Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Ich glaube ganz genau zu verstehen was du sagen möchtest, aber nur weil das Resultat in n-Jahren furchtbar sein wird/könnte, muss man nicht Angst vor kleineren lokalen Verbesserungen haben. Sonst dürften wir ja gar nichts mehr verändern/verbessern, weil in n-Schritten etwas Schlechtes als Endergebnis darstehen könnte.

Für mich klingt das wie: Bitte keine Medizin nutzen, weil über 7 Ecken könnten XY Personen in n Jahren in Abhängigkeit geraten und alle ko.ks.en dann. Ne bro, ich wollte eigentlich jetzt
nur einen Pflaster und eine Aspirin haben…

Wenn wir Spieler nicht mündig selber Features verlangen, dann bekommen wir ungefragt Features von Bli$$ard präsentiert. Siehe Mount + Boost.

2 Likes

Ganz genau das können wir sogar noch weiter und wir sehen ja es bringt nichts für den tank Mangel.

So noch ein Mal langsam zum mitlesen

90%hier haben nichts gegen den dual spec sind sogar dafür.

Jedoch willst du dir einfach nicht eingestehen das dein Argument dafür schlecht ist.

Ein paar Beispiele für gute Argumente.

-tanks können sich einen farm /pvp spec machen
-heiler einen solo quest spec
Viele dds einen raid und einen ini spec(dadurch profitieren auch die Gruppen)

-pvp und pve specs anstatt Kompromiss

Aber das Argument einer Erhöhung der Tanks ist einfach nicht valide

So nun bin ich hier raus denn seit nunmehr 100+posts reden wir gegen eine Wand

1 Like

Natürlich bringt es was. Es wurde auch schon belegt. Es gibt n-mehr Tanks weil manche DDs oder Heiler mit dem Dual Spec als Tank dann einspringen. Du willst es nur nicht wahrhaben.

Nur weil du es noch nie genutzt hast oder niemanden kennst, der es nutzt, soll es keine anderen Spieler geben, die es nutzen? :smiley:
wtf, was für logik

2 Likes

Ja, das Feature hat sich gut durchgesetzt, das restliche Addon eben nicht. Ich mag dual specc aber das restliche addon nicht…was jetzt? soll ich beides spielen? garkeins? Trotzdem spielen vermutlich immernoch mehr leute retail als classic

2 Likes

Also den Endboss Blutkessel kann man als Disc problemlos mit Heilaggro tanken.

Weil sie nicht sinnvoll ist.
Es dient nur der Bequemlichkeit nicht zum Ausbildner zu laufen zu müssen und nimmt die Möglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen.

Und hiermit hast du dir selbst die Antwort gegeben wann du deinen ach so geliebten Dual Spec bekommst.

Und genau da ist das PRoblem. Du gehst immer von weniger aus. Du bist Tank. Für Dich lautet die Devise → Mehr ist besser. Sauf mehr BRemsenreiniger, sammle 6-7 Mobs und hau sie so schnell weg das Dich die anderen beneiden. Darum funktioniert auch das AOE leveln mit dem Pala. Umso mehr mobs umso stärker wirst Du.

Aus demselben Grund aus dem in einem oldtimer Mercedes keine moderne Radaufhängung, Digitales Tachometer oder Comfort-Grip Lenkrad verbaut werden sollte.

Wäre das komfortabler und technisch überlegen? Ja, wäre es.

Aber es wär kein oldtimer Mercedes mehr, sondern nur noch ein schlecht & hässlich aufgemotztes irgendwas das keiner mehr haben will.

2 Likes

Du möchtest dir aktiv Hürden in den Weg legen um die Suchzeit für einen Dungeon zu erhöhen? Weil?

2 Likes

Aus demselben Grund aus dem ich in Kauf nehme dass ein Oldtimer Muscle Car mich durchrüttelt wie einen Milkshake: Weil ich einen Oldtimer fahren will.

Wenn ich eine moderne Radaufhängung will, dann kauf ich mir ein modernes Auto.

Und wenn jemand Comfortfunktionen in WoW haben will, dann soll er Retail spielen.

2 Likes

Aber du kommst gar nicht zum Fahren, weil du 2h die Schlüssel suchst.

Hier will keiner dein Fahrgefühl ändern. Wir wollen nur, dass du gleich mit dem Fahren anfangen kannst.

4 Likes

was hast du eigtl für probleme mit deinen autos???

und hört doch endlich mal auf mit dieser dummen allround aussage. „hör auf zu spielen“, „spiel doch retail“ ist das heutzutage argumentieren? Die Aussage zu allem was man vorschlägt? Es nervt einfach nur noch

5 Likes

Also ich nehme die 2h Suchzeit. Bin ich schon von Celebras gewohnt.

2 Likes

Ja, und weiter?

Wenn ich nicht zum Fahren komme weil ich 2h am Motor rumbasteln und selbst an der Kiste rumschrauben muss, dann ist das eben so. Das gehört zum Besitz eines Oldtimers nunmal dazu.

Doch, denn das Warten gehört zum Fahrgefühl dazu.

Und ich lass mir nicht ein comfort-Grip Plastiklenkrad in meinen oldtimer montieren, nur damit mein Neffe es angenehmer findet. Wenn er sich an dem Holz/Metallenkrad stört, dann soll er mit dem Bus fahren.

:sunglasses:

Das soll uns eine Warnung sein! Bald haben wir RP Zustände hier :smiley:

Dieses Thema ist ausserdem bereits durchgekaut.

Blizzard hat klar gemacht dass die einzigen Änderungen die ins Spiel kommen solche sind die das Balancing zwischen Fraktionen, Ausräumen alter Fehler, und Anpassung an höhere Spielerzahlen und deren Organisation betreffen.

Dual Spec wird in TBCC nicht kommen, so einfach isses

Wenn ihr den in Classic wollt, kein Problem: in 2 - 3 Jahren kommt vermutlich classic WotLK.
Wenn ihr ihn früher wollt: Retail hat das feature.

Also ordentliches Auskommen, kein LfG Boost Spam im 4er, Freundliche Community und keine Haufenweise Namen wo man sich fragt, ob der Typ so faul oder unkreativ ist, dass er keinen Namensgenerator anmachen konnte sondern sich danach benennt, was er zuletzt im Klo runtergespült hat.

1 Like

Nein, sein OP war schon klar. Das zielte auf raidequipte Off-Chars ab, die mit ihrem Offequip dann in einer 5er auch mal als Tank aushelfen.

Das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Bei halbwegs guten Spielern langweilt sich der Heiler dann immer noch, weil die Mobs einfach viel zu schnell fallen.

Aber das beseitigt nicht das Grundproblem und kann, wegen der vergleichsweise geringen Anzahl an betroffenen Spielern, nicht wirklich als Argument dienen. Es verbessert lediglich die Situation einer kleinen, relativ geschlossenen Gruppe von Spielern.

Für den Dual Spec gibt es wesentlich tragfähigere Argumente.

Allerdings wird sich in den Heros später der Meta-Schwachsinn sicherlich wieder genauso ausbreiten, wie er das damals zu BC getan hat. Da hat er leider Recht :grinning:.

1 Like

Ja ich glaube dir, dass du glaubst, dass das so sein soll.

Für mich, wäre ich kein Tank, wäre die 2 Stunden Suche, welche im Grunde nur rumgespamme im Chat ist, nur Mittel zum Zweck. Nämlich passende Mitspieler für den Spielinhalt finden, der dann auch Spaß macht. z.B. ein Dungeon.

Also ich komme nicht voller Freude online um 2 Stunden den Chat mit der gleichen Zeile Text zu spammen. Ewig lange Gruppensuche ist kein Spiel Content.

3 Likes

Das ist kein Argument, das ist ein Lösungsvorschlag. Leute wollen ein Feature, es gibt eine Version des Spiels die dieses Feature bietet, sollen die Leute doch einfach diese Version des Games spielen.

Das Argument lautet: TBCC ist ein Oldtimer, zu dem gehören gewisse DInge nicht dazu.

Wie du an diesem Thread siehst, glaub das nicht nur ich.

Und wie du an Blizzards Entscheidung siehst, glaubt das auch Blizzard.