Nope. Das Pot einwerfen triggert nicht den Global Cooldown, weshalb du instant wieder in Bärform wechseln kannst. Barkskin triggert den GCD allerdings schon und man müsste den eben abwarten bevor man wieder in die Bärform kann. Wenn man in diesem Moment eine Schelle abbekommt, ist man in den meisten Fällen frittiert. Bei langsam zuschlagenden Gegnern kann man das eventuell timen, was allerdings durch das Spellbatching zumindest jetzt in Classic noch eher wie Russisch Roulette ist.
Ich hab Barkskin einfach nie benutzt. Ich hab mir mal das Herz von Hakkar mit dem Rüstungsbonus geholt um das für ganz bestimmte Fälle als „mini defense Cooldown“ nutzen zu können aber benutzt habe ich es bisher nie und einen großen Unterschied würde es vermutlich eh nicht machen.
Im Grunde ist das ein relativ normales Powershift Macro. Das Canceln von Raubtierschläge und Rudelführer ist da drin, weil die beiden Auren sonst bei jedem zweiten Shift nicht korrekt funktionieren. Das ist ein Bug von WoW.
Danach wird halt normal die Verwandlung beendet (also in die Normalform gewechselt), wenn ALT dabei gedrückt gehalten wurde ein Steinschildtrank eingeworfen und danach direkt die Bärform wieder aktiviert.
Wenn man nicht ALT dabei drückt, macht man einfach einen normalen Powershift. Man kann statt dem Steinschildtrank auch eine Health Potion oder einen Gesundheitsstein einwerfen.
Man kann sogar mehrere Zeilen zum einwerfen rein schreiben. An erster Stelle beispielsweise einen Gesundheitsstein und an zweiter Stelle eine Potion. Dann wird beim ersten mal NUR der Stein schnabuliert und erst beim zweiten mal die Potion, wenn dann kein Stein mehr vorhanden ist.
Dankeschön überlege noch ob ich in TBC meinen Tank-Warri-Main so wie in Classic und original BC spiele oder auf Druid-Tank wechsel, da ist sowas gold wert
Kann ich ehrlich gesagt gerade nicht sagen. Ich habe bisher nichts darüber gelesen, dass es gepatched wurde. Als ich das Macro 2019 gebaut hab, war es jedenfalls noch nötig
Schaden sollten die beiden Zeilen aber so oder so eh nicht
Soweit ich mich richtig erinnere in bestimmten Fällen noch, bei Reittieren beispielsweise brauch man sowas nicht mehr.
Aber grundsätzlich glaube ich dass sie nicht mehr notwendig sind.
Swp mit Bären tank ist auch ein „no-brainer“ dort ist er der beste Tank überhaupt bei entsprechendem Gear kommst du da jenseits der 80%Dodge und dadurch das in SWP kein Boss, bis auf die twins, crushing austeilt stinken die anderen Tanks, verhältnismäßig, gegen einen Druiden ab