Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

Ja und der rest von retail ist sch*, soll man jetz nur wegen dual specc retail spielen? Muss ja auch mit dem rest von retail leben also auch keine tolle lösung.

2 Likes

Rate mal wie Retail so ein Schrott geworden ist.

3 Likes

bestimmt nicht wegen dual specc

4 Likes

Nicht wegen Dual Spec Allein, stimmt.

Nur, wenn man eine „harmlose Komfortfunktion“ einbaut, warum dann nicht auch ne zweite, und ne Dritte und vierte?

Irgendwer fände es sicher total Angenehm wenn es Heirloom Gear in TBCC gäbe. Ein anderer würd sicher gern TK/SSC laufen ohne sich dafür ne Gruppe suchen zu müssen, also her mit LFR. 1h Ruhestein CD nervtdoch einfach nur, also weg damit. Und wo wir schon dabei sind, diese nervigen BG Wartezeiten, hey, Mercenary Mode ftw.

Und daher bleibt die Antwort: Nein.

Wer Dual Spec in Classic will, kann auf WotLK warten.
Wer Dual Spec jetzt will, kann Retail spielen.

3 Likes

Zieh nicht irgendwas anderes an den Haare herbei wovon keiner geredet hat. Hier geht es lediglich um den dualspecc und nur weil du wie ein Kleinkind auf deine Großschalttaste haust, hast du damit noch lange nicht Recht

4 Likes

Letzten Endes entscheidet Blizzard was ins Spiel gehört.

Und ich seh keinen Dual Spec in TBCC.

:sunglasses:

2 Likes

Da blizz ja sowieso auf deine comm sch* wirds wohl darauf rauslaufen aber da ich Hunter bin stört es mich jetzt nich sonderlich

2 Likes

Ich weiss wie der Protpala funktioniert. Ich hab im ersten Durchgang alles getankt was TBC und WOTLK zu bieten haben.
Das ändert nur alles nichts daran dass der Prot mir beim Questen keinen Spaß macht.

Oh und, fürs Protokoll: Ich kenne jemanden der Bremsenreiniger konsumiert hat. Weiss nicht ob ers gesoffen oder geschnüffelt hat. Glaub mir wenn ich dir sage: Weniger ist in dem Fall IMMER besser.

edit: Ums nochmal zu sagen: Wer glaubt, dass Dualspecc den Tankmangel löst, der belügt sich hauptsächlich selber. Hat in Retail nicht funktioniert, warum sollte es das jetzt?

Da sind wir einer Meinung :slight_smile:

Darum habe ich mir gedacht ich sag Dir wie er wenigstens effektiver wird.

1 Like

Da fehlt einfach die Argumentation das mit dem Tank Mangel is einfach falsch und würde höchstens minimale Erfolge erzielen. Den meisten gehts wirklich nur um bequemlichkeit.

Anstatt das man lieber darüber diskutiert welche Inhalte aktuell in bc fehlen, findet man hier im Forum nur rum Geheule bezüglich irgendwelche Funktionen die in bc nicht vorhanden waren wie Dual spec, söldner Modus und und und

Da kann ich zum Teil auch das retail Argument verstehen

1 Like

Hier dürftest du recht haben. Die zeiterspanis bei der Tannksuche wird sich allerdings wohl im kaum messbaren Bereich befinden und daher die Aussage: „Wird keinen Einfluß auf Tankmangel haben“

Aha, und warum sucht man dann im Retail immer noch nach Tanks, aber hat die 3 dps und den healerplatz idR. in 10 minuten mit brauchbaren Leuten gefüllt?

:sunglasses:

1 Like

Sorzza, wie oft muss man es denn noch schreiben…

Der Dual Spec soll nicht den Tankmangel lösen, sondern dabei helfen das Problem des Tankmangels zu minimieren. Statt n-Minuten Suche würdest du dann WENIGER als n-Minuten suchen müssen.

7 Likes

Ich pers. würde auch nichts gegen DualSpec haben, aber bezweifle stark das es auch ein ein winziges Stückchen an der Problematik ändert.
Dann wartet man statt 30 mins eben nur noch 29 mins. Das macht den Kohl nicht fett.
Aber wie gesagt, dagegen sprechen würde aus meiner sicht nichts. Ändern würde sich glaube ich aber auch rein gar nichts.
In Retail hat sich immerhin auch nichts geändert.
Dazu musst du bedenken, das es auch viele gibt, die zwar Tanken, aber einfach keine lust haben mit randoms zu Tanken. Daran würde DualSpec auch nichts ändern.

Wahrscheinlich ist das Wort, welches Du suchst, „reduzieren“, denn minimieren wird der Dual-Specc den Tankmangel keineswegs. Klar, wenn auch nur ein einziger Spieler deswegen mal etwas Tankluft schnuppert, hast Du grundsätzlich recht. Aber in so einem geringen Ausmaß, dass es sich keine fühlbare Erleichterung darstellen wird.
Warum also das spannende Classic TBC Projekt mit Dual-Specc verwässern?

1 Like

Tut er aber nicht.
Und solange ich keine konkreten Zahlen auf den Tisch gelegt bekomme die mir beweisen dass dem so ist, bleibe ich bei dieser Ansicht.

Und davon abgesehen:

Selbst WENN er das tun würde lautet die Antwort Nein.

Man muss lange auf den Tank warten? GUT!

• es zwingt die Leute sich zu organisieren
  • es fördert soziale INteraktion, Gilden, Stammgruppen
  • instanzruns werden nicht beliebig

All diese Dinge erachte ich als positiv für das Game.

Und davon abgesehen:

Selbst wenn man das nicht so sieht, lautet die Antwort: Nein.

TBCC bietet nicht die Komfortfunktionen von Retail. Das ist so beabsichtigt. Es ist ein Oldtimer, es ist ein Remake. Es ist nicht TBC+, es ist nicht Retail 2.0

Jeder der es nur spielt weil iihm der Content-Draught in Retail auf den Zeiger geht ist herzlich willkommen, aber das ist kein Grund Retail-Merkmale zu importieren. Wem das SPiel nicht so wie es ist gefällt, der muss es ja nicht spielen.

Somit ziehen wie die Conclusio:
Die Antwort ist, war, und wird immer lauten:

Nein.

Wer Dual Spec in Classic will: Warten auf WotLK Classic.
Wer Dual Spec jetzt will: Retail.

4 Likes

Ich liebe alle deine Beiträge immer und teile sehr oft deine Meinung. Würde es aber feiern wenn es kommen würde in TBCC, nur wegen dem Quote und Eigenüberzeugung. :smiley:

1 Like

breaking news: manchmal möchte man nicht Freunde fürs Leben finden, sondern abends einfach ohne viel Mühe gemütlich einen Dungeon laufen.

2 Likes

Dann spiel einen Tank und nur einen Tank wenn du das möchtest. Dann hast wenigstens du weniger Wartezeiten und keine Kosten mehr durch umskillen. Du willst Dual Spec und verlangst dann noch das die Leute auf Tank skillen? Das tun am Ende nur messbar wenige. Weil man vllt lieber eine PvP-Skillung als DD möchte, Heiler eher auf dmg skillen zum farmen und questen und Tanks…joa die kann man ja in diesem Fall ausklammern. Dual Spec war nicht, ist nicht und wird nicht die Lösung sein, dass mehr Leute tanken. Weil dann können genauso auch Tanks oder Heiler evtl. mal auf DD switchen weil sie keine Lust in dem Moment auf ihren Mainspec haben. Sprich es ändert am Verhältnis nicht bzw. könnte es sogar negativ beeinflussen, weil es potentiell dann noch mehr DD’s gibt.

Eine der grössten Stärken von TBC gegenüber Retail, ist die Tatsache dass das Spiel sich nicht darum kümmert was ich gerade will.

Ich will auch schnell ne Urluft farmen weil Primal Might diese voraussetzt. Tja, alle Farmspots sind überlaufen. Hab ich eben Pech gehabt.

Ich will auch nicht Random bei einem Bossfight sterben obwohl ich keinen Fehler gemacht hab. Tja, bei „Time For Fun!“ @ Blackheart entscheidet das Spiel dass der Enhancer und der Schurke mich beide umnuken. Hab ich eben Pech gehabt.

Ich will auch nicht dass der andere Caster mir Quagmirrans Auge wegrollen kann. Tja, der Mage würfelt eben ne 76, und ich ne 72. Hab ich eben pech gehabt.

Ist all das unbequem? Sicher.

Und das macht es realistisch und spannender. Umso mehr freu ich mich über meine Urluft wenn ich die Mobs mitten im Pulk wegtaggen musste, oder einen Spot finde den kaum jemand kennt. Umso besser fühlt es sich an wenn Blackheart dann umfällt. Umso befriedigender ist es für mich wenn ich mein Trinket endlich bekomme.

Das macht mit den Reiz dieses Spiels aus.