Tanken in Dungeons, wie geht ihr damit um?

Und mit deinen Verhalten bist du näher an den von dir verurteilten Personen als „wir“.
Ist schon hart, sich selbst gleichzeitig verachten und ignorieren zu müssen, oder? :rofl:

Sehe ich ganz genauso , wenn jemand in der Gruppe eine One Man Show abliefern möchte , habe ich damit absolut kein Problem , wenn er seine stark ausgeprägten Dränge DMG DMG DMG ausüben möchte , auch das sei Ihm gegönnt , aber ich sehe meine Zuständigkeit nicht darin , genannten Spieler den Hintern zu retten wenn seine maßloses Selbstüberschätzung überhand nimmt .

1 Like

Ich habe da wohl etwas harsch reagiert (sry an die Elfaba).
Aber das Problem ist, im seltensten Falle laufen die Mobs wirklich zu den pullenden DDs, wenn überhaupt meist eins der geaddeten Adds.

Ich bin gar kein Fan davon, derjenige zu sein, der andere für falsches Verhalten bestraft und den Rest dabei als Bauernopfer mitleiden zu lassen.
LG

1 Like

Ich sehe mich auch als Bauernopfer wenn ich meinen hart erspielten Key deplete nur weil ein dd meint Alleingänge zu machen. Es wird dann etwas dazu gepullt was gar nicht in meiner Route liegt, die Prozente stimmen dann nicht mehr, dann machen wir zuviel oder zu wenig Trash, verlieren Zeit durchs zurücklaufen. Ich sage sehr oft dazu, dass wir keine BigPulls machen und man sieht es an meinem Score sehr gut wieviel Tankerfahrung ich in Sl habe und die ist nicht besonders hoch. Es mag für Leute kein Problem darstellen, die ohne Probleme hohe Keys bekommen und diese auch schaffen weil sie eine feste Gruppe haben. Ich muss mir das jede Woche hart erspielen, mich zieht keiner durch Instanzen, und wenn ich Randomleuten schon ne Chance gebe und sie mitnehme, dann finde ich solche Aktionen einfach asozial, da intressiert es mich auch nicht ob er mit seinen Buddies auf +19 drei Packs auf einmal macht. Für mich heisst es dann den Key nochmal eine Stufe niedriger zu spielen und das geht dann die ganze Zeit so weiter, einmal gepusht, einmal depletet, depletet, gepusht, gepusht, depletet. In der Regel dann nur deswegen weil es einem nicht schnell genug geht oder weil einer meint die Route passt nicht ich zeig mal die Richtung durch Pulls an.

2 Likes

Es ist nicht, dass ich nicht verstehen kann, wie nervig sowas sein kann.
Ich sage nur man bestraft die ganze Gruppe für einen Spieler.
Das find ich einfach nicht gut.
Stell dir vor, jemand beleidigt dich im Forum.
Er wird gebannt, du wirst gebannt, und alle die im Beitrag schonmal geschrieben haben gleich mit.
Das wäre ja keine Fairness.

LG

2 Likes

Ich spiele zu 80% meine eigenen Keys, in den seltensten Fällen leiden also die anderen, in den meisten Fällen wo sowas vorkommt ist es mein eigener Key wo ich sehe dass es mit der Person in der Gruppe keinen Sinn macht. Wenn die Leute sich bemühen und der Ton zivilisiert ist, dann bleibe ich auch mal 2 Stunden sogar in einem +2 Key und ziehe das durch. Ich habe es aber nicht nötig mich im Spiel beleidigen zu lassen und mir die Laune verderben zu lassen. Die Gruppe leidet so oder so wenn man ständig wipt. Dieses Egoistische im Spiel kann ich einfach nicht ab und leave dann auch. Wenn einer BigPulls machen will, dann soll er sich eine Gruppe suchen die das auch schafft. Wenn ich eine Gruppe joine oder erstelle dann sieht man eh gleich wie weit man gehen kann. Es haben sich erfahrene Spieler an die weniger erfahrenen anzupassen und nicht umgekehrt. Wenn ein Tank meint dass er 3 Packs überlebt, bitte soll er das machen, aber dann sterben und en unerfahrenen Heal anflamen weil er das nicht packt, na sowas brauch ich mir in einem Spiel nicht geben, da bin ich dann weg. Wenn man damit nicht klar kommt, dass die Gruppe low Keys „langsam“ läuft und keine BigPulls macht dann sollte man sich zweimal überlegen ob man da in dieser Gruppe bleibt oder sein Glück weiter im Tool nach einer Gruppe sucht wo Leute den eigenen Erwartungen eher entsprechen.

Das siehst du falsch. Die anderen haben sich vermutlich ewig lang in der Warteschlange herum gequält und möchten genau so wie du den Key Intime machen.
Nur weil es dein Key ist, bestimmst du nicht die Regeln.
Da es dein key ist, darfst du 1. bestimmen wo es hin geht und in welcher Höhe der Dungeon gelaufen wird und 2. bestimmst du wen du mitnimmst.
Sobald die Gruppe erstellt ist und ihr im Dungeon seid, ist es EUER run und nicht dein Key, wo du bestimmst wann und wieso der Run nun beendet ist, weils dir nicht mehr passt.

Ich bestimme sehrwohl ob ich mir Sachen gefallen lasse oder nicht. Wie gesagt spiele ich meine eigenen Keys hoch und runter und da geht auch Zeit drauf. Da ist mir das dann auch egal ob Leute ewig im Tool verbringen oder nicht. Es hat mich niemand gepachtet nur weil er mit mir in einem gestarteten Key läuft. Erst recht wenn man ewig lange braucht im Tool sollte man Interesse haben, dass alles harmonisch abläuft und keine Alleingänge machen. Wenn du meinst es ist ok, dass du absichtlich Sachen dazu pullst, dann ist das deine Sache. Wenn du meinst du hast das Recht Leute anzuflamen (deine Rechtfertigungen hier lassen stark darauf hindeuten dass du eben genau zu solchen gehörst), dann ist das ebenfalls deine Sache. Ob sich das deine Mitspieler in der Gruppe gefallen lassen steht auf einem anderen Blatt. Jeder hat da seine eigenen Grenzen, bei mir ist die Grenze da erreicht wo jemand den Key absichtlich manipuliert oder Leute beschimpft. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, dass Leute darauf bestehen im Spiel nicht angegriffen zu werden. Das kannst du jetzt Mimose, Diva oder sonstwas nehmen, das juckt mich genauso wenig. Es ist mein gutes Recht einen Key zu leaven wenn für mich die Spielathmosphäre nicht passt und ich mich in der Gruppe nicht wohl fühle.

Du verstehst nicht. Es geht nicht um den einen idioten der sich daneben verhält. Es geht um alle anderen, die darunter leiden, weil DU beleidigst bist und der key dadurch beendet ist.
Die Leute haben genau so wie du ihre Zeit investiert und womöglich Gold aus dem Fenster geworfen, für verschwendetes Food, Öl und Flasks.

Und ja, man kann natürlich die Diva sein und die Gruppe verlassen, weil einem der Ton für einen kurzen Moment nicht gefällt und auf die anderen 3 unbeteiligten scheisen, oder man ignoriert den Spinner einfach und zockt normal weiter.
Aber scheinbar scheint dich das ja in deiner Ehre zu kränken.

Und über deinen vermeintlichen Gottkomplex hat man sich schon öfters angesprochen. Komisch, mehrere Personen unabhängig von einander. Habe mal aus Langeweile deine Posts in anderen threads durchstöbert.

Dass du echt irgendwelche komplexe hast, ist echt nicht mehr abzustreiten.

1 Like

Ganz recht es kränkt mich. Ich habe tagsüber genug zu tun, oft komm ich von einer stressigen 12 Stunden Schicht nach hause, will mich am Abend hinsetzen, abschalten, Sachen vergessen und einfach keinen Stress. Und das sieht bei mir so aus, dass ich allem aus dem Weg gehe was mich im Game nervt, selbst wenn dadurch mein eigener Key kaputt geht oder anderen dadurch Zeit verloren geht.

Also das gleiche Niveau wie die Leute, die du kritisierst… Ganz großes Kino…

4 Likes

Wie geht sowas?

Ka ich zocke meinen 50er prot warri hoch und ziehe bis zum ersten gargoyle rechts alles und wir sterben nicht. Liegt an der Kompetenz der gesamten Gruppe.

Oder benutzt die Zeit du hier auf sehr niedrigem Niveau rumspammst mal dazu bisschen besser zu spielen, dann hast du auch nicht permanent Probleme mit allen anderen Mitspieler.

Auf so ego lowskilled Flamewarriors hat keiner Bock

2 Likes

Aber die anderen!!!

Edit: Es sind übrigens IMMER die anderen. Habe vorhin auch in nem PvP Thread von dir gelesen, dass die Leute nur so gut sind, weil sie OP Klassen spielen und es nicht schwer ist, sich dann weiter oben mitzuspielen.
Ja, nie bist du schuld. Es sind immer die anderen.

1 Like

Da frag ich mich ja immer, warum die Leute dann nicht einfach mal diese Klasse spielen.

Aber eigentlich klar, dann würde man ja merken, dass man auch mit der ach so simplen und übermächtigen Klasse noch immer zu schlecht dafür ist und würde sich selber die Grundlage fürs Gejammer nehmen.

2 Likes

Ich hab zum Beispiel ein Mage angefangen. Einfach zum Spass und weil ich lang keinen mehr gespielt hab, nur zum Twinken.

Ich bin für die Combustion bisi zu blöd.
Also spiel ich lieber Frost. Es ist nur ganz selten einfach ein sinpler „i win button“…

1 Like

Wieso, wenn man sich bei WoW registriert und die ToS bestätigt, bestätigt man doch folgende Passage:

7.8.1 - Klassen und Contentbalance

Der User/in akzeptiert hiermit den Sachverhalt, dass alle Klassen imbalanced sind außer die vom User/in gespielte Klasse. Die vom User/in gespielte Klasse ist die einzige Klasse, die Skill und Können erfordert.

Weiterhin erklärt sich der Nutzer/in damit einverstanden, dass es zu seiner Pflicht gehört, regelmäßig Threads unter https://eu.forums.blizzard.com/de/wow zu veröffentlichen und diesen Umstand mit dem Rest der Community zu teilen.

Hier ist darauf zu achten, dass User/innen der nicht vom User/in gespielten Klasse, Nutznießer/innen der Klassen-Imbalance sind und von daher deren Meinung pauschal abgelehnt und als „whiteknighting“ geächtet wird.

7 Likes

:rofl::heart:

Und wo ist dann dein „buff rouge plox!“ Thread?

2 Likes

Rogue ist voll undertuned. Nur der gottgleiche skill der roguecomm macht ihn überhaupt spielbar.
Weiss jeder.

naja, dann solltest du aber kein m+ mit randoms spielen, denn das bedeutet nunmal stress. grade als tank, wie ich finde… du hast halt ne große verantwortung und musst zu jederzeit mit fehler anderer rechnen und spontan die route ändern, sodass prides und 100% gut aufgehen… flexibel muss man also sein. deshalb spiele ich nicht immer jede woche keys mit dem tank, weil ich einfah ruhe und einen guten tag haben muss.

und du musst teilweise big pulls machen, damit der key auch intime wird. Bestes beispiel war HoA tank rennt ganz gemütlich und pullt grp für grp (2er mob grp, 3er mob grp, 4er mob grp, 2er mob grp) ich bin fast eingeschlafen… ich hab den mal machen lassen… am ende null wipes, weil safe gespielt, aber key war nicht intime. mMn wars halt die schuld des tanks. mir wars eh egal, ich wollte nur die weekly, aber der tank hatte den key nicht intime und im endeffekt hat er sich selbst die steine in den weg gelegt - pech…

1 Like