Tanken in Dungeons, wie geht ihr damit um?

Ja Pech gehabt wenn man es nicht eskalieren lassen will und kein Rückrat hat. Wenn du als dd zu lange wartest, dann spiel halt selber Heal und Tank, da wartest du etwas weniger oder noch besser spiel deine eigenen Keys, was juckt mich deine Zeit, meine ist genauso kostbar und die vergeude ich nicht mit primitiven Leuten, die sich null benehmen können.

Wie schon gesagt . Ich empfinde dein Verhalten als äußerst primitiv. Und du bist diejenige die kein Rückgrat hat (aber du darfst mir gern per Ingamepost schreiben, wer du bist, damit ich meine Igno noch mit deinem Namen schmücken kann :kissing_heart:) .
Und du bist unfassbar unverschämt.
Wenn dir deine Zeit zu schade ist, geht man direkt raus, wenn man beleidigt wird und wartet nicht noch bis zum Endboss ab und zieht 3 andere Leute rein, die eigentlich einfach nur ihr Spiel spielen wollen.
Ich mische mich, wenn da ungerechtfertig geflamed wird meistens auch ein. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich da lieber enthält und hofft, dass der Key einfach nur zu Ende gespielt wird. Denn i. d. R. geht das ganze nicht gut aus.

Ich bin übrigens Heiler, immer gewesen seit 11 Jahren. Und ich habe wie gesagt mehrere Tanks als Freunde. So unfassbar dämliche Dinge tun diese aber nicht.
Wie kann man nur so selbstgerecht sein.
Mein Spielspaß ist mir auch wichtiger als der von anderen (insbesonders mir unbekannte Personen). Aber wenn Leute sich so dermaßen daneben benehmen, dass mir der Spaß so sehr vergeht, geh ich halt direkt. Oder ich bleibe und versuch das Beste daraus zu machen. Und wenn nichts weiter passiert, seh ich auch kein Grund da noch Leuten den Run zu ruinieren (ein „Tja, hätte man direkt auf mich gehört, hätten wir nicht zurücklaufen müssen für die letzten paar %“ hätte man ja immernoch ins Gesicht reiben können).
Aber was du da von dir gibst empfinde ich als absolut untragbar, dass ich es dir von ganzem Herzen gönne, dass du für sowas geflamed wirst.

3 Likes

Du kannst mich ruhig unverschämt finden, ist ein freies Land. Alter Verwalter so ein Riesentext. Da dich mein Main anscheinend dermaßen triggert werde ich ihn dir nicht sagen. Ich kann mit meinem fehlenden Rückrat genauso gut leben wie mit meiner deiner Meinung nach primitiven Art.

Hauptsache sich über das fehlende Rückgrat anderer aufregen. :smiley:

2 Likes

hast du überhaupt eine Ahnung was wir meinen?

sowas hier https://www.reddit.com/r/wow/comments/lzw9pk/we_had_a_rough_start_in_the_eye_of_the_storm_bg/

glaubst ernsthaft bei sowas bleibe ich eine halbe Stunde? XD

Du weißt nicht, was ich meine.

Elfaba lässt sich beleidigen (irgendwo zwischen 1. und 2. Boss), bleibt bis zum Endboss (mit 7% fehlendem Trash um den Key abzuschließen) und verkrümmelt sich dann und vermiest statt bloß dem Typen der rumstänkert auch einfach 3 anderen Leuten den Run.

Ja, offenbar blieb sie „eine halbe“ Stunde, nur um es dann dem einen Flamer + den 3 anderen Spielern die nix gesagt haben mal richtig zu zeigen.
Was für eine miese Art mit seinen Mitspielern und deren Zeit umzugehen.

Ich kann verstehen, wenn man beleidigt wird (egal ob man einen Fehler gemacht hat, oder nicht), dass das einen richtig ankotzen kann. Aber dann geht man halt wenigstens sofort und macht den anderen Leuten nicht noch ~15-20 Minuten irgendetwas vor um ihnen dann eins reinzuwürgen (völlig ungeachtet davon, dass man die 7% Trash vermutlich auch ohne Tank schafft).

Wieso andere Leute nix sagen? Weil sie keine Lust haben, dass ihre Warterei auf den Key umsonst gewesen ist. Wer DD spielt, weiß doch wie lange die Wartezeiten auf einen Tank bzw. eine volle Gruppe sein kann.
Wie gesagt, ich misch mich durchaus öfter mal ein, wenn ich finde, dass da grad einer völlig ungerechtfertigt jemanden flamed. Aber wie gesagt (schon in meinem ersten Post hier in dem Thread), dann verkrümmelt sich meist erst recht jemand und der Key ist futsch.
Aber die Leute wollen es halt nicht noch eskalieren und sind halt still und hoffen insgeheim, dass der Key einfach nur beendet wird ohne Probleme. Muss man sie dafür auch noch extra bestrafen? Ich finde nicht. Ich finde so eine Art wie von ihr absolut unverschämt und unverträglich im Gruppenspiel. Natürlich ist das Verhalten vom auslösenden Flamer nicht okay, aber man muss nicht 3 andere derart bestrafen, weil ein Idiot in der Gruppe ist.

5 Likes

Du darfst doch deinen Quatsch hier auch so oft wiederholen wie du willst.

Du bist Tank und hast immer noch nicht verstanden, dass du dann nicht als DD Aggro haben wirst sondern der Heiler.

Ich heule ja auch nicht. Ich fluche auf Wannabe Tanks wie dich, die sozial inkompetent sind, und noch nicht die Definiton eines Teamsspiel haben.

Du kannst doch genauso gut aufhören zu schreiben. Du bist schließlich die Diva mit dem Gottkomplex. Aber laber mich nicht mit heul rum voll. Du bist die die rumheult und die gruppe alles ausbaden lässt.

7 Likes

So kostbar kann sie nicht sein, wenn du sie mit dem Versuch vergeudest, Leute zu ärgern, die dich vermutlich längst vergessen, haben während du hier noch immer herumjammerst.

Schade dass dir das wohl nie gelingen wird, ist es doch schwer, ohne sich selber loszuziehen.

Elfaba geht aber mehr in die Richtung, dort zu bleiben und kurz vor Ende noch die Gruppe zu sabotieren.
Ist ja das, was sie in dem Dungeon gemacht hat.

Das ist es halt.
Während des Runs ist man einfach still, solange nichts tragisches passiert.
Und eine kurze Ansage, selbst wenn sie nicht unbedingt freundlich ist, ist für mich nichts tragisches.
Das kann man dann zum Schluss ansprechen, aber während des Runs habe ich in der Regel anderes zu tun als in den Chat zu schreiben.
Vor allem wenn der angesprochene Spieler einfach weiterspielt, dann gehe ich davon aus, dass es jetzt erstmal in Ordnung ist, und tue bestimmt nichts, das die Situation eskalieren könnte.
Wenn er antwortet kriegt er Zuspruch, wenn’s vernünftig ist, oder wenn nicht kriegen beide eins drauf und gut ist.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mich einfach herzlich wenig interessiert, wenn mich jemand blöd anmacht.
Wenn da trotzsem irgendein für mich verwertbarer Hinweis drin steckt nehm ich den an, ansonsten denk ich mir einfach meinen Teil dazu und gut ist. Wird’s zu viel würde ich vielleicht gehen, aber nicht nur wegen einem einzigen Mal.
Wie gesagt, einfach nicht zickig und nachtragend genug.

1 Like

naja viele Leute haben auch einfach keine Lust auf Streitereien und halten sich raus, wenn 2 sich streiten. Mache ich genauso. Ich melde z.B. immer denjenigen der beleidigend wird und gut ist. Denke das machen auch noch mehr Leute so, auch wenn sie es nicht direkt sagen. Ich will ja spielen und nicht diskutieren.

Es sagt ja auch niemand, dass du den Key mit so jemanden fertig spielen hättest sollen. Aber wieso nicht gleich gehen, sondern noch Zeit verschwenden und erst am Ende gehen? Dann hast du ja trotzdem Zeit verschwendet und bist noch mit einer Gruppe weitergelaufen, die dir absolut nicht zugesagt hat.

1 Like

Ich will hier niemand in Schutz nehmen falls das gleich so klingen sollte.

Der / die elf hat per se aber noch freundlich gehandelt. Warum denkt man sich jetzt gleich.

Je nach affixen und key Höhe ist meistens, zumindest in meiner bisherigen Erfahrung, fast nicht möglich in einem random Haufen bosse als dd zu tanken. (Es ist möglich, random halte ich es aber für fast unmöglich)

Die 7 Prozent trash kann so gut wie jede Gruppe ohne tank erledigen. Dauert länger , aber ist definitiv machbar.

So gesehen ist es dann ein leaven mit Denkzettel ( Ob es nötig ist steht auf einem anderen Blatt)

Per se hätte ich das so lieber als anders.

Goldig.
Finde für Leute wie Elfaba sollte es vor der Charaktererstellung einen Test für Sozialkompetenz geben.

Dann könnte man solche Kasperle einfach direkt auf einen Solospieler-Realm verschieben wo sie sich selbst die Füße küssen können.

3 Likes

Also auch noch die Belohnung für ihr Verhalten bekommen? Die einzige Person, die mehrfach direkt persönlich wurde hier ist die Elfe, und zwar gegenüber Personen, die im Gegensatz zu mir freundlich geschrieben haben.
Das lässt sehr viel über die „Kompetenz“ ableiten…

naja, wenn die Gruppe den Key ohne sie zu Ende gespielt hätte, dann hätte sie ja auch ihre Weekly gehabt. Da das aber nicht der Fall war, wurde der Key auch nicht zu Ende gespielt.

In Keys ist es nämlich so, dass auch der Leaver lootberechtigt ist und der Key auch für ihn/sie zählt. Schon öfters erlebt. Diese Woche haben wir auch einen 16er Blutige Tiefen zu 4. zu Ende gespielt, da der Mage vor dem letzten Gang gegangen ist. Da niemand von uns das Item bekommen hat, hat es der Mage bekommen.

Ich will ihr nichts unterstellen, aber denke das war auch nicht die Intension dahinter, dass die Gruppe noch ohne Tank den Trash machen kann. Man weiss zudem auch nicht, ob sie nicht vor dem letzten Boss gegangen ist, als die 7% noch gefehlt haben.

1 Like

ich bin ja froh wenn jemand sagt dass man den Trash nicht braucht oder diesen hier schon.
ich kenn nun wirklich nicht alle möglichen Routen auswendig und grad in HoA kann man sich ja am Ende fix an den Anfang porten und noch %-te machen wenn welche fehlen. Voll easy.
dann spart man sogar nen Pride (was ja auch Zeit kosten kann).

ich bin auch happy wenn ein DD pullt, dann können sie zeigen was sie können. Ich tank alles so gut ich kann, wenn der pull klappt, dann haben sie sich richtig eingeschätzt.
wenn nicht, dann kann ich immer noch anmerken dass ich mich mit kleineren Pulls wohler fühle und man bitte mich machen lassen soll.
Aber versuchen tu ichs.

ich kanns auch lassen und jedes mal in den Mami-Mode wechseln und denken ich müsste jetzt die anderen 4 Gruppenmitglieder erziehen wie kleine Kinder. Ja, aber das wär mir ganz ehrlich zu dumm.

2 Likes

Doch weiß man.

Das wissen wir nicht.

Ist ja aber auch völlig egal.

Ein Leave wäre komplett berechtigt gewesen. Wenn man sich sowas nicht geben will - völlig okay.
Aber 3 Leute drinne halten weil man sich selbst als obersten Teil der Schöpfung sieht, der berechtigt ist Leute für Ihre Schandtaten zu strafen. Dafür muss man schon relativ oft im Dalarankrater auf den Kopf gefallen sein.

4 Likes

oh ja, das mit dem letzten Boss habe ich wohl überlesen. ^^

Naja, Leaver sind wie oben schon erwähnt auch lootberechtigt und der Key wird ebenso als beendet angerechnet. Sie hat ganz klar gesagt, dass sie keine Weekly aufgrund des Leaves hatte. ^^

Aber wie du sagst ist ja auch egal. :slight_smile:

Einen sofortigen Leave hätte ich auch absolut verstanden.

2 Likes

Ich sagte ja bereits, es ist ansichtssache.

Ich persönlich habe lieber dieses Szenario als das mir jemand vorm letzten Boss oder mittendrin abhaut.

Deswegen schrieb ich auch, ich will hier niemanden verteidigen, einfach aus dem Grund da ich nicht anwesend war.

Ändert für moch aber persönlich nix an der Situation. Ich hab verstanden, bosse down 7 Prozent trash haben gefehlt. Wenn die Gruppe dann entscheidet das es ein Ding der Unmöglichkeit ist den trash zu spielen, tja gewissermaßen selbst schuld.

Ging es darum zu verhindern den weekly anrechnen zu lassen? Ebenfalls selber schuld.

Ich versteh bis heute nicht warum man sich über sowas echaufiert. Mein key wurde gestern auch geschrottet, weil halt dermaßen viel gepullt wurde das der heal nicht nachkam. Gruppe aufgelöst und gut ist🤷‍♂️

Katastrophale Selbstreflexion - check
Wasser predigen und Wein saufen - check
Unterdurchschnittliche Leistung - check
Gottkomplex - check

Eigentlich nur positiv für jeden Spieler der nicht mitspielen muss.

Zum Glück treffe ich so Leute nie weil die sowieso für immer in ihrem Loch hängen.

3 Likes

Hätte mit Ihr glaub ich richtig Freude in ner M+ :smiley:

1 Like

Darf ich dich bitten, den Satz verständlicher zu schreiben? :slightly_smiling_face:

So ist er etwas verwirrend :grin: