Sucht es euch aus: Dual Spec oder 2h Suchzeit

also möchtest du gar kein Dual Spec. Gut zu wissen. 5er Dungeons so umgestalten das keine klassische Rollenverteilung notwendig wird. Sondern alle Rollenverteilungen gut durch kommen.
das ist doch mal was keine Wartezeiten mehr für niemanden, jippie.

M+ beste Modus der je eingeführt wurde in WoW.
Für jedes Niveau der passenden Schwierigkeitsgrad und kommt bei den Spielern so gut an das sie sogar weit über den belohnenden Schwierigkeitsgrad (+15) hinaus gehen.

Ich hab nichts gegen einstellbare Schwierigkeitsgrade, je herausfordernder desto besser. Aber die ganzen künstlichen Mechaniken inklusive Timer und der ganzen Keystone-Geschichte sehe ich eher negativ.

1 Like

Sind wir doch mal ehrlich M+ haben wir der Einfallslosigkeit von Blizz und der ich muss alles sehen Mentalität (auch wenn das spielerische Können nicht ausreicht) zu verdanken.

Interessant wäre es, wenn M+ wirklich nur ein reiner Zeitvertreib bzw. Herausforderung wäre. Meint Ihr es wäre dann dennoch so voll?

Das faszinierende ist ja, dass Blizz es allen Recht machen will, alles wird erst mal so simpel und einfach gestrickt, dass jeder alles sehen kann (nhc Ini/Raid und LFR), dann gibt es die Varianten die etwas „schwerer“ sind (HCs Ini/Raid und M0 Ini) und die Herausforderung (Mythisch Raid bzw. M+). Es wären alle Bereich abgedeckt und jeder könnte auf seinem Schwierigkeitsgrad spielen, aber was macht der Spieler „mimimi ich will aber M+X“ und zur Not lasse ich mich boosten.

Demnach hätte man auch einfach bei NHC / HC bleiben können und es entsprechend schwer machen. Ohne diese Einfallslosigkeit eine Ini/Raid in drölftausend Varianten zu spielen (müssen?). Denn durch die Boosterei wird jmd der startet eh nur selber bauen können und zum jetzigen Zeitpunkt es schwer haben sich zu steigern ohne gezogen zu werden von Freunden/Gildenmember oder eben Boostern.

1 Like

Zeit gehört nunmal zur Schwierigkeit immer dazu. Sonst könnte man ja zahlreiche Cheese Taktiken spielen, egal wie lange es dauert.
In Classic gab es in Strath den Baron Timerun, in BC gibt es gleich 2 Stück ZH HC und ZA.
essoll ja eine saubere Spielweise belohnt werden.
Meinetwegen könnte es sowas für jeden HC Dungeon geben und dann extra Marken oder Urnether als Belohnung oder sonstige Ressourcen.

naja alles mehr als +15 spielen macht Belohnung technisch wenig sinn und trotzdem rennen die Spieler da ohne Ende rein

Das ist ein Community gemachtes Problem und nicht vom Entwickler der gibt uns nur das Werkzeug an die Hand.
Ich finde es immer etwas einfallslos anderen die „Schuld“ zugeben. Sieht man ja auch in diesem Thread. Der Feral ist das perfekte Werkzeug für das beschriebene Problemszenario und trotzdem kommt er nach 30 Minuten nicht auf die Idee selbst zutanken.
Wie kann das die Schuld des Entwicklers sein? das ist doch vorsätzliche Verweigerung des Konsumenten der sich nicht mit dem Spiel auseinandersetzen möchte sondern das das Produkt auf seine Engstirnigkeit zugeschnitten wird und zwar nur auf seine.

Doch, das tut es, so Schwachmaten wie du sind zum Glück in der Minderheit. Zudem ergibt etwas Sinn, „Sinn machen“ ist falsch und eine wörtliche Übersetzung von „to make sense“. Das ist ein Fakt, im Gegensatz zur massiven Suchzeitverkürzung, die hier kolportiert wird.

1 Like

Würde der Pirat noch rausfinden, dass man als Feral tanken kann, würde sich die Wartezeit für Dungeons halbieren -_-

3 Likes

Ist sauberes Spiel nicht immer Grundvoraussetzung ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?

Von mir aus dürfen es auch gerne zusätzliche, unvorhergesehene und schwierige Random-Spawns sein, die extra Loot werfen und bei Wipe wieder despawnen. Es ist alles gut, was sich nicht direkt vorhersagen lässt und on the fly von der Gruppe bewältigt werden muss.

Timer und diese Mechaniken mit den Keystones und den Affixen befeuern immer nur Meta-Setups und ogogog.

1 Like

Ist das denn auch die Menge an Spielern oder nur der Bereich Min/max.? Ernst gemeinte Frage, soweit habe ich nie M+ gespielt.

Absolut, habe ich ja auch extra erwähnt, allerdings hat Blizz halt so viel Zeit und Arbeit reingesteckt, die einfach nicht nötig gewesen wäre. Dafür hätte man seit je her die Manpower besser in sinnvollere Dinge setzen können. Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und ich habe auch nie zur Zielgruppe von dem ganzen Mythisch Raids und später M+ usw. gehört. Ganz ehrlich, wenn ich einen Raid im LFR gemacht habe und die Bosse und Story gesehen habe, ist die Motivation das ganze dann auch in nhc, später noch in HC und zum Schluss auch noch mythisch zu machen sehr sehr gering. Merke es auch immer wieder, wenn ich mal auf Retail unterwegs bin und denke joa hättest Lust mal wieder richtig zu raiden (sprich kein LFR) und dann wird mir wieder bewusst, den selben Raid in immer unterschiedlichen „Leveln“. Da vergeht es mir direkt wieder.

Beispiel, ich habe zu BC Zeiten schon relativ spät angefangen und bin damals auch nur durch Kara durchgekommen und einem Black Tempel Run, ein paar Bosse, kurz vor WotLK gekommen. War ich enttäuscht, dass ich Sunwell und Co. nicht gesehen habe? Ehrlich gesagt klares nein, ich hatte jederzeit die Motiviation, dass es noch Raids gibt die ich bisher nicht kenne. Habe ich zwar vor WotLK nicht mehr geschafft, aber die Story konnte ich mir später halt anschauen und das war vollkommen okay. Und den gleichen „Kram“ einfach nur in „schwerer“ hat mich noch nie motiviert.

2 Likes

gerade auf höhrer schwierigkeitsstufe sind rnd faktoren immer schwierig. Wie will man progress machen wenn sich ständig die variablen massiv verändern, das führt oft zu frust.
Spieler die dann glück mit spawn pattern haben werden belohnt.

Je hervorsehbarer und kalkulierbarer etwas wird desto mehr kann man es auf die spitze treiben.

du kannst soviel rumschrauben wie du willst es wird immer eine Meta geben. Das fängt schon beim Schach mit beliebten Erföffnungen/Kontern an. Das bekommst du aus keinem Spiel raus. Ich kenne jedenfalls keines.

ich weis jetzt nich was du mit gogogo meinst. ich stelle mir daruter die Ambition vor sauberes effektives spielen. Find ich ok. Das meiste aus der Zeit machen die man hat.
Dürfte bei vielen 2/1 Tages Gilden der Fall sein.

sicher nicht die Menge. Hätte Blizzard WoW ausschließlich nach der Menge ausgerichtet wäre es nie so erfolgreich geworden. Es ist vielseitig und bietet für unterschiedliche SpielertypenInhalte und das nicht zu knapp.
Ich lege wenig wert darauf zuschauen was die breite Masse nutzt, dann bleibt am Ende nur noch der Ruhestein als Spielelement übrig.

und ich gehe in Retail erst garnicht in den LFR rein und wenn es sich vermeiden lässt auch nicht nhc. Spiele aktuell kein SL aber so hab ich das schon immer gehandhabt.

Schon mit Wotlk hat der Klassiche Raid komplett an Reiz verloren durch die 2 Schwierigkeitsgrade.

und da soll einer noch sagen, dass man von älteren mitspielern nichts lernen kann
just sayin

Du verstehst wie üblich mal wieder den Sinn der Aussage nicht. Aber gut das ist ja bei dir nichts neues.

Es ist vollkommen egal ob es einen change gab oder 500. Egal was es ist es wird den Spielern aufgezwungen. Es gab genug Leute die kein HvH haben wollten. Egal es wurde ihnen aufgezwungen. Du willst Dualspec weil du faul und sozial inkompetent bist. Ergo willst du uns auch etwas aufzwingen.

Klar in der Traumwelt in der du lebst muss man das natürlich nicht nutzen. Klar auf sowas kommt echt nur ein ein Schwurbler wie du einer bist.

Achso nur so nebenbei, sollte es tatsächlich kommen, freu ich mich schon auf das Tränenmeer über unter equipte Tanks und Heiler, weil so findet man ja schneller ne Gruppe. Das die Gruppe dann am Ende die Ini vll gar nicht schafft weil Dieter Dps meint mit 3 Platten Teilen tanken zu können.

Mein Fresse wenn deine Eltern lesen könnten was du hier schreibst…

Erkläre bitte was in TBCC eine Unveränderbare Rolle ist? Mein Klassenlehrer ist immer noch da wo er ist und gegen eine geringe Gebühr kann ich dort jede Rolle annehmen die meine Klasse hergibt.

Wer das nicht kann ist zu doof den Klassenlehrer zu finden oder ist nicht in der nen paar Qs zu machen um genug Gold zu haben.

In beiden Fällen liegt es aber an der Person vor dem PC.

Mein Fresse wenn deine Enkelkinder lesen könnten was du hier schreibst…

Da habt ihr euch noChangeFanatiker wirklich zu den Clowns im größten :circus_tent: etabliert. Ihr wartet dagegen, dass Hordespieler nicht mehr 45 Minuten auf ein BG warten müssen… So ein widerliches Verhalten und solch eine empathielose Gehässigkeit hatte man selten gelesen.

Ey du ChangeFanatiker geh nach Retail-WoW dort hast du dein dummen Dual Spec.

Wenn dir es nicht passt das in TBCC einfach kein Dual Spec drin ist noch rein kommen wird bist du leider auf der Falschen Spiel Version. 9.1.5 ist für dich da und dort kannst du so oft switchen wie du willst denn dort brauchst du nur 1klick machen und hast dein Guarde-Spec plus das Equip dazu

Haustierkämpfe (natürlich accountübergreifend) wären auch noch cool (optional).

Ups, gibt ja keine Haustiere mit accountübergreifenden Haustiermanager in TBCC… egal, wurde eh schon so viel geändert, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an :wink:

Apropos Classic, ich frag mich grade - wenn DS so ein tolles Feature ist das alle wollen - warum es dann nicht in SoM implementiert wurde (neben Hardmode, etc.).
Wäre doch der ideale Zeitpunkt…

Oh man, dein Leseverständnis ist gleich 0 versuche doch mal zumindest im Ansatz zu verstehen was man schreibt und hack nicht einfach den ersten dummen Gedanken ein der dir kommt.

Es gab genügend Leute die gegen HvH waren, warum auch immer. Denen wurde es genauso aufgezwungen wie du es beim Dualspec vorhast.

Wenn einem etwas aufgezwungenen wird was man nicht mag, extra für dich, warum auch immer, dann fühlt sich das nicht gut an.

Das System in TBCC mag nicht perfekt sein aber den meisten Leuten reicht es wie es ist. Da könnt ihr Schwurbler behaupten was ihr wollt. Wer nicht in der Lage ist seine umspec kosten zu decken der ist einfach in einem anderen Spiel besser aufgehoben. Egal ob Wotlk oder retail wo es den Dualspec gibt.

Aber ich bin nun raus hier, mit dem Donald Trump des Forums zu schreiben macht keinen Sinn. Aber schreib ruhig weiter, zum amüsieren reichen deine geistigen Ergüsse ja doch.

:rofl: 10 Zeichen

Das liegt vor allem daran, dass niemand sowas gesagt hat, aber du dir das alles so zurechtrationalisiert hast, damit du nicht einsehen musst, dass du halt keine Ahnung hast.