremden, anekdotischen Argumente die Diskussion eh verloren.

Schau dir nur mal diesen noChangeFanatiker an…

Der Typ denkt, dass Bäume kaputt sind, weil sie nicht ein lebenlang in den Himmel wachsen und dann nicht 2km hoch in den Himmel ragen :clown_face: Dass es Sinn macht eine dichte Krone und tiefe Wurzeln ( neue geile Features wie Dual Spec, LFG, neue Klassen, etc) zu schlagen, darauf kommt er nicht.

Solange du dich tagtäglich hier einloggst um nachzusehen ob ich was geschrieben habe, ist meine Arbeit getan :wink:

Dass der noChangeFanatismus grandios gescheitert ist, hat man daran gesehen, dass absolut kein Mensch auf den angeblich so geilen, puren, und viel besseren Era Servern bleiben und spielen wollte. :clown

Alle sind sind zu tbcc. Und alle werden sie auch dann zu wotlkc wechseln. Das passt zeitlich auch gut, denn dann werden die meisten noChangeFanatiker ihre Pension antreten können und haben dann genug Zeit um sich den 2. Spec anzuschauen, damit sie durch die Komplexität nicht überfordert werden.

1 Like

Ja und der Anführer ist der Pirat ^^

3 Likes

Ohne ihn gibt es hier keine handvoll Posts pro Tag. Ich seh das sehr positiv alles. :joy:

Und immer noch bist du hier der PlzGiveMeAChangeFanatiker.

Du willst eine Änderung in TBC haben die nicht mal ansatzweise was mit der Erweiterung TBC zu tun hat.

Du behauptest immer noch Dual Specc würde es in TBC geben was totaler Müll ist denn dann würde ich für 1malig 1000k Gold jetzt zum Klassenlehrer rennen können und mit diesen Dual Specc kaufen ohne weiteres Gold zu zahlen um mir ein anderen Klassen-Specc zu holen.

Solange wie ich immer noch zum Klassenlehrer rennen muss und dafür pro Umskillen 5g Zahlen muss habe ich kein Dual Specc und deine Argumentation das Leute die viel Gold haben jederzeit Umskillen können liegt aber nur daran das die Farmen gehen und ihr gefarmtes zu Gold machen in dem sie es „Verkaufen“.

Arrarrpirat folgendes Beispiel extra nur für dich damit du verstehst wie das Gold aus dem Spiel genommen wird durch das Umskillen:

Spieler A farmt Eisenerz verkauft es über den Handelschat und AH für 200g pro stack.
Spieler B kauft sich 20Stacks Eisenerz für 200g und zahlt dafür 4000k Gold.

Spieler A besitzt nun 4000k Gold und geht damit zum Klassenlehrer um von Tank auf DD zu wechseln zahlt dafür ledeglich eine Gebühr von 5gold. Spieler A merkt Gilde/Stammgruppe fehlt ein Healer und geht wieder zum Klassenlehrer und zahlt dann eine Gebühr von 10gold.

Nur weil sich andere Spieler es leisten können mehrfach umzuskillen heißt es nicht gleich das Multi/Trippel Specc schon existieren.

Ich bin immer noch der Meinung du denkst Dual Specc würde den Healer und Tankmangel ausßgleichen weil Dual Specc ja sovieles ermöglichen würde. Da bist du leider auf den Holzweg denn die Tanks die es jetzt noch gibt sind fest in ihre Gilde/Stammgruppe und werden kaum bis 0 RND Instanzen gehen wo durch Healer und Tank immer noch zu wenig ist.

„Damit Healer und Tank mangel wirklich aufgehalten werden kann müsste man jede Klasse die Tanken und Heilen kann verbieten durch ein System den DD Specc zu wählen nur dann ist das Gebrülle richtig groß und viele fühlen sich veräppelt weil sie kein DD sein dürfen“.

1 Like

sind nicht alle gerade auf dem beta server und testen Season of Mastery?

vll haben auch alle gekündigt. Und niemand spielt mehr WoW. Ich meine WoW stirbt seit 15 Jahren. Das wusste damals der Prirat und wie wir alle wissen hat der Pirat früher oder später immer Recht.

Hoffe es geht dir gut lieber Priat. Lass dich mal öfter wieder blicken.

4 Likes

Irgendwie stelle ich mir vor, was der Piratenadmiral angesichts der Oma-Kaffeegesellschaft hier wohl früher, so vor 10 oder mehr Jahren, zum alten Crime and Punishment Forum von EVE Online gesagt hätte.

Das was hier mit den Foren passiert ist, ist übrigens genauso mit den EVE Online Foren geschehen. Sie wurden totmoderiert und die Leute sind woanders hin abgewandert.

Nicht dass Reddit als Forum jetzt eine Empfehlung wäre… aber so ist es eben geschehen.

2 Likes

Ich bin für 1 Änderung, welche die Such- oder Wartezeiten auf Content reduzieren wird. „Bring the player“ und nicht „bring the role“. Keiner sollte seine wertvolle Zeit mit stupidem „LFM 1 spezielle Rolle“ vergeuden müssen!

Es ist nicht meine Meinung, sondern ein Fakt, dass die Suchzeit durch Dual Spec reduziert werden kann. Niemand hat behauptet, dass das „Problem gelöst wird“. Das erwähnen nur noChangeFanatiker und Dual Spec Gegner.
Sobald ein einzelner DD, der auch tanken könnte, schnell kurzzeitig umspecct, ist der Beweis erbracht dass die Wartezeit reduziert wird. Wie groß diese Reduzierung wird, hängt von der Bereitschaft der besagten DDs kurz mal als Tank oder Heal einzuspringen.

Ja natürlich. Jedes Mal wenn deine Möglichkeiten zur Spielspaßentfaltung durch random Regeln limitiert werden, sollte man sich das nicht gefallen lassen. Alles kann, nichts muss.

Nur doof das der Dual Specc die Wartezeit nicht wirklich reduzieren wird und selbst das SuchTool wird nichts ändern können schau dir Retail an!

1 Like

Woher weißt du dass Dual Spec die Wartezeit nicht reduziert?

Falls dein Argument lautet: „Schau doch in Retail, da muss man auf Tank auch n-viele Minuten warten“ dann ist das kein gutes Argument, denn woher weißt du, dass es nicht 2*n-viele Minuten OHNE DUAL SPEC wären.

Du siehst den aktuellen Zustand MIT DUAL SPEC und weil dir das Ergebnis nicht gefällt, sagst du dass es nicht funktioniert.