Das hat nix mit auskennen zu tun, das ist einmal „google“ füttern und Ergebnisse auswerten.
Und ja nicht nur der Konzern Ford hat „Dreck am Stecken“ die Liste ist riesig und es sind ja nicht nur Firmen die man nennen sollte.
Ist für den Artikel das falsche Thema.
Und ja, ich kenne Sie ist ja auch Teil der Geschichte meines Landes.
Ich finde nur Henry Ford hier zu zitieren ist schlicht und ergreifend falsch. Wäre als würde ich Einstein oder Tucholsky zitieren einfach unpassend für diesen Artikel.
aber firmen hatten den größten anteil an dem, was passiert ist …
die firma krupp hat waffen gebaut in einem krieg, der zig millionen europäern das leben gekostet hat … die familie krupp und ihr konzern kamen völlig unbeschadet davon …
das selbe gilt für firmen wie junkers, messerschmidt, heinkel, focke wulf, horten, rheinmetall, bmw, volkswagen, die alle in der rüstungsindustrie am zerstörerischsten krieg der weltgeschichte mitgemacht haben …
historiker haben mittlerweile festgestellt, dass zu dem, was in den 12 jahren passiert ist, firmen am meisten beteiligt waren …
auf der offiziellen webseite der basf kannst du über die ig farben mitlesen … und fritz ter meer, der die menschenversuche leitete, wurde firmen-chef im bayer konzern … und leitete die aspirin produktion …
der bekannte ort bei krakau war ein firmen-standort … gib mal bei google „siemens bobrek“ ein, die liste von firmen, die dreck am stecken hatten, ist endlos …
Da das Thema Gold für dual spec scheinbar wieder aktuell zu sein scheint, an meiner Perspektive vom Juni hat sich nichts geändert. Die Argumente gegen dual spec sind für mich nicht nachvollziehbar.
Das ändert nichts an meiner Meinung und ich habe meine eigenen Gründe weshalb ich für einen dual spec bin. Ich vertrete weder die Ansichten von Zirkuspirat noch deine sondern meine.
Das es dazu andere Meinungen gibt gehört dazu. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
So viel emotionales Geschwafel, dabei hätte 1 Satz mit einem guten Argument/ Inhalt gereicht.
Erst hieß es, dass Dual Spec Nutzer die Freiheiten von Dual Spec Verweigerern begrenzen und jetzt heißt es dass reiche Spieler, welche sich Dual Spec leisten könnten, gegenüber armen Spielern in Raids bevorzugt werden würden.
ahmmm dir ist schon klar, dass man jetzt schon für Gold in TBCC umspeccen kann??? Du brauchst keine Einführung des „wotlk Dual Specs“, damit der von dir beschriebene Sachverhalt in WoW entsteht. Manche Leute speccen jetzt schon ständig für Raid um und ich habe KEIN EINZIGES MAL, weder im progress noch im PUG erlebt, dass das von dir beschriebene „Problem“ jemals erwähnt oder von irgendjemanden angesprochen wurde. hahahaha was für ein
Btw, in TBCC hast du durch das normale Leveln knapp 900g sobald du lvl 70 erreichst… Wer denkt, dass ein 80er mit Wotlk keine 1000g hat, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Wenn du alle Gebiete durchquestest, kommst auch an 5k.
Manche Leute fahren 4 Tage auf Montage, hier im Thread gibt es immer wieder eine Demontage der schwachen noChangeFanatiker Argumente in paar Minuten. Die einzigen die hier irgendwelche Freiheiten beschränken wollen, sind die noChangeFanatiker. Das ist so, als ob die Taliban sagen würden, dass ihre Freiheiten durch die UNO oder NATO oder Amazon International beschränkt werden…
Ihr seid nicht nur clowns, sondern ein ganzer Zirkus.
nein zum noChangeFanatismus
ja zu Changes, welche die Warte- und Suchzeiten reduzieren
Ich hatte hier ne Diskussion mit einem Kriegern811, weiss den Namen nicht mehr. Ich hab auch gesagt, dual spec wär gut, ich skille mit meinem Tank/Heal pala ständig um. Dann kamen so Sachen wie Charakteridentität und dass er dann kein richtiger Tank mehr ist. Warum er das denkt hab ich bis heute nicht verstanden. Ich weiss nicht was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht.
m+ ist mit das Beste, was in WoW eingeführt wurde. Es fordert den Spieler in allen Skill-Fassetten die man sich vorstellen kann. Wissen, Reaktion, Organisation, Geschick, Intelligenz, micro management, team play, spontan Entscheidungen treffen sind geforderte Eigenschaften die mir einfallen. Es ist ein unglaublich interessanter Bereich von WoW und für sehr viele der einzige Grund Retail zu spielen.
Deine Meinung in Ehren, aber Linkala’s Aussage bezog sich auf eine andere - du hast sie out of context aufgegriffen und damit quasi fehlinterpretiert.
Deshalb wurde darauf hingewiesen.
In der Diskussion ging es bisher nicht darum, ob die Kosten dafür zu hoch, zu niedrig oder was auch immer sind. Es ging darum, dem Piraten überhaupt erstmal zu verklickern, dass Dual Spec nicht for free ist, da er ja hier ständig den Samariter mimt, der den angeblich ach so armen Spielern mit Dual Spec was Gutes tun will.
Das ist als hätte jemand gesagt ‚‚rotes Bonbon ist zu teuer, deshalb fordere ich blaues Bonbon für die ärmeren Spieler‘‘ und jemand antwortet mit ‚‚blaue Bonbons kosten auch - ob rot oder blau - es ändert nichts daran, dass die ärmeren Spieler eben Gold brauchen werden‘‘, damit derjenige begreift, dass was er will ebenfalls nur leistbar ist seitens der vermögenderen Spieler und damit sein Argument für die Katz ist und dann kommst du daher, die Arme echauffiert in die Seiten gestemmt und polterst ‚‚was jammerst du über die Kosten…blablubb‘‘.
Nun verständlicher, weshalb man dir nahegelegt hat nochmal in Ruhe zu lesen und den Kontext zu erkennen?
Es geht doch hier im Dual Spec in TBC.
Das es in WotLK kommen wird, ist doch jedem klar und überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion, weshalb es völlig unerheblich ist, wie viel Gold der frische 80er etwa haben wird.
Generell verstehe ich das Ganze mit arm und reich nicht. Wir reden hier nicht von der echten Welt in der Geld eine begrenzte Ressource ist zu der eben nicht jeder gleichermaßen leicht Zugang hat.
Wir reden von einem Spiel in dem Gold eine unendliche Ressource ist, zu der jeder auf vielen verschiedenen Wegen mehr oder weniger gleichermaßen Zugang hat.
Oder anders gesagt: Wer arm ist kümmert sich zu wenig darum an Gold zu kommen oder aber gibt schlicht zu viel (unnötig) aus.
Es besteht kein Bedarf irgendwem den Hintern zu pudern - jeder Spieler kann Gold machen und reich werden und kann entsprechend zum Lehrer gehen und umskillen, sofern er das für nötig hält.
Und nein - Re-Specc ist nicht das Gleiche wie Dual Spec.
Re-Specc hat eben neben der Gold auch die Aufwands-Hürde.
Den Aufwand sich zum Lehrer zu begeben, der nur in den Classic Hauptstädten steht, den Aufwand Punkte jedes mal neu zu setzen, den Aufwand die Skilleisten jedes Mal neu zu belegen.
Diese Aufwands-Hürde sorgt dafür, dass wir Nutzen und Aufwand abwägen.
So wird niemand wegen einer handvoll Mobs oder 3-4 Quests zum Lehrer laufen und umskillen, genauso wie man deshalb auch keine 10-15 Minuten von der Raidzeit abzwackt, wenn das Umskillen nicht absolut essenziell ist, um einen Boss auch zu legen.
Mit DualSpec hingegen fiele diese Hürde und damit würde auch die Erwartungshaltung steigen, dass immer jeder eine auf jede Situation angepasste Skillung parat hat, wodurch Spieler die mitunter kein Interesse an andere Speccs haben tatsächlich im Nachteil wären, da Spieler, die stets direkt 2 Speccs anbieten können natürlich deutlich attraktiver wären für jeden Raid.
Wie schon jemand erklärt hat.
Der Spieler mit Dual Spec hätte nahezu immer die Priorität bei der Spielerwahl für Raids, weil dieser - sollte ein Umskillen nötig sein mit einem Spieler mit Dual Spec natürlich Aufwand in Form von Raidzeit sparen kann.
Deshalb ist dieses ‚‚man muss das ja nicht nutzen‘‘ Argument schlicht Unsinn. Natürlich muss man nicht, aber tut man es nicht ist man ggf. im Nachteil.
Ein Nachteil der so in TBC halt nie vorgesehen war und nicht Teil dieser Spielversion ist.
Genauso wenig wie sämtliche Vorteile von Dual Spec Teil dieser Spielversion sind.
Um ehrlich zu sein geht mir das schwarz/weiß denken vieler Leute hier ziemlich auf den Keks. Wie kann man so stur Pro oder Anti Dual Spec sein, um die simpelsten Fakten zu ignorieren.
Es gibt einfach 2 Fakten, die man nicht wegdiskutieren kann:
Dual Spec wird die Situation verbessern. Wenn auch nur 10 Personen dadurch mehr tanken werden, ist die Situation schon besser. Wieviel man davon als Einzelspieler merkt, ist ja egal. Gibt sogar garantiert mehr als 10 Spieler, die gerne Questen und Dungeons machen wollen und für diese Spieler wäre es ideal und würde die Low Level Instanzen für ALLE zugänglicher machen. Stellt euch mal vor, genau auf eurem Server machen das 2 Level 60er Tanks und ihr könnt euch an die Fersen hängen und könnt jeden Tag in die Dungeons mit den beiden. Vielleicht denkt sich der DD, der daraus gerade einen Nutzen zieht: „hey, bei meinem nächsten Twink bin ich der Tank und die anderen finden durch mich schneller Gruppen. Klappt ja mega gut.“.
Man sollte auch wissen, dass das Tank Problem dadurch nicht aus der Welt geschafft ist. Natürlich wird es dadurch eine geringe Anzahl mehr Tanks geben, aber auch diese werden das Defizit nicht auffangen können. Trotz der (für mein Empfinden) stark gesunkenen Aktivität im Low Level Bereich (Level 10 bis ca. 67/68) werden weiterhin die fehlenden Tanks das Hauptproblem darstellen.
Ob Dual Spec jetzt in TBC hinein gehört sei mal komplett dahingestellt. Dual Spec ist nicht der Teufel in Person, aber auch ganz sicher nicht der Heilsbringer.
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollen die, die das System beibehalten wollen, so wie es das Spiel vorgesehen hat, es beweisen?.
Du willst die Änderung, also musst es darlegen und
wenn du die Situation mit Gruppenfindung meinst. Ein klares nein. Nicht spürbar!
Wenn du die Situation von einzelnen Spielern meinst die so flexibler/optimierte unterschiedliche Inhalte bzw Rollen spielen können, dann definitiv ja.
Am eigentlichen Problem das hier diskutiert wird ändert sich nichts.
Und Dual Spec ist auch nicht im low lvl Bereich verfügbar. SoM wäre etwas gewesen wo es für Stufe 60 hätte eingeführt werden können. Wurde es aber nicht.
Wenn es wirklich rein um die Wartezeiten bzw Verbesserung der Gruppenfindung gehen würde gibt es anderen Features die einen deutlichen größeren und vor allem positiven Einfluss haben.
Soweit ich mich entsinne hat das niemand in den knapp 2000 Beiträgen zu dem Thema behauptet. Außer der Pirat. Der spinnt sich halt Meinungen zusammen die so nie geäußert wurden.
Naja das umspeccen jetzt muss man sich auch erspielen/farmen
Wenn man es für 1k Gold kaufen kann–danach hat man es ja dauernd instant–also für mich widerspricht sich hier irgendwas
Ob es das beste ist, weiß ich nicht, aber ich weiß wie wir, alle in meinem großen Umfeld, alle damals der gleichen Meinung waren, dass M+ das Addon für uns gerettet hat. Es erscheint bescheuert immer wieder die gleichen Dungeons zu laufen, aber durch die Affixe hat sich die Spielweise von Woche zu Woche extrem gerändert UND GENAU DAS SEHEN VIELE AUCH ALS TOP CONTENT AN. Vieles ist bekannt, aber die kleinen Unterschiede machen es dennoch sehr interessant und wiederspielbar.
Easy to learn, hard to master.
Elimgarak, das ergibt Sinn. Was sollte den aufgezeigt werden, damit die Sinnhaftigkeit und positive Wirkung auf die Spielerfahrung durch Dual Spec dann auch verstanden bzw. akzeptiert wird?
Immer nett einen Mitmenschen aus der Zukunft zu treffen, ich hätte gerne bitte noch die Lottozahlen. Spaß beiseite. Die Spielerschaft heutzutage in Classic ist eine Andere als die in Retail oder vor 15 Jahren. So ein klares nein kann ich gar nicht verstehen, aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben
ebend die Spielerschaft ist eine andere. Wer geht denn heute noch in irgend einen Dungeon wenn ihm nicht die Karrote vors Gesicht gehalten wird. Das dürfte eine extrem kleine Menge sein.
Und das ist das Kernproblem der ganzen Thematik. Überhaupt Spieler für den Content zu begeistern. Ein Tank/Heiler ist um ein vielfaches schneller mit dem 5er Content durch als die DD Kollegen.
Geringer Spielerpool, keine Langzeitmotivation den Content zuspielen. Daran muss man ansetzen.
Klar kann es Spieler geben die dann dank Dualspec mal einen Dungeon tanken weil sie den Spec ausprobieren möchten etc pp. Aber das ist nicht mal ein tropfen auf dem heißen stein, ähnlich viele Tanks/heiler nutzen dann die Chance mal als DD rum zulaufen etc.
Ich sehe es einfach nicht, gerne lass ich mich überzeugen. Aber da muss mehr kommen als nur es wird besser.
Jo, verstehe ich, aber das werden sich die, die kein Dualspec jetzt in BC wünschen, sich auch gedacht haben.
Du hast eine Forderung in den Raum gestellt, die rein vom Spiel in diesem Addon nicht enthalten ist. Du möchtest somit die Freiheit umspecen zu können. Und nun gibt es Leute, die das nicht wünschen/möchten. Somit müsstest du doch jetzt darlegen, warum diese Freiheit die Freiheit der anderen nicht beschränkt.
Also ich fordere das nicht von Dir , weil es mir vollkommen egal ist. Die alten Kamellen interessieren mich nicht. Aber ich wollte nur darauf eingehen, dass eigentlich der die Begründung bringen sollte, der eine Änderung will und nicht die, die den status-Quo beibehalten möchten (meine Ansicht). Also in Bezug auf die Freiheit, die nicht die Freiheit des anderen beschränken soll. Nicht warum man die Änderung überhaupt will; das ist ja in dem 1200 Posts so oder anders rum ausreichend erklärt.