Danke Zurya, da bin ich ja froh dass es doch noch Leute gibt, die verstehen worauf ich hinaus will und ich somit getrost annehmen kann, dass das Kommunikationsproblem auf Stealas Seite liegt die einfach Aktiv versucht den eigentlichen Sinn auszublenden um ihre Theorie weiter zu stützen…
Auf dem Schlachtfeld sah das für mich eher so aus, als würden nur “Körper/Knochen” als wandelnde Abwehr benutzt werden. Ein “typisches” Wiedererwecken dürfte das nicht gewesen sein.
Das sehe ich genauso!
Sowohl vor als auch nach diesem Ereignis wird eigentlich deutlich, dass Sylvanas bisher nicht dazu in der Lage ist „echte“ Verlassene zu erschaffen. Dafür werden immer Valkyr benötigt und die ganze Storyline von Sturmheim wäre unnötig wenn Sylvanas selbst dazu in der Lage wäre für das Fortbestehen der Verlassenen zu sorgen.
Das was Sylvanas da macht ist nichts anderes als das Tote Fleisch/die Knochen zu nutzen und ich wüsste jetzt nicht dass ein Hordevolk irgendwie auf den Körper der Toten fixiert ist, da geht es dann eher um sowas wie Seele/Geist.
Das was Sylvanas hier macht und wofür sie von euch zur Oberbösen abgestempelt wird ist NICHTS anderes als die Ghularmee die von DKs per CD gerufen werden kann (oder glaubt ihr die Viecher tauchen aus dem Nichts auf). Und wie schon der Meucheln Schurke der es eklig findet ein Attentat auf gegnerische Anführer zu planen, ist das bei DKs natürlich völlig in Ordnung und selbst von der Allianz akzeptiert, aber wenn Sylvie das macht natürlich eklig und böse…
Da wird ständig von Ehre geredet. Ist das nicht ein ehrenvoller Tod (wenn auch vielleicht grausam) für seine Kameraden zu sterben und damit zu deren Rückzug und Überleben beigetragen zu haben?
Nein ehrenhaft scheint es nur dann zu sein, wenn man völlig sinnlos in den Tod rennt!
Und @Steala:
Da würde ich ehrlich behaupten, dass es schlechtes Storywriting ist, da so unvorbereitet eigentlich niemand sein kann. Jetzt stell dir mal vor die hätten Gasmasken, ein paar magische Schilder oder eine Vindikaar, die Unterstadt dem Erdboden gleichmachen würde. Wie würde es dann ausgehen?
Im Ernst jetzt? Der Joker mit dem schlechten Storywriting? Wenn wir so anfangen brauhen wir doch über garnichts zu diskutieren.
Nach Teldrassil sieht Sylvanas vorher, dass die Allianz BLIND vor Zorn zurück schlagen wird und das ihre Schwäche sein wird. GENAU DAS passiert dann auch und führt beinahe zu ihrer Vernichtung. Da ist es eher schlechtes Storywriting, dass Jaina (zu diesem Zeitpunkt seit Anfang Legion nicht mehr in der Allianz und eigentlich auf einem Selbstfindungstrip am anderen Ende der Welt) zufällig im richtigen Moment mit dem fliegenden Schiff auftaucht, dass Problem mit der Seuche regelt und anschließend im Thronsaal alle in Sicherheit bringt…
Ich seh du hast “Klagelied” nicht gelesen.
Nichts was dort steht ändert etwas an der Tatsache, dass Sylvanas es offensichtlich auf die Reihe bekommen hat UC rechtzeitig zu evakuieren während das bei Teldrassil nicht geschehen ist.
Gibt es auf Teldrassil mehr Personen als in UC und Umgebung? Vermutlich, ändert aber nichts: Azeroth ist eine Welt voller Magie in der man durch Portale sonstwo hinreisen kann aber man schafft es nicht innerhalb von mehreren Tagen (ab dem Moment wo die Horde in Eschental angreift) zu evakuieren? Könnte natürlich auch daran liegen, dass UC auf Befehl des Kriegshäuptlings evakuiert wurde während sich in der Allianz außer den betroffenen Nachtelfen/Worgen keiner für den Krieg interessiert hat. Meiner Meinung nach hat man zu spät reagiert weil man sich einfach zu sicher war aber ich lasse mich gerne erhellen: Statt immer nur davon zu schreiben ich hätte vermutlich Klagelied nicht gelesen verrate doch einfach das Detail das mir entgangen ist weshalb es nicht möglich war Teldrassil zu evakuieren (wo doch jeder Allianzmagier Portale stellen kann).
Du meinst wohl in Unterzahl.
Und ich dachte Orks wären so krasse Kämpfer…
Die Horde war in Unterzahl, trotzdem haben die Orks ihre Chance auf einen regulären Kampf bekommen und ihr werft Sylvanas vor dass sie sich in so einer Situation nicht ausschließlich auf eine reguläre Schlacht verlässt?
Aber ich weiss schon, ihr seit ja sowieso nicht dazu in der Lage eine Situation mal für sich zu betrachten und kommt sicher wieder mit „hätte sie den Krieg nicht angefangen wäre es ja garnicht dazu gekommen“…
Die Horde hätte Anduin damals in Pandaria als er ihr Gefangener war auch töten können, dass hätte die Geschichte auch in andere Richtungen wenden können. Mediv hätte das auch mit dem dunklen Portal lassen können oder die Orks einfach nicht auf Gul’Dan hören. Solche Spekulationen fühen doch zu nichts!
Nehmt also einfach mal an, dass eine zahlenmäßig überlegene Allianzarmee fest entschlossen vor den Toren Unterstadts steht und erhellt mich damit wie euer genialer Plan den in dem Moment ausgesehen hätte…
Was willst du jetzt damit sagen? Wenn selbst der Planer für die Evaluierung (nämlich Saurfang) überrascht davon war?
Ich will damit sagen, dass die Soldaten die man im Szenario antrifft wenn man dort die Seuche Verbreitet / Soldaten rettet eben NICHT auf Sylvanas schimpfen dass die gemeinerweise die Seuche auf sie feuert sondern eben sowas wie „Es war närrisch von mir, außerhalb der Verteidigungslinie erwicht zu werden. Habt dank für die zweite Chance“…
Weil Malfurion zuvor mit Saurfang den Boden aufgewischt hat und Saurfang genau wusste, dass er es persönlich nicht verdient ihn zur Strecke zu bringen, da er ihm haushoch überlegen ist.
Ich nehm mal an du meinst hier dass Malfurion mit Sylvanas den Boden aufgewicht hat.
Merkst du eigentlich nicht, wie du dir selbst ständig wiedersprichst?
Ich hatte doch geschrieben, dass Malfurion NICHT ehrenhaft ist weil er eben die Hordesoldaten niedermetzelt (mit Magie und Hinterhalt) denen er Haushoch überlegen ist. Darauf hast du geschrieben, dass es nicht unehrenhaft wäre im Krieg feindliche Soldaten zu töten, gibts aber dann als Grund für Saurfangs Handeln an, dass er ihn nicht tötet weil er ihm in dem Moment überlegen ist.
Oder meinst du jetzt etwa, dass Saurfang ihn nicht tötet weil Malfurion ihm eigentlich haushoch überlegen ist und er deshalb den Sieg nicht „verdient“? Wirklich geschwächt kann Malfurion in dem Fall ja nicht gewesen sein, wenn er Saurfang eigentlich haushoch überlegen ist und mit Sylvanas den Boden aufgewicht hat. Das wäre dann also eine Logik nach der es zwar unehrenhaft wäre einen überlegenen Feind zu töten (dass man es irgendwie geschafft hat trotz Überlegenheit die Chance zu bekommen ist logisch) aber das abschlachten von chancenlosen Feinden völlig in Ordnung ist? Wird ja immer verrückter diese Auslegung von Ehre!
Garrosh wurde für seine Kriegsverbrechen “verurteilt”. Ich glaub aber nicht, dass die himmlischen Erhabenen jedes Individuum einfach freilassen.
Ach war Garrosh nicht der Verlierer des Kriegs? Ich hatte bisher angenommen er wäre von der „Allianz“ derer die ihn besiegt haben wegen der Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen worden, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Ich hatte echt noch dieses Bild im Kopf wo sowohl Thrall (Horde) als auch Varian (Allianz) ihn deswegen richten wollen und dann der Panda auch Anspruch einlegt wegen der Verwüstung ihres Landes…