woher weißt du das?
indem man die Quelle mal überprüft von der man die Zahlen nimmt?
Steh ja nur breit und fett in der mitte " Population of active characters according to raids uploaded to [WarcraftLogs] and players appearing on [PvP Leaderboards] "
Wie kommt man eigentlich darauf, das wenn man selbst 20 Chars hat andere das auch haben müssen.
Ich spiele seit 3 Monaten wieder Klassik habe jetzt 2 Chars die ich versuche Aktiv zu spielen, je nachdem wie ich mein Zeit - Management hinbekommen. In Retail hab ich keinen aktiven Charakter mehr.
Also wenn ich mal meine Zahlen als Basis nehme, hätte ich bei 350.000 Chars / 3,5 „fiktive“ Zahl = 100.000 aktive Account für Klassik. Von Retail hab ich keine Ahnung also sag mal nix.
Achja ich „raide“ aktive nicht, darf ich jetzt überhaupt in die Statistik mit rein oder falle ich gleich durchs Raster. ?
Frei nach „Ich glaube nur der Statistik, welche ich selbst gefälscht habe“ oder wie stellt’s du dir das vor.
Ich muss da meinen Vorrednern recht geben.
„Was für ein Zeug rauchst du den bitte schön“
Es steht buchstäblich in der Webseitenbeschreibung.
Ironforge.pro
World of Warcraft Burning Crusade Classic Armory, based on raid logs.
Du kannst auf einem Classic/TBCC Server immer nur 9 Charaktere erstellen und nicht etwa 9 pro Fraktion.
Die wenigsten Spieler tummeln sich auf mehreren Servern. Das mag in Retail gängig sein - in Classic/TBCC ergibt das wenig Sinn bzw. ist das allein schon aufgrund des nötigen Zeitinvestments extrem unwahrscheinlich.
Bankchars bzw. allgemein Chars, die nicht raiden oder Arena spielen tauchen in den Statistiken gar nicht auf, weil die Erfassung auf Logs basiert.
Du gehst von den Raidern aus, teilst deren Anzahl durch 18, weil jeder mit 18 Chars raiden soll - erkennst du, wo dein Fehler liegt?
ok, ich verstehe sry ,
aber trotzdem sind leute, die gegen dual spec sind, eine winzige minderheit …
Dein erster Versuch ist ja kläglich gescheitert… mache nun bitte noch einen Versuch um das zu belegen. Ich brauch noch was zu lachen bis Feierabend.
ok, ich korrigiere nun
folgendes …
es gibt 350.000 charaktere weltweit in wow classic, die schon geraidet oder pvp gemacht haben … quelle ironforge pro …
wenn ein account 18 charaktere hat, von denen 6 schon mal geraidet oder pvp gemacht haben, heißt das, es gibt …
350.000 geteilt durch 6= 60.000 accounts
diese 60.000 classic spieler stehen 2.000.000 retail spieler gegenüber (retail spieler sind fast nur spieler, die dual spec gut finden und es ständig nutzen ) …
das wiederum heißt …
2.000.000 geteilt durch 60.000 = 3,3 %
3,3 % aller wow spieler spielen classic …
diese 3,3 % wiederum besteht zum großen teil aus leuten, die sich auf wotlk vorbereiten, wo es dual spec gibt und zum großen teil auch aus leuten, die classic spielen und dual spec gern nutzen würden, es aber nicht haben (ich und der arrarrpirat zum beispiel) …
der rest ist eine winzig kleine minderheit, die dual spec nicht haben wollen … und das sind die wenigen verwirrten leute in diesem forum …
das ist auch der grund, warum dieses forum so krass inaktiv ist und hier nur einen hand voll personen mal was schreibt …
die leute, die gegen dual spec sind, sind also eine minderheit, die weniger als 0,0002 % aller spieler überhaupt sind …
btw hat man eigentlich mit fast jedem level 70 charakter schon mal arena gemacht, daher sollte eigentlich fast jeder level 70 charakter dort auftauchen …
schön das du den teil mit den verwirrten Leuten drin gelassen hast. Und du das mit der Quelle und den aktiven Spielerzahlen immer noch nicht verstanden hast ist äußerst amüsant.
Das ist so witzig, sowas in dem Bc Forum zu posten. Aber sowas zeigt immer wieder wie manche Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Auch hier wieder ein klares „NEIN“.
Oder anders gesagt:
"Wenn auf der Autobahn, alle anderen Leute dir entgegenfahren, dann sind nicht unbedingt die andren die Falschfahrer "
Und ja eine Person ist keine aussagekräftige Größe, reicht aber völlig um deine Argumentation so wie du sie aufbaust zu widerlegen.
Folgendes…
es gibt 350.000 Charaktere auf ironforge.pro. Dort werden aber nur raidende Charaktere erfasst, die auch geloggt werden. Es loggen aber nur die hälfte aller Spieler überhaupt ihre Raids. Also sind es schonmal 700.000 tatsächlich existierende Charaktere.
Darüber hinaus spielt jeder Classic Spieler im Schnitt nur einen Charakter. 700.000 / 1 macht also 700.000 Classic Spieler.
in Retail spielt aber jeder mindestens 20 Charaktere, wie ich heute aus erster Hand erfahren habe. 1.800.000 / 20 sind dementsprechend nur 90.000 Retail Spieler. Das heißt, nichtmal 8,8 Prozent aller WoW Spieler spielen überhaupt eine Version des Spiels, die dieses Feature mal geboten hat. Es ist aber nunmal so, dass die meisten davon das gar nicht so cool finden und nutzen es nur durch Gruppenzwang. Also kann man eigentlich sagen, nur 0.2% aller WoW Spieler finden das Feature gut… also nur eine verschwindend geringe Anzahl.
Meine Rechnung gefällt mir besser als deine.
Mal im ernst: 120mio Menschen spielen Mario Kart… da gibt es rote grüne und blaue Panzer. nur 2000 Leute spielen Formel1 2020… das heißt, nur ein verschwindend geringer Teil aller Rennspieler findet rote blaue und grüne Panzer doof. Auf jeden Fall braucht Formel 1 auch rote blaue und grüne Panzer… ist doch völlig klar!
Ach wenn das so wäre, würd ich Formel 1 vielleicht sogar schauen.
das stimmt nicht, denn auf ironforge pro werden alle charaktere geloggt, die mindestens 1 mal in der arena oder im raid waren … und fast jeder lvl 70 charakter war mal in einer arena …
Ich tatsächlich auch
ok, ich korrigiere nun
folgendes …
es gibt 350.000 charaktere weltweit in wow classic, die schon geraidet oder pvp gemacht haben … quelle ironforge pro …
wenn ein account 1 charaktere hat, von denen 1s chon mal geraidet oder pvp gemacht haben, heißt das, es gibt …
350.000 geteilt durch 350.000 accounts
diese 350.000 classic spieler stehen 1.200.000 retail spieler gegenüber (retail spieler sind fast nur spieler, die retail gut finden und diese Erkenntnis tut nichts zu Sache bei ) …
das wiederum heißt …
1.200.000 geteilt durch 350.000 = 33 %
Keinen Plan was diese Rechnung soll!
die classic spielerzahl wiederum besteht zum geringen teil aus leuten, die sich auf wotlk vorbereiten, wo es dual spec gibt und zum geeingen teil auch aus leuten, die classic spielen und dual spec möglicherweise nutzen würden, es aber nicht haben (ich und der arrarrpirat zum Beispiel - womit auch schon alle erwähnt wurden) …
der rest ist eine winzig kleine mehrheit, die dual spec nicht haben wollen … und das sind die normalen leute in diesem forum …
…
die leute, die gegen dual spec sind, sind also spieler, die mehr als alle dualspecc befürworter überhaupt sind …
btw hat man eigentlich mit fast jedem level 70 charakter schon mal arena gemacht oder auch nicht.
So, Habs korrigiert.
Mit Fakten und so.
Nein, du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden, wie das funktioniert. Aber wenigstens lieferst du zuverlässig ab
Eine Stunde müssten wir aber noch überbrücken bis Feierabend
Mal im Ernst: du hast festgestellt, das du selbst von deiner lustigen Statistik nichtmal erfasst wirst und rechnest es dir trotzdem noch so hin, wie es dir am besten gefallt. Darüber hinaus hat man dich quasi schon mit der Nase in deine eigene Pfütze gedrückt und du raffst trotzdem nicht, wie sinnbefreit deine ganze Rechnung generell ist… selbst wenn man die ganzen Fehler und dein Wunschdenken mal aussen vor lassen würde. Es spielt überhaupt keine Rolle wie viele Menschen Retail spielen… wir sind hier nicht bei Retail.
Das kann man sich echt nicht ausdenken
die zahlen Spielerei bietet doch potential.
80% der erfassten WoW Classic Spieler sind Arenaspieler.
Daraus lässt sich ableiten das 80% der Classic Spieler auch Retail spielt weil es dort auch Arena gibt, macht Sinn oder?
Aber egal wie man es dreht und wendet die Zahl der Dualspec Gegner in diesen Threads beträgt 0.
Schwindendgering ist als eine unangebrachte Untertreibung. 0 ist die Absolute Wahrheit.