Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

RND Dungeon = über 30 Minuten gewarten. Dann kommt noch hinzu Heal und Tanks bekommen extra bonus der nicht mal wirklich brauchbar ist durch das Tool selbst.

RND Raids/LFR = schon 3 Stunden gewartet bis was auf ging und immer Tank und Heal gefehlt.

M+ Größter aussotierung der Community die es gibt. Du hast keine Stamm/Gilde und hast den key nicht auf minimum 15Intime? Dann hau ab dich braucht keiner obwohl selbst ohne exp 15er Keys kein problem sind.

In TBC gab es noch nie Dual Specc weil ich dafür jedes Mal zum Klassenlehrer rennen muss was schon mal wegzeit kostet, Dann kommt Umskill Kosten dazu wodurch Gold aus dem Spiel genommen wird(Richtig so) man sollte Umskillkosten erhöen.

Nur weil andere mehr Gold haben wie du um so öfter umskillen zu können willst du eine Änderung haben die mit TBC nichts am Hut hat. Ganz ehrlich solche Leute wie dich Arrarrpirat haben das WoW von damals Zerstört alles haben wollen aber nicht an die Konzequens denken

1 Like

Ja woher weiß man das blos. Hmmm. :thinking:
Könnte daran liegen dass zB ein Tank/Heilerbeutel als „Zuckerl“ in Cata eingeführt wurde, da die Wenigsten sich das LFG Tool antun wollten in den 2 Specs.

DS verringert die Wartezeit im Randombereich einfach nicht in deinem gewünschten Ausmaß. Für interne Gruppen ist es ein tolles Werkzeug.

Lass gut sein. Arrarrpirat wird es nie verstehen das DungeonBrowser so wie Dual Spec die Wartezeit in keinsterweise veringern wird.

Jegliche Argumentation die es beweist heißt nur das wir „NoChangeFanatiker“ sind die ja Inovative-System unterdrücken und nicht befürworten

GLaub eher , der dümmere bist du. Natürlich wirds verkürzt. Sry aber viel IQ kannst du nicht haben , wenn man selbst so einfache Sachen nicht rafft. gg

Naja wenn man mit nem Twink postet, wie will man dich ernst nehmen. Nightblizard ist dein Main wie ich sehe. Ok :slight_smile:

Warum ist dann in Retail im Tool 90% Suche Tanks/Heals enthalten und keine 90% suchen DDS?

Richtig weil Tanks und Healer immer ein mangel bleiben wird und dadurch die Zeit nicht verkürzt wird.

Folgendes kann ich beweise:

RND NHC/HC/Myhtic Dungeons = Über 30Minuten Wartezeit (Tanks und Healer Mangel)
M+ Du bist Tank oder Heal hast aber kein Key auf 15 Intime gemacht? Dann darfst du nicht mit. Dein Score ist zu Low? Du darfst nicht mit

RND Raid NHC/HC= Über 3Stunden Wartezeit
LFR = Über 3 Stunden in warteschlange gehockt

Warum haben denn Tanks und Healer dauerhaft abwechselnd den Bonus für Extra Loot fürs anmelden über den DungeonBrowser? Richtig weil Tank und Healer zu wenig sind.

Um die Wartezeit richtig zu verkürzen müsste es mehr Tanks/Heiler geben als DDs was es aber derzeit nicht ist.

Somit verkürzt sich die Zeit nicht fürs Suchen weil immer noch nicht das Problem löst das Tanks und Healer weniger werden weil diese Aufgabe nicht ordentlich gewürdigt wird und mit sehr viel vorsicht zu beachten ist.

Du bist genau so wie Arrarrpirat(Selbe Person anscheint) die genau so ein IQ von 20 hat weil ja angeblich Dual Spec was ändern würde was leider nicht stimmt denn die Tanks die in Gilden/Stammgruppen sind bleiben als Tank alle anderen wechseln früher oder später zu dd und das als Main-Spec und dann wir das Tank/Heal problem immer schlimmer

2 Likes

Nur doof das Retail grade durch euch ChangeFanatiker zerstört wurde und alles nur noch darauf ausgelegt ist Leute auszugrenzen wenn sie Intime nicht haben das Equip nicht haben oder den Erfolg nicht haben und das gehört nicht nach TBC so wie dieser müll von Dual Spec und DungeonBrowser.

Wer dennoch Dual Spec und DungeonBrowser will kann doch Retail gehen wo es schon gibt.

2 Likes

Verkaufe Schatzkarten die zum Klassenlehrer führen /W me Ingame

Arr arr

4 Likes

Naja, dieser Post beschreibt es zutreffend. Die Frage ist nicht ob Dualspec die Wartezeit verkürzt, da ist die offensichtliche Antwort: Ja.

Die eigentlich Frage ist doch, „Verkürzt Dualspec die Wartezeit im Durchschnitt in relevanter Weise?“. Das ist nunmal nicht leicht zu beantworten, da man den Vergleichswert aus Retail ohne Dualspec bräuchte um das sicher zu beantworten.

Aber ist doch schön, so hat man immer was zu diskutieren. :joy:

Sry aber Dual Spec verkürzt in keinsterweise die Wartezeit weil dadurch alle RND-Tanks/Healer weder Gilde/Stammgruppe haben werden dann früher oder Später auf DD switchen und dann herrscht wieder ungleichgewicht für Instanzen/Raids.

Solange wie Tanks und Healer so oft gesucht werden und ich denke das Tanks und Heal weiterhin als Mangel existieren wird und die Wartezeit nicht weniger wird.

Sobald auch nur ein Spieler Dualspec nutzt um random zu tanken, ist die Wartezeit verkürzt. Es ist statistisch quasi unmöglich, dass das nicht passiert.

Diese Frage steht überhaupt nicht zur Diskussion.

Es mag Semantik sein, aber dahingehend hat der Pirat nunmal recht.

Und sobald nur ein aktueller Tank es nutzt um dafür auf DD zu melden, ist der Spieler der ausnahmsweise mal auf Tank skillt sinnlos. Weil Ergebnis 0.

Und glaub mal, für RND Inis wird die Zahl der Tanks, die sagt da geh ich lieber als DD rein, größer sein, als DDs die sich sagen ach komm ich tank mal ne Ini.

2 Likes

1: Das und zweitens weil du als Stamm/Gildengruppe instent in Dungeons gehen kannst ohne wartezeit wo durch die Wartezeit sich eh schon verlängert.

Das bezweifle ich. Wenn du tanken kannst und mit 4 Leuten noch einen Tank suchst, wird man wohl kaum 30 Minuten in den Sand setzen um einen Tank zu finden.

Ich glaube auch nicht, dass es eine deutliche Verbesserung bringen würde. Jedoch in Frage zu stellen, dass die Wartezeit sich geringfügig verringern würde, lässt die ganze Position merkwürdig aussehen.

Ich hatte ja bisher gedacht, dass das nur ein Strohmann vom Piraten ist, aber ihr streitet das echt ab ja? Hui.

Hast du irgendwelche Beweise die es wiederlegen das Dual Spec die Zeit verkürzen?
Nein hast du nicht weil ich Dual Spec ein passenden Vergleich habe und zwar Retail wo Tank/Heal Mangel immer noch vorhanden ist und dort sogar ein Schritt weiter geht indem mit irgendwelchen Anforderungen 15Intime, Score von 1,5k haben um überhaupt M+,Raid zu dürfen

Uff, okay. :joy:

Lass gut sein.

1 Like

ChangeFanatiker geh nach Retail da hast du dein Dual Spec so wie verkürzte zeit!

1 Like

Womit du zugegeben hast dass du nur hier bist un zu trollen. Andererseits gehts hier ja sowieso niemandem mehr ums ursprüngliche Thema, sondern um Entertainment. Das passt also.

1 Like

Gehen wir doch einfach logisch an die Sache. Dafür müsstest Du jetzt bei den vieren auch noch eine haben, der einen Tankspecc hat. 2.) Gerade in Random Grp würde ich mir immer noch 2x überlegen, ob ich dann auf Tank umspeccen würde, denn sonst hätte ich es von Beginn an gemacht. Und die Wartezeit verkürzt sich genau für die 3 Leute mit denen man eh schon in einer Gruppe war +einem DD, dazu kommt, dass man dies auch derzeit schon machen könnte. Ruhestein, umspeccen und wieder ranporten lassen. Also keinerlei Zeitgewinn durch Dualspecc, außer das man nicht zum Lehrer muss. Zusatzätzlich könnte man innerhalb der Gruppe die Kosten teilen. Ist also alles auch jetzt schon möglich, wenn man die nötige Flexibilität hat. Desweiteren wurde ja am Bsp. Druiden, Pala und Warri schon ausreichend erläutert, dass für eine 5er Ini noch nicht mal unbedingt die „perfekte“ Skillung nötig wäre, um die Instanz zu meistern.

Also bleibt es insgesamt bei einem Zeitgewinn durch Dualspec bzgl. der Wartezeit bei 0, bzw. aus meiner Sicht würde es sich noch weiter erhöhen, weil die existierenden Tanks für Random lieber auf DD gehen.

Weil es ja damals auch so war … oh wait, da musste ja mit dem Beutel später nachgeholfen werden. Schwätzer.

Inklusive Campen und Zirkuszelt?