Sylvanas als Boss ?

Nicht zu vergessen das Buch Kriegsverbrechen, wo Vereesa sich Sylvanas annäherte und mit ihr Gefühlen spielte.
Sie wollte zusammen mit Sylvanas Garrosh vergiften und ließ Sylvanas im letzten Augenblick fallen. Worauf sie am Boden zerstört war und nie wieder zulässt, dass ihr so etwas nochmal passiert.

Sie dachte Vereesa will sich den Verlassenen anschließen aka eine Verlassene sein.
Aber Vereesa wollte nur mit den Kindern zu ihr ziehen was aber nicht möglich ist.

Sie hat Sylvanas fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und nimmt sich dann zusammen mit Alleria heraus sie zu verurteilen.

1 Like

Das ist doch alles falsch. Vereesa war die, die emotional am Boden zerstört war und nur ihre Rache wollte. Es war nie ihre Absicht mit ihren abgestumpften Gefühlen zu spielen.

Das mit dem Verlassenen hat sie selbst für Vereesa entscheiden.

Und alles was ich hier lese an Argumenten, entspricht exakt das Schema von Sylvanas. Sie tut nur böse Dinge - Wobei sie im Comic Alleria und Vereesa nicht töten lies, was man schon als Gnadenakt walten lassen kann.

Sicher aber Gedanken machen als Warchief, hat nichts mit Gefühlen zu tun

Das sie Respekt vor Vol’jin hatte, ist mir nicht bekannt. Könntest du die Stelle im Buch hervorheben die dieses Untermalt? Meines Wissens hat sie ihn lediglich akzeptiert weil er ein Troll war, aber nie respektiert.

Unterm Strich sieht man einfach nur die eine evil-edgy Seite von Sylvanas, wo sie zwingend auf cool irgendeine Show abliefert, siehe Cinematic, siehe UC Cinematic als UC unterging, siehe Teldrassil Video wo sie den Baum abfackelt weil ein 0815 Elf sie gedisst hat usw.

?

Ja klar war Vereesa emotional angeschlagen.

Sie hat aber trotzdem Sylvanas’ Seite ausgenutzt um mit ihr den Tod von Garrosh zu planen.
Schickte ihr ihe Kette,traf sich in dem Windläuferanwesen. Redete davon welche spitznamen sie für einander hatten.

Und Sylvanas und Vereesa hatten andere Auffassungen von dem was Vereesa wollte.
Als lebender in Unterstadt ist nicht ganz so toll, deswegen ging Sylvanas davon aus sie wolle auch untot sein. Aber Vereesa hat Kinder und würde das nicht tun.

Sie hat dann Sylvanas fallen gelassen.
Und mehr oder minder danach ihre schwester ignoriert.
Sylvanas war daraufhin am boden zerstört wütend und hat mit ihrem pfeilen dinge getötet und schwur sich dass ihr das nie wieder passieren wird und nie wieder ihr herz öffnet

Wirklich ausgenutzt würde ich nicht sagen, denn sie suchte eher nur jemanden zum verständigen. Aber Sylvanas ist auch ziemlich egoistisch in diesem Falle sie zu einer Untoten zu machen, obwohl es weitere Hochelfen namens “Blutelfen” gibt z.B.

Ich würde nicht sagen dass es egoistisch ist. Vereesa wollte zu ihr nach unterstadt. Sylvanas hätte auch locker Lor’themar dazu zwingen können Vereesa aufzunehmen.
Aber sie ging davon aus dass sie bei ihr sein will und ging automatisch von aus dass sie eine dunkle Waldläuferin wird.
Sie sagte selbst unterstadt ist kein Ort kinder großzuziehen,hätte sylvanas das nicht gesagt hätte vereesa nichts gewusst.

Wenn jemand davon ausgeht, dass er zu einer wandelnden Leiche werden würde, dann stimmt mit der Person etwas eindeutig nicht :rofl:

Edit: Im Comic the three sisters sagt Vereesa selbst dass sie sylvanas verletzt hat und bittet sie um Vergebung

  • die Herren sehen auch einfach besser aus :frowning:
    Wenn ich zum Beispiel meine Blutelfen Herren ansehe, haben die immer nur zwei verschiedene Frisuren (weil der Rest so hässlich ist)
    Nämlich einmal diesen Ultra langen Zopf, gerade beim Paladin in feurig rot sehr hübsch, oder die Frisur wo das Stirnhaar quasi aufgestellt ist und das restliche Haar über den Rücken fällt.

Bei den Void-Herren gibt es dann aber coole Kurzfrisuren (sogar ohne Tentakel), wellige Haare, einen langen Zopf, Schulter langes Haar, schulter langes welliges Haar…
Die Damen spiele ich ja nicht so sehr, aber ich habe gesehen die haben sogar offenes Haar über die Schulter fallen!? Wahnsinn!

Ich bin ja der Meinung Frisuren sollten nicht an ‘Rassen’ gebunden sein.
Wenn meine Nachtelfe eine hübsche Voidelfe sieht mit welligen Haaren, dann wäre es nicht einmal schwer für sie, sich die Haare über Nacht aufzudrehen und morgens mit Wellen aufzuwachen :roll_eyes:

Also warum muss man die Frisuren so Zwanghaft an eine Rasse binden?
Bei den Haarfarben kann ich es ‘fast’ verstehen, dass man da gewisse Farben außen vorlässt, auch wenn es trotzdem schwachsinn ist …

Jedenfalls; ich kann morgens beim einkaufen auch eine Dame ansehen und zum Frisör laufen um mir die selbe Frisur zu machen, ob es dann gut aussieht ist ja mein Problem, aber ich könnte es zumindest machen.

3 Likes

Finde ich schon. Die Gedanken, die sich dabei macht, würde sie sich nicht machen, wenn sie emotionslos und nicht zu Gefühlen fähig wäre.

Sie mochte ihn nicht unbedingt, aber sie hatte Respekt für ihn. Ich muss mal schauen, ob ich die Stelle finde, ohne das Buch nochmal lesen zu müssen.

Unterm Strich sieht man dann halt einfach nur, was man aufgrund seiner vorgefertigten Meinung über sie sehen möchte und ignoriert die Details.

Nicht nur das: sie scheint ja offenbar die ganze Story bei Alleria auch völllig falsch dargestellt zu haben. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn man den Schwestern-Comic sieht.

Edit:
Ich hab es gefunden. Mein tolino lässt mich suchen. :slight_smile:

Ich hab es als e-book Version, weiß also nicht, ob die Seitenzahl mit dem richtigen Buch übereinstimmt. Auf Seite 45 steht:

“Vol’jin had been someone she respected, although they had clashed on occasion. He lacked the abrasiveness that so often characterized orc leadership. And she had been genuiely sorry he had fallen.”

Auf Seite 58 steht dann z.B. auch folgendes:

“She had respected Varian. She had even liked him.”

Auf Seite 564 fragt Anduin sie, ob sie an der Küste seinen Vater hintergangen hat. Ihre Reaktion darauf wird so beschrieben:

“But even so, she was shocked that the boy had the courage to confront her so bluntly - and so quickly.”

Dann lässt sie in Gedanken sie Szenen der Küste Revue passieren. Wie Thrall versucht hat, noch auf den Füßen zu bleiben, wie Baine ihm beisteht.

“Shock paralyzed her for a moment.”

Dann die Worte von Vol’jin, als er sie noch warnte, dass ein Angriff von hinten kommt und als nächstes der Speer ihn traf.

“Before Sylvanas knew it, she was on her horse, riding toward her leader, scooping him up to get him off the battlefield to safety.”

Sie hat also nicht drüber nachgedacht, sondern reflexartig ihren Warchief in Sicherheit gebracht.

“If the Hordy retreated now, Varian’s army would fall. But if the Horde stayed and fought, then both armies would fall. Sylvanas had closed her eyes, each option unacceptable to her, but she made the only choice she could: obeying the will of the warchief…”

Ebenso:

“She had told on one of the regret she had felt when, standing on the stern of her ship, she beheld the greed smoke of the explosion below, where Varian had fallen, and wondered if she was watching the final, excruciating moments of a mighty warrior. Sylvanas would tell no one of that now, either.”

Hier kann man klar erkennen, dass sie sich sehr wohl sehr “menschliche” Gedanken gemacht hat und dass es ihr leid tut, dass Varian gestorben ist.

Und da braucht mir keiner erzählen, sie wäre nicht zu Emotionen fähig.

3 Likes

Dann erklär mir, warum sie in BFA so hingestellt wird als wäre sie das Oberste Übel und selbst Diablo könnte noch das ein oder andere von ihr lernen.

Erklär mir, wie eine Sylvanas einen Voljin hat so respektiert, für das was er für die Horde tat nur um im gleichen Atemzug die Horde zu zerstören indem sie ein Mitglied nach dem anderen opfert nur um ihre Ziele zu erreichen. Opfern im übertragendem Sinne.

Wie kann sie sich über etwas freuen, wo tausende Zivilisten verbrannten (Old Soldier Cinematic) und im Angesicht ihres Fehlers noch versuchen in die Opferrolle zu kommen? (BFA Cinematic) Nur um dann im Thronsaal ein auf Cool zu machen indem sie Zeit schindet bevor alles explodiert. Wäre ich einer von den Allianz-Hauptcharakteren gewesen hätte ich sie an Ort und Stelle erschossen ohne ihr die Wahl zur Kapitulation zu geben, nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil es Sylvanas ist die sich hat schon immer gut aus ihrem Mist rausreden können.

1 Like

Seite 297 dazu dass sylvanas angeblich hinterhältig geplant hätte Vereesa zu verwandeln:

" Um mich selbst mache ich mir keine Sorgen",erklärte Vereesa. “Es geht um die Jungen. Es wird… sehr befremdlich für sie sein”
Die Worte trafen Sylvanas völlig unvorbereitet. Dachte ihre Schwester wirklich daran… Nein. Das konnte nicht sein. Sie wählte ihre Worte mit großer Vorsicht, dann sagte sie:“Das wäre es”, ao, als wäre der Gedanke ihr erst gekommen . “Sie hätten keine Freunde in ihrem Alter, und es wäre schwierig, Ihnen den Grund zu erklären. Unterstadt… Ist kein Ort für Kinder, Schwester.”
Veeresa wandte sich ab. Die dunkle Fürstin musterte sie aufmerksam, und verfluchte sich, weil sie nicht daran gedacht hatte dass ihre Schwester nicht nur eine Witwe war sondern auch die alleinerziehende Mutter zweier Jungen. Seit dem Beginn ihrer geheimen Treffen weil die ist das erste Mal, dass Vereesa die Kinder erwähnt hatte.

2 Likes

Den Mist habe ich mir nicht ausgedacht, den musst du dann schon Blizzard fragen.

Weil das cool war. Das war eine sehr clevere Taktik. Mit einem Schlag die wichtigen Leute der Allianz vernichtet. Kein Grund mehr weitere Truppen zu opfern. Krieg zu Ende.

Aber wenn wir bei “erklär mir” sind. Kannst du mir dann erklären, warum Superhelden-Jaina ganz plötzlich und genau im passenden Moment mit einem von Magie gesteuerten Schiff vor Unterstadt auftaucht und dann genauso Superhelden mäßig den ganzen Trupp aus dem Thronsaal teleportieren kann, bevor ihnen was Schlimmes passiert?

Also wenn wir uns schön über dumme Storyverläufe aufregen, dann doch bitte in allen Punkten, und nicht nur bei Sylvanas.

2 Likes

Ich wusste das exakt dieses Argument kommt. So gut wie jeder Sylvanas-Fan ist ein ebenso Anti-Jaina Typ. Der einzige Unterschied hier ist, das Sylvanas aus Teufel komm raus sofort alles kann und einsetzen darf ohne es jemals erlernt zu haben oder in irgendeinerweise ein PowerUp bekommt. DAS ist SOFORT Cool und Edgy.

Aber wenn eine Jaina, die Jahre lang studiert und lernt, sich durch diverse Gegenstände Macht zueignet wie der Iris oder dem Stab von Antonidas, welcher mit der Macht von Lei Shen - Welche aus dritter Hand von Aman’thul kommt, empowered. Sich dann darüber beschwert das sie n Schiff zum fliegen bringen kann und damit ne Mauer niederreisst und eine Massenteleportation beherrscht, die sie seit Warcraft 3 ROC bereits drauf hatte, kommt mir einfach nicht in den Kopf weswegen man sich darüber beschwert, eine Sylvanas sich in Rauch auflöst und erstmal ne Einheit der Allianz im Alleingang niedermetzelt oder gar die Kraft der Irrwische überlebt die selbst ein Archimonde explodieren ließen, DAS ist dann wieder Okay, aber blos nicht ein Charakter OP gestalten den man nicht mag. :rofl:

3 Likes

Das hat damit gar nichts zu tun. Dass Jaina eine sehr mächtige Magierin ist und tolle Sachen kann, die sonst kein Magier kann, ist ja völlig in Ordnung. Aber WO ZUM GEIER KOMMT SIE HER UND DAS AUCH NOCH IM GENAU PASSENDEN MOMENT?

Wo war sie die ganze Zeit? Wo war sie, als die Horde durch Eschental und die Dunkelküste streifte und auf dem Weg nach Teldrassil war? Wo war sie beim Kampf gegen die Legion, wo man sie hätte brauchen können?

Es geht nicht darum, DASS sie gewisse Sachen kann, es geht um diesen ach so perfekten Zeitpunkt, an dem sie ihre Superheldennummer hinlegen darf. Das hätte nicht so einen Superhelden-Charme (in negativer Weise), wenn sie die ganze Zeit da gewesen wäre, wenn sie früher wieder aufgetaucht wäre und dann quasi von den Geschehnissen überrascht worden wäre und erst mal über die aktuelle Situation hätte aufgeklärt werden müssen, weil sie ja schließlich nicht da war. Aber am genau passenden Ort zur genau passenden Zeit aus dem Nichts aufzutauchen, als wäre sie nie weggewesen, das ist dämlich!

2 Likes

Um es etwas zu verdeutlichen, ich hätte gerne Höhen und Tiefen gesehen bei Sylvanas und das bitte Ingame in einem Cinematic oder InGame-Video. Sie tut immer auf emotionslos - Was sie eurer Meinung nach nicht sein soll und sich da Gedanken hier und da macht - Aber gleichzeitig Jaina nervig finden warum sie hin und her gerissen ist bei einigen Dingen.

Ich verstehe, wenn man ein Charakter nicht mag. Ich mag auch einige nicht, wie z.B. Wrathion. Ich finde sein Model so ziemlich affig genauso wie diese FF mit Wrathion und Anduin. Aber man muss nicht grundlos irgendein Charakter runterhaten wie OP oder wie schlecht geschrieben doch dieser sei, wenn es einfach nicht stimmt.

Das zu kopieren und so umzuschreiben das kein Link vorhanden ist, ist mir gerade echt zu viel Arbeit, ich bitte dich also folgenden Link anzuklicken und dir ab den Punkt Legion runter zu lesen.

https://wow.gamepedia.com/Jaina_Proudmoore#Legion_2

Jaina hat gegen die Legion gekämpft, aber für sich selbst. Man hat nur nie etwas von ihr ingame gesehen - Was ich natürlich Schade fand. Sie war auch bei der Broken Shore dabei.

Während des Kriegs der Dornen war sie auf den Weg nach Kul Tiras um das Schiff zu holen. Das sie natürlich im exakt perfekten Moment die Allianz vor der Seuche rettet ist natürlich Show und soll toll aussehen.

Edit: So als Kurzfassung.

Edit2: Wo war Sylvanas? Ich habe auf Argus niemanden gesehen von der Horde, was ich auch irgendwie Schade fand.

Und zum Thema Sylvanas und Gefühle. Seite 335 -Kriegsverbrechen:

…sie durchbohrte sein dichtes, braunes Fell mit einem Pfeilhagel. Das Tier brüllte vor Schmerz und wühlte die moosbedeckte Erde auf. Sylvanas sog seine Qualen in sich auf, während sie von ihrem Skelettpferd sprang und auf einen Wolf einstürmte, der ihr mit gefletschten Zähnen begegnete, bis sie ihm den Kopf mit bloßen Händen vom Leib riss.
Die Qualen waren unerträglich. Es war derselbe Phantomschmerz, der auch schon während der letzten Tage immer wieder über sie gekommen war, als sie sich an Vereesas Seite so glücklich gefühlt hatte. Doch jetzt war dieses Glück verschwunden, und nur die Qualen waren übrig. Die Qualen - und der Hass.
Ihre Lederkleidung war mit Blut bespritzt, aber es kümmerte sie nicht.
Der einzige Weg, den Schmerz zu beenden bestand darin, anderen Schmerzen zuzufügen, ihrem Zorn und ihre Verzweiflung an etwas lebendem auszulassen, da sie sie nicht an Veeresa auslassen konnte ihrer ihrer Schwester ihrem kleinen Mond…
Sie taumelte, den Wolfskopf noch immer in den Händen, ihre blinzeln den Wimpern verklebt von kmins rotem Blut. Sie ließ den Kopf los und er fiel mit einem hohlen Geräusch auf den Boden. Sie fiel auf die Knie vergrub das Gesicht in den Händen und begann zu weinen wie ein gebrochenes Kind, das alles verloren hatte. Alles und jeden. Kleiner Mond…! Allmählich verstummte das Schluchzen, während die vertraut, friedensspendende Kälte den brennenden Schmerz vertrieb.
Schließlich stand Sylvanas auf und leckte sich das Blut von den Lippen.

Sie hätte es wissen müssen. Der Schmerz, der sie verfolgt hat, seit sie ihre Torheit nachgegeben hatte, und auf etwas anderes gehofft hatte als die Gegenwart und für jemand anderen Gefühle zu empfinden… Seit sie wieder Liebe gespürt hatte… Das war eine Warnung gewesen. Eine Warnung, dass sie nicht mehr für Gefühle wie Hoffnung oder Liebe oder Vertrauen oder Freude gemacht war. Diese Dinge waren für die Lebenden. Für die Schwachen. Am Ende würden sie ihr immer wieder durch die Finger gleiten wie Sand, der einem zwischen den Fingern zerann, so, wie Jaina Prachtmeer die purpurnen Überreste ihres Lehrlings Kinndy zwischen den Fingern zerronnen waren, sie würde verlassen werden . WIeder und immer wieder.
Beruhigt nach den Tränen und dem Blutvergießen stieg sie wieder ihr Pferd. Sylvanas Windläufer, die Bansheekönigin der Verlassenen, würde nie wieder den Fehler machen zu glauben, dass sie lieben könnte

2 Likes

Wie du hast nicht Liadrin gesehen? :crazy_face:

Naja, aber sie kam auch nur rüber, als ob sie nur da ist um auszusagen, dass die Horde auch noch existent ist

1 Like

Warte, was? Die war… Stimmt unten im Keller mit Occuleth! :smiley: Danke für die Erinnerung.