Das schlimmste an Random Gruppen sind die Horrorstories, die (sehr großzügig) vielleicht 5% der Realität ausmachen.
Die allermeisten Runs verlaufen gut bis egal.
Ich tanke seit Anfang diesen Addons, und wenn man, solange man noch unsicher ist, dies auch kommuniziert, sind die Runs wirklich sehr angenehm, weil die Leute drauf eingestellt sind und entsprechend auch helfen wo nötig.
Und ich bin nun wahrlich jemand, der, solange er nicht absolut sicher ist in dem was er tut, unglaublich ungerne mit Fremden zusammen spielt.
Nicht aus Sorge, dass die mich anmaulen könnten (da sollte man einfach nichts drauf geben, in den seltenen Fällen, in denen es passiert), sondern aus Sorge, ihnen den Run zu versauen.
Ich bin auch absolut nicht der Typ, um Verantwortung für die Gruppe zu übernehmen.
Demnach eigentlich ziemlich ungeeignet für die Tankrolle, die Spielweise des Bären hat mit aber super gefallen und deshalb wollte ich’s versuchen.
Also zu Beginn in jedem Dungeon gesagt, dass ich vom Tanken keine Ahnung habe, von den Dungeons keine Ahnung habe und den Bär nur vom Leveln kenne.
Und es lief großartig.
M+ bin ich dann erstmal mit der [L] gelaufen, aber auch später random bin ich nie angemault worden. Ich reagiere auf eigene Fails aber auch fast grundsätzlich damit, mich selbst zu flamen oder mich zu entschuldigen, da heißt es dann meist, das sei kein Problem.
Und das eine Mal, dass jemand nach einem Fail durch mich abgehauen ist (wortlos) hat die Gruppe mich noch gefragt, ob wir den Key einfach eine Stufe niedriger spielen wollen.
Und ich glaube nicht, dass sich jetzt in den paar Wochen, die ich nicht zum Spielen kam, so viel geändert hat.
Von daher, nicht so viel drüber nachdenken, was passieren könnte, einfach machen.
So schlimm, wie es immer geredet wird, ist es bei weitem nicht.