Das würden einige schon bei 50g machen, da gibt es wohl wenig Risiko.
Erst musst du den Post verlinken wo jemand sagt, dass ein Ret wie ein Prot-Pala tanken kann.
An sich find ich deine Idee gut, aber bei der Sache mit dem Debuff, ich stell mir grad vor wie ich ausversehen nen punkt falsch setze und dann warten muss bis ich nochmal umspeccen dürfte, ohweh
Falsche Herangehensweise. Du hast gesagt, es behebt den Tankmangel, diverse Leute haben aufgezeigt, dass das damals schon nicht geklappt hat (insbesondere gab es damals bei Weitem nicht soviele Raidlogger und viele Tanks, die heute nur für Gilde und Freunde tanken, waren noch random unterwegs). Du extrapolierst aus den fünf bis zwölf Leuten, die du befragt hast, dass jeder und seine Mutter dann plötzlich tanken würden - und genau das ist falsch, eher im Gegenteil, der ein oder andere Tank oder auch Heiler wird mal auf damage speccen. Ich bin dualspec gegenüber durchaus positiv eingestellt (auch dem Dungeonfinder), aber es wird den Gruppenbau nicht merklich beschleunigen.
Was für ein Blödsinn… wieder so eine Verschleierungstaktik, damit man nicht konkret werden muss. Gibt etliche Beiträge hier im Thread, in dem Aussagen dieser Art getätigt werden.
Aber hier für dich, keine 15 Beiträge höher im Thread schreibt einer wieder darüber…
@Rübennase
Deine Chance jetzt und hier. Verlinke mir einen Beitrag oder verfasse einen Beitrag, welcher rational nachvollziehbar belegt, dass Dual Spec für TBCC schädlich ist und keine Vorteile für den normalen Spieler bzw. für kleinere Server bietet und ich gebe zu, dass ich im Irrtum war und schreibe das sogar in den Titel des Threads rein.
Was für ein bist du? Es wurde schon 100x geschrieben, dass Dual Spec nicht das Problem löst oder behebt, SONDERN NUR DIE PROBLEMATIK LINDERT.
hahahahaha
Das sind typische noChangeFanatiker. Verwirrt und pathologische Lügner.
Hier ein Quote von imir, der nur paar Tage alt ist…
Wie kann es sein, dass noChangeFanatiker nie auf eine konkrete Frage antworten können oder einen konkreten Beitrag verlinken oder quoten können?
Hört doch endlich auf eure Lügen zu verbreiten… Jeder neutrale Leser sieht das.
Glaubst du, ich lese hier jeden deiner Posts, die zu großen Teilen aus Beleidigungen bestehen? Lies dir den Startpost nochmal durch, langsam am besten, denn da gehts um Tankmangel du Aushilfspausenclown.
Wie du nach wie vor so wirres Zeug bzgl. Nochangebla schreiben kannst, ist mir schleierhaft, muss wohl mangelnde Bildung sein.
Der Dual Spec wurde erst im laufe der Erweiterung Wrath of the Lichking eingeführt!
Somit wird es auch erst in der nächsten Classic Version (Wrath of the Lichking Classic) kommen, da es kein Inhalt von Burning Crusade war!
Ab Lichking kannst du dir ja dann auf die Schulter klopfen und behaupten das du es endlich geschafft hast und alle falsch lagen.
Wird er sicher tun,da kannst sicher sein–endlich DS durchgesetzt ^^
Du lenkst schon wieder ab…
Wie kann es sein, dass noChangeFanatiker nie auf eine konkrete Frage antworten können oder einen konkreten Beitrag verlinken oder quoten können?
Hört doch endlich auf eure Lügen zu verbreiten… Jeder neutrale Leser sieht das.
In BC gab es auch keine Layer, Palas hatten nicht alle Siegel, keine connected PvP BGs, etc etc TBCC ist voller changes. Außerdem, reiche WoW Spieler können jetzt schon den „soft dual spec“ nutzen und einfach für 100g ohne jegliche Probleme innerhalb von 5 Minuten umspeccen - was ich auch häufig wegen pvp/raid nutze.
Sag ich doch, Blödsinn. Er sagt nicht, dass ein Ret wie ein Prot tanken kann. Und ernsthaft, mit T5 Tank-Gear hat er wahrscheinlich sogar recht.
Freut mich aber, dass ich Eindruck auf dich gemacht habe und du meine Strategie kopierst.
Wir bleiben also dabei, dass du Strohmänner produzierst ja?
Aus meiner Sicht haben wir uns darauf geeinigt.
Meine Güte, wie dämlich man sein kann…
reiche Spieler können auch Consums im PvE und PvP einsetzen. Willste die kosten dafür auch abschaffen und alle herstellbaren items gratis zuverfügung stellen damits für alle fair wird?
Skill doch um du Lappen, wer nicht umskillt tankt so mit seiner klasse und wer keinen Bock auf tanken hat lässt es sein ob nun dual spec oder nicht.
Es gibt viele gute Gründe für DualSpec.
Jedoch in diesem Thread geht es (ging es ursprünglich) um die Behauptung des Piraten, dass DS die Wartezeit für 5er Dungeon quasi in Luft auflösen würde.
Das ist nach inzwischen 11 Veränderungen (oder sind es bereits noch mehr?) des Eröffnungsposts nicht mehr ersichtlich. Und weil er gemerkt hat, dass seine Behauptung haltlos ist, weicht er permanent vom Thema ab, fächert es auf, lenkt ab, provoziert beleidigt (hat schon zahllose Forenpausen absolviert), etc.
Das ist aber nicht dein originaler Standpunkt. Du schriebst vor den diversen Veränderungen deines Eröffnungsposts, dass DS die Wartezeit für 5er Dungeons fast verschwinden lassen würde. Allein die Tatsache, dass du diesen Blödsinn entfernt und deinen Beitrag 11 mal angepasst hast, impliziert bereits, dass du deinen Irrtum eingesehen hast, aber es nicht eingestehen kannst oder willst.
Ich behaupte, dass mit Erscheinen von WotLK der Pirat schreiben wird, dass man nun sehen könne, dass (während der Levelphase) kein Tankmangel mehr herrsche und dass dies belege, dass er Recht gehabt habe, wobei er verschweigt, dass es während jeder Levelphase gleich welche Erweiterung keine Tankprobleme gibt
Wieder eine Lüge, dass behauptet wurde, dass Dual Spec das Problem komplett löst. Du bist ein Lügner. Quote einen Beitrag, der das widerlegt.
Und durch die edits habe ich im ersten Beitrag eure Behauptungen gleich festgehalten. Somit kann jeder sofort eure absurden und realitätsfremden Aussagen lesen.
Du behauptest, ich hätte meine Behauptung revidiert. Dann finde mir einen anderen Beitrag in diesem Thread, der deine Aussage bestätigt. Wo soge ich, dass Dual Spec alle Probleme komplett löst? Oder habe ich jetzt all meine Beiträge editert?
und Lügner, die schon 5x beim Argumentieren verloren haben. Ihr traut euch nichtmal mehr irgendwas substantielles oder argumentatives zu schreiben, weil ihr wisst, dass ihr wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet.
Kein geistig gesunder Mensch kann verneinen, dass Dual Spec zur Reduzierung von Such- und Wartezeiten beitragen würde. Das ist simple Mathematik. Aber so etwas wird halt nicht in eurem gelehrt.
Ich hätt da ne Idee gegen deine Langeweile im Spätdienst, mach doch ne talkrunde…
ach nee das hatten wir ja grad
Puh… vor 15 jahren hat man im Schlachtfeld Horde gegen Allianz gespielt. Es gab wohl einige (wie mich) die von Horde auf Ally rolled haben damit sie kurze wartezeiten für bgs haben.
Jetzt gibts Horde gegen Horde… ist so die kurzfassung
jetzt ist der Abende gelaufen
Eigene Aussagen löschen und dann andere auffordern, genau diese zu zitieren. Darauf fällt hier niemand herein.
Auch nicht auf die folgende Lüge:
Deine Änderungen dienten dazu, deine falschen Behauptungen zu entfernen und Nebelkerzen zu zünden.
Jede hier seit Beginn mitlesende Person, weiß das. Auch die Blauen. Darum bekommst auch du regelmäßig die Banns und nicht die Anderen.
Du bist ein und ein
Du behauptest das Dual Spec etwas an Tankmangel Heilermangel so wie Wartezeit ändern würde was nicht mal die Realität wiederspiegelt denn wenn Dual Spec ja so super toll ist und mehr Tanks/Heiler geben soll dann frage ich dich warum ist Dual Spec auf die Live-Server von Retail-WoW zu Multimulti Spec geworden?
Es gibt selbst in Retail Tank und Heiler mangel und das war selbst in Old-Classic, Old-TBC, Old-Wotlk, Old-Cata, Old-MoP so das Tanks und Heiler immer seltener wurden weil du damit einfach nicht Questen konntest wodurch jeder Heal/Tank zu ein DD-Quest/Level-Spec gewechselt sind und einige(Zahlen kenne ich nicht) auf DD geblieben sind.
Solange wie du deine HaterAugen verschließt vor die Realität bestes Beispiel ist halt Retail wo genau der Dual Spec nicht den Effekt hat den du haben willst.
Dafür hast du sicherlich einen Beleg, oder? Ich wüsste nämlich nicht welches von beiden richtig ist. Ich persönlich würde mit dual spec mehr tanken. Aber du scheinst ja repräsentativere Daten zu haben. Teile die bitte mit uns, das würde die Diskussion nach knapp 2k Beiträgen nämlich wirklich weiter bringen.
HAHAHA
mist, endlich hat einer meine iq300 moves durchschaut. Ich editiere alle 200 meiner Beiträge.
d.h. Du möchtest sagen, dass ich am Anfang behauptet habe, dass Dual Spec den Tankmangel komplett lösen würde und jetzt nur noch behaupte, dass der Tankmangel durch Dual Spec NUR reduziert wird?
Ich habe den Beitrag hier mehrmals lesen müssen… und werde so antworten, dass du es auch verstehst. Dazu nutze ich ein sehr bildhaftes Beispiel.
Du kennst ja Covid? Ist recht gefährlich und Menschen können daran sterben, also haben kluge Wissenschaftler eine Medizin dafür entwickelt. Jetzt sagen aber viele Gegner, dass die Medizin eh nichts bringt, weil selbst mit der Medizin sterben noch immer Menschen. Warum eine Medizin nehmen, wenn sowieso weiterhin Menschen an Covid sterben können?
und jetzt kommt der IQ Test
den schaffen nicht viele
aber wenn man sich anstrengt und nicht nur „DAGEGEN“ schreit, sondern paar Minuten seine Gedanken ordnet, kann man es mit der Zeit nachvollziehen
Ja, selbst wenn die Medizin eingenommen wird, werden weiterhin Menschen sterben, aber ohne diese Medizin, würden viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel mehr Menschen sterben.
Dual Spec = Medizin löst das Problem nicht komplett. Es lindert den Verlauf = Warte- und Suchzeit wird reduziert.
Nur weil noch immer Menschen an Covid sterben/es eine Such- und Wartezeit in Retail gibt, ist bei weitem nicht der Beweis erbracht, dass diese Medizin NICHT wirksam und von Vorteil ist.
Bildhafter kann ich es wirklich nicht erklären, außer ich male ein Bild und lade es hoch.
Der Vergleich ist schwierig, weil er eine gänzlich andere Relevanz aufgreift, keinerlei Alternativlösungen bedenkt und auch in keinster Weise potenzielle Nachteile bedenkt.
Warum wird denn geimpft? Weil es bisher keine Alternative gibt und weil das Virus mitunter fatale Auswirkungen (Tod) hat bzw. haben kann.
Um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will.
Wäre Covid nicht potenziell tödlich sondern tatsächlich nur eine Unanehmlichkeit, wäre impfen überhaupt kein Thema.
Warum wäre es das nicht?
Weil auch das Impfen nicht frei von Risiken ist und es natürlich auch Aufwand und Kosten bedeutet Impfstoffe bereit zu stellen.
TBC ohne DualSpec ist eben bestenfalls eine Unannehmlichkeit, kein nennenswertes Problem, das dem Spiel oder den Spielern eklatant schadet.
Schließlich funktioniert das Spiel ohne wie vorgesehen.
Zudem gibt es Alternativen, um die Unannehmlichkeit zu reduzieren (sich organisieren, das klassische Umskillen beim Lehrer, es ohne Umskillen dafür mit mehr Umsicht/Vorsicht zu probieren).
Natürlich legt dein Bsp. im Kern offen, worauf du hinaus willst. Eben darauf, dass auch ein bisschen besser besser ist.
Das zweifelt denke ich generell niemand an (und das dürfte jeder verstanden haben).
Die Leute wägen allerdings Vor- und Nachteile ab und wenn der Vorteil nicht eklatant ist, überwiegen für offenbar viele eben die Nachteile.