Deine Heldentaten sind immer unterschiedlich.
Ok, es hat auch der Lichkönig gesagt. Jetzt besser?
Das ist Schwachsinn. Diese Närrin dachte ernsthaft, dass die Gilneer Augen machen würden, dass sie den Nachtelfen helfen und damit in den streit geraten. Nun sag mir bitte, wer jetzt neben den Nachtelfen an der Dunkelküste kämpft?
Sagte nicht der Vater von Zerkhan, dass Saurfang 10 auf einmal erledigen konnte?
Saurfang lebt für die Horde. Für seine Vorstellungen von ihr & der dazugehörigen Ehre. Er hat keinen weiteren Grund mehr zu leben gefunden, weswegen er den Kriegertod in Unterstadt suchte. Sie war egoistisch genug sich umzubringen, nachdem Arthas tot war, der warem ihre Leute egal. Nur ist sie wieder gekommen, da sie kein gutes Ende erwartete. Sylvanas hat nich nie was gutes für die Horde getan, außer dieses eine mal in der Dunkelküste. Wegen der sind schon 2 Kriege ausgebrochen. Was hat sie je gutes getan?
Nicht nur du
Wie kommst du denn darauf das das ein Char von Zarkosh ist?
Er würde nie mit einem Allianz Char hier posten.
Ausserdem ist er momentan überhaupt nicht aktiv, weder im Forum noch im Spiel
Nur er legt so ein Temperament an den Tag. Da hatte ich keine Zweifel
Das mit dem Temperament stimmt allerdings
Für Sylvanas gestimmt…
Saurfang muss ich damit nicht sehen.
Das war doch die Wahl dafür, wär beim nächsten Update bauchfrei trägt oder?
Was? Du bevorzugst dieses dürre Teil einem Sixpack?!
War ein bisschen kurz, aber ich bin für die Horde
Saurfang gerne ohne Oberteil ^^
Silvanas nicht mal mit Sack über dem Kopf
Ich bin eine Verlassene. Was werde ich wohl nehmen?
Für die dunkle Fürstin! Für Sylvanas!
Du meinst wohl den Kopf im Sack
Oder so
Notiert schonmal die Namen auf seine „Die müssen wir wohl auch umlegen“-Liste
Du meinst wo sie sagt, dass sie Frieden schaffen will für die Horde, indem sie Kalimdor von der Allianz saübert? Sieht man an der Warfront Dunkelküste, wie sehr sie Recht hatte. Nämlich wie immer gar nicht.
Dann formuliere es bitte auch so und nicht als Fakt. Aber generell ist es ja keine abwegige Überlegung.
Das gilt nur solange sie Warchief ist. Denn sie ist der Kriegstreiber, der sogar die eigenen Leute abschlachtet. Nicht die Allianz.
Im Cinematic sieht man sehr gut, dass Sylvanas als sie das Azerit zum ersten Mal berührt, sofort von Waffen und Krieg spricht.
Anduin hingegen denkt zuerst daran, wieviele man damit heilen könnte.
Es ist also genau andersherum als du sagtst…
Dieser Satz ist schon eine Frechheit.
Die Allianz wird angegriffen und soll dann aus „Besonnenheit“ nichts tun? Das wäre nicht besonnen sondern doof. Wäre Sylvanas auch nur der Hauch einer Strategin, hätte sie gewußt, dass die Allianz zurückschlagen wird. Und das hat sie getan und die Verlassenen, Sylvanas ach so geliebtes Volk, aus UC vertrieben. Komischerweiße wußte -egal was du von ihm hältst- Saurfang um diese Reaktion. Sylvanas nicht. Den Krieg zu beginnen war unbesonnen. Nicht sich gegen einen amoklaufenden Feind zu wehren…
Dies stimmt im Ansatz. Allerdings wissen wir nicht wie es da weitergeht. Anduin hat Genn (der wie seine Worgen ünrigens auch Mensch ist) aber nicht aufgehalten, als er seine Unterstützung für Tyrande kundgetan hat.
Wir wissen aber definitiv, dass Sylvanas die Horde gespalten hat durch ihr ehrloses verhalten. Sie hat die Anführer von Orcs, Tauren und Nachtsüchtigen schon mal gegen sich. Politisch hat Sylvanas die Horde wieder in die Zeit vor SuO versetzt. Gespalten, von inneren Konflikten bedroht.
nun gut, das kann man so sehen. Allerdings würde ich sagen, dass man schon mal kritisch anmerken darf, dass die eigenen Soldaten geopfert werden durch den Schlachtplan. Auch wenn man gerade in der Schlacht ist und der Warchief diese Entwicklung mangels strategischer Voraussicht nicht bedacht zu haben scheint. Die Strategie „Erst schießen, dann fragen“ wird nur von wenigen geteilt, denke ich.
Dieses Problem gäbe es gar nicht, hätte sich der Warchief die Konsequenzen eines Krieges überlegt. Hat sie anscheinend aber nicht.
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber wovon redest du hier?
Nein, du kapierst es mal wieder nicht:
Malfurion tötet in einem Krieg, den der Gegner begonnen hat, einen Nachschubtrupp. Er als einzelner gegen 5(?) Feinde. Was ist daran ehrlos? Zumal ja der Gegner sogar seine Soldaten selber opftert…
Unehrenhaft sei es, einen Hinterhalt zu nutzen… Ja erwartest du vorher eine schriftliche Ankündigung? Du vermischt hier 2 unterschiedliche Dinge auf nicht zulässige Weise.
- praktische und konkrete Kriegsführung und
- allgemeingültige und grundlegende Einstellungen.
Beim ersten Punkt kann es in einem Krieg immer zu Verletzungen des 2. Punktes kommen. Sowohl bei der Horde als auch der Allianz. Dies liegt am Wesen des Krieges. Sowohl in WOW wie auch sonst.
Kritisiert wird hier denke ich, dass Sylvanas keine Grundsätze hat im Gegensatz zu allen anderen NPCs, egal ob Horde oder Allianz. Sie tut was ihr in den Sinn kommt. Konsequenzen sind ihr egal. Und diese Prinzipenlosigkeit macht sie eben zur Tyrannin. So wie es bei Garrosh am Ende war. Und dies ist eben der Unterschied zwischen ihr und allen anderen.
Was du Malfurion und Saurfang vorwirst (ich halte diesen vorwurf übrigens bei beiden für abwegig) ist einem Krieg geschuldet.
Krieg ist nie fair, gerecht oder unschuldig. So machen sich auch beide Seiten die Hände schmutzig, völlig klar. Aber erstens gibt es eine Urheberin des ganzen und zweitens gibt es NPCs mit Ehre, die es vielleicht nicht immer stringent durchalten, sich ehrenvoll zu verhalten, die es aber versuchen. Und es gibt Sylvanas, die keine Grundsätze hat, keine Grenzen kennt und der niemand ausser ihr selbst wichtig ist.
Du hast geschrieben, dass Blizz die Spielzeug-Belohnung vergibt, damit sich die Leute gegen Sylvanas entscheiden.
Ja, das halte ich in der Tat für eine Verschwörungstheorie und zeigt, wie paranoid hier einige sind, wenn es um Sylvanas geht.
Lachen musste ich über deine Behauptung, Blizz würde WoW töten. Wie oft hat man das schon gelesen. 100 mal? 1000 mal? noch öfter? Und wie oft war es falsch? Immer. Und so wird es auch diesmal sein.
Was du danach zu Motivation, Interesse an der Geschichte usw schreibst, teile ich größtenteils sogar. Aber das hat nichts damit zu tun, ob Blizz WoW tötet oder nicht. Ich behaupte mal, das 95% die Geschichte sowieso egal ist. Bei den restlichen 5% ist das anders. Aber sollten die alle WoW quitten, wäre WoW immer noch nicht tot.
Ich gehe mal davon aus das sich die Sache so entwickelt bzw. im Hintergrund schon läuft.
Brownsamti hat Vol´jin kurz vor seinem Tod zugeflüstert das er Sylvanas zu seiner Nachfolgerin machen soll denn Brownsamti bekommt seine Anweisungen von einem Alten Gott der nur darauf lauert beide Fraktionen zu schwächen und dann mit Hilfe der auch manipulierten Naga den Planeten besenrein zu übernehmen.
Sylavanas ist nur Mittel zum Zweck fraglich bleibt ob sie das Spiel rechtzeitig durchschaut.
Sylvanas hat mich im Falle von Saurfang belogen, was mir der lebensfrohe Zerkhan im Gegensatz zu dieser Goth Elfe berichtet. So wird man also im Dienste des aktuellen Kriegshäuptling behandelt, man wird belogen! Für die wahre Horde! Und ja Sylvanas, ich werde dich auch ein weiteres mal enttäuschen. Ich werde jede Gelegenheit nutzen dich als Champion der Horde zu enttäuschen, ich als Champion der Horde so oder so keine Konsequenzen tragen werde.
Na, wenn Zekhan das sagt…
Zekhan berichtet nur, was er selbst (zu wissen) glaubt, was ihm Saurfang gesagt hat, wovon Saurfang ausgeht.
Sylvanas schickt uns los der dunklen Tante zu helfen Saurfang zu finden. Sie erwähnt aber dabei schon, dass er sich vielleicht weigern wird mitzukommen, vielleicht aber auch nicht. Wir reden hier über Sylvanas. Wer was anderes annimmt, als “wenn er sich weigert, müsst ihr ihn halt töten”, ist selten naiv. Was soll man sonst mit ihm machen, wenn er sich weigert? Ihn seiner Wege ziehen lassen und sich für die Störung bei der Flucht entschuldigen?
Der Auftrag war “helft der dunklen Tante ihn zu finden”. Wenn man ihn gefunden hat, hat man mit der Sache im Grunde nichts mehr zu tun.
Sylvanas ging mit Sicherheit von Anfang an davon aus, dass Saurfang nicht freiwillig mit nach Orgrimmar kommen wird und man ihn deshalb “leider” töten muss. Hat sie den Spieler deshalb angelogen? Nein. Sie hat diesen “speziellen Auftrag” nur explizit an die dunkle Tante weiter gereicht, weshalb die dann auch allein loszieht, nachdem wir bei der Suche behilflich waren.
Ich sehe nicht, wo Sylvanas hier den Spieler anlügt oder über die Pläne im Unklaren lässt. Das ist Sylvanas, und nur weil sie nicht wörtlich ausspricht, dass sie Saurfang bei einer Weigerung einen Kopf kürzer machen lassen will, bedeutet es nicht, dass sie da irgendeinen Zweifel dran gelassen hat.
Sie hatte wohl lediglich den zusätzlichen Plan, dass (sofern möglich) der Champion nicht aktiv am Tod von Saurfang beteiligt werden soll, weshalb die dunkle Tante dann nach erfolgreicher Hilfe allein weiter gezogen ist. Und das sehe ich nun nicht dramatisch.
Schön, bei mir ging alles straightforward. Jetzt im Nachhinein erfahren, dass man sich wohl irgendwo hätte entscheiden dürfen, was bei mir aber nicht der Fall war.
Ich bin Tod unglücklich und hoffe, dass ich ein paar Infos zu Sauerfang sammeln kann, um es der lieben Sylvanas weiter zu geben und so ihre Beziehung zu mir wieder aufzubauen.
Habe die Quest nun eben auch erledigt, jeden Questtext gelesen und mir paralell dazu sogar noch ein Video von der Questreihe an geguckt.
An welcher Stelle ich mich dort also zwischen Sylvanas und Saurfang hätte entscheiden können ist mir nicht auf gefallen.