müsste man halt lesen können
Das ist solch ein Schmarrn. Was für ein Blödsinn…
Ich hatte selber einen char auf einem Server, auf welchem 4 25er Gilden waren. Als eine Gilde den Server gewechselt hat, haben 2 Freunde und ich auch mit neuen Chars auf einem neuen Server angefangen, und dort gab es locker 15 25er Raidgilden…
Das ist Faktor 4-5! Das war eine Metropole im Vergleich zum alten Server.
Kein normaler random Spieler, der einfach mal schnell eine HC laufen möchte wird sich einen Retri oder PvP Krieger als Tank antun… Das machst du 1x mit, investierst deine 3h WEGEN DER EHRFAHRUNG, aber ein 2. Mal ist der normale Spieler nicht dabei.
Ich suche mir keine Herausforderung indem ich einen Nagel mit der Zange reinschlagen möchte, nur weil ich den Hammer nicht aus der Schublade rausholen möchte.
was willst du uns eigentlich sagen?
Und an der Stelle hast du wohl vergessen, dass du von Megaservern mit 20k Spielern sprachst. Du bist ziemlich erbärmlich. Ich hoffe, dass dich einfach mehr Leute melden und du hier dauerhaft gesperrt wirst.
lüge doch nicht rum!
Wo habe ich jemals gesagt wie groß ein MegaServer ist? Die 20k sind deinen Gedanken entstanden…
Venoxis mit 5k Horde Spielern ist genauso ein MegaServer wie es Gehennas mit 14k Spielern ist. Weil es um die Relationen und Zugriffsmöglichkeiten geht. Alle german PvP Server sind bei 1,5k-2k Horde Spieler und mit 5k ist Venoxis der King.
2007 waren wohl 2k Spieler Server die großen MegaServer!
Der normale randomspieler spielt auch retail, und nicht ein 15 Jahre altes Spiel.
2007 gab es aber auch mehr aktive wow accounts als heute …
Ganz ehrlich als Tank der auch gerne mal PvP spielt und deswegen zwischendurch umskillt auf Retri, kann ich dir sagen der normale Random merkt nicht mal welche Skillung ich in der Ini habe solange er nicht nachschaut welche Skills ich benutze. Das lässt sich nämlich alles komplett über Gear lösen.
Dennoch ist das immer eine situative Lösung denn das kann ich nur machen wenn ich das entsprechende Gear habe. Als Retri oder PvP Krieger in blau / grünen Tankgear in ZH Hero komplett ohne CC wird das eine Wipearie.
Aber zu sagen ohne entsprechende Skillung wäre es nicht möglich HC Inis zu tanken ist schlicht falsch und das kann ich dir gerne in einem Stream beweisen.
Und du wirst es nicht glauben ich persönlich fände Dual Spec total super für mich persönlich. Da kann ich dann zwischen Tank und PvP/farmen super wechseln wie ich es brauche.
Trotzdem kann ich damit leben, dass er nicht da ist so verbrenne ich als halte Woche 100 Gold
Na wenn du !!! das sagst ist doch alles bestens–wo liegt dann das problem ?
Da versteh ich die ganze Aufregung und Diskussion hier nicht.
Kann geschlossen werden --Danke
Das „auch wieder frei erfunden“ galt so allgemein hier im Fred, kam ja hier öfter vor, alles gut Mir tut der Fred persönlich sogar sehr gut, ist angenehme erheiterung im Spätdienst.
was is denn da eigentlich genau passiert ? ich habs immer noch nich so ganz geschnallt, da, wie gesagt, ich seit 15 Jahren ein Bogen um PVP mache ^^
Glaub nich, sry
es gab aber auch bedeutend mehr server
Ob das jetzt eure These unterstützt oder nicht, kannste dir selbst überlegen.
Generell glaub ich, geilen sich hier viele oft an Begrifflichkeiten auf. Die letzten Beiträge zeigen mal wieder schön, erst wird gegeneinander geblamed „megaserver gabs“ Megaserver gabs nich" „nein“ „doch“ blah blah. bevor man überhaupt mal grundlegend festsetzt wer den begriff wie nutzt. Für den einen ist es hier nur die reine Anzahl an Spielern, für den anderen das Verhältnis vom größten zum kleinsten server usw usf. Werdet euch doch erst mal einig worüber ihr diskutiert bevor ihr diskutiert. Ihr fahrt euch ja nurnoch grundlos wegen der gegenseitigen Antipathie an.
Unterhaltsam isses aber ja dennoch, also eigentlich könnt ihr auch weiter machen xD
Begrifflichkeiten wie „Alle“, „die meisten“, „immer“ usw. sollte in dem Zusammenhang wohl ebenfalls aufgeklärt werden. Hier gehen die Ansichten doch weit auseinander.
Wer hätte gedacht das es bei einem Superlativ Interpretation Spielraum gibt
Jap, hast du recht ! Ebenso wie das ständig benutzte „Ihr“ in diesem fred, das ich ja selbst schon in frage gestellt habe xD
In einem der letzten Kommunikationstrainings ging es witzitigerweise genau darum, denn nicht jeder der solche wörter benutzt, macht es um seinen standpunkt künstlich auf zu blasen, sondern einfach weil die sätze schöner klingen. Anderen wollen eine künstliche Mehrheit erzeugen und wieder andere einfach nur wichtig klingen.
Hoffentlich jeder
Deswegen hab ich ja angemerkt, das man vll erstmal die Diskussionsgrundlage klären sollte, bevor man diskutiert ^^ Nicht mehr, nicht weniger.
Ich meine, ich habe auf meinem Megaserver mit den meisten Menschen in meinem Umfeld gesprochen und nie fordern die Leute QoL features wenn man sie fragt. Alle Spieler, und ich rede mit vielen vielen, wollen also immer das Spiel so spielen wie es ist. AchtungIronieUndTriggerInEinem
Mit 2k Spielern war es kein Megaserver, es gab dutzende davon, ja, es gab auch kleinere, aber 2k Spieler waren nicht unbedingt die große Ausnahme. Wie alt warst du denn damals? Deinem heutigen Verhalten, absolut pubertär, nach zu urteilen, etwa zwei Jahre.
Kurze Frage: Was wäre, wenn man die Umspecc-Kosten einfach auf 5g beschränkt? Dann kann man täglich auch ein paar Mal umspeccen gehen, wenn man z.B. eine HC machen möchte, und gleichzeitig ist man auch flexibler bei der Raid-Anmeldung. Und gleichzeitig wäre dies auch eine gute Alternative (zur Dual-Specc-Thematik), da man während des Raidens nicht so einfach die Skillung wechseln kann (denn man müsste ja zum Lehrer erstmal und alle Talente neu (manuell) setzen). Das Umspeccen sollte sicherlich mehr Zeit kosten (eventuell mit einem 3-5min Debuff), so dass man dies während eines Raids nicht zum „Standard“ machen kann, d.h. dass nach jedem Boss die Leute umspeccen gehen müssen, damit man ein perfektes Raid-Setup hat. Dies wäre mein simpler Vorschlag, den ich jetzt schon gerne in TBC hätte.
tjo, Leben ist schon hart, wenn dich dann ein 17jähriger hier im Forum mit Argumenten, warum Dual Spec nicht den Untergang von TBCC bedeutet, zerlegt. Stell dir vor, was ich mit dir und deinen verwirrten noChangeFanatiker Freunden mache, sobald ich mal ein Semester an der Universität besucht habe.
Das sagt auch niemand. Viele Sachen sind möglich, abhängig von gear, zeit, exp, dem Wetter, und was man gefrühstückt hat.
Aber zu behaupten, dass Dual Spec keinen Nutzen hat, weil man KEINEN Tank für einen Dungeon braucht, da es genauso ein Jäger oder ein Retri machen können, ist einfach ein Anzeichen, dass man fern jeder WoW Realität lebt.
Manchmal kommen die Leute auch auf die Idee einen Nagel mit einer Zange irgendwo reinzuschlagen, aber nur weil es möglich ist, sagt kein Mensch, du brauchst keinen Hammer dazu.
Von welchen Argumenten redest du? Wurden doch hier hundertfach widerlegt. An der Stelle wirst du dich wieder dumm stellen, kennen wir alles schon. Auch bin ich weder gegen Changes per se, noch habe ich den Untergang von TBC prophezeit. Man besucht im Übrigen die Universität, nicht an der Universität.
Jo, die flat earther haben auch schon hundertfach widerlegt, dass die Erde rund ist.
Wurde auch schon hier vorgeschlagen, aber dann hieß es, dass dadurch die TBC Erfahrung zunichte gemacht wird und nur von retail kiddies gewünscht wird, die nicht in der Lage sind einen 2. Char hochzuspielen.
Du meinst die normalen Leute haben widerlegt, dass die Erde nicht flach ist, aber du, Flacherdler, sagst einfach, dass das Unsinn sei.
Hehe ich seh schon vor jedem Raid ein haufen lvl 10 Wl zum ranporten nach dem umskillen ^^
Deine Chance jetzt und hier. Verlinke mir einen Beitrag oder verfasse einen Beitrag, welcher rational nachvollziehbar belegt, dass Dual Spec für TBCC schädlich ist und keine Vorteile für den normalen Spieler bzw. für kleinere Server bietet und ich gebe zu, dass ich im Irrtum war und schreibe das sogar in den Titel des Threads rein.