Nope, niemand sagt, dass es das nicht gäbe.
Es ist eben nur äußerst selten und sagt nichts über die Gesamtheit der Spieler aus.
Die „seltenen“ Einzelmeldungen häufen sich aber. Das erkennt man auch, wenn man das über die Zeit und auch in anderen Foren beobachtet. Kann man natürlich ignorieren, oder daraus seine eigenen/anderen Schlüsse ziehen und Erklärungen haben. Sagt auch keiner, das alle so sind, nicht wahr.
Ich hatte meine erste Begegnung der dritten Art keine 3 Wochen nach Addonstart. Da wollte ein DD im hc Dungeon gleich mal Mob Gruppen „skippen“, wo man sich wirklich nur wundern kann. Nach einer Beleidigung gegen den Tank ist er auch raus. In hc egal, kam ein normaler nach und der Dungeon wurde zu Ende gespielt. 3 Wochen nach Addonstart. Lächerlich.
Achja. Wieviele Fälle auf Wieviele Dungeons sind das? Kannst ja mal ne Statistik erstellen dann reden wir nochmal drüber
LG
Flauschkugel
Wie man an jemandem sieht, der wegen einem negativen Erlebnis direkt das Spiel an den Nagel hängt.
Wobei hier wohl eh nur eine Bestätigung für eine ohnehin bestehende Meinung gesucht wurde.
Wie viele Dungeons werden wöchentlich gelaufen?
Wie viele solcher Meldungen gibt es die Woche?
Und glaub mir mal, wenn das wirklich so ein großes Problem wäre, dann gäbe es hier viel mehr dazu zu lesen, und auch von viel mehr verschiedenen Leuten.
Glaube ich dir nicht, leider.
Denn im Forum sind wieviele % unterwegs und melden sich? Und dennoch liest man es unter dem Aspekt relativ häufig und die Erzählungen sind meist die gleichen. Da müsste man alle zwingen, sich im Forum zu melden, damit es sichtbar ist - glaube mir, da wären viel mehr Threads. Macht sich nur keiner die Mühe.
Aber passt schon
Natürlich melden sich wenige. Ist bei allem so.
Aus dieser Tatsache und ein paar Meldungen nun aber ein riesiges Problem in der Community zu konstruieren ist halt Blödsinn.
Die allermeisten Spieler sind nett und freundlich bis egal, die wenigsten problematisch.
Wie halt unsere Gesellschaft im Allgemeinen.
Häufiger.
Egal welche Simulation du durchführst, der nächste führt eine andere durch. Das führt schon jetzt zu nichts. Akzeptiere einfach, das sich wenige im Forum dazu melden, weil sie sich nicht die Mühe machen, aber diese Threads und Erlebnisse am laufenden Band kommen.
Hrm…
Wie auch immer ich es geschafft habe, statt neu zu antworten meinen Post oben zu editieren…
Sorry dafür.
Ja eh, ein riesen Drama nicht, aber nicht als vollkommen unproblematisch abzustempeln. Das stört halt einige Spieler wirklich stark, paar davon melden sich dann. Es fällt halt schon auf, wie sich das verändert hat. Das lässt sich auch durch die Zusammenlegungen usw erklären.
Aber passt: Wir einigen und auf das übliche Drama beidseitig.
Ist mir noch nie passiert. Dafür haben sich bei mir in Classic im Verlies mal zwei Leute übelst den Schädel eingeschlagen, weil der Tank versehentlich zuviel gepullt hat und das für ein Drama biblischen Ausmaßes gesorgt hat. Ich habe mich gefühlt wie in einer GZSZ-Episode. Classic toxisch af! … oder da, wo viele Leute sind, gerät man auch mal an Minusmenschen. Shocking.
Hat auch nicht viel mit Frustrationstoleranz zu tun, das Spiel zu quitten, weil man einmal an unhöfliche Leute geraten ist. Das passiert überall, dass man mal unhöfliche Leute trifft sporadisch, sowohl im RL als auch in Spielen. Sagt aber nichts über die Community aus.
Genau wie Aussagen von Leuten, die das anders empfinden, die blendest du aber natürlich aus. Es hat wenig Aussagekraft, wenn Leute in einem Forum, das überwiegend für schlechtes Feedback genutzt wird, schlechtes Feedback verteilen. Daraus abzuleiten, wie toxic alles ist, während ich bei sehr viel Spielzeit einmal im halben Jahr eine Beleidigung lese oder Streit mit fremden Leuten habe, ist halt Blödsinn. Jeder erlebt mal solche Sachen, aber das heißt nicht, dass sie überdurchschnittlich oft vorkommen.
Jeder der hier Postenden im Thread könnte min. eine Angelegenheit zum Besten geben, bei dem er mit Leuten aneinandergeraten ist im Spiel. Wenn jetzt jeder eine solche Geschichte hier postet und sich 50 Posts anhäufen, ist das trotzdem kein Indikator für übermäßig schlechtes Benehmen im Spiel, wenn das dann halt in einer Instanz vorkommt und man 20 weitere ohne Vorkommnisse spielt, im LFR war ohne Zwischenfälle und sich im /1 mit irgendwelchen Leuten über Corinna unterhalten hat. Es gibt solche Leute, die das, laut eigener Aussage, in jeder einzelnen Instanz erlebt haben - was das für Leute waren, nämlich massive Flamer mit einer kurzen Zündschnur, die verantwortlich waren für die konstante Toxizität in ihren eigenen Dungeon-Runs, hat man in diesen Threads sehr schnell entlarvt.
Das machst du woran fest? An 3 solcher Beiträge in der Woche?
Ich würde eher ganz im Gegenteil behaupten, dass diese Einzelfälle im Vergleich zu Legion/bfa massiv zurück gegangen sind und kein bisschen öfter auftreten als früher.
Und da beziehe ich die Anzahl der Beiträge aus anderen Foren wie reddit etc. auch mit ein.
Was ist daran lächerlich? Idioten ändern sich doch nicht je nach Zeitraum im addon. Die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Kann aber nicht behaupten, dass die inzwischen öfter auftreten.
Aber gerade ins Forum kommt man doch in der Regel, wenn man was negatives loswerden will. Und für Anzahl an Spielern und keys pro id sind solche Beiträge extrem selten.
Und lustig, dass oft auch raus kommt, dass diese böse Geschichte doch „etwas anders“ war als geschildert. Dann wären es ja eigentlich noch viel weniger, weil unberechtigt.
Häufiger als wann??? Selbst in vanilla gabs gefühlt mindestens genauso oft Beiträge zu solchen Themen und das hat sich nie geändert.
Und da scheiden sich die Geister. Ich sehe es als völlig unproblematisch einmal im Monat einen idioten im Spiel zu treffen. Finde ich sogar extrem selten. Im echten Leben treffe ich davon ca 2 am Tag in der Bahn.
Das Problem daran ist immer, dass sich in der Regel immer das negative Erlebnis einbrennt und die Masse an positiven Erlebnissen überlagert.
Ist auch völlig natürlich. Wenn ich mal beim Einkaufen eine absolut miserable Begegnung habe mit jemandem, der mich anblökt oder mehr oder weniger absichtlich anrempelt und dann noch anmacht, dann brennt sich für den Rest des Tages auch erstmal in meinen Kopf „Wow, die Leute werden immer rücksichtsloser und unhöflicher. Ich hasse es, einkaufen zu gehen…“. Dass ich dafür mit allen anderen Menschen im Laden ohne Zwischenfälle auskomme und man sich sogar öfter verlegen zunickt, mal lacht oder ein Danke bekommt, weil man grad versehentlich im Weg stand und Platz macht oder sich mit dem Wagen in die Quere kam, blende ich dann auch aus in dem Moment.
Wenn sowas in Inis mal vorkam mit einer Person, was mir wie gesagt eher selten passiert, weil ich mich auch immer bemühe, Situationen zu deeskalieren oder mit einem dummen Spruch aufzulockern, dann haben die anderen 2-3 in der Gruppe auch nur gesagt „Lol, was war das denn“, wenn jemand halt flamend die Instanz verlassen hat. So kommen auf einen Deppen dann auch wieder mehrere Leute, die in Ordnung sind.
Ja schon mal mindestens 3 die verlassen wurden in der Instanz. Die waren ja dann anscheinend und Ordnung. Dazu die Instanzen in denen alles gut lief und schon ist man bei einer extrem kleinen Menge an idioten.
Ich habe jemanden im Supermarkt gebeten sich bitte an die Abstandsregeln zu halten und mir nicht noch ein drittes mal den Einkaufswagen in die Ferse zu rammen. Das Band ist einfach zu kurz und das er seine Ware auflegen will bringt auch nichts, da die Kassiererin die erst scannt, wenn die drei Leute vor ihm bezahlt haben und ihre Ware wieder vom Band genommen haben. Er bezeichnete mich darauf hin als [Körperöffnung]loch.
Ich fand das so toxisch, dass ich seitdem nicht mehr einkaufen gehe. Vorteil: Ich habe schon 12 kg abgenommen. Nachteil: So langsam habe ich Hunger.
Wenn man wegen jedem Pöbler oder Fehlverhalten gleich alles einstellt, wie kommt man dann noch vor die Tür?
Wie ich halt jedesmal beim Überfliegen der Threads hier „Tanzen sehr unattraktiv mit rdms lese“ In dem Sinne, tanzt mehr mit Randoms
Das erinnert mich an letztes Jahr, wo ich beim Einkaufen an der Kartoffelkiste stand und mir einen Sack mit Kartoffeln aussuchen wollte und mich auf einmal von hinten so ne komische Alte anmaulte, ich soll gefälligst mal hinne machen, wäre ja nicht allein hier und so.
Daraufhin habe ich auch mit der Menschheit abgeschlossen, ist ja toxisch af. Schliesse mich seitdem nur noch ein, so dass ich mit diesen, wie heissen sie noch gleich, ach ja, Menschen, nicht mehr zusammen kommen kann.
Und gestern ist uns im Spiel auch etwas unmögliches passiert. Es war zwar kein Tank, aber der Heiler. Er war Franzose und hat die ganze Zeit Witze gemacht und war cool drauf, als wir die Gruppe zusammen stellten.
Was war das Ende vom Lied? Wir haben mehrere Instanzen zusammen gemacht und er hat vorgeschlagen, heute weiter zu machen.
Unfassbar solche Leute. Liegt sicher an der Community, die sich Jahr für Jahr verschlechtert.
War nur ein Einzelfall. Wie wir wissen, spricht fast niemand mehr in der Community miteinander und alle sind Roboter, die nur mit Zahlen arbeiten können.
Hättest mich ja fast gekriegt, aber ich bezweifle, dass ihr alle Französisch könnt, und Fremdsprachen werden von Franzosen ja grundsätzlich boykottiert.
Der hat tatsächlich englisch gesprochen. Das ist tatsächlich mein Ernst gewesen, der war wirklich nett.
Klingt ja so als wären Franzosen grundsätzlich nicht nett