Tanken in Dungeons, wie geht ihr damit um?

Ich glaub, ich bin für sowas einfach nicht zickig genug :man_shrugging:

2 Likes

Ganz großes \golfclap.
Du hast also wegen einer Person nicht nur dir selber „Schaden“ zugefügt, auch hast du mit deinen … Verhalten noch mindestens drei anderen Personen den Run versaut.
Genau wegen Personen wie dir wird die Community immer schlechter. Anstatt die „Eier“ zu haben und direkt zu gehen auch noch die Oberlehrer-Nummer am Ende der Instanz. Zum :cold_face: so etwas.

Und genau aus diesem Grund logge ich mittlerweile jeden einzelnen Run auf WCL mit Kommentar, wieso und warum abgebrochen wurde.
Abgebrochen durch Gruppen-Zustimmung
Tank hat verlassen
DD hat verlassen.
Damit wenn nach WCL gesucht wird, auch die ganzen Fails zu sehen sind.

3 Likes

gz man außer dich nie einladen kann man dir wirklich nicht helfen

2 Likes

Seit wann gibt es in WoW eigentlich so viele Diven?

Schon lange, wenn nicht sogar schon immer (ich kann es erst ab WotLK beurteilen und da gabs das schon).
Als es noch Rollenforen gab, gab es einen vollen Thread, wie Heiler ihre Gruppen erziehen sollen. Dort wurde heftig diskutiert, ich meine dazu gab es sogar einen Teil 2 und es gab durchaus Leute, die mit der Meinung des damaligen TEs konform gingen. War glaub zu MoP-Zeiten. Vielleicht auch schon zu Cata.
Und derletzt gab es z. B. auch im englischen Forum ein Aufruf, dass Tanks doch sofort leaven sollen, sobald es auch nur ein kleines Anzeichen toxischen Verhaltens gibt. Es liege an ihnen die Toxizität aus der Community rauszubekommen… indem sie selbst toxisch handeln. :roll_eyes: :woman_shrugging:
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/tanks-its-up-to-us-to-change-the-m-toxic-community/254741

Grad Tanks und Heiler scheinen einfach irgendwie öfter in den Divenmodus zu verfallen. Ist nix neues. Weiß nicht, ob es wirklich schlimmer geworden ist. Ich denke es gibt sie in gewissen Spielbereichen bzw. auf gewissen Spielniveau etwas öfter als in anderen.

Das lernt man mit der Zeit. Ich logge in wow ein um mich zu entspannen und Spass zu haben. Wenn einer meint mich grundlos beleidigen zu müssen, auf sowas hab ich nach Feierabend keine Lust. Ich finde es nicht besonders schwer ingame höflich zu sein und sich zivilisiert zu benehmen. Trotzdem schaffen das manche nicht. Die dann für ihr Verhalten auch noch zu belohnen, bei sowas muss ich dann auch nicht höflich sein.

Schaden? Was für einen Schaden? Weil ich keine weekly hatte? LOL. Das geht mir herzlich am Allerwertesten vorbei. Wow ist für mich ein Spiel, nicht mehr nicht weniger. Ich muss nicht jede Woche oder jeden Tag ein Item iwo rausziehn. Spaßfaktor steht für mich weit über allem auf Platz 1. Wenn einer meint da drinn sein Gift zu versprühen, dann nicht bei mir. Die andren Spieler sind selber schuld wenn sie nichts sagen und das Verhalten billigen. Ich sage immer was wenn Mitspieler in der Gruppe beschimpft werden. Keine Eier keine weekly.

Passt ja, du hattest ja keine weekly. :+1:

Ich meine die andren, die solch toxisches Verhalten tolerieren anstatt was zu sagen.

Und ja als Frau hab ich keine Eier. So ein Soruch tangiert mich daher nicht wirklich ^^

Ehrlich, bei sowas haut man sofort ab oder bleibt bis zum Ende.

Aber vielleicht nehme ich mir das dumme Gerede von Leuten, die mir egal sein können, auch einfach nicht ausreichend zu Herzen.

Ich spiele, um Spaß zu haben, und ich habe keinen Spaß daran, mit einer Gruppe, auf die ich keinen Bock habe, einen Dungeon zu spielen, um dann kurz vor Ende abzuhauen und mir zu denken „boah, denen haste’s jetzt aber gezeigt“.

Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben.

3 Likes

naja oder aber es ist umgekehrt und man spielt auch als dd zb selbst tank und macht big big big big big pulls und kommt dann in eine grp wo dauerhaft mini pulls gemacht wird. da kann man doch schonmal etwas… ungeduldig werden.

also während einem m+ run schreib ich nicht, dass der tank mehr pullen soll, weil sonst verfallen die immer in so ein komisches muster… wenn aber der key vorbei ist und deplete, weil der tank halt ne schlaftablette war, dann sag ich dem das schon, dass er doch sich mehr zutrauen soll und einfach mehr pullen soll. wir hatten halt keinen einzigen wipe und dennoch war der halt deplete, weil einfach immer nur ca. 2-3 mobs gepullt wurden, da denk ich mir halt… why? das war in HoA gewesen zb. und ein druide tank, der halt besser wird umso mehr der pullt, trash legy lässt grüßen, zudem kann der auch noch mit vortex oder typhoon die mobs gut weghalten… und hat 3 dds die ihm dann helfen werden… achso healshami hatten wir auch sogar dabei, der sein ele stellen kann. also sooooo viele tolle sachen für big pulls…

Ich tank gar nicht mehr.

Das hat 2 Gründe. Zum einen nach keine Ahnung mehr genau 7? Jahren dauertank keine Lust mehr.

Zum anderen seh ich es nicht mehr ein Menschen als tank durchzuschleifen die sich 0 mit dem Spiel auseinandersetzen. (Damit meine ich nicht die spielerische Fähigkeiten, sondern absolute basics über affixe, bosse und so zeugsl) )

Also bin ich jetzt auch dd, halte den Mund auch wenn ich denke das ich so manches durchaus kommentieren könnte, geb mein bestes und thats it. Wird mir das dann zu doof, bin ich raus. Dds gibt’s ja wie Sand am Meer.

1 Like

das interessiert mich als tank nicht mehr. wenn einer in der gruppe meint er muss mich angehen, bin ich raus. glaubst doch nicht ernsthaft ich höre mir das alles an, während du lässig meinst ich mach einen auf oberlehrer-nummer.

bedank dich halt bei dem der damit angefangen hat; einfach nur zuschauen tut man da sicher nicht mehr nach ein paar dungeons ;D

1 Like

Man verliert zurzeit sowieso immer mehr die Lust am Tanken. Ich ziehe mir zurzeit auch einen dd hoch. Da läuft man dann in der Ini einfach hinterher, prügelt auf den Trash ein und muss sich nicht ständig irgendwas anhören. Wenn ich bei der Route mitreden will, dann frage ich den Tank vor Start des Keys wie er laufen will. Wenn ich das nicht mache, dann lauf ich hinterher und fang nicht an Leute zu beschimpfen. Man wundert sich warum es so wenige Tanks gibt. Wer macht das denn freiwillig bei dem derzeitigen Verhalten der Spieler. Seit Shadowlands artet das sowieso richtig aus. Wenn man es anspricht, dann liegt es natürlich an einem selber dass es ständig vorkommt.

Allgemein was ist aus dieser Community geworden. Allein die Heroinis waren ein richtiger Krampf als ich für mein dd gs gesammelt hab. Leute leaven wenn sie ihr legy nicht bekommen, anstatt vllt. noch 5 Minuten Zeit zu investieren, damit die Gruppe ohne Tank nicht da steht. Oft war das beenden der Ini eh auch ohne Tank machbar aber trotzdem. Dann melden Leute +2er Keys an mit der Forderung 1k rio :smiley: Beim ersten wipe in einer +4er Ini kommt von einem ein learn to play an die Gruppe und raus is er. ^^

Bei all den Sachen soll man aber weiterhin schön die Fresse halten wenn man grundlos beleidigt und angeschnautzt wird und solche Leute weiterhin machen lassen.

So einfach ist es dann doch nicht;)

Ich weis aber was du meinst

1 Like

Also, da hast du nur noch keine Erfahrungen gesammelt weil du halt immer Tanks. DDs werden genauso geflamed von Tanks (oder anderen DD´s)

Das frage ich mich auch wenn ich lese, wie du dich in Random Gruppen verhälst. (Ausnahme wenn du beleidigt wirst -da wäre ein instant leave berechtigt)

Die Ausnahme seh ich, wenn du beleidigt wirst, wenn du dich mit Gottkomplex über den anderen der Gruppe siehst und meinst du musst nur tanken, was du gepullt hast.
Das rechtfertigt natürlich keine Beleidungsorgie. Aber ein kleiner Flame :man_shrugging: …wäre zumindest nicht grundlos.

2 Likes

Ich flame nie jemanden und verhalte mich respektvoll. Das gleiche erwarte ich von meinen Mitspielern, sonst geh ich raus.
Und du musst mit mir nicht spielen also nerv hier nicht rum mit deinem Rumgeheule, du wirst meine Meinung bzgl. pullen nicht ändern.
Als dd spiele ich dd und pull nie Sachen dazu, auch wenn ich mir denke ich mach an der Stelle immer zwei Packs. Wenn ich das trotzdem mache mit voller Absicht, dann finde ich das völlig legitim wenn mich der Tank dem Trash überlässt und auf mich sch… ich mache das in dem Moment ja beim Tank auch und riskiere einen Wipe der Gruppe. Wenn du das nicht kapierst, dann ist das nicht mein Problem und ich werde auf deine Divabeiträge ab hier nicht mehr antworten, heul in eine andre Ecke.

das sehe ich anders. In Keys ist so ein erzieherisches Verhalten das Todesurteil für Intime und auch logisch, dass man sich durch den Key wiped, wenn Tank oder Heal sich für Vieles einfach nicht verantwortlich fühlen. Im Endeffekt ist es manchmal auch einfach unklar ob es ein Versehen oder Absicht war.

Als Heal fühle ich mich außerdem dazu verpflichtet auch Fehler der Anderen auszugleichen. Beabsichtigt oder nicht. In der Regel kann man als Tank/Heiler sehr viel ausgleichen. Solche Sachen sehe ich als willkommene Herausforderung um zu sehen wo meine Grenzen liegen und es macht mich dann stolz, wenn ich z.B. einen Fehlpull trotzdem heilen und den Wipe verhindern konnte.

Aber jeder Spieler ist eben anders.

der Kommentar des Mitspielers geht natürlich gar nicht. Trotzdem finde ich das Verhalten deinerseits am Schluss den Key zu leaven auch absolut nicht in Ordnung. Ich hätte den auf die Ingo gepackt und den Key zu Ende gespielt. Gerade da es sich ja anscheinend um einen Weekly-Key gehandelt hat. Im Endeffekt waren die 3 Anderen die mit Euren Streitigkeiten nichts am Hut hatten die Leittragenden.

Auch ein direkter Leave wäre nachvollziehbarer gewesen, aber ganz am Schluss ab zu hauen, das geht gar nicht.

Ich wünschte du hättest eine gute Selbstbeurteilung.
An dir ist bisher fast nichts höflich und respektvoll gewesen (allein der Post spricht Bände). Du gehst mit der Zeit anderer Spieler um, als wäre es deine. Nur, weil man dir nicht beiseitespringt. Manche Leute wollen halt gewisse Situationen nicht eskalieren lassen. Die meisten warten schon so lang genug auf einen Tank und einen Heiler, so dass sie möglichst den Key abschließen wollen. Überhaupt nicht nachvollziehbar? Tja.
Deine Einstellung dazu finde ich ehrlich gesagt absolut widerlich.
Wenn du ein Problem damit hast, dass dich hier Leute kritisieren, wegen dem was du da in den Postings schilderst, würde ich dir vorschlagen nicht in ein öffentliches Forum zu posten.
Wünschte du hättest wenigstens genug Rückgrat (das kann man auch als Frau haben, spreche aus Erfahrung) mit deinem Main zu posten. Allein schon, damit man dich direkt auf Igno packen kann um mit dir bloß nie in einen Key zu kommen.

4 Likes

Es ist ja nicht so, dass ich jeden Pull als Absicht ansehe. Man merkt das einfach wenn wer mit voller Absicht was dazu holt. Wenn ein Mele z.B. direkt in den Trash rein läuft obwohl der weiter weg ist oder wenn sich ein Mage direkt in die Richtung dreht und dort mal was anhitet sich wieder dem andren Trash zu wendet und es dann nichtmaö für nötig hält zum Tank zu laufen. Und wenn man dann fragt was das soll „ja das gehört so“, kein sorry, kein „wusste nicht dass das zuviel ist“. Ich finde sowas einfach assi und mache sowas nur wenn ich den Tank kenne und er mit solchen Aktionen einverstanden ist.
Was soll ich mit solchen Leuten noch nen Key fertig spielen, so oder so wirds nicht intime.
Ja die andren hatten auch keine weekly, aber das genauso verdient. Warum sieht man zu wenn sich einer so toxisch verhält und sagt nichts dazu. Ich tu das schließlich auch wenn einer ein Gruppenmitglied blöd anmacht. Ist das zuviel verlangt? Anscheinend schon, aber dann muss ich mich für solche Leute genauso wenig krumm machen.