Tägliche Haustierquest zu schwer

Hallo,

ich wollte mich mal über die, meiner Meinung nach, viel zu schweren täglichen Haustierkämpfe beschweren. Ich habe damit ziemlich frisch angefangen und schnell gemerkt das man ohne externe Hilfe null Chance hat.

Wieso muss ein Spiel oder von mir aus auch Entwickler / Designer davon ausgehen das man alles nach Googlen muss. Ist das noch zocken im eigentlichen Sinn?!

Wenn man nicht genau die Pets aus den Tutorials nimmt kommt man meist nicht weit.
Und diese muss man sich erst ewig mit Marken oder so ein Schrott erfarmen… zum Glück gibt´s davon noch nicht genug…

Ich denke ein moderneres System auf Basis der eigenen Pets wäre hier vielleicht Sinnvoll.

So genug ausgekotzt. Wer bis hier hin gelesen, den bitte ich um Entschuldigung aber das musste jetzt raus. Frustration pur…

Grüße

Hi,

Klar, ist das Zocken im eigentlichen Sinn.

Überall, wo man etwas nicht kennt und das ein bißchen komplexer ist, muß man lernen.

Lernen kannst du durch eigenes Ausprobieren bzw. nachdenken und ausprobieren.
Lernen kannst du durch Anleitung durch eine andere Person.
Lernen kannst du durch das Studium von sonstigen Quellen, dem Versuch sie zu verstehen und das Ausprobieren.

Am Anfang ist das meiste schwer. Insbesondere, wenn man nicht schon Erfahrungen aus z.B. anderen Spielen hat und diese auf WoW übertragen kann.
Dann setzt man sich damit auseinander, probiert, lernt und mit der Zeit braucht man nur noch sporadisch Hilfe.

Welche wären das genau?

Es gibt in vielen Addongebieten tägliche Haustierkämpfe und einige sind ziemlich leicht, andere schwerer.

Ich nutze diese externen Quellen eher weniger, aber es gibt Seiten, die einem auch Alternativen sagen.

Aber es sollte jedem klar sein: Haustierkampf lebt davon, daß man Pets hat, um eben seine Teams gezielt für einen Kampf zusammenzustellen. Diese Form der Vorbereitung gehört dazu und ist auch Teil des Lernprozesses. Und Teil des optionalen Spielinhalts Haustierkampf.

Laß Haustierkämpfe sein, wenn du nicht gewillt bist dich damit zu beschäftigen. Einen Spielinhalt auf Ramschniveau zu drücken, damit ja niemand ein bißchen nachdenken muß bzw. Frust schiebt, ist nicht modern, es ist ziemlich unklug.

Mach doch einfach erst mal Kämpfe, die deinem Wissensstand entsprechen. Schau dir an, was da passiert.
Was bedeutet der grüne Pfeil?
Was der rote?
Warum macht es Sinn einen starken Angriff mit hoher Abklingzeit nicht gleich zu nehmen, wenn man als 2. in der Runde angreift?

Was man auch immer beherzigen sollte: Kämpfe bzw. die Team- und Kampfvorschläge sind nicht immer 100% sicher!
Haut man selbst wie blöde Krits raus, flutscht man durch und das Gegnerteam ist einfach nur platt. Haut der Gegner sie raus, kann man es vielleicht noch schaffen, aber zu verlieren ist eben auch Teil des Spielkonzeptes.
Der Gegner hat sowas wie Abheben oder Abtauchen. Er setzt das aber nicht immer z.B. als erstes in Runde 1 ein, sondern fängt vielleicht mit einer Stampede an. Sowas steht auf meinen Kärtchen und wenn mein Pet langsamer ist als der Gegner, dann haue ich eben zuerst etwas raus, was keine Abklingzeit hat, sehe, was er macht und handel dann weiter.

Taucht oder hebt ein Gegner ab, kann ich das für das Pet Klein Bling nutzen. Der hat das Blingtron-Geschenkpaket als Angriff. Verfehlt es, wird das Pet geheilt. Sowas kann ich berücksichtigen. Die Trefferquote ist regulär bei 50%, das nutze ich gerne mal, wenn Klein Bling nur noch wenig Leben hat. Entweder wird er etwas geheilt und übersteht noch einen Angriff oder er macht Schaden und haut den Gegner ggf. ganz aus den Puschen.

Mit der Zeit lernt man sowas.

Eine gute Möglichkeit Pets zu leveln hat man mit der Tagesquest im Schattenmondtal (WoD). Die Garni sollte man sowieso aufbauen, Stufe 2 ist sehr schnell fertig und man hat dann schon den NPC für die Wochenquest. Darüber bekommt man EP-Steinchen für die Pets als Belohnung. Das hilft beim Aufbau seiner Petsammlung für Kämpfe ungemein. Baut man das Gebäude Menagerie, gibt es als Belohnung einen Epischen EP-Stein, der das Pet sofort auf lvl 25 bringt. (Die Sammlung ist accountweit, also kann man mit mehreren Chars die Menagerie aufbauen. Die Tages- bzq. Wochenquests sind nur 1x pro Zeitraum machbar.)

Ansonsten:
Fragen zu konkreten Kämpfen oder zu Alternativen zu Pets aus Guides kann man auch hier stellen. Irgendwer findet sich bestimmt, der nicht nur ne Seite verlinkt, sondern nen Text schreibt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :hatched_chick:

2 Likes

Hallo

Aller Anfang ist schwer. Ging den „alten Hasen“ zu Anfang auch nicht anders :wink:

Ich würde dir empfehlen der Haustierlounge beizutreten da sind sehr viele Spieler drin die bei Fragen und Problemen rund um den Haustierkampf helfen können.

Im Moment ist grad nicht so viel los aber es sind immer noch so einige als Ansprechpartner da.

Es gibt auch eine Haustiergilde wo viele Spieler aus der Lounge drin sind mit einem kleinen Stufe 1 Charakter. Diese Gilde betreibt eine Bank wo jeder überzählige Haustiere abgeben kann und jeder der etwas braucht welche rausnehmen kann.

Viele langjährige Pet Spieler freuen sich auch wenn sie überzählige Pets verschenken können die teils weil es mehr als 3 sind schon ihre Bank verstopfen. Ich z.B gebe die lieber einem Neuling der sich freut als sie zu löschen.

Ich würde dir auch sehr empfehlen dich mit einigen Addons vertraut zu machen die dein Leben extrem vereinfachen. Auch zu diesem Thema findest du in der Lounge Hilfe.

Dort findest du schon einige wichtige Infos.

Hallo zurück, :slight_smile:

vielen Dank für das tolle Feedback, obwohl mein Thread nicht das gelbe vom Ei ist.

Danke auch für die ganzen Tipps um besser mit den Haustierkämpfen fertig zu werden.

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.