Sylvanas oder Saurfang? Die Wahl!

Woher willst du wissen das sie es so oder so macht? Klar, wenn es nötig ist, geht sie über Leichen. Ich finde allerdings, dass Sylvanas überlegt vorgeht und impulsiv wird, wenn irgendwer, irgendwas verk_ckt. Je nachdem wie es läuft, kann alles bei rauskommen.

Also ich fand Lyana verdammt unterhaltsam :slight_smile:

Du setzt jetzt nicht Sylvanas mit dem LK gleich oder?
Eine Seite im göttlichen Licht verblenden und die andere aufs schlimmste verteufeln war noch nie bei irgendetwas hilfreich.

Ich erinnere mich noch ganz genau, wo sie sich in der Grube von Saron gefreut hat, als Syndragosa einen verbündeten Ork getötet hat, weil er eine Ansprache hielt. Ich glaub nicht, dass sie sich um irgendwen sorgen macht, außer evtl. Nathanos, aber das ist auch wirklich die einzige Ausnahme.

Natürlich setztz ich sie gleich! Was sie da macht ist nichts anderes! In Silberwald hat sie es sogar selber bestätigt, als Garrosh sie gefragt hat.

Mir wird hier zu viel von Ehre gesprochen. Gestern hat die Allianz mit 10 bis 20 Leuten in Voldun einzelne Hordler gefarmt. Ist das Ehrenvoll? Man hätte die Hordler ja mal im 1v1 herausfordern können, aber nee lieber mit alle Mann drüber brettern. Und die Hordler? Nach ner gefühlten Ewigkeit, waren wir grad mal 5 Mann in ner Gruppe (gibt ja schliesslich ne q dazu).
Wo bleibt da die Ehre der Horde? Oder waren das alle Hordler die Saurfang folgen und sich mit den Allis vereinigen???
Für Sylvanas, für die Horde :slight_smile:

Ps: ich mach nur Spass^^

Hallo,

ich habe gestern die Questreihe angefangen und finde es als Hordi eine Frechheit, wie man die Questreihe aufgebaut hat. Es war nicht richtig zu sehen, wann man sich entscheiden muss.

Da ich jetzt an einem Punkt bin wo ich nicht mehr zurückkann und ich als Blutelfe mit Sauerfang nicht zu schaffen haben will, werde die Questreihe nicht weiterspielen.

Es ist schade von WOW, dass man solch eine wichtige Entscheidung so schlecht erkennbar macht.

Danke für den Mist WOW!

2 Likes

Wenn man sich für die Questreihe interessiert liest man sich alles gründlich durch und hat keine Probleme damit.

4 Likes

Komisch, ich habs gesehen. Questtext aufmerksam gelesen, Entscheidung getroffen und fertig. :wink:

2 Likes

Sylvanas.

Ich habe mittlerweile alle Hoffnung verloren, dass die Allianz auch mal fragwürdige Dinge abzieht. Selbst Genns Unterhaltung mit Andiun wurde ja noch Last Minute abgeschwächt. Die Allianz zieht alle Legimitationen für Kriegshandlungen aus den Aktionen von Sylvanas.

Sie ist der Antrieb der Story, sie ist diejenige, die Seitenweise Diskussionen füllt.
Ich finde es nicht gut, dass sie Teldrassil abgefackelt hat, aber in erster Linie will ich hier unterhalten werden.

Daher habe ich keine Lust auf ein weiteres SoO, bei dem erklärt wird, dass ja gar nicht alle Hordler für den Krieeg waren sondern nur ein paar von Sylvanas Gefolgsleuten…
Nein danke.

1 Like

Gut für Euch, ich habe wie in letzter Zeit so oft Standbild gehabt und was geklickt und vorbei…

Am schlimmsten ist aber mal wieder, das man zwischen den Hordis einen keil treibt.

Er wollte einen Kriegertod sterben, nicht sich ergeben. Das war eine Persönliche Private Entscheidung und keine für oder gegen die Horde.

Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?

1 Like

Dann weißt Du aber auch, das Sylvanas im Grunde nie Böse war, sondern erst dazu getrieben wurde.

Sie wurde also dazu getrieben Massenmord an Zivilisten zu begehen, ahja.

3 Likes

Die Rechtfertigungen werden immer merkwürdiger…

4 Likes

Nehmt es so hin wie es ist.

Ja, nehmt es so wie es ist:
Saurfang ist ein Verräter und arbeitet als Schosshündchen für die Zwecke der Allianz.

1 Like

Ich habe mir beide Wege einmal angesehen und konnte mich tatsächlich nicht wirklich entscheiden. Mit meinem Orc habe ich mich daher für Saurfang entschieden und mit einem meiner Blutelfen für Sylvanas, damit auch ich die Auswirkungen „meiner“ Entscheidungen irgendwann sehen kann.

Beide Wege können richtig oder eben falsch sein, je nach dem was man denn erreichen möchte.

Wenn man jetzt bei dieser Revolution mitmischt (angeführt von Saurfang), könnte man damit die Horde erheblich schwächen und somit angreifbar machen. Alleine den Verlassenen mitsamt ihrer Anführerin dürfte das, milde ausgedrückt, nicht gefallen. Für die Allianz wäre das sicherlich ideal, wenn innerhalb der Horde ein Krieg tobt.

Bei Sylvanas weiß man eben nicht wirklich woran man ist. Wie könnten die Zukunftspläne einer Untoten aussehen? Vielleicht wird jedes Volk der Horde irgendwann zu einem Untoten Wesen, wer weiß das schon.

Beides ist nicht wirklich friedensstiftend oder gar zielführend. Ich denke die Horde sollte beide loswerden und ihren eigenen Weg finden. Vielleicht sollten sie einen Rat ernennen, der alle Völker der Horde anleitet und der schädliche „Personen“ ausschließt. Sylvanas ins Exil schicken? Naja, warum nicht.

Dieses Amt (Kriegshäuptling) kann viel zu stark ausgenutzt werden und es gibt auch „keine“ Regeln dafür. Das Amt bekleidet der nächst ernannte (vom aktuellen Kriegshäuptling) und Abstimmungen gibt es sowieso keine.

Aufeinmal führt dann eben ein Herr Garrosh oder eine Frau Sylvanas den Laden.
Individuen die grob gesagt/geschrieben nur ihre eigenen Interessen durchsetzen wollen, egal ob das jemand möchte oder nicht.

Lol, deswegen haben wir so viele Kiddies in der Horde! :joy:

Silvanas ist overrated as f …

Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende, finds nahezu lächerlich wie viele hier blind einer Psychopathin folgen … auch wenns nur n Spiel ist, sagt das schon ne Menge aus

1 Like

Man kann alles rechtfertigen und Ausreden suchen. Passt mal schön weiter auf, dass euer Strahlemann bloß keine Kratzer abbekommt. Für mich ist er ein kriegsmüder, alter Sack der feige davon gerannt ist, statt sich Sylvanas zu stellen.

Arthas ist selbst schuld, dass er geworden ist, was er wurde. Sylvanas hatte keine Wahl. Der Krieg wurde ihr und den Verlassenen erst durch Arthas und den Kreuzzug aufgezwungen. (Nebenbei würde ich für den Powerslide am liebsten jedem Blizzardmitarbeiter eine verpassen, wie dumm muss man sein :face_with_symbols_over_mouth: kriege immer noch Aggressionen nur bei dem Gedanken)

Mag sein, das LK und Sylvanas sich in der Wahl der Mittel ähneln, sie herrschen schließlich beide über den Untot und viele bedeutsame Dinge des Lebens sind im Untot einfach nicht mehr wichtig. Sie haben eben eine andere Sichtweise auf das Leben.
Nach Arthas folgte ihre Motivation aus dem Bedürfnis heraus „Schutz der Verlassenen vor menschlicher Verfolgung zu suchen“, da der Kampf nie endet, ist es wie in jedem Krieg, für den Sieg werden die Mittel drastischer. Damit macht sie sich bei ihren Verbündeten mehr und mehr unbeliebter. Ihre Verbündeten verfügen nun mal über einen freien Willen und folgen nicht dem Träger Frostgrams. Deswegen darfst DU auch frei wählen. Mach mal schön dein Kreuzchen, wo es Blizzard dir gezeigt hat.
Weil sie notgedrungen einmal in UC aus taktischen Gründen Verbündete tötete und wiedererweckte ist dies noch lange keine ständige Praxis. Im Gegenteil sie sucht neue Verbündete und versucht der Horde eine geschlossene, befriedete Heimat zu schaffen. Heißt eben alles feindliche dauerhaft eliminieren. Nur mit Ehre und Rücksicht hat ja all die Jahre nicht geklappt. Brechen immer wieder Flammenherde auf…

Aber egal, für euch ist sie eine hysterische Irre und ihr dürft sie sicherlich irgendwann verhaun.

P.S. sollte Blizzard mir die Möglichkeit geben Saurfangs Schultern von der Last seines Kopfes zu befreien. Hier ich will die erste sein. Zekan hacke ich die Gliedmaßen ab und verkaufe ihn für „Hau den Gnoll“ an den Dunkelmondjahrmarkt.

3 Likes

Das ist jetzt aber etwas schöngeredet. Er wollte sich alleine mit der Armee der Allianz kloppen. Das ist kein Kriegertod. Das ist Suizid.
Ich würde ihn deswegen zwar nicht als Verräter bezeichnen, aber es ist halt auch alles andere als ehrenvoll und gerade von unserem Ehreflüsterer #1 hätte ich das nicht erwartet.

Ist das nicht offensichtlich?
Sylvanas dient der Horde. :smiley:

Zur Questreihe:
Mal ganz abgesehen davon, dass man von Blizzard ein wenig „unterschwellig“ in eine gewisse Richtung gedrängt wird, kommt mir diese ganze Geschichte nicht wirklich durchdacht vor.

[VORSICHT: Eventuelle Spoiler]
Zuerst haut man die dunklen Waldläuferinnen tot und dann kriegt man von Saurfang eine auf den Deckel, „damit man kein Misstrauen erweckt“.
Aber war der ursprüngliche Plan nicht eigentlich, dass man als Champion überhaupt nichts in der Nähe von Saurfang zu suchen hat? Man wird ja erst von Zekhan dorthin gebracht.
Also wäre es nicht klüger gewesen, unversehrt zur Dunklen Fürstin zurückzukehren und sich einfach ahnungslos zu stellen?

Stattdessen geht man da mit einem blauen Auge hin und erzählt ihr irgendwas vom Pferd.
Allein schon die Fragen von Sylvanas haben dann doch auch gezeigt, dass sie jetzt nicht soooo unglaublich überzeugt von der Geschichte ist.
Man kann ja von Sylvanas halten, was man will, aber sie ist nicht auf den Kopf gefallen und dann zu versuchen, sie so billig zu verarschen, grenzt schon an aktive Sterbehilfe.

Also ich weiss auch nicht. Will Blizzard, dass die Spieler als Verräter entlarvt werden oder was ist hier los?

2 Likes

Ich glaube, dass es schlechte Kommunation beim Team war, dass das so rübergekommen ist, oder sie wollen würklich, dass Sylvanas verdacht schöpft.

Deswegen muss sie jeden, der ihr entgegen kommt und nicht alliert ist gleich zum Untoten verwandeln, ist klar…

1 Like

Ich mache mir hier ehrlich gesagt, nicht allzu viele Hoffnungen, was die Entscheidung angeht. Sieben Jahre Swtor gespielt und die Entscheidungen waren nicht wirklich relevant. Sollte Blizz hier allerdings eine wirklich gute Story liefern, lasse ich mich gerne überraschen.